Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lilys Leben eben - Al's Geburtstag

von Eo-Lahallia

Hallo ihr alle!
11 Kommentare, ihr seid echt super! Und 388 insgesamt! Wow!

Jetzt kommt der lang erwartete (mini-)Höhepunkt! Al hat Geburtstag!

@ Stella*: Sommerfeeling... ja, toll.
@ Elfenprinzessin: Meiner auch! :D Klar, mach ich...
@ Nane: Nicht nur du. Aber dazu wird es auch noch einen Oneshot geben!
@ LilyFan: Auf die Idee des Pools bin ich gekommen, weil ich selbst so gerne da wäre... Dann zu den Muggel-Nachrichten bzw dem Fernseher: Ich habe ganz vergessen, dass ich das in der FF noch nicht erwähnt habe... Jedenfalls: Weil es einige der Familie Weasley/Potter gibt, die bei Muggeln aufgewachsen sind, gehören die Familien auch zu den ersten in der Zaubererwelt, die wirklich von den Muggeln lernen und viele Dinge, auch Telefone und Spülmaschinen, übernommen haben.
@ Hermine*Granger: Mit Isabelle und Louis hast du natürlich Recht. Aber deine Idee mit dem verzauberten Wasser ist echt gut! :-)
@ Turpin, Lisa: Vielen Dank, dass du mich darauf hingewiesen hast! Ich merke beim Schreiben gar nicht unbedingt, dass vieles viel Zauberer-mäßig sein könnte, deshalb ist solche Kritik immer Willkommen. Und du hast natürlich Recht. Darauf werde ich in Zukunft achten! Und böse bin ich natürlich auch nicht!
@ Phoenixträne: Danke!
@ nora^^: Ich könnte sogar noch mehr Kapitel dazwischen schieben, aber so gemein bin ich nicht! ;-)
@ ginny_obsessed: Also, ehrlich gesagt passt Harry für mich auch nicht so Recht in die Rolle des Grillmeisters... ;-)
@ Kati89: Und das erfährst du Jetzt!
@ ~*Hermine95*~: Komisch aber auch... dabei hast du bei den Eissorten ja so gar nicht deine Finger im Spiel gehabt! ;-) Danke auf jeden Fall! :-)


Jetzt viel Spaß beim Lesen!
Unten wartet noch eine Notiz auf euch!

Alles Liebe, eure Hallia





Am nächsten Tag erreichte Lily nachmittags eine Eule von Hugo.

Hey Lily.

Ich dachte, es wäre vielleicht besser, aus dem Wohnzimmer zu verschwinden.

Im Moment herrscht echt dicke Luft.
Rose hat Mum und Dad eben von Scorpius erzählt und wie
wir erwartet hatten ist Dad nicht sonderlich begeistert. Mum nimmt das Ganze eher gelassen und versucht gerade, Dad zu beruhigen. Und während die beiden sich unterhalten steht Rosie da und versucht ihnen zu erklären, wie Scorpius in Wirklichkeit ist, nämlich super nett und echt nicht wie sein Vater oder so.
Vielleicht sollten sie Al anrufen oder mit deinen Eltern sprechen, um Klarheit zu bekommen. Irgendwie ist das schon witzig, wie Rose verzweifelt versucht, etwas zu sagen, Mum und Dad aber zur gleichen Zeit selber streiten.
Ich frage mich wirklich, was damals in Hogwarts passiert ist, dass Dad noch immer so sauer reagiert.
Ich hoffe jedenfalls, dass das Ganze hier nicht ausartet und zu einem handfesten Familienkrach wird. Auf jeden Fall wird Als Geburtstag mehr als spannend werden!

Viele liebe Grüße, Hugo“


Besorgt runzelte Lily die Stirn und reichte den Brief an Al weiter, der neben ihr in der Küche saß und Hugos Eule sofort erkannt hatte.
„Oh nein, muss das sein?“, stöhnte er, als er geendet hatte. „Wir sollten den Geburtstag schnell hinter uns bringen!“
Lily nickte nur.


Eine Woche später fand die Geburtstagsfeier von Harry statt.
Rose und Onkel Ron hatten sich anscheinend zusammenraufen können, doch Ron war immer noch nicht davon überzeugt, dass Scorpius wirklich nett zu sein schien.

Und einen Monat später, kurz bevor es wieder nach Hogwarts ging, hatte Al endlich Geburtstag.
Es war der Tag, der am meisten erwartet und gefürchtet worden war, seitdem Al die Bombe hatte platzen lassen.
Mehrere Tage lang hatten Ginny und Lily das Haus auf Vordermann gebracht (Ginny hatte ihre Tochter dazu animiert, die Muggelmethoden zum Putzen gemeinsam mit ihr auszuprobieren und sie waren erstaunlich schnell vorangekommen), während Al Einladungskarten geschrieben hatte. Die ganze Familie würde kommen, ebenso Samantha, Frank und Neville, Luna und Rolf mit Joline und Emily, Jonah, Teddy und natürlich die Malfoys.

Am Morgen von Als Geburtstag schien die Sonne bereits strahlend in ihr Zimmer, als Lily aus dem Bett krabbelte. Sie erledigte ihre Morgentoilette und zog sich schnell etwas an, dann lief sie zum Frühstück in die Küche.
„Guten Morgen!“, grüßte sie ihre Eltern, die am Tisch saßen und Kaffee tranken.
„Guten Morgen, Schatz!“, antworteten die beiden. Lily holte sich bei ihrem Vater einen Kuss ab, dann setzte sie sich auf ihren Platz und nahm sich ein Croissant.
„Was müssen wir heute noch machen?“, wollte sie wissen.
„Wir müssen das Büffet und die Tische draußen richtig aufbauen. Dabei kannst und brauchst du nicht zu helfen, du hast also noch ein bisschen Zeit. Weißt du schon, was du heute Nachmittag anziehen möchtest?“, fragte Ginny und reichte ihrer Tochter die Nussnougat-Creme.
„Ich weiß nicht, vielleicht das weiße Kleid, oder das beigefarbene, oder ich zieh einfach eine Jeans an und dazu das graue Top oder so.“
Ginny nickte: „Wenn du Hilfe brauchst, kannst du einfach Bescheid sagen. Hast du dein Geschenk für Al schon auf den Geschenke-Tisch gelegt?“
„Aber klar, Mum.“ Empört sah Lily ihre Mutter an.
Harry lachte. „Okay, dann ist ja alles fertig. Ich geh die Jungs wecken!“
„Mach das, ich mache hier unten das Frühstück fertig!“, erwiderte Ginny und stand vom Tisch auf.
Lily frühstückte sie zu Ende, bevor sie sich mit James, der verschlafen herunter kam, und ihren Eltern am Fuß der Treppe aufstellte.
Einige Momente später kam Al die Treppe hinunter.
„Happy Birthday!“, riefen alle ihm zu.
Al blieb stehen und lächelte: „Danke.“
Ginny nahm in den Arm, Harry klopfte ihm auf die Schulter, James boxte ihm grinsend in die Rippen und Lily küsste ihn auf die Wange, bevor sie ihn zum Geschenke-Tisch führten.

Und Al packte seine Geschenke aus: Süßigkeiten, Fanartikel der Kenmare Kestrels, seiner Lieblingsquidditchmannschaft, Federn und Tinte, einen Einkaufsgutschein für die Winkelgasse und Scherzartikel aus Onkel Georges Laden.
„Danke schön!“, Al umarmte alle nach der Reihe und strahlte über das ganze Gesicht.


Am Nachmittag machte Lily sich fertig. Schließlich entschied sie sich für das weiße Sommerkleid, dass sie schon vor einem Jahr angehabt hatte, als sie die Erinnerung gezeigt bekommen hatte, dass sie wirklich eine Hexe war.
Sie lief die Treppe hinunter und half ihrer Mutter noch die letzten Schüsseln und Platten hinaus in den Garten zu bringen, da schellte es auch schon an der Tür. Lily hörte, wie Al öffnete und Grandma und Grandpa begrüßte, bevor diese das Wohnzimmer betraten. Lily fiel ihnen sogleich um den Hals, erklärte ihnen, wo das Büffet war und brachte sie in den Garten, bevor sie sich aufgeregt zu Al gesellte, der neben der Tür stand und seinen Gästen öffnete.
Nach und nach trudelte die gesamte Familie ein: Onkel Bill, Tante Fleur, Isabelle und Louis, Onkel Charlie, Tante Mary, Josie und Benjamin, Tante Hermine, Onkel Ron, Rose und Hugo (welche sich beide gleich zu Lily und Albus gesellten), danach Teddy und Victoire, Jonah (der sich sofort zu James gesellte), Onkel Percy mit Tante Claire, Fabian, Mike und Josh, Neville und Frank, danach Samantha, Onkel George, Tante Chasey, Fred und Dylan und Luna und Rolf mit Joline und Emily. Rose, Hugo, Lily und Al hatten es sich auf der Treppe gemütlich gemacht und warteten voller Spannung auf Scorpius und seine Familie. Als es wieder klingelte, kam auch Harry zur Tür.
Al atmete einmal durch, dann öffnete er. Es waren Scorpius, Lyra und ihr Vater.
„Hey Scorpius, hallo Lyra. Guten Tag Mr. Malfoy, kommen Sie doch herein!”, Al lächelte und öffnete die Tür weit.
Die drei Malfoys betraten das Haus. Scorpius sah sich interessiert um, seine Schwester sah zu Boden und Mr. Malfoy würdigte die Einrichtung keines Blickes.
Scorpius gratulierte Al zum Geburtstag, begrüßte Harry, Lily, Rose und Hugo und stellte dann seinen Vater und seine Schwester vor: „Das ist mein Vater und das ist meine kleine Schwester Lyra. Vielen Dank für die Einladung!“
Harry nickte, schüttelte ihm und Lyra die Hand, die Lily und Hugo zaghaft zugelächelte hatte, und wandte sich dann an Mr. Malfoy.
„Hallo, Draco.“ Es klang kühl und reserviert.
Alarmiert sah Lily zu Al.
„Hallo Harry. Wie geht es dir?“ Auch Mr. Malfoy klang nicht begeistert, einen alten Schulkameraden wieder zu sehen.
„Es geht, danke. Wo ist deine Frau?“
„Astoria fühlte sich nicht wohl, sie ist gerade erst aus Indien zurückgekommen.“
Harry nickte und führte dann alle in den Garten.

Stille trat ein, als die Familie Weasley, Neville, Luna und Rolf sowie die Kinder die drei Malfoys entdeckten, doch jeder versuchte sich nichts anmerken zu lassen.
Lily musste grinsen: Das war so typisch!
Sie führte die drei Malfoys gemeinsam mit Al und ihrem Vater zum Büffet, um ihnen zu erklären, was es gab.
Harry und Mr. Malfoy hielten so weit wie möglich Abstand voneinander: Harry und Ron, der sich zu der kleinen Gruppe gesellt hatte, voller Argwohn auf Scorpius und seinen Vater, gingen außerhalb der Gruppe, gleich daneben Lily, dann Al, Scorpius, Lyra und am äußeren Rand Mr. Malfoy.
„Danke für deinen Brief!“, wisperte Lily Scorpius zu. Er lächelte ihr zu: „Kein Problem!“

„Also, damit wären wir an Mums Spezialität angelangt!“, stellte Lily am Ende des Büffets die Hauptattraktion stolz vor: „Obstsalat mit vielen, frischen Erdbeeren, Melonenstücken, Kiwis und Orangen, garniert mit frischer Minze!“
„Hört sich lecker an!“, sagte Scorpius lächelnd. „Ich werde ihn auf jeden Fall probieren.“ Abgesehen von der Begrüßung war er der Einzige der Malfoys, der bisher ein Wort gesagt hatte. Während Al und Scorpius sich nun zu Rose, Samantha und Frank gesellten, kam Hugo zu Lily und Lyra, die etwas verloren zusah, wie ihr Vater anfing mit Harry und Onkel Ron zu sprechen.
„Hey! Wie waren deine Ferien?“, fragte Hugo, um die Stimmung aufzulockern.
Lyra lächelte: „Wie immer. Stressig.“
„Ach echt? Wieso stressig?“, wollte Hugo verwundert wissen.
„Grandma und Grandpa halten uns stets auf Trab. Und Mum und Dad sind die meiste Zeit nicht da.“
„Oh…“, machte Hugo betroffen.
Lyra winkte ab: „Ich bin daran gewöhnt.“
„Ja, aber trotzdem. Schön ist das doch sicher nicht!“
„Nein, das stimmt. Nun ja, sie haben halt viel zu tun, dagegen kann ich nichts machen!“
Hugo nickte.

Währenddessen konnte Lily voller Sorge beobachten, wie ihr Dad, Onkel Ron und Mr. Malfoy Gesellschaft von Tante Hermine und ihrer Mum bekommen hatten. Die beiden Frauen versuchten ganz offensichtlich die angespannte Stimmung zu verbessern, doch die hitzige Diskussion der drei Männer war bereits in vollem Gange.
Zur gleichen Zeit beschlossen Rose, Scorpius und Al endgültig etwas dagegen zu unternehmen und schritten entschlossen auf ihre Eltern zu, während Samantha und Frank zu Lily, Lyra und Hugo gingen, die eine Art neutralen Punkt bildeten.

„Jetzt hört gefälligst auf damit!“, sagte Rose zornig. „Kannst du mir mal erklären, Dad, was eure Streitereien in der Vergangenheit mit uns zu tun haben?“
„Genau Dad!“, fiel Scorpius mit ein. „Es ist doch total egal, ob ihr euch mögt oder nicht, solange wir uns verstehen!“
„Ihr müsst euch ja nicht mögen“, erklärte Al. „Aber ihr könnt doch wenigstens akzeptieren, dass wir nicht so sind wie ihr!“
„Volle Power!“, wisperte Hugo grinsend.

Tante Hermine und Ginny standen neben den drei wütenden Teenangern und blickten Harry, Onkel Ron und Mr. Malfoy genauso herausfordernd an wie sie.
Schließlich hob Harry beschwichtigend die Hände: „Ihr habt Recht, es tut mir Leid!“ Er hielt Mr. Malfoy die Hand hin: „Friede?“
Der zögerte, genau wie Onkel Ron. Nachdem er jedoch einen wütenden Blick von seinem Sohn kassiert hatte, schlug er ein: „Meinetwegen.“
Auch Onkel Ron und er besiegelten den Frieden per Handschlag, bevor die Geburtstagsfeier endlich richtig beginnen konnte.

„Lily, du hattest Recht! Der Obstsalat schmeckt echt super!“, lobte Scorpius im Laufe der Feier.
Ginny hatte das mitbekommen. Sie lächelte: „Danke schön!“
Sie war zufrieden: Das war immerhin ein Anfang. Es war nicht perfekt, aber immerhin mussten Al, Scorpius und Rose nun endlich kein Geheimnis mehr aus ihrer Freundschaft machen.

Und jetzt ging es auch schon bald wieder nach Hogwarts! Lily war sehr gespannt, was sie alles erleben würde und freute sich schon sehr darauf, ihre Freunde wiederzusehen, Zaubertränke zu brauen und vor allem: Fliegen zu dürfen!



Ich hoffe, es hat euch gefallen!
Und da wir im Moment so sehr von Scorpius' und Al's Freundschaft beschäftigt wurden, habe ich vor einigen Tagen einen One-Shot über die beiden online gestellt. Ihr findet ihn
Hier! Ihr könnt ja mal hineinschnuppern!

Lg, eure Hallia


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn man wie ich über Böses schreibt und wenn einer der beschriebenen Figuren im Grunde ein Psychopath ist, hat man die Pflicht, das wirklich Böse zu zeigen, nämlich, dass Menschen getötet werden.
Joanne K. Rowling