Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Pretty in Pink - Snapes fantastische Gabe Leute um den Finger zu wickeln

von Dr. S

Huhu, Leute!

@ R.A.B.(e): Und in unserem Fall sind es gleich 2 Autoren, die die deutsche Rechtschreibung beherrschen. An dieser Stelle danke ich Microsoft für die Erfindung der Rechtschreibprüfung.
Dr. S dankt in diesem Fall niemanden, weil Dr. S natürlich die perfekte Rechtschreibung hat, rofl, und Dr. S ist kein Slash-Fan. Damit hast du wohl Hermione_Snape gemeint. Hahaha!

@ Mysterious Angel: Du bist nicht die Einzige, die sich Snape mit Hasenohren vorstellen kann. Es existiert sogar ein Bild, von dem wir inspiriert wurden.
Dr. S hatte dennoch einige Probleme sich das vorzustellen, aber dafür ist ja der Ava von Hermione_Snape dagewesen! Hahaha!

@ Patilsister: In der Tat, arme Ginny. Aber auch armer Harry, denn jeder bekommt das, was er verdient. ... Früher oder später.

@emolike: Pst, verrat es nicht, aber das war ich, die Harry die großen Augen geschrieben hat. Unser armer Sev-Sev, was?

Habt viel Spaß beim nächsten Chap!


-----------------------------------------------------------------------------

Ron starrte immer noch völlig überrumpelt auf die offene Haustür. Er konnte kaum glauben, was er da hörte. War das wirklich die Stimme seines seit Jahren geliebten Severus? Mit wem sprach er denn da? Er betrat das Haus und sah Severus in seinem Hasenkostüm mit James durch das Wohnzimmer tanzen und "I will survive" singen. Ron blieb an der Tür stehen und sah sich das Schauspiel mit offen stehendem Mund an. James lachte vergnügt und versuchte die Hasenohren auf Snapes Kopf zu erreichen.

"Möchte das Jamesie auch solche Öhrchen haben?", flötete Severus. "Möchte Jamesie auch so aussehen, wie Tante Olivia?" Er schwang seinen Zauberstab und im Nu war James in ein rosa Hasenkostüm gehüllt. "Sollen Jamesie und Tante Olivia mal schauen, was Mama so an Schminksachen hat?" James klatschte lachend in die Hände. Severus wand sich der Tür zu und nahm erst jetzt Ron wahr, der ihn verträumt anstarrte. Bildete er sich das nur ein, oder sabberte der Rotschopf gerade?

Ron war, im Wahrsten Sinne des Wortes, geplättet. Nie hätte er gedacht einmal die Chance zu haben, Severus 'Sexy' Snape im rosa Hasenköstüm zu sehen! Seine kühnsten Träume erfüllten sich hier gerade und so war Ronald Weasley viel zu sehr in Gedanken versunken, als das er bemerken würde, wie sich ein kleines Spucketröpfchen den Weg aus seinem Mundwinkel bahnte, das Kinn hinunter lief und sich schließlich dem teuren Rio Palisander Edelmatt Laminat näherte. Das leise Geräusch, das beim Auftreffen der Flüssigkeit auf dem Holz entstand, ließ Ron hoch schrecken und er wischte sich schnell mit dem Handrücken über die feuchten Lippen.

"Ja, schau mal, Jamesie! Ja, schau mal, wer da ist? Ja, wer ist das? Ist das Ron 'Wieselking' Weasley? Ja, das ist er! Und was macht unser Lieblingswiesel hier? Ja, was macht es hier?", brabbelte Snape mit süßlicher Stimme und James gluckste fröhlich, während er an seinen Miniaturhasenohren zog.

"Ähm...", machte Ron und hatte einen so dümmlichen Gesichtsausdruck drauf, das sogar Goyle neidisch geworden wäre. "Meine Mami hat gesagt, ich soll Harry und Ginny diesen Original-Weasley-Babystrampler aus feinster Weasley-Wolle vorbeibringen...", las Ron von seiner Handfläche ab, wo Molly ihm Alles ordentlich aufgeschrieben hatte, da Ron nicht einmal alleine seine Socken fand.

James hörte urplötzlich auf mit seinen Öhrchen zu spielen und verzog die Mundwinkel. Langsam drehte er den Kopf in die Richtung aus der diese unangenehme Stimme, die sich noch schlechter als er ausdrücken konnte, gekommen war und seine Unterlippe fing schrecklich an zu zittern. Große Krokodilstränen, die seinen Vater jetzt an seine Original-Krokodillederschuhe erinnert hätten, stiegen in seine braunen Babyaugen.

"Was hat das Jamsie plötzlich? Fühlt es sich nicht wohl?", zwitscherte Snape und verzog das Gesicht. Ein unangenehmer Geruch stieg plötzlich von James auf. Snape hielt den Kleinen von sich weg, der jetzt anfing richtig laut los zu heulen. Ron wich zurück, da auch er diesen Geruch wahrnahm.

"Ich g-glaube, J-James hat in die Windel gemacht.", stotterte er.

"Uuuuh! Braucht Jamesie eine neue Windel? Soll Onkel Ron ihm eine neue Windel verpassen?"

Panische Angst schien in James Augen zu liegen, als er weiter heulend versucht, sich irgendwie an Snape zu drücken. Seine kleinen Händchen fuchtelten, wie wild in der Luft herum. Unbeeindruckt davon drückte Snape Ron das Kind in die Hände.

"Du kannst doch sowas bestimmt, Wiesel!?"

"Ähm, was meinst du?"

Snape rollte mit den Augen, während James Geschrei unerträglich hoch wurde. Ron hätten ihn fast fallen gelassen, so sehr zappelte der Kleine.

"Du sollst Jamsie die Windeln wechseln."

"Und warum machst du das nicht?", fragte Ron und versuchte James wieder Snape in die Arme zu drücken. Dieser wich zurück und setzte ein fieses Grinsen auf.

"Ich will mich doch nicht schmutzig machen. Wie würde das denn aussehen, wenn Babydünnpfiff auf meinen teuren Klamotten wäre. Wiesel, du tust mir doch den Gefallen? Es wäre schrecklich nett von dir." Seine Stimme klang einschmeichelnd und passte so gar nicht zu dem fiesen Grinsen.

"Und was habe ich davon?", fragte Ron, der leicht überfordert mit der Situation war.

"Ist es nicht schon Belohnung genug, dass ich dich mit meiner Anwesenheit beglücke?"

Man sah richtig, wie es in Rons Kopf zu arbeiten begann. Er hatte wieder diesen verträumten Gesichtsausdruck und Snape wusste, dass er fast gewonnen hatte. Er streichelte Ron über den Kopf, lies seine Hand kurz auf dessen Wange ruhen, zog einen Schmollmund und sagte: "Bitte, Ron."

Ron grinste so dämlich und blöd, das Snape versucht war die Mundwinkel herunter zu ziehen und sich zu übergeben, aber das würde seinen diabolischen Plan gefährden...

"Oh... Sofort, Professor...", sagte Ron verträumt und Snape zuckte nur mit den Schultern, während Ron, ohne genauer darüber nachzudenken, was er jetzt Alles von Snape hätte bekommen können, die, mit teurem, schwerem Teppich ausgelegte Marmortreppe in den zweiten Stock von Potter Manor trippelte.

Snape zog erst eine Augenbraue hoch und die andere folgte so gleich. Was wollte der Kerl den jetzt da oben? Das Kinderzimmer war hier doch gleich um die Ecke... Leuchtete allerdings ein, dass Harry 'Pfoten-von-meiner-teuren-Einrichtung' Potter das ungeschickte Wiesel nicht in sein Haus ließ. Vor allem nicht nach dem tragischem Unfall vor zwei Jahren, als Ron die verboten schöne, weiße Perserkatze, Original Malfoy Züchtung, aus Versehen geröstet hatte. Seitdem litt Harry unter schrecklichen Depressionen, die er nur mit unglaublicher Kaufsucht bewältigen konnte. Ron hatte natürlich Alles nur noch schlimmer gemacht, als er eines schönen Tages mit Tatze ankam.

Wie auf Kommando sprang der Stubentiger der Potters jetzt auf das edle Ledersofa und wollte es sich dort bequem machen, aber Snape würde schon darauf achten, dass er seinen Hintern da alleine drauf legen konnte.

"Na, was soll das denn, Reinkarnation von Black?", fragte er, stemmte eine Hand in die Hüfte, beugte sich leicht vor und wedelte mit dem Zeigefinger vor Tatzes Schnute herum. "Willst du dein Herrchen unglücklich machen, in dem du hässliche Katzenharre auf seinem schönen, gemütlichen Ledersofa verteilst?"

Tatze hob eine Pfote und schleckte dran, bevor anfing sich ausgiebig zu putzen. Snape verdrehte die Augen. Die Katze, ja, es war ein Weibchen, trug ihren Namen zu Recht, war sie doch genauso bescheuert, wie ihr Namensvetter. Aber das würde Severus Harry sicher nicht auf die Nase binden.

"Mach Kusch, Black!", sagte er und machte verscheuchende Handbewegungen, aber Tatze rührte sich kein Stück, sondern fuhr fort sich zu putzen. Fasziniert betrachtete Snape die kleine rosa Zunge und nahm sich vor, gleich einen neuen Farbton zu kreieren, wenn er wieder zu Hause war.

Das plötzliche Krachen von oben schreckte Tatze auf und mit einem schrecklichen Geräusch, vergrub das Tier die Krallen in dem Leder und riss so lange daran herum, bis das weiße Futter heraus schaute.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson lieferten alle drei ihre bisher beste Darstellung.
Joanne K. Rowling über den dritten Harry-Potter-Film