Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Weihnachts-Oneshots - Heute Kinder wirds was geben...

von Jane-Do

Hallo zusammen. *wink*

Hier werden einige kleine Weihnachts-OS´s entsehen. Weitere werden noch folgen.

Viel Spaß beim Lesen und´s Knöpfle unten nicht vergessen.^^

LG, Jane

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Auch am Nikolaustag macht Severus sich im Unterbewusstsein so seine Gedanken. Wenn auch unbeabsichtigt. ^^



Heute Kinder wird’s was geben…

„Ich sagte, Sie sollen sich sputen, sonst verhelfe ich Ihnen zur Eile!“, fluchte der Tränkemeister ungehalten, sichtlich missgelaunt über den Eindringling, den er nun mit finsterer Miene mit seinem Zauberstab vor sich her dirigierte.

Der dickliche Mann stolperte vor dem Dunkelhaarigen mit schneller Schrittfolge, um nicht dessen Zorn ausgesetzt zu sein.

„Aber seien Sie doch versichert, ich bin…“, stammelte dieser bloß, eher wieder vom Tränkemeister unterbrochen wurde.

„Das können Sie gleich jemand anderem erzählen, denn es interessiert mich in keinster Weise für wen Sie sich halten!“, zischte Snape zornig und deutete an, liebend gern von seinem Zauberstab Gebrauch zu machen, falls sich der dickliche Mann nicht bald flotter bewegen würde.

Scheinbar ging der weißhaarige, dickliche Mann auf das Drängen des verstimmten Lehrers ein, wenn auch noch immer bemüht sich händeringend zu erklären.

„Seien Sie verflucht noch mal still! Mich interessiert nicht, wer Sie sind!“ Erneut schwang Snape seinen Zauberstab, worauf die Beine des Älteren eine Spur zulegten, was gehörig nach einem Tarantalegra aussah.

Im Büro des Schulleiters angekommen schwang Snape einen dunklen Sack hervor, den der besagte Eindringling ebenfalls mit sich geführt hatte und ließ ihn geräuschvoll zu Boden fallen.

„Schulleiter…, diesen Mann habe ich eben dabei erwischt, wie er sich Einlass in die Schule verschafft hat. Wobei mir noch immer ein Rätzel ist, wie er dass bewerkstelligen konnte, zumal doch die Schutzzauber…“

„Aber mein lieber Junge…“ Unterbrach ihn Dumbledore. „den Nikolaus halten doch so profane Dinge wie Schutzzauber und schlechtgelaunte Tränkemeister nicht auf.“, zwinkerte Dumbledore über seine Brille hinweg.

Nickend bestätigte Nikolaus, die rote, Fell bestückte, Robe glatt streichend, seine Bekanntmachung und zog unvermittelt ein goldenes Buch aus seinem großen Beutel hervor, wobei er Severus böse ansah. Mit einem einzigen Handgriff hatte er Severus Namen gefunden und blickte nun von ihm zu seiner Rute herüber, die inzwischen aus dem Beutel lugte.

„Ja, da haben wir dich ja…, Severus Snape aus Spinner's End.“ Kopfschüttelnd überflog er wohl einige Zeilen. “So ganz artig warst du in diesem Jahr bei Gott nicht.“

Severus klappte die Kinnlade herunter, blickte immer ungläubiger zur Rute und dem feist grinsenden Schulleiter, den dass alles sehr zu belustigen schien.

„Nun stell dich nicht so an, Severus. Es wird schnell vorbei sein, du wirst schon sehen. Das ganze Jahr über warst du unausstehlich zu deinen Schülern, da ist es nur zu verständlich, dass du diese Strafe verdient hast.“, sprach der sichtlich gut gelaunte Direktor.

Mit entsetzt aufgerissenen Augen sah er seinen Vorgesetzten an und starrte gebannt auf die Hand vom Nikolaus, die inzwischen im Zeitlupentempo die Rute ergriff.

Stolpernd verließ Severus Snape das Büro und erwachte schließlich schweißgebadet aus diesem Albtraum in seinem eigenen Bett, wo er gerade noch glaubte, seine Beine würden ihn nicht schneller von diesem Schlamassel davontragen.
Nirgendwo der Nikolaus zu sehen, oder gar seine Rute. Severus schnaufte verächtlich und rieb sich durch seine brennenden Augen.

Allerdings, als er seinen Blick durch sein Schlafzimmer schweifen ließ, stellte er mit Schrecken fest, welches Datum wir heute hatten.

Es war der 6. Dezember!

„Verflucht auch! Dämlicher Muggelaberglaube!“

Doch am Ende war Severus auf unerklärlicher Weise äußerst zurückhaltend an diesem Tag zu seinen Schülern, die sich dieses seltsame Verhalten ihres Lehrers überhaupt nicht erklären konnten. Doch ihnen sollte es Recht sein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Unterschied zwischen Evanna und den übrigen Kandidatinnen ist der: Die anderen können Luna spielen; Evanna Lynch ist Luna.
David Heyman über Evanna Lynch