Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Erbin - Wir haben hier Hauselfen?!

von Bellamort

Mme_Maxime: xD Sorry war keine Absicht, mein PC hat mal wieder ne Macke *Auf PC hämmert* Aber diesesmal gibt endlich der Text zu Kapitel 48 XD


@all: Ohhhhhoooo! Die magischen 50 sind nun überschritten!!! *Kaffee von Starbucks und selbstgemachte Schwarzwälderkirschtorte ausschenkt*



Kapitel 50 ~ Wir haben hier Hauselfen?!



*Mit-geschlossenen-Augen-durch-die-Welt-gehen-Gänger*

*Loony Lovegood*




Seid dem Quidditchvorfall wurde ich dieses dumpfe Gefühl nicht los verfolgt zu werden. Ich wusste nicht von was, aber das Gefühl kam immer, wenn ich mit Draco zusammen war. Wir Beide wurden nun ziemlich ruhig, den Beide hatten wir ein kleines aber pikantes Problem.

Eines Abends sah ich zwei Schatten hinter uns herum huschen. Stupor!,dachte ich und zielte auf die Schatten.
Ich traf eines der Schatten. Draco schaute mir perplex dabei zu. "Was machst du?",sagte er und schaute mich mit einem Blick an der eindeutig sagte, Du hast nicht mehr alle Dementoren im Oberstübchen. "Seid dem Quidditchvorfall habe ich das Gefühl das einer von uns verfolgt wird. Besser gesagt ich habe immer das Gefühl, wenn wir zusammen sind. Aha. Da haben wir den Übeltäter. Ihh Draco",wandte ich mich zu ihm und schaute ihn angeekelt an. "Was um alles in der Welt ist das?",fragte ich ihn und deutete auf ein Lebewesen zu meinen Füßen. Draco grunzte: "Das ist ein Hauself."

Ich besah mir das bewusstlose Geschöpf genauer. Es war ein kleines Wesen, mit fledermausartigen Ohren und große Augen und einer Schnauze. Dennoch hatten sie etwas humanes an sich. Ich nahm den Zauber von dem Wesen, packte es und schleuderte es in ein leeres Klassenzimmer. Oh ja klar Hauselfen. Gabs im Malfoy Manor ja auch. Wie konnte ich Hauself so etwas vergessen? (Anmerkung an mich selber: Einmal Kopf gegen die Backsteinmauer klatschen)
"Wer bist du?",blaffte ich das Ding an. Mit großen Augen starrte es mich und Draco an. Ja beinahe schon ehrfürchtig. "K-Kreacher Miss",antwortete es wahrheitsgemäß. Draco stutzte: "Kann es sein das du letztes Jahr Sirius Black uns ausgeliefert hast?"
Kreacher nickte begierig. "Ja Mister Malfoy, Sir! Ich stehe schon seid Jahren unter dem Befehl des edlen und reinen Geschlechts der Blacks!",unterwarf er sie kriecherisch. Es fehlte nur noch das er uns die Füße küsste.
"Mein Großvater war auch ein Black. Kanntest du Pollux?",zischte ich immer noch wütend. Kreachers Augen wurden noch größer und er warf sich mir zu Füßen. "Kreacher kannten den gütigen Herren Jawohl! Sie müssen die letzte des verbotenen Abzweiges des Blackstammbaumes sein gnädige Herrin! Sie sehen ihrer Mutter ähnlich Miss, oh gnädige hübsche Miss Black..."
Ich nickte um Kreachers Lobeshymne über mich abzubrechen. Er kannte auch meine Mutter. Ich habe sie nie gekannt. Das Einzigste was ich von ihr habe, sind zwei Minuten Film, indem ich sie kaum erkennen kann und bei dem sie umgebracht wurde, die nur trübe Gedanken meines Vaters sind.
Ihrem Mörder.
Also das sind doch ganz wunderbare Kindheitserinnerungen...

"Du wirst uns nicht mehr hinterher spionieren. Egal was dein Meister sagt. Tische ihm irgend eine Lüge auf. Und lass dich nie wieder mit deinem Freund in unserer Nähe sehen!",fauchte ich wütend und wandte den Cruciatus auf Kreacher an, damit er meine Drohung ernst nahm. Kreacher wandte sich vor meinen Füßen. Er schluchzte nicht, er schrie nicht. Er hielt den Schmerz wortlos aus.
"Das i-is- nic-nicht Kreacher-Kreachers F-Freund Miss! Kre-Kreacher tut a-alles was die M-Miss befiehlt! A-alles wa-was die Her-Herrin wi-will!" Damit verschwand er in einer tiefen Verbeugung und einem kriecherischem Funkeln in den Augen.
Der Elf musste wirklich meinen Großvater gekannt haben, so alt und verhunzelt wie der jedenfalls aussah.

"Wieso hast du das getan?",fragte mich Draco. "Ich habe Potter davon abgeraten seine Nase in unsere Sache zu stecken",gab ich ihm zur Antwort. "Potter?" Dracos Gesicht war ein einziges Fragezeichen. "Sirius war der Letzte der im Grimmauldplatz 12 gelebt hatte. Kreacher war es der ihn verraten hat. Und Sirius hat den Grimmauldplatz 12 an Harry vererbt. Das hat mir jedenfalls Bella gesagt. Sonst würde sie nämlich nun dort wohnen und nicht mehr deine Mutter und meinen Vater terrorisieren."
"Du hast heute also zum ersten Mal einen Hauselfen gesehen?",fragte mich Draco nach wenigen Minuten. Ich schüttelte den Kopf: "Nein, hab ich aber vergessen. Wenn interessiert auch so ein Vieh? Warum haben wir hier eigentlich Hauselfen?"
Verwirrt schaute ich ihn an, als er in Gelächter ausbrach. "Was meinst du, wer hier das essen macht, putzt und die Wäsche macht? Dumbledore?"
Ich kratzte mich am Kopf. Das war eine Frage, über die ich ehrlich gesagt nie groß nachgedacht hatte.
"Wäre ein hübscher Gedanke. Dumby als putzende Glucke. Lass mich raten, Hauselfen?"
"Hauselfen!"


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine hängt die Tweed-Röcke und Strickpullis von Oma in den Schrank und - darf ich es überhaupt aussprechen - trägt Jeans!
Emma Watson