Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der Geheimgang - 10. Der Schock

von Laticia

Liebe Leute, lasst euch sagen,
die Liebe geht oft durch den Magen... (siehe vorhergenende Kapitel...)
doch was passiert, wenn das passiert,
wird hier und jetzt genau zitiert!

Meine Lieben, unsere Geschichte neigt sich dem Ende zu, nur noch ein oder zwei Chaps werden sich entwickeln werden, so traurig es auch sein mag. Trotzdem wünsche ich euch mit dem ungefähr vorvorletzten Kapitel mindestens ebensoviel Unterhaltung wie bisher.
fatknutsch, Laticia
***

Der Mittwochmorgen war wie jeder andere. Die SchĂĽler saĂźen in der GroĂźen Halle und frĂĽhstĂĽckten lautstark. Eben wie immer.

Bis ein markerschütternder Schrei aus der Eingangshalle ertönte.
„AAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRGGGGGGGGHHHHHHHHHH!!!!!!“
Sämtliche Gesichter wandten sich der Türe zu, hunderte von Tassen und Becher wurden umgeworfen, bergeweise Besteck klirrte zu Boden.

Im nächsten Moment schneite ein hochrot angelaufener Malfoy wutentbrannt in die Große Halle, stürmte zum Gryffindortisch und zog einen verdutzten und überrumpelten Harry Potter vor den Augen von ganz Hogwarts aus der Großen Halle.
Ungefähr sämtliche Kinnlade machten sich vom Acker. Was wollte der Vorzeige-Möchtegern-Fiesling der Schule mit dem Hero des letzten Jahrzehnts? In umbringen??? Als sich dieser Gedanke in Rons und Hermines Gehirngängen breitgemacht hatte, sprangen sie hoch und rannten mit Wutgeheul hinterher – gefolgt von einem Regiment an ebenso aufgebrachten Harry-Potter-Anhängsel.

Während diese Truppe sich also in sämtliche Gänge des Schlosses verteilte, ertönte ein weiterer wutentbrannter Schrei in dem Gang, wo Ron und Hermine Sherlock Holmes spielten:, „WAS SOLL DAS HEIßEN, ER HATS GETAN???“

Hermine und Ron warfen sich einen entschlossenen Blick zu. Sie stürmten das nächste Klassenzimmer und wurden somit Zeuge, wie ein durch und durch durchgeknallter Harry einen mindestens ebenso wütenden Malfoy am Kragen gepackt hielt und halb panisch, halb ungläubig, halb wütend auf dessen Gesicht starrte.
„Was ist denn hier los – hey, Mistfresse, lass Harry in Ruhe oder du darfst deinen Kopf rektal wiederfinden“, blaffte Ron, doch Hermine hielt ihn zurück.
Denn sie hatte auf dem Boden eine Zeitung entdeckt – und hob sie hoch.

Harry und Malfoy starrten eine Sekunde lang auf die Gryffindorianerin, die drauf und dran war, die Zeitung aufzurollen. Dann stürzten sie sich mit Kampfgeschrei auf sie und versuchten sie davon abzubringen – doch zu spät. Sie hatte es gesehen.

„NICHT ANSEHEN! NICHT! NEIN! NEIN!“ „DAS IST DER GRÖßTE IMAGESCHADEN DES JAHRHUNDERTS!“ „LASS MICH LOS, DU ERWÜRGST MICH!“ Harry ließ von ihrem Hals ab und schmollte.

Nun hatte auch Ron das Titelbild gesehen: Es zeigte Harrys Rückansicht, gehüllt in die grässliche Strumpfhose, während dieser einen Fuß weit in Richtung Äther streckte, die Arme hinter seinem Rücken verschränkte und den Kopf so zur Seite gebogen hatte, das es eine perfekte Profilaufnahme seines Gesichts darstellte. Im Hintergrund war deutlich Malfoy zu erkennen, ebenfalls rosastrumpfhosenbewehrt, der die Aufführung mit großen Augen und der Zunge zwischen den Zähnen verfolgte.

„Sagt mal – was – soll – das???“ In Rons Gesicht paarten sich Entsetzten und Belustigung, während er zwischen dem Bild und den beiden begossenen Pudeln hin und her blickte.
„Ballet“, murmelte Malfoy. „Bal- was???“ Hermine war total von der Rolle und völlig kinnlade-down-on-earth.

Harry setzte sich zu dem vernichtet aussehenden Draco auf den Boden und schlang seine Arme um ihn, dann erklärte er (während Rons und Hermines Kinnladen in Richtung Kerker versanken):, „Wir haben uns ballettduelliert. Und Colin hat uns erwischt. Und Fotos gemacht.“

„WARUM UMARMST DU IHN DANN AUCH NOCH???“ „Weil wir uns lieben.“

Schock. Tod. Mord. Entsetzten. Mist.
Ron musste sich setzten. „Ihr - liebt - euch?“
„Ja, was dagegen?“
Über diese Frage konnte selbst Hermine nur schnauben. „Wie wärs mit JA?“
„Sei’s drum. Uns egal.“ Draco schmatzte Harry einen Kuss auf den Mund, worauf die Kinnladenkontrolle der beiden anderen mal wieder flöten ging.

So schilderten unsere beiden Glücksritter den Vorfall auf dem Turm und in knappen Zügen (Zitat:„Und dann haben wir uns plötzlich ineinander verknallt.“ Zitat Ende...) das Darauffolgende. Eine Weile saßen sie da und versuchten die Vorstellung in ihre Gehirne einzuschweißen, dass gerade diejenigen, deren Namen gemeinsam nur dann in einem Satz auftraten, wenn es um die Zerstörung von irgendwelchen Fluren aufgrund gegenseitigen Beschusses von Flüchen ärgerer Arten ging, nun eine Beziehung führten.

Hermine räusperte sich nach einer Weile und meinte leise:, „Wir sollten vielleicht schauen, dass wir in den Unterricht kommen.“ Die drei Männer folgten ihr schweigend auf den Gang hinaus und gaben sich ihren Gedanken hin.

Als Harry, Hermine und Ron einige Zeit später zum Mittagessen gingen, fragte Hermine ihn:, „Und was... wollt ihr jetzt eigentlich unternehmen, wegen dieser Sache und so...?“ Sie kamen in die Große Halle, worauf sich ein belustigtes und begeistertes Grölen ausbreitete, kaum dass Harry hineingeschritten war.

Seine Antwort war kurz und knapp.

„Colin umbringen.“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wer gebeten wird, in einem Harry-Potter-Film mitzumachen, würde niemals ablehnen. Und mir hat die Rolle Spaß gemacht. Bellatrix’ Persönlichkeit ist offenbar ernsthaft gestört. Sie findet es richtig toll, besonders böse zu sein. Wahrscheinlich ist sie in Lord Voldemort verliebt; immerhin hat sie für ihn 14 Jahre im Gefängnis gesessen. Jetzt ist sie wieder draußen und noch fanatischer als je zuvor.
Helena Bonham Carter