Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lilys Leben eben - Der Junge und das Meer

von Eo-Lahallia

Hi!
Ich beantworte nur kurz Fragen, damit ihr schnell weiterlesen könnt! Und fühlt euch bitte nicht benachteiligt, wenn ich auf euren Kommi nix antworte!

@ LilyFan: Wahrscheinlich werden Rose und Scorpius aber nicht zusammenkommen... Tut mir Leid!
@ Kalliope: Doch, im Hogwartsexpress sagte er, dass er in Slytherin ist!
@ Alessa <3: Joa, Goldenes Trio 2. Hab ich auch schon gedacht! Nur umgekehrt: 2 Mädchen, ein Junge! Und ja, mein Zeugnis war gut!

Sooo... lest schnell weiter!!

Lg




Nach dem Mittagessen trennten Hugo, Lily und Cassidy sich. Hugo musste noch Hausaufgaben machen und ging in den Gemeinschaftsraum, Lily und Cassidy gingen ebenfalls in Richtung Ravenclawgemeinschaftsraum.
Cassidy begann einen Brief an ihre Eltern zu schreiben, Lily dagegen nahm ihr Tagebuch aus dem Schrank und verfasste einen neuen Eintrag:

„Eine Woche Hogwarts. Eine aufregende Woche. Verwandlung ist anstrengend, Verteidigung gegen die Dunklen Künste macht Spaß, Geschichte der Zauberei ist sterbenslangweilig und Fliegen natürlich wunderbar. Der schönste Unterricht nach Zauberkunst, was ebenfalls richtig toll ist, ist aber eindeutig Zaubertränke. Ich LIEBE dieses Fach. Es macht super viel Spaß und ist total faszinierend. Auch wenn alle anderen da anderer Meinung sind. Al war der einzige meiner lieben Familie, der das versteht. Auch wenn er es trotzdem nicht mag.
Am Dienstag war ich bei einem Treffen der Theater-AG. Heute wird das neue Stück verkündet. Ich bin schon richtig gespannt. Das einzige, was mir an der AG nicht gefällt ist Lyra Malfoy. Scorpius hat mir zwar heute Morgen eine Menge über sie erzählt, aber leiden kann ich sie deshalb immer noch nicht leiden. Nicht, wenn sie sich so fies mir gegenüber benimmt. Ich habe ihr schließlich nichts getan! Mal sehen, wie sich unsere Schlangenprinzessin entwickelt. Auf den Namen ist übrigens Cassidy gekommen.
Cassidy ist super nett. Sie ist auch in Ravenclaw und wir und Hugo verstehen uns echt super!
Gestern kamen Briefe von zu Hause. Ted und Victoire haben geschrieben. Sie sind jetzt zusammen gezogen! Mum und Dad haben auch geschrieben und von zu Hause erzählt. Mum arbeitet wieder, sie ist jetzt Co-Trainerin bei den Holyhead Harpies und es macht ihr Spaß, hat sie gesagt. Dad hat mir von der kleinen Fee-Kolonie am Waldrand erzählt, die ich im Sommer entdeckt hab. Sie sind immer noch da. Grandma hat auch geschrieben. Sie hat erzählt, dass Grandpa jetzt endgültig aufgehört hat zu arbeiten. Außerdem hat sie mir Plätzchen geschickt. Sie hat gesagt, in den Ferien muss ich ihr unbedingt vom Ravenclawgemeinschaftsraum und den Schlafsälen erzählen. Sie hat geschrieben, sie fände es spannend, eine Ravenclaw in der Familie zu haben. Und Grandpa ist angeblich total aufgeregt, dass es jetzt so etwas wie Muggelfächer in Hogwarts gibt. James hat erzählt, dass wir in der dritten Klasse Latein lernen können und Erdkunde. Das lernen Muggelkinder auch, hat Yvonne gesagt, sie ist auch in meinem Jahrgang. Ich bin schon ganz gespannt, was ich wählen werde!“

Lily sah auf die Uhr. Es war viertel vor vier. Rasch lief sie in den Schlafsaal und verstaute das Buch, dann verabschiedete sie sich im Gemeinschaftsraum von Cassidy und machte sich aufgeregt auf den Weg zum Raum der Theater-AG.
Fast alle waren schon in dem Raum versammelt, als sie dort ankam.
Lily unterhielt sich mit dem Hufflepuffmädchen Maddie über den Unterricht, bis schließlich alle Schüler da waren.

„Hallo alle zusammen!“, begann Keira „Danke, dass ihr alle gekommen seid. Wir haben jetzt eine Entscheidung getroffen! Wir werden also eine Weltpremiere aufführen. Unser diesjähriges Stück wird „Der Junge und das Meer“ sein, eine Tragödie. Geschrieben wurde das Stück von einem anonymen Zauberer, der jahrelang in der Welt der Muggel gelebt hat! Folgende Rollen sind zu besetzten“, sie faltete ein Blatt Pergament auseinander und las vor: „Der Junge, sein Großvater, seine kleine Schwester und deren Freundin und ein Polizist. Für alle, die sich in der Muggelwelt nicht auskennen, Polizisten sind so was wie Auroren. Dann eine Leuchtturmwärterin und ein Fischer. Außerdem noch die Putzhilfe des Großvaters. Alles in allem wären das dann acht Rollen, davon drei weibliche. Ich würde vorschlagen, dass Lily, Lyra und Maddie untereinander abklären, wer die kleine Schwester des Jungen spielt und wer die Freundin, alle anderen werden von Kevin und mir ausgesucht, wie immer also. Lest euch einfach mal die Textbücher durch. Alle, die keine Rolle bekommen, setzten sich dann mit Susan zusammen, die den Rest organisiert, sprich Bühnenbild, Souffleuse, Ton, Kostüm und so weiter.“
Susan, ein Mädchen mit braunen Locken stand auf und ging mit einigen anderen an einen Tisch im hinteren Teil des Raumes.
Lily wandte sich an Maddie und Lyra, nachdem die drei alle ein Textbuch von Kevin erhalten hatten.
„Und, wen wollt ihr spielen?“, fragte sie.
Maddie schüttelte den Kopf: „Eigentlich würde ich eher bei den Kostümen helfen!“
„Dann geh doch zu Susan!“, sagte Lily und hoffte, nicht unfreundlich zu klingen: „Die können bestimmt noch Hilfe brauchen!“
Maddie ging zu der Gruppe und Lyra sagte: „Wir können uns jetzt entweder streiten, wer wen spielt, oder wir klären das so!“
Lily dachte an das, was Scorpius ihr heute Morgen erzählt hatte und sagte vorsichtig: „Wen möchtest du denn spielen?“
Lyra antwortete nicht sofort, sondern blätterte in dem Textbuch. Schließlich stellte sie fest: „Die Rollen sind gleich groß. Also würde ich die Freundin... Clarissa heißt sie spielen. Dann kannst du ja diese Paula spielen!“
Lily nickte und versuchte den kühlen Tonfall in Lyras Stimme zu überhören.
Die beiden gingen zu Keira und Kevin, die gerade mit den anderen Schauspielern über die Rollenverteilung sprachen und teilten ihnen den Entschluss mit.

Als Lily wieder im Gemeinschaftsraum ankam, berichtete sie Cassidy aufgeregt von der ersten Probe.
Zunächst hatten sie eine Textprobe durchgeführt und lediglich den Text durchgearbeitet. Ab der nächsten Woche musste sie Dienstagabends zur Probe kommen, außer es kämen Szenen, in denen Paula nicht vorkam.
Auch von dem Gespräch mit Scorpius erzählte Lily ihrer Freundin.
„Na, das war ja klar!“, sagte Cassidy ärgerlich: „Ein eifersüchtiges Sensibelchen!“
Doch Lily hatte plötzlich den Drang, Lyra zu verteidigen: „Vielleicht ist sie gar nicht so schlimm. Vielleicht sollten wir wirklich einfach abwarten!“
Cassidy sah Lily nachdenklich an, dann nickte sie langsam: „Vielleicht hast du Recht. Gibt es da nicht so einen schönen Muggelspruch? Abwarten und Tee trinken?“
Lily lachte: „Also, ich ziehe Kürbissaft vor!“
Cassidy fiel in ihr Lachen ein.
Sie gingen schlafen, nachdem sie noch eine Partie Koboldstein gespielt hatten.


Ich hoffe, es hat euch gefallen!
Übrigens: Ich habe jetzt einen FF-Thread. Könnt ja mal gucken... http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=24388

Ganz, ganz liebe Grüße, eure Hallia


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin Potterianer der ersten Stunde.
Rufus Beck