Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
HörbĂŒcher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
WĂ€hrungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lilys Leben eben - Zeit der Entscheidung

von Eo-Lahallia

Kurz vor den Osterferien stand fĂŒr die ZweitklĂ€ssler eine wichtige Entscheidung an. Als Professor Stone am Montagmorgen die Klasse betrat, konnten die vorderen Reihen schon an seinem Gesichtsausdruck erkennen, dass es um etwas Wichtiges ging.
AllmĂ€hlich verebbten die GesprĂ€che und die SchĂŒler setzten sich.
„Guten Morgen!“, begrĂŒĂŸte Professor Stone die Ravenclaws und stellte seine Tasche auf dem Lehrerpult ab.
„Guten Morgen!“, antworteten die Ravenclaws im Chor.
„Ich habe hier Ihre Wahlbögen mit den UnterrichtsfĂ€chern, in denen Sie nĂ€chstes Jahr unterrichtet werden können. Sie haben bis nĂ€chste Woche Freitag Zeit, darĂŒber nachzudenken und Ihre Entscheidung zu treffen. Bitte gehen Sie mit der Entscheidung nicht leichtfertig um, sie könnte Ihren gesamten Lebensweg beeinflussen. Alle weiteren Informationen finden Sie auf dem beiliegenden Informationsblatt!“, Professor Stone nahm einen Stapel Pergamente aus seiner Tasche und begann sie in der Klasse auszuteilen.
Lily, die in der letzten Reihe neben Cassidy saß, las den Informationszettel aufmerksam durch. FĂŒnf FĂ€cher maximal, mindestens zwei, davon mindestens ein Zaubererfach und ein Muggelfach. Das war okay fĂŒr sie. Muggelkunde, Pflege magischer Geschöpfe, Wahrsagen, Arithmantik, Alte Runen und die MuggelfĂ€cher Erdkunde, Sport (mit Schwerpunkt auf ZaubertrĂ€nke und Biologie) und Englisch, was Literatur und Schreiben beinhaltete.
Sie sah zu Cassidy, die die verschiedenen FĂ€cher mit einem Stirnrunzeln durchlas.
„Hast du dir schon was ĂŒberlegt?“, flĂŒsterte Lily.
Cassidy sah auf. Sie schĂŒttelte den Kopf: „Ich habe keine Ahnung, was ich nehmen soll!“, gab sie leise zurĂŒck.

Nach dem Mittagessen besprachen sich die beiden MĂ€dchen mit Hugo. FĂŒr ihn stand bereits glasklar fest, was er wĂ€hlen wĂŒrde: Erdkunde, Arithmantik, wovon ihm seine Mutter immer wieder vorgeschwĂ€rmt hatte, und Pflege magischer Geschöpfe. Damit machte er etwas komplett anderes als seine Schwester. Rose hatte entgegen der vernichtenden Berichte ihrer Familie Wahrsagen gewĂ€hlt, zusĂ€tzlich Sport und Alte Runen.
„Also, was wĂ€hlt ihr?“, wollte Hugo wissen und sah die beiden MĂ€dchen gespannt an.
Cassidy zuckte die Achseln und seufzte: „Absolut keine Ahnung!“
„Du hast doch noch Zeit!“, tröstete Hugo.
„Also, ich denke an Arithmantik, Alte Runen, Muggelkunde und Englisch, vielleicht Sport!“, zĂ€hlte Lily auf.
Hugo sah sie mit großen Augen an: „Da hast du dir aber was vorgenommen! Meinst du, du packst das? FĂŒnf FĂ€cher, Alte Runen und Arithmantik? Ganz schön hart!“
„Als Ausgleich sind aber Muggelkunde und Englisch da. Sport wĂ€re fĂŒr mich persönlich eine Ausweitung des ZaubertrĂ€nkeunterrichts, der mir nun wirklich nicht schwer fĂ€llt. Und mit dem normalen Unterricht hatte ich bisher noch nie irgendwelche Probleme, darĂŒber mĂŒsste ich mir also wirklich kaum Sorgen machen!“, verteidigte Lily sich.
„Du hast Recht. Und du hast grĂŒndlich darĂŒber nachgedacht!“, musste Hugo ihr beipflichten. NatĂŒrlich war es bis zu den ZAG-PrĂŒfungen trotzdem viel Arbeit, die auf Lily wartete, aber das MĂ€dchen war ehrgeizig und durchaus in der Lage, hart zu arbeiten.

Lily nutzte die Woche, die ihnen zur VerfĂŒgung stand, die Entscheidung zu treffen, voll aus. Sie sprach mit allen Mitgliedern ihrer Familie ĂŒber die FĂ€cher, die von ihnen gewĂ€hlt worden waren und bat sogar Professor Longbottom um ein GesprĂ€ch, um abzuschĂ€tzen, welche FĂ€cher ihr im spĂ€teren Leben noch einmal nutzen wĂŒrden. Schließlich jedoch musste sie selbst entscheiden, es kam nicht darauf an, wer ihr was vorschlug oder auszureden versuchte. Sie hatte im nĂ€chsten Schuljahr Unterricht in diesen FĂ€chern und niemand sonst.
Lily fĂŒhrte jedoch auch ein langes GesprĂ€ch mit Lyra, die sich nicht sicher war, was ihr welches Fach bringen wĂŒrde. Lyra wusste nur, dass sie auf keinen Fall Arithmantik nehmen wollte, weil sie sich mit Mathematik im Allgemeinen nicht besonders vertrug, und mit genauso sicherer Überzeugung Englisch nehmen wollte. Lily versuchte mit ihr ein Konzept zu entwickeln, das erstens Möglichkeiten eröffnete, was sie in Zukunft, auch nach der Schule brauchen wĂŒrden und was eher unwichtig war, und was ihre StĂ€rken förderte und SchwĂ€chen ausglich. Letztlich entschied sich Lyra nach GesprĂ€chen mit Lily und Scorpius fĂŒr Englisch, Sport, Muggelkunde und Alte Runen, fĂŒr FĂ€cher also, die sie mit Lily zusammen haben wĂŒrde.

Am letzten Abend, bevor Professor Stone die Zettel einsammeln wĂŒrde setzte Lily sich hin und schrieb feinsĂ€uberlich ihren Namen auf den Wahlbogen und kreuzte schließlich Arithmantik, Alte Runen, Muggelkunde und Englisch an. Einen Moment blickte sie zögern zu Sport, denn dies war ihr nicht allzu wichtig, doch nach dem GesprĂ€ch mit Professor Longbottom, der ihr versichert hatte, dass es im Notfall jedem SchĂŒler, der mehr als zwei FĂ€cher gewĂ€hlt hatte, möglich sein wĂŒrde, eines abzuwĂ€hlen, war sie sich bewusst, dass sie es zumindest versuchen sollte. Lilys Ehrgeiz war geweckt.


Als Professor Stone am nĂ€chsten Freitag die Wahlbögen der Ravenclaws einsammelte, hatte Cassidy sich fĂŒr Erdkunde, Wahrsagen und Muggelkunde entschieden.
Gespannt waren beide, was ihnen die neuen FĂ€cher bringen wĂŒrden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Erst fanden wir das ein bisschen peinlich, aber Daniel hat es mir wirklich leicht gemacht, und dann ist es bestens gelaufen. Mir hat es richtig Spaß gemacht 
 denn Daniel kĂŒsst sehr gut.
Katie Leung ĂŒber ihren Filmkuss mit Daniel Radcliffe