Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die GrĂĽnder - Epilog

von Rubicon Rhinn

Godric und Rowena wurden nie mehr richtig gesund. All die Heilmittel Helgas konnten daran nichts ändern. Die Banne und Flüche Salazars waren einfach zu stark.

Das Zusammenleben auf Hogwarts gestaltete sich auch zusehends schwieriger, die Gründung der Häuser hatte bereits tiefe Gräben gezogen, die Gemeinschaft von Hogwarts – so harmonisch sie zu Beginn war – zerbröckelte nach und nach. Der Konkurrenzkampf der Häuser nahm zu und zog auch die verbliebenen Gründer in ihren Bann.

Godric – verzweifelt ob seiner Tat - wurde immer launischer, mal frohgemut, mal tief betrübt. Er trauerte seinem Freund nach, seinem Freund, den er getötet hatte. Als schließlich seine Frau Hermione verstarb, erlosch auch sein Lebenswille.

Rowena vergrub sich in ihre Studien, die Verletzungen, die sie vom Kampf mit Salazar davontrug, waren zu schwer, einzig die Magie und nicht die Mitmenschen wurden ihr Lebensinhalt. Kurz nach Godrics Tod verstarb auch sie.

Beide – Rowena und Godric – wurden auf eigenen Wunsch hin neben Salazar beerdigt.

Helga war die letzte der vier GrĂĽnder von Hogwarts. Was so wunderbar begann, war zuletzt zum Grab ihrer drei Freunde geworden.

Als auch sie ihre letzte Ruhestätte neben ihren drei Freunden fand, übernahm der inzwischen altersweise gewordene Wulfric Dumbledore die Leitung der Schule. Er war es auch, der die Hauslehrer einführte, als Nachfolger der Gründer gedacht. Unwissentlich trug er mit dem ebenfalls von ihm eingeführten Punktesystem zu noch mehr Konkurrenz zwischen den Häusern bei und damit zu deren Trennung voneinander.

Unter seiner Leitung gedieh die Schule trotz aller Widrigkeiten weiter und wurde schlieĂźlich zu dem was sie heute ist.

Der alte Wulfric behielt alles so bei, wie es dem letzten gemeinsamen Entschluss der Vier entsprach. Es gefiel ihm beileibe nicht, aber er respektierte diesen letzten gemeinsamen Willen der vier GrĂĽnder. Er war es auch, der begann die Geschichte Hogwarts niederzuschreiben, ihm haben wir zum Teil auch diese Geschichte zu verdanken

Ein Rätsel jedoch konnten weder er noch Helga, Rowena oder Godric lösen: Wie wollte Salazar dafür sorgen, dass am Ende er Recht behielt, wie wollte er dafür sorgen, dass nur Reinblüter in Hogwarts unterrichtet werden können. Und über eine kleine Nebensächlichkeit brüteten sie auch: "Wo war Guardian?".

Aber das ist eine andere Geschichte um die sich im Laufe der kommenden Jahrhunderte ganz eigentĂĽmliche Phantastereien rankten.

Damit endet nun die Geschichte der Gründer von Hogwarts – Nähere Informationen entnehme der gewogene Leser dem Buch „Die Geschichte von Hogwarts“, auszuleihen bei Mme. Pince oder günstig zu erstehen bei Flourish & Botts.



ENDE


So, das Ding ist fertig. Ich hoffe Euch gefällts und ich freue mich auf jede Menge Kommentare


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich schreibe über Gut und Böse und habe die Verantwortung, das ordentlich zu machen. So einfach ist es nicht, - das Gute gewinnt nicht immer.
Joanne K. Rowling