Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Pretty in Pink - Rons bemitleidenswerter Neid auf Alles was er nicht hat

von Dr. S

Hallöchen Leute! Ein neues unisnniges Kapitel und heute Re-Kommis von Dr. S aus mir noch nicht ganz geheuren Gründen! Möhöhöhöhöhö!

@lady potter: Mööh, im St. Mungos würdest du wahrscheinlich auf mich treffen, wie ich gerade wieder mal totalen Blödsinn verzapfe. Aber die Welt braucht das doch manchmal! Oder? Öhm...

@Jennilein: Du kannst Ron gerne haben. Wehe, der kommt mir zu Nahe. Und wehe, Sev-Sev kommt mir in dem rosa Hasenkostüm zu Nahe! Oh, und wehe, wehe, James kommt mir mit der vollen Windel zu Nahe! Ah, ich haue mit Tatze ab.

@emolike: Sev-Sev vs. die Reinkarnation von Black! Ergebnis: Kaputte Couch und Sev-Sev flüchtet zu James... äh, Ron. Sev-Sev ist doch wirklich n toller Spitzname! Ich freu mich so, das du ihn benutzt!

So, deswegen mach ich keine Re-Kommis... Die werden immer so lang! Muahahaha! Viel Spaß bei der Fotolovestory und meinem Versuch mein YouTube Trauma mit dem Drarry-Video von 'Touch myself' zu verarbeiten...

------------------------------------------------------------------------------

Überfordert mit der Situation schaute Snape von der Katze zur Tür und wieder zurück zur Katze. Ein weiteres Poltern und das Brüllen von James, ließ Severus sich in Bewegung setzen. Schnellen Schrittes eilte er nach oben. Die teure Ming Vase im Flur war zu Bruch gegangen. Snape folgte dem Geschreie ins Schlafzimmer der Eltern. Ron war über den Kopf des Tigerfells gefallen und lag flach mit dem Gesicht auf dem Boden. James saß vor ihm und brüllte aus Leibeskräften.

"Weasley! Was zum Teufel treibst du da?", herrschte er Ron in alter Snapemanier an. Ron hob den Kopf und sah ihn verblüfft an. Der Gesichtsausdruck passte so gar nicht zu dem rosa Hasenkostüm, in dem sein alter Zaubertränkelehrer gerade steckte. Oh wie liebte er es, wenn Snape ihn so anstarrte. Dieser schüttelte den Kopf und eilte zu dem noch immer schreienden James.

"Hat Jamesie sich weh getan?", säuselte er und nahm den kleinen Stinker auf den Arm. James drückte sein Köpfchen an Snapes Schulter und schluchzte.

"Wiesel, steh endlich von dem Boden auf und hör auf mich so anzuschmachten. Das Kinderzimmer ist unten. Da kannst du Potter Junior sauber machen und frisch wickeln."

Ron wollte gerade aufstehen, als ihm ein Buch unter dem Bett auffiel. Er zog es hervor und zum Vorschein kam ein Fotoalbum.

Das, mit Goldfäden verzierte und mit magentafarbenen Samt überzogene, Buch war so dick und spannend anzuschauen, das Ron nicht anders konnte, als es sinnlos anzustarren, anstatt es zu öffnen.

"Na, was hat das Wiesel da denn gefunden?", fragte Snape James, der allerdings nur die Backen aufplusterte. "Sollen wir Wiesel vielleicht ein neues Gehirn schenken, weil er seins verloren hat und nicht wieder findet?"

"Ein Fotoalbum!", rief Ron aus und schnipste mit den Fingern.

"Ach, wirklich?", fragte Snape James, der mit dem Kopf wackelte, wie ein Wackeldackel im Auto.

"Was da wohl drin ist?", überlegte Ron und drehte das Buch, um es von allen Seiten betrachten zu können.

"Fotos?", schlug Snape vor und James gluckste.

"Vielleicht...", sagte Ron und schlug das Buch auf.

"Aber nicht, dass du dein Schwesterchen nachher in Posen siehst, die du noch nicht einmal live gesehen hast, Wieselchen.", sagte Snape und zwinkerte James zweideutig zu. "Immerhin lag es unter Mummy und Daddys Bettchen!"

Ron zuckte mit den Schultern und wollte sich lieber nicht in die hitzige Diskussion, die Snape mit James zu führen schien einmischen. Stattdessen widmete er sich dem großen Foto, das auf der ersten Seite prangte.

"Hm... Den kenn ich doch...", murmelte er und betrachtete Harrys Kopf, der durch eine bemalte Stellwand lugte. Breit grinsend passte sein schmales Gesicht ganz und gar nicht zu dem muskulösen Körper, der auf die Wand gemalt war. Neben ihm, nicht weniger breit grinsend, war der Kopf von dem dämlichen Malfoy, Harrys neuem besten Freund, nachdem Ron das Perserkatzen Maleur passiert war, zu sehen. Ein verklärtes Lächeln schlich sich auf Rons Züge, als er zwischen den Beiden, so unterschiedlichen Freunden, den Traum seiner schlaflosen Nächte sah. Snapes Kopf lugte über dem Körper eines sexy Nummerngirls hervor und Severus fuhr sich gerade lasziv über die Lippen als, die Stellwand nach vorne umkippte. Harry und der dämliche Malfoy, dessen Vornamen Ron nicht einmal in Gedanken aussprechen konnte, brüllten los, während Snape beleidigt die Arme vor der Brust verschränkte.

"Ich erinnere mich an den Tag.", meinte Snape grinsend und setzte sich neben Ron auf den Boden. James kuschelte sich weiter an ihn und steckte sich den Daumen in den Mund.

Ron blätterte die Seite um. Auf dem nächsten Bild sah man das Trio an einem Bergsee. Severus und Harry saßen in einem Boot. Draco wollte gerade auch einsteigen, verlor aber das Gleichgewicht und fiel ins Wasser. Severus und Harry krümmten sich vor Lachen. Harry streckte Draco die Hand hin, die dieser ergriff und den immer noch lachenden Harry zu sich ins Wasser zog. Ron verzog das Gesicht. Er fühlte einen Stich in seinem Herz. Das hätte er sein können, der mit Harry soviel Spaß hatte. Niedergeschlagen blätterte er eine Seite weiter.

Auf der nächsten fand er heraus, wo Harry an das riesige Eisbärfell im Wohnzimmer gekommen war. Mitten in der Tundra grinste Harry in die Kamera und neben ihm wurde der tote Eisbär durch einen Zauber aufrecht erhalten. Die Zunge hing ihm aus dem rechtem Mundwinkel und die leeren Knopfaugen schielten gen Himmel, der blassblau und ohne jegliche Wolken einfach himmlisch aussah. Harry winkte mit seiner Schrotflinte und plötzlich rauschte wieder dieser dämliche Malfoy ins Bild. Anscheinend hatte er hinter der Kamera gestanden und stellte sich jetzt direkt neben den Eisbären, um dann grinsend die Hände in die Hüften zu stemmen. Ein typisches erfolgreiche-Jagd-Foto, bis auf den völlig deplatzierten Snape, der jetzt schräg rechts neben Harry auftauchte und mit zwei rosa Pompoms herum wedelte.

"Ah ja!", seufzte Snape. "Das war toll! Die Pompoms hab ich immer noch und die Kinder freuen sich immer riesig, wenn ich damit zum Quidditchspiel komme!"

James gluckste und wunderte sich, warum sich eigentlich keiner um seine volle Windel kümmerte.

Ron schniefte. "Ich hasse Dra-Dra-Dra... Malfoy.", sagte er. "Mit dem blöden, außergewöhnlichen Haaren und Augen. Die blöde perfekte, blasse Haut und die scheiß perfekten Zähne!"

"Wiesel, was erlaubst du dir!", zischte Snape kalt. "Sag solche Wörter nicht, wenn das Jamesie zu hört!"

James gluckste wieder. Daddy sagte ständig Scheiße und sein Patenonkel Draco benutzte sogar noch schlimmere Ausdrücke.

"Blätter doch weiter, Weasley.", befahl Snape und Ron seufzte ergeben.

"Sofort...", hauchte er und befeuchtete sich den Finger, bevor er erneut eine der schweren, grobkörnigen Pergamentseiten umblätterte.

Das nächste Foto zeigte Harry, Snape und den dämlichen Malfoy in einer Karaokebar. Snape flirtete gerade heftigst mit dem, wie Ron doch zugeben musste, äußerst ansehnlichen Barmann. Weit über den Rand der Theke gelehnt hatte Snape sich einen Zeigefinger lasziv unters Kinn geklemmt und streckte den Po so offensichtlich raus, das seine viel zu kurze Robe verrutschte und Ron ein wenig enttäuscht war, das sein ehemaliger Zaubertränkeprofessor Strumpfhosen darunter trug. Rons Blick wanderte nach rechts, wo Draco auf der kleinen, kreisrunden Bühne stand und, so weit Ron es richtig von den Bildschirmen ablas, 'Touch myself' sang. Was auch immer das bedeutete... Und warum er es in Harrys Richtung sang und der sich auch noch so darüber freute, verstand Ron erst recht nicht. Konnte auch am zunehmenden Gestank von James Windel liegen...

Schnell blätterte Ron weiter. Er wollte nicht weiter dabei zusehen, wie sein heißgeliebter Sev mit dem Barmann flirtete. Auf dem nächsten Bild saßen Draco, Harry und Snape in Cowboysachen um ein Lagefeuer. Die Sonne war fast komplett unter gegangen. Nur ein lila Streifen war noch an dem Teil des Horizonts zu sehen, der nicht von den Bergen verdeckt wurde. Ein Zelt stand im Hintergrund und drei Pferde grasten eng aneinander gedrückt an der linken Ecke des Bildes. Draco hatte eine Gitarre in der Hand und spielte.

Verträumt sah sich Severus das Bild an. "Da waren wir in den Canadian Rockies." Seine Stimme klang leise und friedlich. "Die Nächte waren verdammt kalt. Keine Ahnung, was die Beiden sich dabei gedacht hatten. Eines Morgens waren wir aufgewacht und es hatte geschneit."

Ron klebte bei dieser Erzählung förmlich an Sevs Lippen. Würde er doch nur nicht wieder aufhören und sich mit James befassen. Dieser rutschte jetzt nämlich quengelnd auf Snapes Schoss herum.

"Wiesel, gib mal das Fotoalbum her." Ron tat wie ihm geheißen. "Und jetzt nach unten mit dir ins Kinderzimmer. Du holst jetzt Babypuder, Tücher und eine frische Windel und wir wickeln den Kleinen jetzt hier."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Unerschöpflich detailversessen und zum Schreien komisch ist Joanne Rowlings Fantasie.
Mannheimer Morgen