Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lilys Leben eben - Bei Ted und Victoire

von Eo-Lahallia

Hallo!
Das neue Chap! Für manche von euch wird es eine freudige Überraschung geben! Und ein kleiner Wehrmutstropfen...

@ Elfenprinzessin: Danke! :)
@ LilyFan: Doch, die Spiegel sind Unikate. Zweiwege-Spiegel gibt es schon, aber Lilys sind die Einzigen, die noch mehr Funktionen haben! Ja, Tante Mary ist eine McKinnon - du bist die Einzige, die das gemerkt hat!
@ Stella*: Gestatten, Eo-Lahallia, Tagesretterin von Stella*! ;) Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat!
@ Prof. D: Kritik ist bei mir immer erwünscht - Leute, die nur sagen, "Wow, toll, klasse" und im Grunde tausend Anregungen und so haben, helfen mir ja nicht! Allerdings... Lily/Cass ... wohl eher nicht. In den Weihnachtsferien wird auf jeden Fall noch ein etwas ernsteres Chap kommen!
@ ~*Hermine95*~: Wie immer Danke für deinen Kommi! Und ansonsten freut mich jeder Beitrag in meinen Thread, deswegen macht es überhaupt nichts, wenn du mal eine Zeitlang nicht genügend Zeit findest, dich zu melden! Ich weiß ja, dass du noch mitliest!
@ *Lilia.magic.*: Ja, das Zaubertränke-Set hätte ich auch gern!
@ Kalliope: Jaah... Fred. Ich könnte immer wieder losheulen!
@ Turpin, Lisa: Danke für die Anmerkung zu dem Satz - ich werde es sofort verbessern!! Und mit dem Spiegel wird Lilylein eine Menge anstellen können!
@ Mat: Oje... das tut mir Leid, dass du nicht mehr mitkommst! Und deine Anmerkung werde ich mir zu Herzen nehmen! Danke!
@ Hermine*Granger: Danke für deine Anregungen und es freut mich, dass dir die Umsetzung gefallen hat!
@ Alessa <3: Nein, der Frieden währt noch... es kommen nur auch ernstere Kapitel! Und was das Lily/?-Pairing angeht - ich erfinde einen Chara, aber seine Eltern nicht - die gibt's schon in den Büchern! ;) Zumindest zur Hälfte!
@ ginny_obsessed: Ja, die Handlung kam etwas zu kurz! Aber es war Weihnachten - ?! Was soll man dazu schreiben, wenn's keine Katastrophe ist?! PG 13 ist nur, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Etwas gaaaanz schlimmes wird nicht passieren - nur alles andere, was jedem normalen Menschen passieren könnte!


Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!







Am zweiten Weihnachtsfeiertag besuchte Lily mit ihrer Familie Ted und Victoire.
Die beiden wohnten in einer Wohnung in einem Muggelreihenhaus in London.
Lily mochte die Gegend. Der Schnee, der über Nacht gefallen war, verwandelte die graue Straße in ein kleines Winterparadies.

Victoire öffnete die Tür und umarmte die Fünf, bevor sie alle ins Wohnzimmer führte, wo Bill und Fleur auf dem Sofa saßen und Isabelle mit Louis spielte.
In der Wohnung war es warm und behaglich, im Kamin prasselte ein Feuer und der Tisch war festlich gedeckt.
Alle begrüßten einander, während Victoire die Jacken und Schuhe ihrer Gäste wegräumte.
„Wo ist Teddy?“, erkundigte sich Lily bei ihrer Tante.
„Er steht in der Küche, nachdem Victoire fast die Küche in die Luft gejagt hat!“, sagte Tante Fleur schmunzelnd und kassierte einen bösen Blick ihrer ältesten Tochter, die sich zu ihren Eltern auf das Sofa gesetzt hatte.
„Victoire kann nicht kochen?“, fragte Lily ungläubig und sah ihre Cousine an.
„Sie bringt sogar Wasser dazu, anzubrennen!“, warf Isabelle grinsend ein.
Onkel Bill lachte auf: „Meine Mädels können alle nicht sonderlich gut kochen!“
Wütende Blicke von seiner Frau und Isabelle trafen ihn und er hob abwehrend die Hände und verbesserte sich hastig: „Außer natürlich Fleur und Isabelle, die beiden sind wahre Küchenfeen!“
Tante Fleur schüttelte nur den Kopf, während die anderen lachten.
Lily stand auf und ging in die kleine Küche, um Ted zu begrüßen.
Dieser füllte gerade eine Schüssel mit Nudeln.
„Hallo Ted!“, sagte Lily fröhlich und rutschte auf einen Hocker.
Ted stellte die Schüssel ab und drehte sich zu Lily um: „Hallo Lily! Wie geht's dir?“, fragte er und wandte sich wieder dem essen zu. Er würzte das Fleisch und schaltete dann die Kochplatte aus.
„Gut!“, antwortete Lily: „Und dir?“
„Ja, mir geht's auch gut!“
„Soll ich dir helfen?“, wollte Lily hilfsbereit wissen.
Ted drehte sich einmal um die eigene Achse, um sich einen Überblick über die Küche zu verschaffen, dann schlug er vor: „Du kannst schon mal den Brokkoli in eine Schüssel füllen und diese rüberbringen, wenn du magst!“
Lily nickte erfreut und bekam von Ted eine Porzellanschüssel ausgehändigt.
Wenig später bat Lily die anderen stolz zu Tisch.
Ted begrüßte seinen Patenonkel, Ginny, Al und James, bevor er sich setzte und kurz erklärte, was es zu Essen geben würde.
Dann begannen alle zu essen.

Während des Essens unterhielten sie sich über Teds Ausbildung zum Auror und er und Harry fachsimpelten über das Duelltraining, Victoire erzählte von ihrer Arbeit in Madam Malkin's, in deren Laden sie momentan ein Praktikum machte, Isabelle und James diskutierten heftig über die ZAGs, die James für reine Zeitverschwendung hielt, was er seine Mutter jedoch lieber nicht hören lassen wollte, Tante Fleur fütterte Louis, der versuchte zu reden und dabei seinen kleingemachten Brokkoli über die Tischdecke versprühte.
Einigermaßen genervt entfernte Tante Fleur den Dreck mit ihrem Zauberstab.

Nach dem Essen führte Ted Lily, James und Al durch die Wohnung, zeigte ihnen das Gästezimmer, sein kleines Arbeitszimmer und die Badezimmer.
Schließlich kam Lily zu dem Schluss, dass sie unbedingt einmal bei Ted und Victoire übernachten müsse. Was Ted ihr auch sofort erlaubte und sie für Ende der Ferien einlud.
Im Wohnzimmer begann Lily mit Louis ein Puzzle zusammenzusetzen, James und Al lieferten sich eine Schachpartie, Ginny und Bill unterhielten sich über Bills Arbeit in Gringotts und abseits der anderen führten Ted, Victoire, Tante Fleur und Harry ein ernstes Gespräch, von dem Lily nur Fetzen mitbekam.
Dann jedoch bat Tante Fleur ihren Mann zu der kleinen Gruppe und Isabelle, die bei Lily und ihrem Bruder hockte, wurde hellhörig.
„Was geht denn bei denen ab?“, fragte sie halblaut und drehte sich um.
Tante Fleur redete jetzt schnell auf Onkel Bill ein, Ted hielt Victoires Hand und Harry versuchte, Tante Fleur zu beruhigen. Dann sagte Ted etwas, was Victoires Mutter offenbar etwas besänftigte. Dennoch schien sie sehr verstimmt.
Louis begann, verärgert darüber, dass die Aufmerksamkeit seiner Schwester und seiner Cousine nicht mehr ihm galt, zu quengeln und Isabelle hob ihn abwesend auf ihren Schoß und streichelte ihm über das rote Haar, die Augen weiterhin auf ihre Eltern, Harry, Ginny, Victoire und Ted gerichtet.
Doch die kleine Gruppe schien noch nicht bereit, zu verraten, worum es ging. Schließlich setzte Isabelle ihren kleinen Bruder in den Maxi-Cosi, der neben ihr stand und stand auf. Hastig rappelte Lily sich auf und folgte ihrer Cousine, ebenso neugierig wie diese.
„Worum geht's?“, fragte Isabelle vorsichtig.
Victoire sah auf und schenkte ihrer Schwester ein Lächeln. „Ich werde heiraten!“, sagte sie glücklich.
Isabelle quietschte halb erschrocken, halb erfreut auf und fiel ihrer Schwester um den Hals.
„Du heiratest? Du heiratest Teddy?“, fragte Lily verwirrt.
Harry lächelte und Bill begann zu lachen.
Victoire nickte und griff nach Teddys Hand.
„Wow!“, sagte Lily leise.
„Meine Güte!“, sagte Tante Fleur halblaut und schloss für einen Moment die Augen: „Meine Tochter ist verlobt! Du meine Güte!“
Onkel Bill nahm seine Frau in den Arm, Harry klopfte seinem Patensohn auf die Schulter und Isabelle lief zu James und Al, um ihnen die Neuigkeit zu verkünden.
„Und wann heiratet ihr?“, wollte Lily wissen.
„Wenn Ted mit seiner Ausbildung fertig ist!“, erklärte Victoire und Ted nickte bekräftigend.
„Und wann ist das?“, fragte Lily.
„In zwei bis drei Jahren!“, erwiderte Ted.


Am Abend, als Lily mit ihren Eltern auf dem Sofa saß, wollte sie Genaueres über das Gespräch wissen.
„Ted hatte Victoire einen Heiratsantrag gemacht, aber Victoire wollte erst mit ihren Eltern darüber reden, genauso wie Ted mit mir. Tante Fleur war natürlich nicht sonderlich begeistert darüber, dass ihre Tochter schon ans Heiraten dachte, aber Ted und Victoire haben lange darüber nachgedacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass sie erst heiraten wollen, wenn Ted seine Ausbildung beendet hat!“, erzählte Harry ihr.
„Dann gehört Ted richtig zur Familie!“, seufzte Lily erfreut. Sie dachte an eine Szene vom 3. Advent von vor drei Jahren, wo Tante Fleur heftig mit Victoire gestritten hatte, weil Ted ihr einen Ring geschenkt hatte und Tante Fleur gedacht hatte, die beiden hätten sich verlobt.
Das hatten sie jetzt also.
Wie wunderbar!




Wie immer (wahrscheinlich nerve ich inzwischen schon) Kritik, Lob, Anregungen, Fragen und alles andere, was euch zur FF einfällt, könnt ihr in einem Kommi oder in meinem FF-Thread loswerden!

Alles, alles Liebe, eure Hallia


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt nichts Schöneres für mich als den Kindern zu begegnen, die meine Bücher lesen.
Joanne K. Rowling