Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Gründer - Merlin

von Rubicon Rhinn

Garan führte sie auf die kleine Gruppe zu und stellte sie vor. Ein alter weißbärtiger Mann, wirres Haar fiel ihm immer wieder ins Gesicht, der blaue Umhang, nicht ganz sauber, flatterte leicht im Wind, lächelte und ergriff das Wort:
„Herzlich willkommen Mistress Ravenclaw, Mistress Hufflepuff, Master Gryffindor und Master Slytherin, herzlich willkommen auf Avalon. Ihr werdet die letzten der Schüler sein, die hier in die wahren Hexenkünste eingewiesen werden.
Nach euch wird sich unser Schicksal erfüllen und wir werden endlich diese Welt verlassen können. Vor euch, besuchten jeweils vier Elfen, vier Kobolde und vier Zentauren diese Insel.
Mein Name ist Merlin, ja Mistress Rowena ich bin es wirklich und ich bin auch ziemlich genau sechshundertundzwölf Jahre alt.
Zu meiner Linken seht ihr Wilpeg Rangarok, einen der besten, wenn nicht gar der beste Magier aus dem Geschlecht der Kobolde.
Und zu meiner Rechten darf ich euch Rusty Dobberlink vorstellen, eine Elfe, die es mit jedem großen Magier, egal ob Kobold, Mensch oder Zentaur, aufnehmen kann. Lasst euch von der Größe nicht beeinflussen.
Garan kennt ihr schon. Garan galt als einer der mächtigsten Zentauren auf der Welt. Seine Herde hat ihn vor nun gut fünfhundert Jahren zu mir gesandt, um den Willen der Hexe Morgaine gerecht zu werden.“

Merlin erzählte ihnen die Geschichte ihres Schicksals. Vor fünfhundert Jahren verdammte sie die Hexe Morgaine, Merlins Halbschwester, auf diese Insel. Morgaine hasste es, ihre Macht und ihren Einfluss auf die Herrscherhäuser Britanniens und die der Römer mit ihnen zu teilen.
Die ganze Zeit über sollten sie auf dieser Insel bleiben und nur durch die Weitergabe ihres Erbes an die jeweils vier besten ihrer Zeit, sollte sich ihr endgültiges Schicksal erfüllen. Erst dann durften sie sterben.
Lange nach Morgaines Herrschaft über Britannien sollten sie von diesem Fluch erlöst sein. Hunderte von Jahren waren sie nun auf der Insel; das Einzige was ihnen blieb war die Magie.
Fünfhundert Jahre konnten sie sich in ihre Studien vertiefen und den Groll auf Morgaine vergessen oder nähren, je nach Gemüt. Und sie nutzten die Zeit gut.
Und nun war es soweit, sie konnten ihr Erbe an die letzten Vier, die vier Menschen, weitergeben, denn die menschlichen Erben – Rowena, Helga, Godric und Salazar, die besten ihrer Zeit – standen vor ihnen.
Jeder der Vier würde in den kommenden Jahren das Wissen eines jeden der Lehrer erfahren und anwenden, so wie die besten Magier der Elfen, der Kobolde und der Zentauren auf dieser Insel ausgebildet wurden.

„Nicht die einfache Magie, die ihr bisher bei euren Mastern erlerntet, nicht das einfache Zauberstabgefuchtele, das mindere Deuten von Tiermägen oder des Vogelflugs, nein, die hohe Kunst der Magie, die Kunst der Verwandlung, der Levitation, die Kunst des Brauens wirklich wirksamer Zaubertränke, die Kenntnis über alle magischen Pflanzen und Tiere, die die Welt zu bieten hat, Astrologie, die alte Kunst der Babylonier, all dieses Wissen wird euch eine Macht verleihen, die euch zu den größten Zauberern und Hexen eurer Zeit machen wird.
Doch seid versichert, auch Demut werden wir euch lehren, und vor allem werden wir euch lehren nicht die gleichen Fehler wie wir sie machten zu tun. Mischt euch nicht in die Belange der Menschen ein, versucht nicht Macht über die nichtmagischen Menschen zu erlangen; ihr seht wohin uns dieses Bestreben geführt hat. Seid die Hüter der Macht und gebt dieses Erbe an die, die euch folgen, weiter.“
Merlin sprach eindringlich und voller Leidenschaft, immer wieder von einem Kopfnicken seiner Gefährten begleitet. Seine Augen betrachteten sie eindringlich und schienen bis ins Tiefste ihrer Seele zu blicken.

Jeder der vier alten Magier ging auf einen der Schüler zu. Merlin stellte sich vor Rowena, die Elfe Rusty schwebte vor Helga, Wilpeg nahm vor Salazar Aufstellung und Garan schließlich schritt langsam auf Godric zu.
„Ein jeder von uns wird sich speziell um einen von euch Vieren kümmern, als Mentor, als Ratgeber in allen Dingen. Keine Geheimnisse dürft ihr vor euren Mentor haben, nur so kann die Macht der wahren Magie wirklich fließen. Unterricht werdet ihr von uns Vieren erhalten.
So wird Master Garan euch die Kunst der Astrologie und des magischen Zweikampfes lehren, Mistress Rusty wird euch all die magischen Pflanzen und Tierwesen nahe bringen, außerdem wird sie euch die magische Heilkunst vorstellen.
Master Wilpeg ist ein Meister der Levitation und der Zauberkunst und meine Wenigkeit wird euch die Kunst Tränke zu brauen und das Wunder der Verwandlung nahe bringen.
Doch jetzt zuerst einmal: Ruht euch aus, geht in eure Räume zur Linken wie zur Rechten der Eingangshalle, denn morgen beginnt eure Ausbildung.“
Merlin wies dabei auf das Ende des Innenhofs. Eine schwere Tür war dort zu sehen mit vier Symbolen, ein Rabe, ein Dachs, eine Schlange und ein Löwe.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Man muss einfach in Slytherin sein. Dort hast du das Privileg manchmal was anzustellen. In Gryffindor darf man keine Fehler machen, du musst gut sein.
Tom Felton