Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das Vorbereitungsjahr - Die liebe Lisa

von Lilith87

Harry kletterte hastig durch das Portraitloch zum Gemeinschaftsraum und blieb erst mal keuchend im Eingang stehen. Nachdem die drei Stunden Vorbereitungsjahr vorbei waren, hat er sich so schnell wie möglich mit einer dünnen Ausrede von Lisa verabschiedet und war in den Gryffindorturm gerannt. Hätte er das doch geahnt.... und warum zum Teufel hat er ihr nicht gesagt, dass er nichts von ihr will? Sein Herz setzte für eine Sekunde aus, als er Ginnys roten Schopf erspähte, die mit dem Rücken zu ihm gedreht vor dem Kamin saß und las. Was ist, wenn Ginny hört, dass Lisa denkt, sie wären zusammen? Harry zögerte, kam aber zum Schluss, dass er es Ginny gleich selbst sagen müsste, bevor sie es von jemand anderen erfuhr. Es war ja möglich, dass Lisa es weiter erzählen würde...obwohl Harry mit aller Kraft hoffte, sie würde es nicht tun...
Er atmete tief durch, legte seinen Schulumhang ab und ging mit zögernden Schritten auf Ginny zu. Offensichtlich hatte sie ihn bemerkt, denn sie hob den Kopf, drehte sich um und lächelte ihn an.

"Hey, Harry. Na, wie war's?" Harrys Herz klopfte und er setzte sich ungelenk zu ihr.

"Ähm, naja... wir mussten kochen und ich hab nicht gerade geglänzt." Er lächelte schief und Ginny grinste.

"Ja, kochen ist nicht gerade jedermanns Sache. Ist was? Du wirkst so unruhig." Harry schreckte auf.

"Wie? Ă„hm...Ginny, es gibt da was, was ich dir sagen muss und...", er versuchte zu grinsen und zwang sich zu einem falschen Lachen,"...es ist eigentlich ganz lustig...weiĂźt du, Lisa...also...sie..."

"Harry!" Ertönte es durch den Raum und Seamus kletterte gerade durch das Portraitloch. "Glückwunsch. Das ging ja schnell bei euch beiden." Harrys Herz rutschte in die Hose, denn er hatte eine Ahnung, wovon Seamus sprach. Ginny offensichtlich nicht, denn sie wurde rot und sah Seamus fragend an.

"Was meinst du? Also, Harry und ich sind nicht mehr..." Doch Seamus überhörte sie.

"Nachdem, was ich gehört habe, lässt du ja nichts anbrennen." Seamus grinste und Ginny sah Harry verwirrt an.
"Wovon redet er?..." Harry hob abwehrend die Hände und wollte zu einer Erklärung ansetzen, da kam Dean in den Gemeinschaftsraum und aucher grinste Harry breit an.

"Was hört man denn da? Lisa und Harry sind ein Paar? Das ging aber schnell..." Sogern Harry Dean hatte, jetzt wäre er am liebsten aufgestanden und hätte ihm eine rein gehauen. Er blickte in Ginnys Gesicht, das plötzlich ausdruckslos wurde. Sie sah ihn an.... keine Miene war verzogen und ihre Augen waren klar und neutral. Für Harry hätte ihre Reaktion nicht schlimmer sein können.

"Ginny...nein, es stimmt nicht...Lisa hat plötzlich gedacht, wir..." Ginny sah in ihr Buch und Harry merkte, dass sie ihm nicht glaubte.

"Harry, du brauchst mich nicht zu schonen. Wenn du glaubst, Lisa sei die richtige, dann...." Je mehr sie versuchte, die Ruhe zu bewahren, desto schwerer viel es ihr und sie stand auf.

"Entschuldige mich, ich glaube, ich hab was im Schlafsaal vergessen." Harry schĂĽttelte energisch den Kopf.

"nein, Ginny, bitte, hör mir zu...." Doch sie hatte schon den Gemeinschaftsraum durchquert und noch ehe Harry ganz aufstehen konnte, war sie verschwunden.

„Scheiße....na vielen Dank auch!“ schnauzte er Seamus und Dean an und rannte Hals über Kopf Ginny nach...als er die Treppe zum Mädchenschlafsaal halb hinauf gesprungen war, hörte er ein ein leichtes Rumpeln. Harry erstarrte.

„Oh....vergessen....“Schon rutschten ihm die Füße weg, da sich die Treppe zu einer Rutsche verwandelte, er knallte unsanft auf den Bauch und schlitterte zurück in den Gemeinschaftsraum, wo er fast in Ron gedonnert wäre, der aber noch rechtzeitig zur Seite springen konnte.

„Ähm...Harry?“ Harry stand ächzend auf.

„Blöde Treppe!“, grummelte er.

„Harry, was ist denn los? Und was hattest du da“, Ron deutete auf den Mädchenschlafsaal, „zu suchen?“

„Ich wollte zu deiner Schwester.“ Ron zog die Augenbrauen zusammen und Harry hob beruhigend die Hände.

„Nein, ich wollte sicher nicht....weißt, du, sie ist abgehauen, weil sie denkt, dass....“

„...dass Harry mit Lisa zusammen ist“, vervollständigte Hermine den Satz. Harry drehte sich um und seine Freundin trat zu ihm. Harry wollte schon fast verzweifeln.

„Woher wisst ihr denn das alle? Sie hat doch erst vor ein paar Minuten....“ Hermine hob die Hand.

„Harry... warst du noch nicht in der Eingangshalle?“ Harry zuckte mit den Schultern.

„Nein, warum....“ Ron schien neugierig zu werden.

„Was ist denn in der Eingangshalle? Und warum ist Harry mit Lisa zusammen? Und warum hast du mir das nicht erzählt?“ Harry sackte in sich zusammen.

„Aber ich bin doch gar nicht...“ sagte er schon fast weinerlich. Hermine nahm ihn sanft an der Hand und zog ihn Richtung Ausgang.

„Komm, Harry, ich zeig dir was....das solltest du sehen.“

Ein paar Minuten später wünschte sich Harry, Hermine hätte ihn nie in die Eingangshalle gezogen. Sofort sah er Lisa, die in einer giggelnden Mädchentraube stand, die mit Begeisterung dem Spektakel folgten, das Lisa mit ihrem Zauberstab veranstaltete. Sie trug ein rosanes T – Shirt, auf dem das Hochzeitsbild von Harry und Lisa zu sehen war und sie lies die ganze Zeit rosane Seifenblasen in Herzchenform aufsteigen. Dabei antwortete sie mit einem glücklichen Grinsen auf ihrem Gesicht lauter Fragen, die von ihren Freundinnen kamen.

„...und da hab ich es ihm einfach gesagt. Er war ganz sprachlos, das könnt ihr mir glauben. Ihr hättet sei Gesicht sehen müssen, als ich ihm die Karte geschenkt habe, er war so süß. Schade, dass wir nur zum Schein verheiratet sind, er ist so zauberhaft, müsst ihr wissen...“ Sie brach ab, als sie zum Treppenabsatz blickte, wo Harry wie versteinert stand und sie winkte ihm aufgeregt.

„Harry! Da bist du ja. Schön, dass du trotzdem Zeit für mich findest...wie findest du mein T – Shirt?“ Sie zwängte sich durch die Menge und Harry machte Anstalten, davon zu rennen, doch Hermine hielt ihn fest.

„Vergiss es... du musst das mit ihr klären.“

„Hermine, bitte...“ Doch es war zu spät. Schon kam Lisa auf Harry zu mit hochrotem Kopf und umarmte ihn zärtlich.

„Ich hoffe, die macht es nichts aus, dass ich es weiter erzählt habe, aber ich war so glücklich und wollte, dass es jeder weiß....“

„Ähm...nee, is ok. Lisa, wir sollten reden....“ Doch sie hörte ihm nicht zu. Sie packte ihn an der Hand und zog ihn mit zu ihren Freundinnen, legte zärtlich den Arm um seine Hüfte, drückte sich an ihn und gab ihm ab und zu küsse auf die Wange. Ron stand mit verschränkten Armen angelehnt an der wand und musste unwillkürlich grinsen.

„Armer Harry. Warum sagt er ihr nicht einfach, dass er nichts von ihr will?“

„Weil er Angst hat, ihr weh zu tun, Ron. Nur sollte er langsam mal den Mut aufbringen....“

„Gut, dass Tracy da anders ist.“ Hermine verzog das Gesicht, doch Ron achtete nicht darauf. „Und wie ist es mit Malfoy gelaufen?“ Hermines Miene schien noch düsterer zu werden. „So langsam hab ich die Schnauze voll von diesem Mistkerl. Zumindest hat er am Schluss mit geholfen, sonnst hätte es Tote gegeben. Ich hoffe nur, dass wir ne gute Note auf das Essen bekommen.“

„Was meinst du, müssen wir als nächstes machen? Eine nacht alleine?“

Hermine schnaubte.

„Ich glaube weniger. Aber ich bin auch gespannt. Und ich werde jetzt schon wütend, wenn ich an Malfoy denke.“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson lieferten alle drei ihre bisher beste Darstellung.
Joanne K. Rowling ĂĽber den dritten Harry-Potter-Film