Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Durcheinander gebrachtes Seelenleben - Prolog

von Erato



Wer von euch hätte je geglaubt, einmal eine tragende Rolle im Leben vieler Menschen zu spielen? Ein großes Bindeglied, zwischen verschiedenen Kulturen und Gesellschaften.
Sicherlich, jeder beeinflusst den Anderen. Du beeinflusst zum Beispiel deinen Freund, Du deine beste Freundin, Du beeinflusst deine Eltern oder Lehrer, Du beeinflusst eventuell auch „nur“ einen Menschen, der dir gerade über den Weg läuft.
Und vielleicht beeinflusse ich dich auch gerade…

Ich würde es mir wünschen.
Denn ich habe in den letzten Monaten viel gelernt. Einiges davon durch Missverständnisse und Niederschläge, anderes durch Glück und Zuneigung, Liebe und Leidenschaft.
Manches ist nicht immer so, wie es scheint und auch nicht immer entscheiden wir uns für den richtigen Weg…
Und doch gehen wir unseren Weg und finden die beste Lösung.

Doch dies nur, weil wir an uns glauben. Weil wir Wegbegleiter haben, die uns in allen Lagen schützen und beistehen.
Weil sich geliebte Menschen opfern, um für etwas Gutes einzustehen…

Warum ich euch das erzähle?
Dies ist bislang der wichtigste Tag in meinem Leben und ich resümiere, wie es dazu gekommen ist.
Erkenne, was ich falsch gemacht und welche Menschen ich verletzt habe.
Sehe, wie ich vieles hätte verhindern können, es jedoch nicht getan habe und nun die Folgen tragen muss.

Nun, ich wünschte ich kann euch ein paar Anregungen mit auf den Weg geben, wie ihr euch entscheidet und urteilt.
Seht diesen Teil meiner Lebensgeschichte als Orientierungspunkt und beurteilt die Ereignisse nach eigenem Ermessen.
Ich werde euch nicht hineinreden.
Ich selbst habe auf diesem Weg viel falsch gemacht. Falsche Entscheidungen und Urteile gefällt, und dennoch…Im Moment bin ich glücklich, dass ich so gehandelt habe, auch wenn dies viele Tränen gefordert hat.

In dem Sinne: Ich will euch meine Geschichte nicht länger vorenthalten.
Erlebt den Teil meines Lebens mit, der mich am meisten geprägt und gezeichnet hat.
Erlebt ihn so, wie ich es nicht konnte.
Ich hoffe ihr urteilt besser als ich…

Eure Valerie


_______________________________________________



Dies war also der nachgereichte Prolog *von dem keiner wusste*gg*
Ihr werdet gegebenenfalls nicht verstehen, warum er so, so oder so geschrieben ist.
Doch wenn das Ende von "DgSL" naht, dann werdet ihr es verstehen.

Ein besonderes Lob hier an meine Beta Emmalina *die mir kurzfristig geholfen hat* und eine Not-Op durchgeführt hat.

Und an alle, die mit ein Kommi beim 28 Kapitel da gelassen haben => Diesmal findet ihr die Kommis nur im Thread ;)
Ebenso wie das "Special" und und und xDD


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir hatten es sehr, sehr gut als Kinder - wir bekamen massenhaft Bücher.
Joanne K. Rowling