Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Some snowy Years - Year Six

von Hallie Potter

Year Six


Im Allgemeinen betrachtet konnte Ron Weasley nicht von einem gelungenen Weihnachtsfest reden. Zumindest nicht seinerseits.
Ja, er saß mit seiner Familie und seinen Freunden am Kamin bei ihm zu Hause, während draußen leise Schneeflocken den Garten des Fuchsbaus in ein wunderschönes Schauspiel verwandelten, und ja, er hatte eine feste Freundin, die unheimlich in ihn verliebt war, nur ... war er das auch?
Seit Tagen, um genau zu sein, seit dem Abend, an dem er Lavender Brown zum ersten Mal geküsst hatte (wenn man es denn noch "Küssen" nennen konnte) stellte er sich diese Frage und fand keine Antwort.
Ob es schön war mit ihr Zeit zu verbringen? Na ja.
Doch wie genau verbrachten sie denn ihre gemeinsame Zeit? Im Grunde genommen hatten sie ja keine Gemeinsamkeiten, sie diskutierten nicht stundenlang über verschiedenste Themen, wie er es oft und gern mit jemandem anderen gemacht hätte ... nein, Lavender konnte anscheinend nichts anderes in seiner Gegenwart tun, als ihm ihre Zunge in der Rachen zu stecken. Was am Anfang auch bestimmt nicht schlecht gewesen war, nur mittlerweile musste er sich fragen: War das eine Beziehung?
Ron streckte sich erschöpft und blickte durch den Raum. In der Ecke saßen Harry und Lupin sich leise unterhaltend (Ron war sicher, die Details dieses Gespräches würde er bald zu hören bekommen), Fred, George und Ginny hatten es sich am Boden mit einer Partie Zaubererschnippschnapp bequem gemacht, während sein Vater im Sessel daneben döste und seine Mutter, anstatt dem Gesang von Celestina Warbeck zu lauschen, den sie allen aufzwang, warf Fleur, Rons baldiger Schwägerin, bösen Blicke zu, die mehr als tausend Bände sprachen. Diese saß auf der Schoß von Rons ältestem Bruder Bill, beide laut lachend über was auch immer (Höchst wahrscheinlich über Celestinas Lieder).
Er seufzte und richtete den Blick wieder ins Feuer. Er konnte sich einfach nicht vorstellen, dass er mit Lavender auch einmal so sitzen würde, das war einfach nicht möglich.
Nein, viel eher sah er sich mit einem anderen Mädchen ... einem sehr klugen und sehr hübschen Mädchen, die, so nebenbei, seine beste Freundin war. Oder gewesen war, denn seit er mit Lavender zusammen war, wollte sie kein Wort mehr mit ihm wechseln.
Doch warum störte es Hermine so, dass er und Lavender ein Paar waren, dass sie sich küssten ...?
Was hatte sie denn im vierten Jahr gemacht? Gewisserweise dasselbe, schließlich hatte sie Viktor Krum geküsst, und es anscheinend nicht für nötig gehalten ihm zu erzählen ... also, nein, ihnen, Ron und Harry.
Er zog seine langen Beine zu seiner Brust, schlang seine Arme um diese, ohne den Blick vom Feuer zu wenden.
Wenn Hermine nur wüsste, was er fühlte, wie er für sie fühlte und, dass das mit Lavender ... na ja, eigentlich nichts anderes war, als ein Versuch, Hermine eifersüchtig zu machen, was anscheinend geklappt hatte ... nur nicht so, wie er es geplant hatte. Er hatte doch nicht ahnen können, dass er dadurch seine beste Freundin, und mehr als das, verlieren würde!
Natürlich hatte er Annäherungsversuche gestartet, was ihn einiges an Stolz gekostet hatte, und doch er hatte es gewagt, sich ab und an zu ihr zu setzen, sie hin und wieder anzulächeln, doch als Erwiderung bekam er Ignoranz oder kalte Bemerkungen.
Dabei hatte er in letzter Zeit das Gefühl gehabt, dass es bergauf mit ihnen ging, dass sie vielleicht eine gemeinsame Chance hatten ... doch er machte sich Mal wieder falsche Hoffnungen.
Wer sagte denn, dass sie genauso empfand, wer sagte, dass er all diese Zeichen nicht falsch deutete? Wer wusste schon, ob sie nicht noch immer mit Viktor Krum in Kontakt war, ob sie sich nicht noch immer Briefe in Überlänge schrieben, in denen sie sich offen ihre Liebe gestanden ...
Ron musste zugeben, dass es sehr schwer fiel, Tränen zu unterdrücken, vor allem, wenn die zwei nervigsten Brüder der Welt sich im selben Zimmer befanden.
Doch warum heulte er schon? Wegen einem Mädchen, dass ihn anscheinend ohnehin nicht wollte?
Nein, er konnte noch nicht aufgeben, durfte noch nicht aufgeben! Nach den Ferien würde er einfach versuchen, sich wieder mit ihr zu unterhalten, koste es was es wolle (Es durfte auch seine Beziehung zu Lavender kosten, er würde bestimmt keine Einwände haben ...)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn man wie ich über Böses schreibt und wenn einer der beschriebenen Figuren im Grunde ein Psychopath ist, hat man die Pflicht, das wirklich Böse zu zeigen, nämlich, dass Menschen getötet werden.
Joanne K. Rowling