Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Erbin - Navigatorische Fähigkeiten?

von Bellamort

Der Mädchenschlafsaal war in grün und silber getaucht, wie alles hier unten im Kerker. Pansy murmelte mir ein verschlafenes ,,Morgen´´ zu.
Ich hexte mir meine Kleidung an. Ich muss sagen dieses Kerkersystem war und ist einfach zu kompliziert. Vor allem da ich keinerlei Orientierungssinn besitze. Irgendwann jedoch kam ich in der Eingangshalle an und schickte ein Amen nach oben. Pansy und die Anderen waren schon am Frühstücken... ups.
,,Hey wo bist du den gewesen? Du bist noch vor mir raus! Verlaufen?´´,grinste Pansy schadenfroh. ,,Ich hab mich ein wenig umgeschaut. Ich und verlaufen, von wegen! Ich bin das reinste Navi´´,entgegnete ich und griff nach dem Toast. ,,Navi?´´ ,,Ich habe genügend Orientierungssinn um zu wissen wo oben und unten ist!´´
Snape, unser Hauslehrer, kam glücklicherweise zu uns und besprach unsere Stundenpläne. ,,So.. so, Gaunt. Nun Miss Gaunt, welche Fächer gedenken Sie zu belegen, besser gesagt welche haben Sie in Neuseeland belegt?´´,sagte er kalt. Snape war ein komischer Mann. Er glich einer Fledermaus und hatte fettige Haare. Selbst wenn ich nicht gewusst hätte, dass er ein Todesser wäre, hätte ich ihn für einen gehalten.
,,Ähm... Verteidigung gegen die Dunklen Künste, Verwandlung, Astronomie, Zaubertränke, Zauberkunst, Geschichte der Zauberei und Kräuterkunde würde ich gerne belegen, Professor Snape´´ Er tippte einmal mit seinem Zauberstab auf ein leeres Blatt Papier und reichte es mir. Er schenkte mir so etwas wie ein aufmunterndes Lächeln. ,,Falls Sie Fragen haben sollten, Miss Gaunt, dann können Sie jederzeit in mein Büro kommen!´´
Dann ging er weiter um mit Draco über seinen Stundenplan zu sprechen.

Zuerst hatte ich Geschichte der Zauberei, über das mein Vater mit mir überhaupt nicht gesprochen hatte. Pansy und ich hatten fast die gleichen Fächer. Sie hatte noch Wahrsagen. Wir liefen durch so viele Gänge und ich mir sicherer den je, dass dieses Schloss unbedingt einen Wegplan bräuchte.
Geschichte der Zauberei wahr spannend, auch wenn der Lehrer ein Geist und die Stimmung zum einschlafen war. Außer einer Gryffindor, die ich bei Potter im Abteil gesehen hatte und ich schliefen alle ein. Ich habe aber ein klein wenig geschummelt. Ich habe nicht wirklich mitgeschrieben, sondern meine Feder so verhext, das sie es von alleine macht. Praktisch, oder?
Nach Geschichte der Zauberei hatten wir Zaubertränke. Ein wirklich spannendes Fach, was mir auch sehr viel Spaß gemacht hatte. (Man glaubt es kaum bei dem Lehrer!)

Hier Snapes beeindruckende Rede: ,,Bevor wir mit der heutigen Lektion beginnen, halte ich für angebracht, Sie daran zu erinnern, dass Sie sich im nächsten Juni einer wichtigen Prüfung unterziehen werden, bei der Sie beweisen können, wie viel Sie über die Mischung und den Gebrauch von Zaubertränke gelernt haben. Dumm, wie ein Teil dieser Klasse zweifellos ist, -Seitenblick zu den Gryffindors- erwarte ich dennoch, das sie wenigstens ein >Annehmbar< bei Ihren ZAGs schaffen, andernfalls werden Sie... mein Missbehagen zu spüren bekommen. (...) ...fangen Sie an.´´

Wir sollten den Trunk des Friedens herstellen, den ich zu meinem Glück während der Übungszeit bei meinem Vater herstellen musste. Jedenfalls zuerst galt es alles vorzubereiten, wobei ich etwas Glück hatte, denn ich saß an einem Einzeltisch, weil der Rest schon belegt war. Zwar saß ich genau vor Snape, aber ich würde es überleben. Denn er bevorzugte es die Gryffindors zur Schnecke zu machen als uns Herzchen von Slytherin. Zehn Minuten vor Schluss, meinte Snape, das dem Trank ein leichter silberner Dampf von sich abgeben musste.
Und dadaaaa ... meiner tat es. Okay bei dem Mädchen mit dem Buschigem Haar, oder Granger wie Draco sie nannte, und mir hatte es geklappt. Snape war bis jetzt noch nicht am Pult gewesen, denn wie gesagt, er machte gerade den Rest der Klasse runter. Gerade war er dabei Potter zu blamieren. ,,Sagen Sie mal, Potter, können Sie lesen?´´
Ich prustete, tarnte es aber als einen heftigen Nieser, während Draco offen Potter auslachte. Ich muss zugeben, dass ich eigentlich nur über die Frage ob ein 15 Jähriger lesen konnte lachen musste, nicht wegen Potter.
Nach dem Potter bestätigt hatte, dass er lesen konnte und auch seinen Fehler entdeckt hatte, lies Snape Potters Trank, mit einem schlichten Evanesco in das ungewisse verschwinden. Und dieser stand Wort wörtlich wie ein Trottel neben seinem Kessel!
Wir mussten unser Gemisch abgeben und bekamen prompt eine Hausaufgabe auf... einen 36cm (!!!!) langer Aufsatz über die Eigenschaften und Verwendung des Mondsteines in der Zaubertrankbereitung. Okay, ich glaube ich werde mir wirklich einer dieser Flotte-Schreibe-Federn bestellen! (Was ich noch am selben Tag getan habe :-) )
Nachdem gingen wir in die Große Halle zum Mittagessen. ,,Habt ihr das Gesicht von diesem Idioten gesehen?´´,fragte Draco uns. ,,Ähm ja, wir waren auch unten und konnten Professor Snape sehen wie er Potter bloß gestellt hatte.´´,gab ich als Antwort.
Crabbe fluchte etwas vor sich her. Sein Trank war noch übler als von anderen, den seiner hatte seinen Umhang in Brand gesetzt. (A/N: Super Andeutung für das siebte Band, wirklich! HPudOdP S. 277)
Ich nahm mir ein wenig von dem Auflauf und fragte Pansy wo die Bibliothek sei. Nachdem sie mir ausführlich den Weg erklärt hatte, fragte mich Goyle belustigt: ,,Was du denkst jetzt schon an Hausaufgaben? Wir müssen den Aufsatz erst am Donnerstag abgeben!´´ ,,Ich weiß, aber ich will das Buch noch vor Verteidigung gegen die Dunklen Künste holen und damit gleich in der Bibliothek anfangen. Den eins was ich gelernt habe ist ein bekanntes Sprichwort: Was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen!´´

Mit diesen Worten verschwand ich auch in die Bibliothek. Nach kurzer Zeit hatte ich das Buch gefunden und schrieb los. Kurz bevor Verteidigung gegen die Dunklen Künste anfing, war ich auch schon fertig. Ging irgendwie schneller als ich dachte. Ich muss zugeben, in Aufsätze schreiben, war ich der Normalen Schule eine der besten gewesen. Komischerweise fand ich VgdDK schneller als die Große Halle. Ich war nicht die erste die in dem Raum Platz genommen hatte. Blaise winkte mir zu. Ich sollte mich neben ihn setzten.
Kaum hatte ich mich gesetzt, da kam auch schon Dolores Umbridge herein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es war wirklich schwierig, niemandem erzählen zu dürfen, dass ich die Rolle der Cho Chang bekommen hatte, wo es doch so verlockend war! Ich hatte meinen Freunden erzählt, dass ich zum Vorsprechen gehen würde, also haben sie immer wieder gefragt, ob ich sie nun bekommen hätte. Ich musste dann immer sagen, dass ich nich glauben würde, dass ich sie bekommen hätte und nach einer Weile hören sie auf, mich danach zu fragen. Als ich es ihnen zu guter letzt erzählt habe, haben sie einfach nur geschrien. Meine Freunde haben mich wirklich unterstützt.
Katie Leung