Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lilys Leben eben - Angelina

von Eo-Lahallia

Hallo alle zusammen!
Wir treffen eine alte Bekannte wieder und läuten die Weihnachtsferien ein!

Übrigens: Die Frage mit dem Animagus aus dem letzten Chap war nicht so gemeint, dass Lily das illegal und heimlich während ihrer Schulzeit macht, sondern ob sie es generell werden soll, so wie Prof. McGonagall zum Beispiel!

@ jules1210: Klar schreibe ich über den Besuch bei Teddy und Victoire! Und Lily/ Scorpius oder Rose/Scorpius... also Rose würde ich ja noch in Betracht ziehen, aber Lily... so gut es mir selbst gefallen würde... wohl eher nicht.
@ LilyFan: Ich werde über Rose/Scorpius nachdenken. Aber irgendwie, mir würde es zwar gefallen, aber ich denke, Freundschaft zwischen den beiden und Al wirft die Eltern auch schon sehr aus der Bahn. Mal sehen... Frank und Emily ist aber eine wirklich gute Idee!
@ *Lilia.magic.*: Ein Vogel ist eine gute Idee!
@ Turpin, Lisa: Danke für dein Lob!
@ Ginny W.: In den nächsten Jahren wird auch in Hogwarts viel Familie sein! Dann kommen ja auch die Kleineren! Und ja, ich spiele auch Theater!
@ ~*Hermine95*~: Erst mal Danke dafür, dass du in meinem Thread so kräftig nach Bildern gesucht hast! Vielen, vielen Dank! Und für deine Vorschläge natürlich auch!
@ Elfenprinzessin: Ja, mit wem soll ich Scorpius verkuppeln? Gute Frage... Danke für deinen Kommi!
@ Mat: Ja, Hugo und Cass wäre schon sehr Ron/Hermine-mäßig. Mal sehen, was sich da machen lässt! Wie immer danke für deinen Kommi!

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen!




Der Bahnhof war voll und so dauerte es einige Zeit, bis Hugo, Lily und der ganze Rest Tante Hermine gefunden hatten.
Nachdem sie sich begrüßt hatten stellte Lily ihrer Tante Cassidy vor und wollte sich anschließend schon von dieser verabschieden, als sie eine schlanke Frau mit dunkler Haut auf sich zu kommen sah, die Cassidy sehr ähnlich sah.
Cass wirbelte herum und lächelte fröhlich.
„Hi Mum!“ begrüßte sie ihre Mutter und umarmte sie anschließend.
„Wie war's in Hogwarts, Schatz?“, fragte diese und küsste ihre Tochter auf die Stirn.
„Toll! Mum, das hier sind meine Freunde Lily und Hugo!“
Lily lächelte und Hugo hob grüßend die Hand.
„Angelina?!“, Lily wandte sich um und sah den verblüfften Gesichtsausdruck ihrer Tante, die soeben die Mutter von Cassidy erblickt hatte.
„Hermine! Was für ein Zufall!“
Die beiden Frauen umarmten sich.
„Ich wusste gar nicht, dass du wieder im Lande bist. Ron hat mir erzählt, dass du nach Amerika gegangen bist!“, erklärte Hermine.
„Ja, das stimmt auch. Aber Cassidy sollte in Hogwarts zur Schule gehen!“, meinte Angelina erklärend. „Du hast Ron also geheiratet? Ihr habt es also tatsächlich geschafft?“, sie lachte und Tante Hermine fiel in das Lachen ein.
Cassidy, Hugo und Lily verfolgten das Gespräch aufmerksam, Rose und Al jedoch unterhielten sich mit James und nahmen keinerlei Notiz davon.
„Ja, wir haben geheiratet!“
„Und das sind alles deine Kinder?“, Angelina ließ den Blick über Al, Rose, James, Lily und Hugo schweifen.
„Himmel, nein! Hugo ist mein Sohn und Rose. Al, James und Lily sind Harrys und Ginnys Kinder!“, erklärte sie lächelnd.
„Ich habe gelesen, dass Harry und Ginny geheiratet haben, aber danach sind wir ja umgezogen! Es ist schon ein Zufall, dass wir uns ausgerechnet heute und hier wieder sehen!“
„Da hast du Recht!“ Tante Hermine warf einen Blick auf die Uhr. „Hör mal, ich muss jetzt leider los, aber wir können uns ja nach Weihnachten mal irgendwann treffen und in aller Ruhe über die letzten Jahre reden!“, schlug sie vor.
„Ja, gute Idee!“, erwiderte Angelina erfreut: „Das ist eine sehr gute Idee!“
„Ich werde mit Harry und Ginny reden und schicke dir dann eine Eule!“, erklärte Tante Hermine.
„Das ist gut! Bis dann mal! Stella, kommst du?“
Lily umarmte ihre Freundin. „Wir sehen uns dann ja bald, nicht wahr? Ich wünsche dir schöne Ferien!“
Auch Hugo umarmte Cassidy.
„Bis bald!“, rief Cassidy und folgte dann ihrer Mutter.
„Das ist ja witzig! Angelinas Tochter ist also eure Freundin!“, meinte Tante Hermine leise lächelnd. Dann rief sie James, Al und Rose zu: „Kommt ihr drei dann bitte?“

Die kleine Gruppe ging in Richtung Absperrung und verließ den Bahnhof.
In den Wagen der Weasleys passten dank ein wenig Magie alle fünf Schulkoffer und auf der Rückbank war genug Platz für vier Personen.
Im Haus der Weasleys halfen die drei Potters Rose und Hugo, ihre Koffer in die Zimmer zu bringen, bevor es Abendessen gab.
Bei Gemüsesuppe, Koteletts und Pommes erzählten die fünf von Hogwarts, ließen sich auf den neuesten Stand der Ereignisse zu Hause bringen und diskutierten über die Quidditch-Liga, Hausaufgaben und Weihnachten.
Mit einem Seufzen stellte Lily betrübt fest, dass es immer noch nicht geschneit hatte, doch Tante Hermine beruhigte sie und erklärte, dass der Wetterbericht Schnee noch vor Weihnachten versprochen hatte.
Zum Nachtisch gab es Blaubeermuffins und James und Hugo konnten es nicht lassen, Lily wieder wegen ihrer Zaubertrankergebnisse aufzuziehen.

Wenig später kam Onkel Ron gemeinsam mit Harry nach Hause.
Lily fiel ihrem Vater um den Hals und begann sofort zu erzählen, was sie in Hogwarts alles erlebt hatte, doch auch James und Al wollten ihren Vater begrüßen und drängten ihre kleine Schwester beiseite.
Danach verabschiedeten sich die vier von Onkel Ron, Tante Hermine, Rose und Hugo und reisten per Flohpulver nach Hause.

Den Abend verbrachten die fünf auf dem Sofa.
Ginny und Harry hörten sich all die Geschichten aus Hogwarts an.
Besonders viel hatte Lily zu erzählen. Sie lag im Arm ihrer Mutter und berichtete mit strahlenden Augen vom Zaubertrankunterricht, von der Theater-AG und der Premiere, von Zauberkunst und Quidditch, von Cassidy und sogar von Lyra.
Doch dann fielen ihre Augen zu.
Sie merkte nicht mehr, dass ihr Dad sie ins Bett trug, ihre Mutter sie zärtlich auf die Stirn küsste und dann zudeckte, sie träumte schon von Weihnachten, von Hogwarts, von Quidditch und von ihrer Familie.

„Sie hat viel erlebt, nicht wahr?“, Ginny lehnte sich an ihren Mann und lächelte: „Sie ist genauso wie wir früher!“




So, das war das neue Chap.
In den Weihnachtsferien wird sehr viel passieren!

Ich hoffe, es hat euch gefallen!

Alles Liebe, eure Hallia


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das erste Harry-Potter-Buch las, habe ich mir meinen Bademantel angezogen und so getan, als ob ich Harry wäre. Ich rannte im ganzen Haus herum uuund... kann nicht fassen, dass ich das gerade erzählt habe.
Matthew Lewis