Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Nicest Thing - The Nicest Thing

von Hallie Potter

"... 'Na schön, wenn du es nicht leiden kannst, dann weißt du ja, was du zu tun hast, oder?', schrie Hermine; ihr Haar löste sich allmählich aus dem eleganten Knoten und ihr Gesicht war wutverzerrt.
'Ach ja?', schrie Ron zurück. 'Was denn bitte?'
'Wenn das nächste Mal ein Ball ist, dann frag mich doch gleich, und nicht als letzte Rettung!'" - Harry Potter und der Feuerkelch, S. 452 - 'Der Weihnachtsball' - by Joanne K. Rowling (übersetzt von Klaus Fritz).



Schluchzend stolperte sie über die letzte Stufe zum Gryffindor-Mädchenschlafsaal des vierten Jahrgangs, hielt sich am Geländer fest und richtete sich auf.
Der Tag, von dem sie geglaubt hatte, er würde der schönste ihres Lebens werden, hatte eine so unvorsehbare Wendung genommen, wie sie es nie zu vermuten gewagt hatte.
Hermine betrat den Raum, schloss die Tür hinter sich und stellte erleichtert fest, dass sie allein war. Einen Moment starrte sie unschlüssig in die Leere, verzweifelt versuchend sich zusammen zureißen, sich abzulenken.
Doch es schien schier unmöglich; noch mehr Tränen strömten ihre Wangen hinunter und sie lehnte sich gegen die Tür.
Und Schuld hatte nur er.

All I know is that you're so nice,
You're the nicest thing I've seen.
I wish that we could give it a go,
See if we could be something.


Ihr war klar, sie hätte stocksauer auf ihn sein müssen, er hatte ihr den ganzen Tag zu Nichte gemacht, die Zeit mit Viktor, alles!
... Weshalb verspürte sie keinen Hass? Weshalb zersprang ihr Herz nicht aus Wut diesem Idioten gegenüber?!
Ein weiteres, lautes Schluchzen, bevor sie die Hände zu ihrem Gesicht schnellen ließ und die Tränen mitsamt Wimperntusche verwischte.
Es half nichts, vor wem wollte sie es noch groß verstecken? Das Gefühl, dass ihr seit letztem Jahr im Bauch umher schwirrte, wenn Ron sich auch nur im selben Raum befand. Wenn er sie zum Lachen brachte, wenn er sie anmotzte.
Sie war in ihren besten Freund verliebt, und spätestens jetzt war es nicht mehr zu leugnen.
Doch allen Anschein schien Ron nicht dasselbe zu empfinden ...
Warum sollte er?, fragte sie sich, als sie vor der Komode halt machte, in den sich darüber befindenden Spiegel blickte.
Ihr Haar hatte jeglich Glätte, um die sie sich am Nachmittag noch so sorgfältig gekümmert hatte, verloren; ihr Gesicht hatte nasse, schwarze Spuren, eine Mischung aus Tränen und Schminke; rote Augen starrten ihr entgegen.
Einzig ihr Kleid war ansehlich, doch was half ihr Kleidung?
Ja, sie wusste, was für eine Art von Mädchen Ron mochte und in die hatte sie sich heute versucht, zu verwandeln, doch sie hatte es nicht geschafft. Wie auch? Wie sollte eine besserwisserische, hässliche Streberin schon Chancen haben, neben einer hübschen, beliebten Rawenclaw, wie Padma es war. Ron sah ihn ihr, Hermine, doch nichts weiter, als irgendein Mädchen, mit der er befreundet war, doch Freundschaft reichte ihr nicht mehr!

I wish I was your favourite girl,
I wish you thought I was the reason you are in the world.
I wish my smile was your favourite kind of smile,
I wish the way that I dressed was your favourite kind of style.

I wish you couldn't figure me out,
But you always wanna know what I was about.
I wish you'd hold my hand when I was upset,
I wish you'd never forget the look on my face when we first met.


Ein neuer Schwall Tränen kullerte ihr übers Gesicht und sie musste sich an der Komode fest halt, um nicht zu Boden zu stürzen.
Wieso konnte sie nicht in Viktor Krum verliebt sein? Charmant, gut aussehend, höflich, wie er war, hätte er sie bestimmt glücklich machen können. Doch konnte man sich nun mal nicht aussuchen, wohin die Liebe fiel, und sie war nun Mal in die Falle Ron Weasleys hellblauer Augen getappt, Ron Weasleys Humor, Ron Weasleys Geruchs ...

I wish you had a favourite beauty spot that you loved secretly,
'Cos it was on a hidden bit that nobody else could see.
Basically, I wish that you loved me,
I wish that you needed me,
I wish that you knew when I said two sugars, actually I meant three.


Langsam bewegte sie sich Richtung Koffer, wo sie ihr Nachthemd heraus fischte und trippelte ins Bad, wo sie wieder gezwungen war, sich im Spiegel zu sehen. Wie, als wäre sie etwas Hässliches, Unansehliches wandte sich ihren Kopf ab, während sie sich langsam von dem schweren, immergrün-blauen Stoff befreite und ihn gegen ihren Pyjama tauschte.
Sie war sich sicher, dass es Ron nicht annähernd so schlecht ging, wie ihr, dass er nie um sie weinen würde, dass er diese Szene eben im Gemeinschaftraum wohl eher als eine ihrer normalen, unnützen Streitereien einordnete, denn wie immer hatte er garnichts begriffen.
Hermine drehte den Wasserhahn auf und ließ mit beiden Händen, Wasser über ihre Gesicht rinnen, um die schwarzen Spuren verschwinden zu lassen.
Um endlich nicht mehr so erbärmlich auszusehen.

I wish that without me your heart would break,
I wish that without me you'd be spending the rest of your nights awake.
I wish that without me you couldn't eat,
I wish I was the last thing on your mind before you went to sleep.


Aus irgendeinem Grund erschöpft ließ sie sich, zurück im Schlafsaal, ins Bett fallen und gerade, als sie die Vorhänge zu zog, hörte sie Lavender und Parvati lachend das Zimmer betreten.
Und Hermine war froh, dass sie die Stimmen dämpften, weil sie dachten, dass sie schlief; war froh, dass sie zu beschäftigt waren, mit was auch immer, um sie wieder und wieder in ihr Kissen schluchzen zu hören. Denn sie wusste, ihre Gefühle führten zu nichts hin.

All I know is that you're the nicest thing I've ever seen;
I wish that we could see if we could be something.


Weil Ronald Weasley nie mehr in ihr sehen würde, als seine beste Freundin.

__________________________________

jaa ... nja, is ganz ok.^^
besser, als Unexpected Requirement, find ich^^
kommi?^^


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er gibt alles und ist voller Ernst und Konzentration dabei.
Gary Oldman über Daniel Radcliffe