Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Erbin - Apparierprüfung...ein 3faches Hiphipphurra!

von Bellamort

Kapitel 57 ~ Apparierprüfung...ein 3faches Hiphipphurra!



Und darum leben wir
Wir leben um da zu sein
Leben um wahr zu sein
Und darum leben wir
Und wir nehmen alles mit

Cassandra Steen ~ Darum leben wir





Zwei Tage später war ich wieder in Hogwarts. "Sag mal, wo warst du gestern?",empfing mich Daphne aufgeregt. Ich verstand nichts: "Im Manor, wieso, was soll gewesen sein?"
"Gestern war die letzte Übungsstunde für die Apparierprüfung morgen!",brach sie aufgeregt hervor. "Was ist morgen?" "Die A-p-p-a-r-i-e-r-p-r-ü-f-ü-n-g! Sag bloß du hast sie vergessen?",buchstabierte Daphne mir. Oh. Ich und vergessen? Nein ich vergesse nichts. Naja, außer die Tatsache das morgen die Apparierprüfung stattfindet. Aber ansonsten...nur nicht nervös werden, nur nicht nervös werden!
"Natürlich hab ich das nicht vergessen",gab ich von mir. "Ich brauch ja nicht mehr zu üben. Ich kann ja apparieren wie eine eins",grummelte ich vor mich her und verstaute mein Zeug in den Schrank.

Dann ging ich hinunter in die Große Halle. Das Frühstück war bald zu Ende und ich erhoffte mir noch ein oder zwei Toasts stibitzen zu können. Aber ich hatte Pech. Ratlos stand ich unter der Tür und überlegte was ich tun könnte. Ich lies mein Blick über die Haustische. Mein Blick blieb an ein Paar smaragdgrüne Augen hängen. Unwillkürlich sah ich Rabastan vor mir. Ich starrte so lange, bis ich feststellte, dass ich Blaise anstarrte, der mir entgegenstarrte. Abrupt ging ich wieder aus der Halle heraus, mit der besten Absicht in die Küche zu stolzieren. Rodolphus hatte mir erzählt wo sie war, nachdem ich ihn über Hauselfentätigkeiten in Hogwarts ausgequetscht hatte. Sobald ich die gemütliche Küche betreten hatte, scharrten sich zig Hauselfen um mich. Es war schon etwas peinlich. Kreacher drängte sich vor und warf sich vor meine Füße. "Herrin!",quickte er untergeben. "Herrin, wohlgeborene Herrin. Kreacher ist froh Sie gesund zu sehen Herrin! Was darf Ihnen Kreacher bringen? Sie müssen nur rufen und Kreacher wird Ihnen besorgen was immer die Herrin mag!"
Von so viel Treue war ich überrascht, den ich war noch nicht einmal seine eigentliche Herrin. Anscheinend hatte es auch seine Vorteile die Tochter Lord Voldemorts zu sein.
"Ähm ein paar Toasts bitte",befahl ich im strengen Snape Manier. "Jawohl Herrin, kommt sofort Herrin!",quickte Kreacher aufgeregt und seine alten Beinchen zeigten, das man selbst im hohen Alter noch fit sein konnte. Die übrigen Hauselfen gingen wieder ihren eigentlichen Tätigkeiten nach, nachdem sie bemerkt hatten, das Kreacher mir genügte. Ein Hauself blieb stehen und starrte mich böse an. Als ich ihn an starrte blickte er verlegen weg und wusch das Geschirr weiter ab. Ich drang in seinen Geist ein, er bemerkte nichts. Ich hatte schnell gefunden, was ich suchte. Er war der andere Schatten, der Draco und mich verfolgt hatte. Naja eigentlich hatten sie nur Draco verfolgen müssen. Und wer hatte sie dazu beauftragt? Richtig, Harry Potter. Ich wurde wütend auf Potter. Stinkwütend. Am liebsten würde ich ihm den Hals umdrehen. Aber ich konnte ja nicht. Immer wenn ich auf dem Weg war Harry Potter um zu bringen, schaltete sich mein ach so toller Verstand ein, der mir sagte, dass ich Harry Potter nicht töten konnte, da er der Retter der Zaubererwelt war. Wie paradox. Ich könnte ich rein theoretisch ganz leicht kalt machen, aber ich konnte nicht, weil mein Verstand die nicht wollte.
Das muss man wirklich nicht verstehen, dass musste man einfach akzeptieren. Mein Vater wollte so oder so Harry selbst den Herd abdrehen. Er tat nie halbe Dinge. Er wollte das beenden, das er vor fast sechzehn Jahren nicht ausführen konnte.
Ich nahm die Toasts entgegen, bedankte mich bei Kreacher und ging in den Eulenturm hinauf. Maus, meine Schleiereule setzte sich auf meinen Arm und ich fütterte sich mit den Toast. Hinterher sah sie mich anklagend an. "Ja ich weiß das ich dich viel zu wenig besuche und dich viel zu wenig Post wegfliegen lasse. Aber weist du in der Muggelwelt heißt es eigentlich das Eulen keine so zutraulichen Tiere sind, zudem noch nachtaktiv und überhaupt nicht geeignet dazu sind, Post zu verteilen. Das ist echt komisch. Naja es scheint so, als ob in der Muggelwelt irgend wie alles anders tickt, als in der Zaubererwelt. Hätte ich vor drei Jahren gewusst das ich eine Hexe bin, dann hätte ich meine Schulnoten etwas besser verzaubert. Wenn ich nur an Religionslehre denke. Du musst wissen, das war das einzigste Fach, neben Sport, mit dem ich kaum etwas anfangen konnte. Ich war sogar richtig schlecht darin. Nur weil ich nicht glauben konnte, das eine Jungfrau von Gott oder irgend etwas Höherem schwanger geworden war. Das muss ich nicht verstehen, oder? Was haben die gemacht damals? Künstliche Befruchtung oder was? Aber ich habe Mitleid. Mit Josef. Der Arme musste, falls es wirklich so gewesen war, eine menge Spott über sich ergehen lassen. So nach dem Motto, Ach das ist nicht dein Kind?",sprach ich mit der Eule. Als ich geendet hatte ging die Tür auf. Die Granger trat ein, schaute mich fassungslos an, band so schnell es ging einen Brief an irgend eine Eule und verschwand.
Sah ich schon so böse aus, dass ich die Schlammblüter verschreckte. Uhuhuhuuuuu ich bin die böse Tochter des Dunklen Lords uhuhuhuuuuuuuu böse....

Am nächsten Tag war es soweit. Der 21 April stand vor der Türe. Der erste Prüfungstag. Am Nachmittag hatten wir die Apparierprüfung. Ich hatte Draco bereits gestern auf den neusten Stand meines Liebeslebens gebracht. Er wirkte irgend erleichtert. Anscheinend hatte er es sich in den Kopf gesetzt nicht vor 95 heiraten zu wollen.
Er wünschte mir viel Glück und verabschiedete sich von mir. Wir spielten immer noch das glückliche Paar. Aber sobald Dumbledore tot wäre, würden wir es bleiben lassen. Ich denke, das wird auch vorher schon passieren. Daphne und ich gingen nervös kichernd mit den anderen und einer Hand voll Lehrer nach Hogsmeade hinunter, wo uns die Prüfer erwarten würden. Es würde wieder einmal alphabetisch von statten gehen. So durfte ich mit ansehen, wie Abbott Hannah, Bones Susan, Boot Terry, Brocklehurst Mandy, Brown Lavender, Bulstrode Milicent, Crabbe Vincent, Finch-Fletchley Justin und Finnigan Seamus ihre Apparierprüfung ablegten, bis ich dann dran war. Twycross sagte mir, wohin ich apparieren sollte. In den Tropfenden Kessel, wo mich Prüfer und Lehrer erwarten würden. Ich konzentrierte mich kurz und verschwand. Ich öffnete die Augen und blickte Snape in das Gesicht. Er nickte mir zu. Ich war im Tropfenden Kessel. Der Prüfer betrachtete mich und schickte mich wieder zu Twycross. Dieser wiederum schickte mich zu den anderen, die ihre Prüfung bereits abgelegt hatten. Wir standen abseits und schauten den anderen zu. Als auch endlich , Goyle Gregory, Granger Hermine, Greengrass Daphne, McDougal Morag, Moon Susan, Nott Theodeore, Parkinson Pansy, Patil Padma, Patil Parvati, Perks Sally-Anne, Turpin Lisa, Weasley Ronald und Zabini Blaise ihre Prüfung abgelegt hatten, tauchte auch wieder der Prüfer, flankiert von Snape auf. Er überreichte uns allen außer Ron Weasley eine Urkunde, die bestätigte das wir erfolgreich die Prüfung abgelegt hatten. Ron war wegen einer halben Augenbraue durchgefallen und schüttelte missmutig seine Freundin ab, die wie eine Klette an ihm hing. Statt dessen lies er sich von Hermine trösten.

Ich wurde aufgeregt, als ich das Schloss betrat. Jetzt konnte ich meine ehemalige Muggelheimat in Angst und Schrecken versetzten. Aber zuerst musste ich Draco etwas von meinem Vater ausrichten.


Nächste Kapitel gibt es am Donnerstag, den 11.6!!!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er gibt alles und ist voller Ernst und Konzentration dabei.
Gary Oldman über Daniel Radcliffe