Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
HörbĂŒcher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
WĂ€hrungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Kein Krieg - Kein Krieg

von Nymphadora Tonks

KinderhÀnde malen Bomben auf ein Blatt Papier
und ein rotes Fragezeichen, keiner kann doch was dafĂŒr.
Die Guten und die Bösen, die Rollen sind verteilt,
das Drehbuch hÀlt mit Sicherheit kein Happy-End bereit.


,,Teddy, zeig mal. Was malst du denn da schönes ?“ Fragte Nymphadora Lupin als sie das Wohnzimmer betrat indem ihr Sohn malte. ,,Das ist nichts schönes.“ FlĂŒsterte der gerade mal 5 JĂ€hrige. ,,Onkel Harry hat mir alles erzĂ€hlt.“ FlĂŒsterte er weiter ohne sich beim malen stören zu lassen. ,,Was hat Harry dir erzĂ€hlt ?“ fragte Nymphadora, die am liebsten noch immer Tonks genannt werden wollte, und sank auf Augenhöhe ihres Sohnes. Erst jetzt besah sie sich das Bild genauer und eine GĂ€nsehaut ĂŒberkam sie.

Das Fadenkreuz im Bildschirm und dann ein heller Knall.
Nur streng geschminkte Ahnungen vom wirklichen Verfall.
Das Meer schlÀgt hohe Flammen, und schwarze Wolken ziehn,
und mehr als sonst sieht man, die Leute leise betend knien.


Das Bild zeigte ein paar Gestalten. Teddys erste Versuche richtige Menschen zu zeichnen. Eine Gestalt hatte grell pinkes Haar, ein LĂ€cheln huschte ĂŒber ihr Gesicht als sie auch zwei weitere der gemalten Personen erkannte. Die eine hatte braunes Haar mit grauen StrĂ€hnen und die andere besaß unverkennbar schwarzes Haar, eine Brille und eine Narbe die an einen Blitz erinnerte. Alle Personen hielten etwas in die Höhe das wohl ein Zauberstab sein sollte. Rote und grĂŒne Funken flogen durch die Luft. ,,Wie, wie kommst du darauf ? Ich, wann hat Harry dir was erzĂ€hlt ?“ fragte sie mit zitternder Stimme. ,,Aber Mami, das Bild ist doch noch gar nicht fertig !“ antwortete er fast anklagend. ,,Nein ? Was, was fehlt denn noch ?“ fragte Tonks misstrauisch. ,,Voldemort.“ Tonks zuckte zusammen. Nicht die Tatsche den Namen zu hören machte ihr Angst, sondern eher das es aus dem Mund ihres Sohnes kam.

Kein Krieg ist heilig,
kein Krieg ist gerecht,
im Teufelskreis der Waffen
wird gestorben und gerÀcht.

Kein Krieg ist edel,
kein Krieg lebt von Mut,
er ist unvorstellbar grausam
und auch fĂŒr sogenannten Sieger nur zum Verlieren gut


,,Aaber Teddy“ stotterte Tonks. ,,Er, Voldemort ist weg. Er kommt nicht zurĂŒck ! Wir haben es geschafft. Wir können wieder in Frieden leben !“ ,,Ich weiß Mami.“ Antwortete Teddy und sah seiner Mutter erstmals in die Augen. Sie erkannte TrĂ€nen in den heute braunen Augen. ,,Aber ich hatte Angst als Harry das alles erzĂ€hlte !“ weinend fiel er seiner Mutter in die Arm als plötzlich die TĂŒr aufging und Remus Lupin eintrat.

Unschuld ölverklebter Federn, die Welt verliert die Schlacht,
bis nicht mal mehr Profitgier unseren TodeshÀndlern lacht.
Hassgeimpft im WĂŒstensand, im Herzen schon das Gift,
bis kein Mensch mehr am Leben bleibt und dann erst Frieden ist.


Sofort rannte er geschockt zu seiner Frau und seinem Sohn. ,,Ist alles in Ordnung mit euch beiden ??? Ist etwas passiert ?“ fragte er ungeduldig. Dora schĂŒttelte schnell den Kopf und reichte ihm das Bild ihres Sohnes. Im Moment war sie unfĂ€hig zu sprechen. Alle Erinnerungen und die Angst stiegen wieder in ihr auf. Er besah sich das Bild stirnrunzelnd. ,,Hast du das gemalt Teddy ?“ sein Sohn antwortete mit einem nicken. Er schenkte seiner Frau einen weiteren fragenden Blick. ,,Harry.“ FlĂŒsterte sie und Remus verstand sie. Auch er nickte. ,,Je eher desto besser...“ flĂŒsterte auch er.

Kein Krieg ist heilig,
kein Krieg ist gerecht,
im Teufelskreis der Waffen
wird gestorben und gerÀcht.

Kein Krieg ist edel,
kein Krieg lebt von Mut,
er ist unvorstellbar grausam
und auch fĂŒr die sogenannten Sieger zu viel verlorenes Blut


,,Das ist fĂŒr Sirius.“ Durchbrach Teddy plötzlich die Stille und seine Eltern sahen ihn fragend an. ,,Woher kennst du Sirius ?“ fragten beide gleichzeitig. ,,Harry hat gesagt er hatte dich ganz doll lieb Mama und er war dein bester Freund Papi.“ Entgegnete er. ,,Und wer meine Mama und meinen Papa lieb hat, den hab ich auch lieb !“ Auf den Gesichtern seiner Eltern trat ein kleines LĂ€cheln. ,,Gut.“ Sagte Remus und nahm seinen Sohn auf den Arm. ,,Sollen wir das dann Sirius bringen ?“ fragte er ihn. Der Kleine nickte begeistert. ,,Ich glaube das Bild ist doch fertig Mami so ist das viel schöner !“ auch seine Mutter begann zu lĂ€cheln und zusammen brachen die drei auf zu Sirius Grab.

Schlimmer als ein Alptraum, Tote werden nicht mehr wach.
Die Bauern sind zuerst vom Feld bei dieser Art von Schach.
KinderhÀnde malen einen, der den Krieg verlor.
Im Radio lĂ€uft 'BrĂŒder', und ich stell's mir gerade vor.

Nie mehr vergossenes Blut, kein Herz mehr blind.
Stell dir vor, daß BrĂŒder endlich BrĂŒder sind. Stell's dir vor.


Als die drei vor dem Grab standen, ging Teddy langsam nach vorn und legte das Bild auf das Grab. Schnell rannte er zurĂŒck und Nymphadora nahm ihn auf den Arm. Remus legte seinen Arm um seine Frau und drĂŒckte sie an sich. Sein Blick schweifte ĂŒber die GrĂ€ber daneben. Alastor “Mad-Eye“ Moody und Regulus Black. Remus dachte an ihre gemeinsame Zeit in Hogwarts und wie sehr sich Sirius gewĂŒnsch hatte, dass sein Bruder endlich zur Vernunft kommen wurde. Gemeinsam verließen die drei den Friedhof und dachten daran welches GlĂŒck sie doch hatten.

Kein Krieg ist heilig,
kein Krieg ist gerecht,
im Teufelskreis der Waffen
wird gestorben und gerÀcht...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Unerschöpflich detailversessen und zum Schreien komisch ist Joanne Rowlings Fantasie.
Mannheimer Morgen