Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lilys Leben eben - Von Scorpius, Cassidy und Hogwarts

von Eo-Lahallia

Hallo Leute!

Das Kapitel ist kurz, aber auch nur eine Art Zwischenkapitel.

@ Farbklecks: Ich könnte mich auch glatt in ihn verlieben! Danke für dein überwältigendes Lob!
@ Phoenixträne: Nein, das wussten sie nicht. :-)
@ LilyFan: Ich kann mir Harry und Draco auch nicht so richtig als Freunde vorstellen, aber auf jeden Fall ist die Freundschaft ihrer Söhne ein Anfang. Und Lyra ist ein interessanter Zwischenaspekt!
@ ginny_obsessed: Für die Potter-Kinder kommt es auf jeden Fall einem Drama gleich! Und natürlich wird es Obstsalat geben, wenn es weiter nichts ist! Was sind deine Lieblings-Obstsorten? Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deiner Diät!
@ Hermine*Granger: Das beruhigt mich wirklich! Aber wäre es nicht langweilig, wenn Draco & Co nicht kommen würden?
@ Kati89: Kurz und knapp, aber trotzdem vielen, vielen Dank!
@ Cura: Die Lösung, dass Draco und Astoria mit Scorpius auf Als Geburtstag kommen hat mehrere Vorteile: Sie sind quasi gezwungen, einigermaßen nett zueinander sein, denn es sind Gäste UND ihre Söhne, die sicher sehr enttäuscht wären, wenn es anders wäre. Und es ist fast neutraler Boden. Irgendwie muss man diese Streitigkeiten ja aus der Welt schaffen.
@ Turpin, Lisa: Ja, es ist ja auch eine Art Handy. Sie haben als Minderjährige sonst ja nicht so richtig die Möglichkeit, schnell zu kommunizieren, wenn man von Eulen absieht.
@ Elfenprinzessin: Nicht nur du!
@ Mr. Black: Ich auch!! :-)
@ Stella*: Es wird auf jeden Fall keine Toten geben, soviel kann ich versprechen! ;-)
@ *Lilia.magic.*: Ach, das ist doch kein Problem!! :-) Danke!
@ nora^^: Na klar kommen sie, sonst wär's ja langweilig!


Jetzt viel Spaß beim Lesen dieses zugegebenermaßen kurzen Chaps!

Lg, eure Hallia






Liebe Lily,

Wie waren deine Ferien bis jetzt?
Meine waren interessant. Nicht etwa besonders aufregend oder erholsam, sondern wirklich anders. Mum und Dad sind dieses Jahr beide nicht auf Geschäftsreise, ständig auf Partys eingeladen oder aus anderen Gründen unterwegs, sondern pausenlos mit Lyra und mir zu Hause oder mit uns unterwegs. Da unsere Zeugnisse noch nicht da sind, ist die Stimmung etwas gespannt, doch meine Eltern versuchen krampfhaft, sich wie normale Eltern zu benehmen. Trotzdem waren wir innerhalb von zwei Wochen schon vier Mal in feinen Geschäften einkaufen (ich habe drei neue Anzüge und Lyra sogar sieben neue Kleider, um nur einige unserer erworbenen Kleidungsstücke zu nennen), außerdem waren wir fast jeden zweiten Tag bei unseren Großeltern. Grandma hat sich verändert. Ich weiß ja, dass sie langsam alt wird, ebenso wie Grandpa, aber sie war noch nie so sanft und nett zu uns. Sie ist nicht mehr die strenge Großmutter, die uns alle fünf Minuten ermahnt.

Aber abgesehen davon: Ich habe gestern einen Brief von Al bekommen. Nun ist es also raus: Jetzt steht mir die schwere Aufgabe bevor, auch meinen Eltern von unserer Freundschaft zu erzählen. Es freut mich sehr, dass es deine Eltern so gut aufgenommen haben, auch wenn ich bezweifle, dass es bei Mum und Dad genauso sein wird.
Manchmal könnte ich Dad an die Wand klatschen, weil er nicht vergessen kann. Was haben deine Eltern bloß so schlimmes gemacht, dass man Jahrzehnte zornig sein kann?! Ich hoffe, dass sie irgendwann alle darüber lachen können, aber bis jetzt sieht es nicht danach aus. Ich werde trotzdem mit ihnen reden, und zu Als Geburtstag bringe ich sie auch mit, im Notfall werde ich sie fesseln und entführen.

Alles Liebe und noch viel Spaß in den Ferien,
dein Scorpius



Hallo Lily!

Übermorgen geht es endlich nach Hause, also gibt es morgen ein großes Fest, so wie immer. Das heißt, ALLE kommen, wirklich alle. Soll ich dir aufzählen, wer das alles sein wird? Ich erinnere mich daran, dass du das auch mal gemacht hast.
Es kommen Onkel Javier, seine Frau Eva und Cousine Bárbara, Onkel Ramon und seine Frau Carlota mit Teresa und Felipe, Onkel Álvaro, Tante Yolanda, Graciela, Miguel und Estela, Tante Maria (von ihr hast du ja schon gehört), Onkel Vincente, Cousine Sofia und Cousin Pedro und schließlich Tante Marta, Onkel Juan, Ida, Marika, Adora und Carlos. Du siehst, meine Familie ist fast genauso groß wie deine, und sie ist echt super und sehr anstrengend. Das Fest wird sicher großartig, wir feiern bei Grandma und Grandpa, also direkt am Strand. Hinter dem Haus sind nämlich ein riesiger Garten mit vielen wunderbaren Blumen und ein kleiner, steiniger Pfad, der direkt hinunter zum Traumstrand führt.
Grandma wird den Grill aufbauen und wenn er grillt werden Feste immer toll!

Aber noch viel mehr freue ich mich auf zu Hause, auf dich und Hugo! Es wird sicher super, wenn wir zusammen Ausflüge machen, baden gehen und so weiter! Ich hoffe, ich bin auf Als Geburtstag auch eingeladen? Ich will mir nämlich ansehen, wie deine und Hugos Eltern in natura ansehen. Es wird schon kein Blut fließen! Ich weiß ja, dass du dir deswegen viele Sorgen machst, aber es wird schon gut gehen.

Hast du eine Ahnung, wann die Zeugnisse kommen? Ich finde, das hat schon lange genug gedauert, so lange braucht doch kein Lehrer, unsere Prüfungen auszuwerten, oder?

Jedenfalls: Ganz liebe Grüße aus Spanien, hab dich lieb, deine Cassidy




Sehr geehrte Miss Potter,

hier die Ergebnisse ihrer Prüfungen.

Sie haben sowohl in den theoretischen als auch in den praktischen Prüfungen bestanden.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Sie in die nächsthöhere Klassenstufe versetzt werden.
Hier Ihre Ergebnisse im Überblick (wir haben die Ergebnisse mit ZAG-Noten bewertet):

Zauberkunst: Bestanden, Ohnegleichen
Geschichte der Zauberei: Bestanden, Annehmbar
Verwandlung: Bestanden, Erwartungen übertroffen
Zaubertränke: Bestanden, Ohnegleichen
Fliegen: Bestanden, Ohnegleichen
Astronomie: Bestanden, Erwartungen übertroffen
Kräuterkunde: Bestanden, Erwartungen übertroffen
Verteidigung gegen die Dunklen Künste: Bestanden, Erwartungen übertroffen

Sie werden in einigen Wochen ihren Hogwarts-Brief erhalten, der die Liste der nötigen Bücher und sonstiger Gebrauchsgegenstände enthält.
Wir erinnern noch einmal daran, dass Minderjährige Zauberer in den Ferien nicht Zaubern dürfen.

Mit freundlichen Grüße,
S. Allister
(Schulleiterin)





Das war's für heute.
Aber es wird interessant weitergehen.
Denn immerhin ist Cassidy wieder zu Hause und es stehen noch so einige Geburtstage an!

Alles Liebe, eure Hallia


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hoch motivierte Angestellte vergessen morgens aus der S-Bahn auszusteigen, weil sie unbedingt das Kapitel zu Ende lesen müssen. Seit die Potter-Bücher auch in den Chef-Etagen aufgetaucht sind, häufen sich im Management die plötzlichen Krankmeldungen.
Meike Bruhns, Berliner Zeitung