Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das Vorbereitungsjahr - Die Einteilung

von Lilith87

Hallo Leute. Nun endlich das Chap mit der Einteilung! Da ich euch nicht unnötig warten lassen will, veröffentliche ich es gleich, obwohl ich noch jedem von euch einzeln danken wollte für euer Kommi, nur leider hab ich grad wenig Zeit und muss gleich weg. Ich hatte es schon fast fertig, hab jedem gedankt und was passiert: Lilith drückt auf den falschen Knopf und die ganze Seite ist weg. -.-....das ist mir jetzt zweimal passiert und so langsam....ihr wisst, was ich meine, aber keine Sorge, ich reiche es nach. Was ich noch kurz sagen wollte zu der Einteilung:

Ich musste viel recherchieren, deshalb hat's auch ein wenig länger gedauert, und shcließlich ist die Einteilung fertig. Bei ein paar Charas war es vorprogrammiert, aber ich wollte alle Schüler der 7. Jahrgangsstufe einteilen und so bin ich auf folgendes gekommen: Jedes Haus beherbergt zehn Schüler eines Jahrgangs, also insgesamt 40. Ich hab in etlichen Lexikas gewühlt und bin auf Charaktere gestoßen, die entweder nur in JKs zusätzlichen Listen vorkamen, oder kein Geschlecht, kein Haus oder sogar keinen Vornamen hatten, was zweimal vorkam. Ich habe es dann so zugeteilt, wie es mir am logischten erschien, und ich hoffe, es gefällt euch. Viel Spaß beim lesen und Knutschies an alle.

*****************************************************

Die Woche verging schnell und Harry merkte, dass nicht nur er nervöser wurde, je näher die Paareinteinung rückte. Neville schmolz seinen Kessel in Zaubertränke mehr denn je, mit den Mädchen konnte man eigentlich nicht mehr reden, ohne dass sie zu kichern anfingen und Harry weigerte sich, zumindest in der nächsten Zeit, Rons Partner in Zauberkunst oder Verwandlung zu sein denn so langsam nervte es ihn, ständig seine Klamotten oder seine Haare löschen zu müssen. Hermine wurde, obwohl sie versuchte, es zu unterdrücken, sehr reizbar und hektisch, da ihr offenbar einige Kapitel in Haushexen heute missfielen, sie sie aber doch lernte, damit sie vorbereitet war. Ständig murmelte sie Floskeln oder Zaubersprüche vor sich hin, was Harry langsam in den Wahnsinn trieb.

Am nächsten Montag spitzte sich die Situation zu und man konnte die Spannung schon fast anfassen. Beim Frühstück in der großen Halle blickten alle Siebtklässler ständig zum Lehrertisch, als erwarteten sie, dass Professor McGonnagall aufstand und etwas verkündete. Harry musste sich eingestehen, dass er schon keine Lust mehr hatte, diese Vorbereitungsjahr überhaupt zu beginnen, seitdem er wusste, dass Ginny nicht mitmachen können würde aber Ron schien Feuer und Flamme zu sein. Geistesabwesend hatte er in seinem Geschichte-der-Zauberei-Buch überall die Initialen TD gekritzelt, was Hermine, wie Harry auffiel, nicht sonderlich zu gefallen schien. Sie biss sich mehr denn je auf die Lippen und Harry schüttelte den Kopf. Irgendwie würde er es den beiden gönnen, wenn sie ein Pärchen bilden würden, dann wäre endlich Schluss mit diesem albernen Hin-und-Her.
Plötzlich hörte Harry ein halb unterdrücktes Quieken und er hob, wie alle anderen auch, den Kopf um herauszufinden, woher dieses Geräusch kam. Er blickte in Richtung Eingangshalle und sah durch die offene Tür, dass Susan Bones sich an Hannah klammerte und auf etwas deutete, dass er nicht sehen konnte. Ruckartig erhob er sich, doch er war nicht der einzige. Plötzlich schienen es alle Siebtklässer völlig eilig zu haben und einige stürmten schon fast aus der großen Halle, denn se ale waren sich sicher: Susan hatte die Liste entdeckt. Ron rannte Hals-über Kopf los, wobei er über Tische und Stühle sprang und auch Harry konnte kaum an sich halten. Er kam schlitternd vor dem Plakat zum Stehen, dass schon von einer ganzen Traube belagert wurde und man hörte Seufzer, „Oh-nein!“-Rufe und Kichern. Er kämpfte sich nach vorne und erhaschte schon einen Blick auf die Worte über der eigentlichen Liste, die noch von Köpfen verdeckt war.

Schüler der 7. Jahrgansstufe,
hier ist nun die Liste mit der Einteilung. Unterschreibt unter eurem Namen und ein Ehering, der nur zu registriertechnischen Zwecken dient, erscheint an eurem linken Ringfinger. Sobald ihr und euer Partner diesen Ring habt, hat das Vorbereitungsjahr begonnen und ihr könnt auf weitere Anweisungen warten. Euer Stundenplan wurde soweit überarbeitet, dass ihr jeden Tag drei Stunden für das Vorbereitungsjahr aufbringen müsst, alles weitere erfahrt ihr in den folgenden Tagen. Viel Glück.


Harrys Herz setzte beinahe aus, als ein Schüler, der recht groß war, wegging und er nun endlich die Liste betrachten konnte.

EINTEILUNG

1.Mandy Brocklehurst & Justin Finch-Fletchley
2.Morag MCDougal & Wayne Hopkins
3.Padma Patil &Gregory Goyle
4.Su Li & Seamus Finnigan
5.Lisa Turpin & Harry Potter
6.Susan Bones & Stephen Cornfoot
7.Selina Roper & Anthony Goldstein
8.Megan Jones & Dean Thomas
9.Hannah Abbott & Theodore Nott
10.Eloise Midgen & Blaise Zabini
11.Melinda Bobbin & Kevin Entwhistle
12.Sally – Ann Perks & Michael Corner
13.Lavender Brown & Zacharias Smith
14.Parvati Patil & Vincent Grabbe
15.Hermine Granger & Draco Malfoy
16.Amy Moon & Terry Boot
17.Pansy Parkinson & Ernie Macmillan
18.Daphne Greengrass & Harold Dingle
19.Tracy Davis & Ronald Weasley
20.Millicent Bulstrode & Neville Longbottom


Harry las die Liste mehrere Male und er starrte ensetzt auf die Namen „Hermine Granger & Draco Malfoy“.

„Oh Mann,“ murmelte er und sein Blick wanderte wieder nach oben. „Lisa Turpin“. Er blickte sich um und sah das Mädchen, mit dem er eingeteilt wurde. Er konnte nicht sagen, dass sie hässlich war. Sie war klein, hatte lange, dunkelbraune, glatte Haare und ein zierliches Gesicht. Auch sie las sich gerade die Liste durch, spürte, dass er sie beobachtete und lächelte ihn schüchtern an. Er lächelte zurück und las weiter. Er hätte es wirklich schlechter treffen können, und er klopfte Neville mitfühlend auf die Schulter, als er einige Reagenzgläser fallen ließ, nachdem er sich die Liste durch gelesen hatte. Doch Ron schien am glücklichsten zu sein. Er stellte sich hinter Harry, suchte seinen Namen und stieß thriumphierend mit der Hand in die Luft.

„Yes!!!“

Sofort sah er sich um und suchte Tracys Blick die ihn zunächst wie es schien ensetzt anstarrte, ihm jedoch dann zunickte, eine Feder herauskramte und unter ihrem Namen unterschrieb. Ron durchsuchte fieberhadft seine Tasche, als könnte sein Glück ein jähes Ende finden, wenn er nicht schnell genug unterschreiben würde, drängte sich nach vorne und krizelte seinen Namen auf die Liste. Sofort glühte etwas an seiner linken Hand auf und er drehte sie bewundernd.

„Mum würde Luftsprünge machen, wenn sie das sehen könnte“, sagte er und hielt grinsend Harry seinen Ring vor die Nase. Er suchte wieder nach Tracy, doch sie war nicht mehr zu sehen. Ron verschwandu nd harrywusste, dass er sie suchen würde. Auch er holte seine Feder aus dem Rucksack und zögerte kurz. Unter Lisas Namen stand schon ihre Unterschrift und nach ein paar Augenblicken unterschrieb auch er. Vielleicht würde es ja nicht so übel werden, man stelle sich vor, wie Hermine mit Draco zu kämpfen haben wird. Sein linker Ringfinger fühlte sich unangenehm heiß an, doch im nächsten Moment erstrahlte ein kühler, einfacher, goldener Ehering an Harrys Hand und er bewegte sie. Das Metall fühlte sich fremd an doch irgendwie gefiel ihm der Anblick. Er sah sich um und erblickte Lisa, die zu ihm rüberwinkte und strahlte. Er wollte schon auf sie zu ehen und mit ihr reden, als er aufgebrachte Stimmen vernahm und sich umdrehte. Draco kam mit einer Traube Slytherins aus der Eingangshalle gestürmt und Pansy hing an seinem Arm.

„Das glaub ich nicht! Lasst mich sehen!“ Er drängte und schubste sich durch die Menge, erstarrte kurz, als er die Namen auf der Liste las und lies einen wütenden Schrei los.

„WAS? ICH WEIGERE MICH, AUCH NUR IN DIE NÄHE DIESEN SCHLAMMBLUTS....“ Harry zog den Zauberstab und wollte schon Draco über den Mund fahren, als er eine sanfte Stimme hörte, die sich leise aber deutlich von der Dracos abhob.

„Ich bin auch nicht gerade erfreut, Draco.“ Hermine, mit steinernden, aber stolzem Gesichtsausdruck und mit sämtlichen Haushaltsbüchern auf den Armen war hinter Harry aufgetacuht und mit einem kurzen „Halt mal kurz“ lud sie diesem den Stapel Bücher auf, während sie ihre Feder zog und mit ihrer kleinen, feinen Handschrift unterschrieb.

„Ich will nur gute Noten, dass ist alles“, sagte sie spitz und nahm Harry die zentnerschweren Bücher wieder aus den Armen.

„Aber du kannst dich ja bei McGonnagall beschweren, das wird bestimmt viel bringen.“ Sie zwinkterte Harry kurz zu, dann drehte sie sich auf dem Absatz um und ging, wie Harry vermutete, in die Bibliothek. Draco starrte ihr hasserfüllt nach und wies die Feder ab, die ihm Pany kriecherisch hinhielt.

„Nein!“ sagte er bestimmt und verschwand. Harry wuschelte sich durch die Haare und drehte sich nun wieder zu der Stelle, an der Lisa eben noch gestanden hatte, doch stattdessen erhaschte er Ginnys Blick, die irgendwie ausdruckslos auf das Pergament gestarrt hatte und nun zu ihm rüber sah. Anscheinend wollte sie etwas sagen, doch sie nickte ihm nur gequält lächelnd zu und dann vertiefte sie sich in ein Gespräch mit einer Freundin. Irgendwie hatte Harry das Gefühl, sie hätte es lieber gehabt, wäre er Millicent zugeteilt worden und kurz, aber nur einen Bruchteil einer Sekunde konnte Harry diesen Wunsch nachvollziehen. Doch er schütelte leicht den Kopf und las das Pergament noch einmal. Er hatte beschlossen, es wie Hermine zu halten: Augen zu und durch....und am besten noch mit guten Noten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Emma ist eine natürliche Schönheit – wenn sie also die ,normale‘ Hermine in ihrer Schuluniform spielt, müssen wir ihr Aussehen unter dem Make-up eher herunterspielen. Aber der Weihnachtsball erfordert natürlich das genaue Gegenteil – da konnten wir uns mit dem Make-up richtig austoben.
Amanda Knight, Maskenbildnerin