Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mind up! - (Kurze Einblende!) DER PFOSTEN

von -Hermine-

Ich habe gesehen, wie ihr euch über das Verhalten und die Zukunft des Pfostens auf dem Quidditchfeld gesorgt habt.
Hier ein paar Auszüge aus euren Beiträgen:


bist du sicher dem Pfosten geht es gut, vielleicht ist ja ein bisschen holz abgesplittert, dass wäre echt schlimm! – E. CATE

*kreisch* der arme Pfosten! – FULLMOON

Der arme, arme Pfosten!! – MISSMALFOY_84

Der arme Pfosten, ich hoffe ihm ist wirklich nix passiert!!!!!!! – PRATSCHKUH

Wer tröstet denn jetzt meinen armen Harry???? (*schon unterwegs bin*) – ELBENSTEIN
Pffffffff...Der Pfosten! Muss der in den Krankenflügel???- ELBENSTEIN


Ach, ich hab mich irgendwie so gerührt gefühlt, in Anbetracht der Leiden des Pfostens. *g*
Somit habe ich kurzerhand beschlossen, hier die Auflösung dieses schrecklichen Unfalles kund zu tun. Ich hoffe ihr könnt nun wieder in Ruhe euren Schlaf finden und euch nicht mehr über den Pfosten sorgen.



Harry hatte sich nach der kleineren Erniedrigung des Quidditchspieles schnell erholt. Es hat sich in den Reihen rum gesprochen, dass Bruni, eine Mitschülerin aus Harry’s Klasse, ihn getröstet hätte, worauf zurück zu schließen war, dass es ihm gut ginge.

Im Übrigen, geht es dem Pfosten wieder besser, Lee Jordan hatte sich eigenhändigst um dessen Wohlbefinden gekümmert. Durch den Aufprall hatten sich allerdings ein paar Holzsplitter gelöst, man nahm an, dass diese noch im Kopf von Pansy feststeckten. Aber das große Aufatmen kam mit der Entschärfung:
Dem Pfosten ginge es gut!
Ach ja, feststecken. Man hatte Pansy einige Stunden nach dem Spiel nicht mehr gesehen, ein paar nahmen an, dass sie irgendwo verschollen war. Die Hoffnungen wurden aber schnell zunichte gemacht, da doch diese nach den besagten Stunden mit erhobenem Kopf durch die Gänge des Schlosses geschritten war. Der Zusammenprall mit dem Pfosten hatte sich immens schnell in der Schule verbreitet- es war keine Einzelheit, dass ein paar Schüler hinter hervorgehaltenen Händen kicherten und mit dem Finger auf sie zeigten. Klar, die Besucher der Schule wussten nichts, über den Vorfall, der sich zwischen Sam, Pansy und Draco ereignet hatte. Man beachte, dass dies ein wohlbehütetes Geheimnis war, obwohl Draco schon ein paar Mal daran gedacht hatte, sie vor der ganzen Schülerschaft bloßzustellen.

Aber wäre das genug?
Würde das reichen?

Dass Gryffindor’s Slytherin’s hassen ist bekannt. Auch dass Pansy zu den verachteten Personen dazuzählt, ist kein Geheimnis. Somit wurde in Gryffindor, unter der Leitung von Fred und George, einige Wetten abgehalten, wie man es Pansy heimzahlen könnte.
Der Grund dafür ist nicht relevant. Obgleich was sie getan oder gesagt hatte- es war Pansy Parkinson, Aushängeschild (das meinte man wortwörtlich) für Plage, Frechheit und Missgunst.

Und obwohl Draco ein Slytherin war, nutzte er die Unterstützung der Gryffindorschen’ Seite. Ihm war es egal mit welchen Mitteln. Nur WAS, das musste geklärt werden.

Es verging keine lange Zeit, als ein Schreiben unter den Gryffindors umherging. Fred und George, des allen Wurzels Freude, verteilten die Zettel überall wo sie nur konnten. Die Pergamente verteilten sich immens schnell unter den Schülern, Ravenclaw’s, wie auch Hufflepuff\'s, waren von der Idee zum Teil sogar begeistert.
Das Schreiben zierte eine große Überschrift.


Die ICH- VERKLOPP- DEN- SCHNUTENKOPF- WETTE

Hast du irgendeine Idee bezüglich dem Aushängeschild von Slytherin? Der beste Vorschlag wird vermutlich in die Tat umgesetzt!

Vorschläge an Fred und George Weasley abzugeben!
(Falls ihr euere Vorschläge per Tasten eingeben wollt, die/der dazupassende Adresse / Link kommt noch!)



Das war er, der Stoff, der den Unterricht ausgiebig ausfüllte. Sozusagen ein Gemeinschaftswerk unter Schülern.
Und Pansy merkte es nicht einmal. Was doch eigentlich kein Wunder war…


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Im Buch wird sie als hässliche Kröte beschrieben. Als man mir dann sagte: ,Du wärst toll in der Rolle‘, antwortete ich: ,Herzlichen Dank!‘ Aber natürlich habe ich mich gefreut, als man mich darum bat, denn die Rolle ist ein echtes Juwel, es ist einfach traumhaft, in dieser Welt mitmischen zu dürfen … ganz abgesehen davon, dass ich in der Achtung meiner zwölfjährigen Tochter deutlich gestiegen bin.
Imelda Staunton