Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Erbin - Inferni, oder doch gleich Zombie?!

von Bellamort

Kapitel 53 ~ Inferi, oder doch gleich Zombie?



Was ist weiß und steht hinter einem Baum?



In der nächsten Woche hatten wir mal wieder Grufti Unterricht bei Snape (In dem Jahr war alles irgend wie Grufti). Der Unterricht war ziemlich gut, dass musste man zugeben. Draco meinte das sie noch nie so viel gelernt hatten wie in diesem Jahr (mit ausnahmen im dritten Jahr). Heute hatten wir das Thema Dementoren abgeschlossen. Wir saßen alle schon im Klassenzimmer, beziehungsweise holten noch unsere Sachen hervor, doch Snape stand nur still und bewegungslos vor seinem Schreibtisch und wartete. Plötzlich ging die Tür auf und Potter trat herein. "Wieder mal zu spät, Potter. Zehn Punkte Abzug für Gryffindor."
Snape zog seinen Zauberstab und während er ihn schwang sagte er: "Bevor wir anfangen, will ich Ihre Dementorenaufsätze haben. Und ich hoffe für Sie, dass sie besser sind als der Blödsinn, den ich über den Widerstand gegen den Imperius - Fluch erdulden musste - was gibt es, Mr. Finngian?"
Die Pergamentrollen stapelten sich ordentlich auf dem Schreibtisch. Snape hatte einen Gryffindor irischen Ursprungs aufgerufen. Und somit eine Diskussion der Superlative eröffnet. "Sir, ich würde gerne wissen, wie man einen Inferius von einem Gespenst unterscheidet. Im Propheten stand nämlich etwas über einen Inferius..."
Snape - the - potion - and - defence - master - with - the - never - washed - hair gab extrem gelangweilt zur Antwort: "Nein, das ist falsch"
"Aber Sir, ich hab gehört, wie Leute darüber..."
"Wenn Sie den fraglichen Artikel tatsächlich gelesen hätten, Mr Finnigan, dann wüssten Sie, dass der so genannte Inferius nichts weiter war als ein ungewaschener Tagedieb namens Mundungus Fletcher. Aber Potter hat offenbar viel zu diesem Thema beizusteuern. Fragen wir doch Potter, wie man einen Inferius von einem Gespenst unterscheidet."

Die gesamte Klasse drehte sich zu Harry um, der etwas errötete. "Ähm...also...Gespenster sind durchsichtig...",begann Harry verunsichert. Snapes Lippen kräuselten sich hämisch: "Oh, sehr gut. Ja man kann ohne weiteres feststellen, dass annähernd sechs Jahre magischer Ausbildung bei Ihnen nicht verschwendet waren, Potter. Gespenster sind durchsichtig." Pansy begann schrill zu kichern. Da dieses kichern Ohrenkrebs für jedermann bedeutete, schaute ich sie böse an. Sie bemerkte meinen Blick und hörte abrupt auf. Mit einem grinsen wandte ich mich wieder Snape zu, der Harry Potter nach Güteklasse 1 a fertig machte. Das sind solche Dinge, die den Unterricht erst recht spannend machten.
Aber Harry lies sich nicht aus der Ruhe bringen: "Ja, Gespenster sind durchsichtig, aber Inferi sind tote Körper, oder nicht? Also müssten sie fest sein..."
Snape wurde richtig fies und höhnte: "So viel hätte uns ein Fünfjähriger sagen können. Der Inferius ist eine Leiche, die durch den Zauber eines schwarzen Magiers reanimiert wurde. Er lebt nicht, sondern wird nur wie eine Marionette eingesetzt, um die Befehle des Zauberers auszuführen. Ein Gespenst, und ich hoffe, das ist Ihnen inzwischen klar, ist die Spur, die eine verstorbene Seele auf der Erde hinterlässt...und natürlich, wie Potter uns so weise mitteilt, durchsichtig."
Mir stellten es sämtliche Haare auf. Sollte man die Dinger eigentlich nicht Zombies nennen?
"Frankenstein returns",murmelte ich. Snape der das gehört hatte, drehte sich zu mir um: "Wie bitte Miss Gaunt?" Nun war die Aufmerksamkeit auf mich gerichtet.

Wie war das?
Erst überlegen, dann reden?!
Mist...

"Öh Frankenstein returns? Also es gibt da so äh ne Muggelgeschichte die Frankensteins Monster heißt. Da hat ein verrückter Wissenschaftler verschiedene Teile von verschiedenen Menschen auseinandergenommen und zu dem Frankenstein Monster zusammengefügt. Also, ist mir in den Sinn gekommen, das Frankenstein ein Zauberer gewesen sein muss, sonst hätte er sein Monster ja nicht zum `leben gebracht´. Und die Muggel müssten auch anstatt Zombies, in der Vergangenheit
Inferi gesehen haben, sonst gäbe es ja solche Geschichten nicht!",versuchte ich mich herauszureden. Hätte ich gewusst, dass ich mich damit verraten würde, dann hätte ich lieber geschwiegen. In der Vergangenheit hatte ich schon oft bewiesen, dass ich über Kenntnisse von Muggel besitze, das den Horizont von reinblütigen Hexen und Zauberern übersteigt. Alle die aus Muggelfamilien stammten, starrten mich resigniert an.
Und ich starrte zurück, als mir mein Fauxpas bewusst wurde.

Snape nickte mir anerkennend zu. "Sehr gut kombiniert Miss Gaunt. 30 Punkte für Slytherin, für Ihr Denkvermögen, dass das von einigen hier im Raum deutlich übersteigt. In der Tat, war Frankenstein ein schwarzmagischer Zauberer, der den ersten zusammengewürfelten Inferi erschaffen hat." Harrys bester Freund warf aber ein: "Also, was Harry gesagt hat, ist absolut brauchbar, wenn wir die voneinander unterscheiden wollen! Wenn wir in einer dunklen Gasse einem über den Weg laufen, müssen wir doch nur mal kurz nachschauen, ob er fest ist, und müssen nicht fragen: `Verzeihung, sind Sie die Spur einer verstorbenen Seele?´" Kichern erhellte den Raum, aber nur für kurze Zeit. Snapes Blick sprach Bände.
"Noch einmal Zehn Punkte Abzug für Gryffindor. Ich hätte nichts Feinsinnigeres von Ihnen erwartet, Ronald Weasley, von dem Jungen, der so fest ist, dass er keine paar Zentimeter durch einen Raum apparieren kann! Schlagen Sie nun Ihre Bücher auf Seite zweihundertzehn auf und lesen Sie die ersten beiden Abschnitte über den Cruciatus - Fluch..."

Ich tat so als ob ich lesen würde. Den Cruciatus kannte ich ja mittlerweile schon zu genüge, da brauchte ich nichts mehr zu lesen.

Ich dachte lieber darüber nach, ob es auffallen würde, der gesamten Klasse einen Gedächtnisveränderungszauber aufzuhalsen. Als die Stunde zu Ende war, tat ich dies auch bei einigen, bei denen ich das Gefühl gehabt hatte, dass sie etwas bemerkt hatten.
Aber an Hermine Granger kam ich nicht ran. Es hatte so oder so keinen Sinn, den es würde Potter sicherlich auffallen, wenn seine beste Freundin, sich nicht mehr an die Frankensteinnummer erinnern könnte. Und dann könnte es wirklich geschehen, dass Harry und ich uns die Augen auskratzten. Ich begegnete Blaises Blick. Wieso bei Salazars pinkfarbener Spitzenunterwäsche, rannte mir der Typ immer noch hinterher? Blickte er es jetzt immer noch nicht? Sollte ich mal ein großes Schild schreiben, auf dem steht: "Hey, blicks mal, ich will nichts mehr von dir?"
"Wie bist du den auf Frankenstein gekommen?",schlug er einen gemütlichen Plauderton an. Aha. Also die Ich - erobere - sie - so - zurück - indem - ich - so - tue - als - ob - ich - nichts - mehr - von - ihr - wollte - und - wir - werde - einfach - gute - Freunde - damit - ich - mir - sie - später - wieder - angeln - kann - Tour.
Ich verdrehte die Augen. "Was geht dich das an? Du bist doch wirklich der Junge - der - mir - andauernd - auf - die - Nerven - geht! Steck dir deine Ich - erobere - sie - so - zurück - indem - ich - so - tue - als - ob - ich - nichts - mehr - von - ihr - wollte - und - wir - werde - einfach - gute - Freunde - damit - ich - mir - sie - später - wieder - angeln - kann - Tour sonst wo hin Bambini! Lass mich gefälligst in Ruhe, Mann!"


Damit drehte ich mich schäumend vor Wut um und hörte nur noch Blaise wütend fluchen.
Und lies die Blaise - Frankenstein - Zombie - Regatter hinter mir.


Antwort von oben: Schüchterne Milch


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Tod ist in allen sieben Büchern ein ganz bedeutendes Thema.
Joanne K. Rowling