Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das beste Weihnachten aller Zeiten! - 1 Tag noch - Teil I

von Emma14Watson

Morgen war es soweit.. Der heilige Abend stand vor der Tür und nun half die gesamte Weasley Familie mit die restlichen Vorbereitungen zu treffen. Celestina Warbeck sang leise im Hintergrund. Ron und Ginny verzogen des Öfteren ihre Gesichter, Mrs Weasley jedoch meinte, dass ihre Stimme die Arbeit erleichtern würde.
Ab und zu schlich Ginny sich zur Stereoanlage und drehte den Knopf nach links um die Musik leiser zu schalten.
Plötzlich war ein lautes Plopp zu hören und Sekunden später kamen George, Bill und Fleur zur Tür herein. Mrs Weasley stürzte sofort auf ihre beiden Söhne und ihre Schwiegertochter und umarmte sie nach der Reihe. „Hey Leute“, rief George in die Runde und hob die Hand zum Gruß.
„Setzt euch, setzt euch. Wir trinken jetzt erstmal alle eine Tasse Tee. Komm George, du auch.“, verkündete Molly ganz fröhlich , während George sich gerade aufs Sofa geschmissen hatte um ein Nickerchen zu machen. „Arthur wird gleich kommen..öhm Bill, wo bleibt eigentlich Percy?!“ „Ich weiß nicht. Es war ausgemacht, dass er heute morgen nach Shell Cottage kommt. Und ich dachte, dieser Idiot hat sich geändert...“
Harry hatte das Gefühl, er hätte Mrs Weasleys Augen kurz aufblitzen gesehen.
„Ich denke er kommt noch..“ murmelte Ron leise. „Ich mein damals...er war doch auch dabei.“ Kurz wirkte die ganze Stimmung ziemlich betrübt. Damals...er meinte damals, als Fred zu Boden ging und Percy derjenige war, der seinen Bruder nicht alleine lassen wollte und um ihn weinte. Er, George und Harry waren doch auch dabei – es war schrecklich, das mit anzusehen.
„Ich denke...der Idiot ist schon da.“ Alle drehten sich zur Tür, die nun offen stand.
„Percy, Percy du bist hiieeer!“, rief Mrs Weasley und schlang sich um seinen Hals, was die Stimmung eindeutig wieder hob. „Mum, du erdrückst mich. Ich hab doch gesagt dass ich komme.“ Er wandte sich zu Bill, der gerade den Mund öffnete um zu reden. „Ja ich weiß, aber es gab Probleme im Ministerium und ich konnte keine Nachricht senden. War ziemlich im Stress, sorry Mann.“ Und er klopfte seinem älteren Bruder auf die Schulter.
„Percy Schatz, weißt du wann Dad kommt?“ Percy zuckte mit den Schultern „In etwa einer Stunde würde ich sagen.“

Nach dem Tee und den Brötchen, die sie alle gegessen hatten, stellten sich die Frauen des Hauses in die Küche und backten Kekse.
Bill, George und Percy saßen gemeinsam mit Arthur, der eben von der Abend gekommen war, im Wohnzimmer und tranken Feuerwhisky.
Harry und Ron hingegen hatten sich auf Rons Zimmer zurückgezogen, indem normalerweise Harry auch schlief. Aber er schlief bei Ginny seit dem Ende des Schuljahres.
„Hey Mann, was ist los mit dir?“ Ron zuckte hoch. „Was soll sein?!“ „Ich hab gehört, Hermine ist verwirrt.“ Ron sah seinen Freund verdutzt an. „Wasislos?!“ „Hermine...sie weiß nicht was los ist. Zwischen euch meine ich.“ „Was soll denn sein?“ Ron stieg die Röte ins Gesicht und ihm wurde heiß. „Naja...sie hat dich doch geküsst. Da frag ich mich warum ihr nicht zusammen seit. Denn für mich war es so offensichtlich, dass das irgendwann passieren würde.“ „Ich weiß nich, Mann..“ Ron wusste es wirklich nicht. Auch wenn es ihm keiner wirklich ansah, außer Harry vielleicht, er war verwirrt. Er überspielte alles mit einer „Coolness“ aber tief in seinem Inneren dachte er ständig an sie. An Hermine, und den Kuss, den sie ihm damals mitten im Kampf auf die Lippen drückte. Er wollte das Thema nicht ansprechen, weil...nunja, er war Ron. Er konnte so etwas nicht, aber seine Gefühle führten heftige Diskussionen in seinem Inneren. „Ich hab nicht mal noch alle Geschenke für Weihnachten, mit beschäftigt die ganze Sache doch seit damals. Ich weiß mir nicht zu helfen..“ Harry schaute seinen besten Freund verdutzt an. Er konnte einfach nicht begreifen, was daran soo schwer war, Hermine zu gestehen, dass er sie liebte. Ron hatte doch am eigenen Leib erfahren, dass sie es genauso empfand und Harry wünschte sich irgendwie in der Lage seines besten Freundes zu stecken. Ron hatte zumindest das Mädchen, das auch ihn mochte. Und nicht wie Ginny, die sich immer weiter von Harry abwendete. Ron setzte sich auf, um das Zimmer zu verlassen und öffnete die Tür. „Ron...“ Ron drehte sich nochmals um und starrte Harry an, der im Schneidersitz am Bett saß. „Ich wünschte, ich hätte deine Sorgen..“ Ron verstand nicht ganz, schenkte Harry aber ein mitfühlendes Lächeln und schloss dann Tür hinter sich.

„Wisst ihr?! Es ist ja nisch so, dass isch Bill jeden Tag verwöhne, aber ich tue ihm eben gerne was Gutes!“ erzählte Fleur, als sie gerade ein Vanilleplätzchen formte.
„Genau Mum, das hat nichts mit Verwöhntheit zu tun, wirklich nicht!“ schrie Bill vom Sofa aus zu seiner Mutter. Die Stimmung war toll und alle freuten sich auf den Heiligen Abend.
„Dieses verdammte Mistding, ich werf dieses besch – ..“ Mrs Weasley fing Ginnys Blick böse ab. „Ähm...dieses bescheidene Keks gleich..gegen die Wand. Ja öhm...bescheiden, genau das wollte ich sagen.“, stammelte Ginny, während sie weiter versuchte die besch - .. , sorry bescheidenen Kekse zu formen. Hermine stand neben ihr und konnte sich ein Kichern nicht verkneifen, das auch Ginny ansteckte.

Ron kam gerade die Treppen herunter, da zuckte Hermine zusammen. Denn auch sie hatte ihre Geheimnisse, wenn man es so nennen konnte. Der Typ, der noch dazu ihr bester Freund war, und keine Anzeichen von nichts machte, war das Objekt ihrer Begierde. Sie war verrückt nach ihm, aber mal ehrlich. Jemand wie Hermine...sie könnte nicht einfach auf ihn zurasen und sagen wie wild sie darauf war ihn zu küssen. Also hatte sie sich einen anderen Plan ausgedacht.
„Ron, können wir mal kurz ..naja, reden?“ sie war näher an ihn rangegangen, damit nicht alle davon mitbekamen. „Willst du rausgehen?“ fragte Ron unsicher. „Ok, aber zieh dich warm an.“ 5 Minuten später, fest in Schal, Handschuhe und Jacken gewickelt gingen die beiden nach draußen und begannen einen kleinen Spaziergang im Garten. „Was willst du mir sagen?

----
Teil II folgt morgen irgendwann!! sagt mir wieder eure meinung! danke =) lg emma!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wie genau ich auf das Denkarium, eine Verbindung von "denken" und "Aquarium" gekommen bin, lässt sich schwer rekonstruieren, das geschieht nur zum Teil bewusst, manchmal muss man drüber schlafen. Aber in diesem Fall bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Klaus Fritz