Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Gründer - Hogwarts

von Rubicon Rhinn

Jahre waren inzwischen vergangen. Die Vier und ihre Helfer gaben ihr Wissen weiter. Jedes Jahr wurden die elfjährigen Hexen und Zauberer von ihren Eltern nach Hogwarts gebracht. Im ganzen Schloss wimmelte es nur so von Mädchen und Jungen.
Zu Beginn eines jeden Schuljahres wurden die Neuen begrüßt und erhielten ihren Gemeinschaftsraum, der für die kommenden sieben Jahre ihre Heimat sein sollte und am Ende eines jeden Jahres wurden die „Siebenender“, also die Schüler, die das siebte Jahr ihrer Ausbildung hinter sich gebracht hatten, in die Welt entlassen. Es schien ein endloser Kreis von Kommen, Lernen und Gehen zu sein.

Die Vier hatten einige der althergebrachten Regeln über Bord geworfen. So wurde der Zauberstab nicht mehr am Ende der Zaubererlehre selbst geschnitzt, da er bereits zu Beginn des ersten Jahres von Nöten war, vielmehr hatte sich Horatio Olivander, seines Zeichens einer der besten Zauberstabmacher der Welt, in Hogsmeade niedergelassen und versorgte so die Erstklässler mit perfekten Zauberstäben.
Hogsmeade hatte sich in den letzten Jahren sehr verändert, es war größer geworden und wimmelte an den Wochenenden nur so vor Kindern. Zonko hatte zwar noch seine Schänke, hatte aber ebenfalls einen Laden für Spiele und sonstige Lustbarkeiten eröffnet, der neuen Klientel eben angepasst.

Auch bei den Vieren selbst taten sich Veränderungen, alle waren inzwischen verheiratet und alle hatten bereits Nachwuchs.
Godric und Hermione Hufflepuff waren die ersten, die in den Stand der Ehe eintraten; ihr Ältester Cedric war bereits im zweiten Jahrgang.
Salazar lernte auf einer seiner vielen Reisen Sibyll of Canterville kennen, eine zartherbe Schönheit, die – wie es sich für Salazar gehörte – ebenfalls aus einer reinblütigen uralten Magierfamilie stammte. Die Zwillinge aus dieser Ehe, Castor und Pollux, würden im nächsten Jahr in Hogwarts aufgenommen.
Helga heiratete einen Cousin dritten Grades, mit Namen Laurin Smith, den sie bei einem Besuch ihrer alten Heimat in Kent kennen und lieben gelernt hatte. Das fünfte Kind war gerade unterwegs. Ihr Mann hatte wie sie feuerrote Haare und beide hatten dieses Erbe samt Sommersprossen an ihre Kinder weitergegeben; die älteste Tochter war gerade als Erstklässlerin aufgenommen worden.
Rowena, hatte einen Dänen geheiratet, mit dem sie auch zwei Kinder hatte. Ihr Mann kam jedoch bei einem Raubzug ums Leben und so kümmerte sie sich alleine um ihre zwei Töchter, beide übrigens mit außergewöhnlichem Talent beschenkt.
Die Vier waren nun nicht mehr die jungen ungestümen Magier. Sie alle waren inzwischen mittleren Alters und bei Salazar und Godric zeigte sich bereits der erste Ansatz eines Bäuchleins. Die Familien der Vier lebten in ihren Häusern in Hogsmeade. Die Kinder - soweit bereits auf der Schule - lebten in Hogwarts.

Inzwischen hatte jeder der Vier seine Profession auf Hogwarts gefunden, Godric unterrichtete alle Jahrgänge in der Kunst der Verteidigung gegen die dunklen Künste, Salazar spezialisierte sich ausschließlich auf die hohe Kunst der Zaubertrankbrauerei, Helga kümmerte sich nur noch um die Kunde der Kräuter und Pflanzen und Rowena hatte ein gänzlich neues Tätigkeitsfeld gefunden, sie wollte die Magie berechenbar machen und die Logik und Technik der Magie beschreiben.
Das von ihr erfundene Fach nannte sich „Arithmantik“ und war bei allen Schülern gefürchtet.
Hermione Hufflepuff war eine Meisterin der Verwandlung und gab dementsprechend auch dieses Fach, Cedric of Diggorwood entwickelte sich mit der Zeit zu einen wahren Kenner der magischen Tierwesen und gab dieses Wissen an die Schüler weiter.
Patty Pilkington bewies ein großes Interesse für die Pergamente der Alten und sammelte jegliches Buch über Magie das es gab. Nachdem ihr Interesse in ganz England bekannt geworden war, wurde sie mit Pergamenten überhäuft. Sie war inzwischen ständig in der Bibliothek tätig.

Der jüngste Lehrer auf Hogwarts war ein junger ungestümer Mann aus dem Südwesten, ein Waliser namens Wulfric Dumbledore, einer der ersten Absolventen Hogwarts, der nach einigen Jahren in London Sehnsucht nach Hogwarts verspürte und gerne aufgenommen wurde.
Sein Fach war die Zauberkunst. Daneben gab es noch den Pförtner von Hogwarts. Hier konnte Helga, ihren Onkel, Hubert Hufflepuff gewinnen, einen zwergenhaften, dicklichen Mann mit hufflepufftypischen rotem Haar und Sommersprossen. Seine karierten Umhänge und sein – für ihn – riesiger Stab, waren das erste was den neuen Schülern bei ihrer Ankunft auffiel und das letzte, dass sie bei ihrer Abfahrt sahen. Für das leibliche Wohl in der Schule sorgte einer der Schwestern Zonkos. Elvira Zonko. Mittleren Alters und unverheiratet, regierte in der Küche wie ein König und entwickelte so nebenbei die ersten selbstrührenden Teigschüsseln, selbstabwaschenden Spülbecken, sowie einen Zauber, der die Reinigung der Küche endlos leicht machte: „Ratzeputz“.
Neuerdings fand man in der Küche auch zwei Elfen, Hauselfen wohlgemerkt, die Salazar deren Besitzer abgeschwatzt hatte. Er hatte sie, seinem Schwur bei den Elfen entsprechend, befreit, aber die zwei wollten nicht mehr in den Elfenwald. Sie wollten lieber in Hogwarts bleiben und halfen so, in ihren fadenscheinigen Lumpen gewandet, Elvira beim Kochen und Saubermachen.

Die Botschaft der Vier, sich von der Muggelwelt zu trennen, hatte sich inzwischen in der magischen Gesellschaft herumgesprochen, stieß aber zum Teil immer noch auf großen Widerstand.
Vor allem die alten magischen Familien, unter ihnen die Eltern Salazars, gingen immer wieder gegen diese Ansichten vor. Sie hatten immer noch Einfluss auf die Muggel und wollten diesen auch wahren. Jahrhundertelang konnten sie auf ihrem Besitz mit den Muggeln tun und lassen was sie wollten und jetzt plötzlich sollte dies aufhören. Nein, nicht mit ihnen. Salazar zerstritt sich darüber sogar mit seinen Eltern.
Auch die Ansicht der Vier mit der Elfenjagd aufzuhören, entzweite die magische Gesellschaft. Auf der einen Seite gab es Leute wie Master Victor Borgin, der ein einträgliches Geschäft daraus gemacht hatte. Bei ihm in York gab es den größten Elfenmarkt in England, auf der anderen Seite die Vier, die mit immer neuen Petitionen vor den Hexenrat traten und dieser verachtenswerten Praxis den Kampf ansagten, allen voran Salazar Slytherin, der in dieser Hinsicht sogar – trotz seines Zwists – die Unterstützung seiner Familie hatte.
Es war eine wilde Zeit, keiner wusste so recht, wer auf welcher Seite stand. War sein Nachbar ein Isolationist oder gar ein Elfenschänder? Zwietracht herrschte auf der ganzen Insel. Und die Zwietracht wurde auch nach Hogwarts getragen.

Hogwarts stellte – wie vormals Avalon – die magische Welt im Kleinen nach. Alles Gute und auch alles Böse hatte dort seinen Platz.
Einige der Schüler brachten ihre Hauselfen sogar mit in die Schule und wieder andere Schüler erzählten ihre Abenteuer mit Muggeln, wie sie sie haben fliegen lassen oder sonst wie quälten.
Die Vier stellten mit Entsetzen fest, was inzwischen aus ihrer damaligen Idee geworden war und beschlossen, gemeinsam mit den anderen Lehrern endgültig, die Ideen von Merlin umzusetzen. Es würde ein hartes Stück Arbeit werden, aber schlussendlich Hogwarts und damit die ganze magische Gesellschaft stärken.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt wunderbare Sequenzen – von der Spannung beim Trimagischen Turnier bis zum Humor und Herzschmerz beim Weihnachtsball, aber das treibende Element ist der traumhafte Thriller, in dem es ein echter Bösewicht auf Harry abgesehen hat – und nur Harry allein in der Lage ist, ihm die Stirn zu bieten.
Mike Newell über den vierten Harry-Potter-Film