Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lilys Leben eben - Hogwarts

von Eo-Lahallia

Hi!
Ihr seid alle einfach die Besten! 100 Kommis - ihr ahnt gar nicht, wie ich mich freue! Danke!

@ Leryaner: Und ich freue mich jedesmal über deine wunderbaren Tipps und Verbesserungen!
@ *Lilia.magic.*: Da bin ich ja beruhigt!
@ Butterbier1: Danke für deinen ersten Kommi!
@ HogYan: Danke für deinen Kommi!
@ Elfenprinzessin: Hmm... soll ich so viel verraten? Hmm... warte einfach auf das übernächste Chap, okay? Da kommt's so halb heraus! Und es wird auch nicht allzu lange dauern!
@ ~*Hermine95*~: Nächstes Mal geht's noch schneller weiter, versprochen!!
@ chap01: Danke!
@ Kalliope: Und ich erst! *g*
@ LilyFan: Nein, kann man sich nicht vorstellen. Erklärung folgt im übernächsten Chap!
@ deborah111: *g* Du hast Recht!
@ JennyWeasley: Genau, abwarten und Tee trinken!
@ Mat: Na klar!
@ jules1210: Hmm... eher noch nicht. Aber dafür - hupps... nichts verraten! *g* Aber irgendwann ja!
@ Stella*: Tja... du wirst es erfahren!
@ Hermine*Granger: Kommi Nr. 100! Du kriegst einen Orden! Und das mit dem Chap: Ich werd's mir merken, danke, dass du so offen warst und es gesagt hast!

Und jetzt viel Spaß beim Lesen!
Eure Hallia



Erst am nächsten Morgen wurde Lily richtig bewusst, was bei der Empfangsfeier geschehen war.
Sie war in Ravenclaw! Zusammen mit Cassidy. Nur Hugo war leider in Gryffindor. Aber wieso leider? Das hatte Hugo schließlich gewollt. Und er wohnte im selben Schloss wie sie! Das war doch kein Untergang!
Lächelnd schwang sie die Beine aus dem Bett und stand auf. Ihr Koffer lehnte an einem der Schränke und Lily öffnete ihn, um ihren Kulturbeutel herauszukramen. Danach ging sie ins Bad, nachdem sie festgestellt hatte, dass Cassidy, Hillary und Yvonne noch schliefen.

Als sie wieder in den Schlafsaal kam, fand sie Cassidy vor ihrem geöffneten Koffer vor. Offenbar suchte sie bestimmte Socken, denn sämtliche anderen türmten sich neben ihr auf.
„Guten Morgen!“, sagte Lily fröhlich und begann in ihrem eigenen Koffer zu kramen.
„Guten Morgen!“, erwiderte Cassidy gähnend: „Wie kann man um diese Uhrzeit so gut gelaunt sein?“
Lily lachte: „Ich freue mich einfach, hier zu sein! Soll ich auf dich warten?“
„Wäre nett!“, meinte Cassidy und schlurfte ins Bad.
Yvonne und Hillary standen auch auf. „Guten Morgen!“, rief Lily ihnen zu.
Hillary hob grüßend die Hand, Yvonne jedoch schien besser aufgelegt zu sein: „Guten Morgen!“, erwiderte sie lächelnd.
Lily zog sich ihre Socken an und suchte in ihrem Koffer nach einem Paar Schuhe.
Dann entschloss sie sich, die Wartezeit zu überbrücken, indem sie damit begann, ihre Kleidung in den Schrank zu räumen.

Wenig später gingen sie und Cassidy zum Frühstück. Im Gemeinschaftsraum war es noch sehr leer, und auf den Gängen trafen die beiden auch nicht viele Schüler.
Es stellte sich jedoch als schwieriger heraus als gedacht, die Große Halle zu finden.
Eine Weile lang irrten sie durch die zahllosen Gänge des Schlosses, bis sich ein Hufflepuff ihrer erbarmte und ihnen den Weg beschrieb.
Auch die Große Halle war noch leer, als die beiden sich am Ravenclawtisch niederließen.
Am Gryffindortisch jedoch entdeckte Lily James und Jonah sowie Al, Rose und Isabelle. Hugo schien noch nicht dazu sein.
Sie winkte ihnen zu.
Al und Rose standen auf und kamen zu ihr hinüber.
„Na du?“, begrüßte Al sie und setzte sich neben sie.
„Guten Morgen!“, erwiderte Lily und nahm sich ein Toast.
„Lilylein ist also eine Ravenclaw!“, bemerkte Rose grinsend.
„Du hast es erfasst!“, Lily grinste. „Darf ich vorstellen: Das ist Cassidy!“
Cassidy lächelte.
„Habt ihr eure Stundenpläne schon?“, wollte Al wissen und nahm sich ebenfalls ein Toast.
Lily schüttelte den Kopf.
„Na dann. Ich wünsch euch einen schönen ersten Schultag!“, sagte Rose und stand auf. Sie zog Al mit sich und die beiden gingen aus der Großen Halle.
„Du hast eine große Familie, oder?“, meinte Cassidy.
Lily nickte: „Ja. Ich habe fünf Onkel und Tanten und zwölf Cousinen und Cousins. Derzeit sind aber nur vier plus meine Brüder in Hogwarts!“, zählte sie auf.
„Ach du meine Güte, das ist eine echt große Familie! Meine ist ja auch nicht klein, aber sie ist wenigstens weit weg in Spanien!“, sie lächelte.
Lily lachte: „Glaub mir, so toll ist das auch nicht immer. Dauernd hat irgendwer Geburtstag, ich wette, der Großteil meines Taschengeldes geht für Geschenke drauf!“
Cassidy stimmte in ihr Lachen ein.

„Miss Potter, Miss Carter, hier sind ihre Stundenpläne!“ Der Hauslehrer von Ravenclaw, Professor Stone, wie Lily von Emily erfahren hatte, reichte ihr und Cassidy die Stundenpläne.
Die beiden nahmen ihn entgegen und während Professor Stone weiterging, sahen sie sich ihn an.
„Montag: Da haben wir Doppelstunde Zauberkunst mit Gryffindor, eine Freistunde, Kräuterkunde mit Hufflepuff, Mittagessen. zwei Freistunden, Geschichte der Zauberei mit Slytherin. Am Dienstag: Doppelstunde Verwandlung mit Hufflepuff, eine Freistunde, Geschichte der Zauberei, Mittagessen, Doppelstunde Zaubertränke mit Hufflepuff. Mittwoch: Kräuterkunde mit Hufflepuff, Doppelstunde Fliegen mit Gryffindor, Slytherin und Hufflepuff, Freistunde, Mittagessen. Mitternacht Astronomie mit Gryffindor. Donnerstag: Verwandlung, Freistunde, Doppelstunde Verteidigung gegen die Dunkeln Künste mit Hufflepuff, Mittagessen, Freistunde, Zauberkunst. Freitag: Zaubertränke, Kräuterkunde, zwei Freistunden, Mittagessen, Freistunde, Verteidigung gegen die Dunklen Künste.“, zählte Cassidy einigermaßen entsetzt auf.
„Geht doch eigentlich, oder?“, meinte Lily jedoch: „Wir haben ja oft Freistunden! Das packen wir schon! Und jetzt holen wir am besten unsere Sachen!“
Die beiden standen auf und kamen zu ihrer eigenen Überraschungen recht schnell zur Tür des Ravenclawgemeinschaftsraums.
Cassidy klopfte an und der steinerne Adler stellte den beiden die Frage: „Wer kommt als erster im Haus an?“
Verwundert sahen sich die Mädchen an. Plötzlich schlug Cassidy sich mit der flachen Hand vor die Stirn: „Ist doch logisch! Der Schlüssel!“
„Gut gesagt!“, antwortete der Adler und ließ die beiden eintreten.
Zum ersten Mal sah Lily sich richtig im Gemeinschaftsraum um und entdeckte dabei ein schwarzes Brett in einer Ecke. Sie zog Cassidy darauf zu und überflog die Neuigkeiten.
„Sieh mal da!“, sagte Cassidy plötzlich und deutete auf eine große Nachricht:
„Nicht erst seit diesem Jahr gibt es für alle Schüler die Möglichkeit, an einer Arbeitsgemeinschaft oder Gruppe mitzuwirken. Darunter beispielsweise ein Orchester, die Theater-Gruppe oder auch ein spezieller Kräuterkunde-Kurs. Für alle Erstklässler findet heute nach dem Mittagessen in der Großen Halle eine Einführungsverantstaltung statt, bei der die jeweiligen Gruppen vorgestellt werden. Teilnahme ist Pflicht. Bitte warten Sie in der Eingangshalle. Unterzeichnet: Professor Longbottom, stellvertretender Schulleiter“, las Lily vor.
„Davon wusste ich gar nichts!“, erklärte Cassidy überrascht.
„Ich auch nicht!“, fügte Lily hinzu: „Mal sehen, was wir dort so erfahren!“


In Zauberkunst bei Professor Murphy, einer jungen Frau mit einem sympathischen Lächeln, tauschten Lily und Cassidy sich mit Hugo aus.
Er erzählte ihnen strahlend vom Gryffindorturm und die drei verabredeten sich, gemeinsam zu der Informationsveranstaltung zu gehen.
In Kräuterkunde lernten Lily und Cassidy die Hufflepuffs kennen und wurden von Professor Longbottom eine Stunde lang durch die Gewächshäuser geführt. Interessiert betrachtete Lily die Pflanzen, die sie in den kommenden Monaten durchnehmen würden.

Zum Mittagessen gab es Gemüsesuppe und Schnitzel, die Lily und Cassidy mit Hugo am Gryffindortisch verspeisten.
Dann endlich war es soweit. Wie alle anderen Schüler verließen auch die Erstklässler die Große Halle, blieben dann jedoch stehen und warteten auf Professor Longbottom.
Als dieser kam, zählte er rasch alle durch und ging ihnen dann voran in die Halle zurück, wo inzwischen abgedeckt worden war. Außerdem waren die Haustische verschwunden, nur noch die Stühle, die nebeneinander gereiht aufgestellt worden waren, befanden sich in der Halle.
Alle nahmen Platz.
Professor Longbottom trat lächelnd nach vorne und begann nach einem kurzen Willkommens-Gruß zu sprechen: „Wir haben in Hogwarts mehrere AGs und Clubs. Sie werden Ihnen jetzt einzeln vorgestellt und wenn Sie möchten, können Sie sich anschließend auch in die Listen eintragen, um bei den AGs mitzuwirken. Nun denn“, Professor Longbottom drehte sich um und winkte eine Gruppe Schüler herbei, die am Rande gewartet hatten.
„Miss Farmer hier wurde vom Orchester ausgewählt.“ Ein Mädchen, Lily schätzte sie auf 15, trat vor. Sie war aus Ravenclaw.
„Hi! Ich bin Elizabeth Farmer. Wir vom Orchester proben einmal die Woche und zwar sonntags.“, begann sie zögernd. „Wenn ihr bei uns mitmachen möchtet, spielt es keine Rolle, ob ihr ein Instrument spielt oder nicht, oder ob ihr ein Instrument besitzt oder nicht!“, fuhr sie nun flüssig fort: „Wir haben einen großen Vorrat Instrumente und alle von uns sind gerne bereit, kostenlosen Unterricht zu erteilen. Ein- bis zweimal im Jahr geben wir ein Konzert, meist zu Weihnachten und zu Schuljahrsende. Wenn ihr bei uns mitmachen möchtet, tragt euch einfach in die Liste ein und kommt am Sonntag vorbei!“, Elizabeth schaute kurz zu Professor Longbottom, der nun etwas abseits stand und ihr ermutigend zunickte, dann trat sie zurück.
Ein Gryffindor, offenbar ein Sechstklässler trat danach vor: „Hallo. Mein Name ist Kevin Parker und ich bin der Vertreter der Theater-AG. Meist treffen wir uns einmal in der Woche, bei wichtigen Proben jedoch auch öfter. Momentan proben wir kein Stück, deshalb könntet ihr problemlos einsteigen. Wir suchen allerdings nicht nur Schauspieler, auch Leute für die Maske, Kostüme und Regie sind immer gern gesehen. Diese Woche treffen wir uns morgen um 18 Uhr.“, auch er trat nach seiner Rede zurück.
So ging es weiter. Von Schachklubs, Hausaufgabengruppen, Bands und Gruppen, die Muggelsport trieben, wurde ihnen erzählt. Lily lauschte interessiert.

Als die Veranstaltung zu Ende war, gingen sie, Hugo und Cassidy gemeinsam aus der Halle.
„Und, tragt ihr euch irgendwo ein?“, fragte sie.
Cassidy schüttelte den Kopf: „Nein, lieber nicht! Ich will mich erst mal einleben!“, erklärte sie verlegen.
„Und du?“, Lily wandte sich an Hugo.
„Ich denke, ich geh mal zu diesen Schachtreffen!“, sagte er grinsend: „Und was ist mit dir?“
Lily wurde rot: „Hmm... ich denke, ich schaue mir diese Theater-AG mal an!“, sagte sie leise.

Cassidy wartete an der Marmortreppe, während Lily und Hugo sich in die ausliegenden Listen eintrugen.
Dann gingen sie gemeinsam in die Bibliothek, um die Hausaufgaben für Zauberkunst zu beginnen.



Ich hoffe es hat euch gefallen! Dank Leryaner kommt das nächste Chap morgen, spätestens Sonntag!

Ganz liebe Grüße und noch einmal Danke für 100 wundervolle Kommis, eure

Hallia


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Solche Menschen gibt es viele: Äußerlich sind sie ausgesprochen charmant, aber unter der Oberfläche brodelt es. Für mich als Schauspielerin eine schöne Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass Dolores ihr Vorgehen für absolut korrekt hält. Sie tut, was sein muss, und das sind die Schlimmsten, denn sie haben kein Verständnis für die andere Seite. Kompromisse gibt es nicht.
Imelda Staunton über Umbridge