Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das Vorbereitungsjahr - Furchgoggler

von Lilith87

„Hey, tut mir leid!“ sagte Ron, als er neben Harry die Treppen hinunter ging, der gerade die verkohlte Stelle an seinem Kopf betastete, die Rons schlecht gezielter Ferula-Zauber hinterlassen hatte.
„Kein Thema, morgen sind die eh nachgewachsen.“ Er wuschelte durch seine restliche unbezähmbare Mähne und zusammen mit Ron kam er in die Eingangshalle, wo überall giggelnde Mädchengruppen standen und die Köpfe hoben, als sie an ihnen vorbei gingen.
„Ähm...“ machte Ron, doch Harry wusste, was er meinte. Er tat so, als würde er sich lässig durch die Haare streichen, wobei er nur Rons Fehlschlag versteckte, sah starr gerade aus und gab vor, die Mädchen gar nicht zu sehen.

„Sind die alle in der siebten?“ flüsterte Ron und Harry nickte.

„Ich glaube, ja.“

„Wow...manche sind wirklich heiß.“

Sie betraten die große Halle und gingen schnurstracks auf Hermine zu, die am Gryffindortisch saß und vor sich etliche Bücher ausgebreitet hatte. Ron schnappte sich sofort ein Stück Brot mit Frischkäse und biss herzhaft hinein. Harry setzte sich neben Hermine und spähte in die aufgeschlagenen Bücher.

„Heras herausragende Haushaltszauber? Wie wasche ich Buntwäsche in 30 Sekunden? Ist das wirklich dein Ernst?“

Hermine hob mit genervten Blick den Kopf.

„Ich versuche mich wenigstens vorzubereiten, im Gegensatz zu euch. Das Vorbereitungsjahr beginnt schon nächste Woche und es gibt noch so viel zu lesen....“

Ron schnaubte und begann zu lachen.

„Entschuldige Mine, aber du und waschen...“

Sie setzte gerade zu einer bösen Antwort an als Ron durch die Zähne pfiff und zum Slytherintisch hinüber starrte.

„Wer ist das?“

Hermine folgte seinem Blick.

„Das ist Tracy Davis, auch in unserer Jahrgangsstufe, falls es dir entfallen sein sollte. Was hat sie mit ihren Haaren gemacht?“

Auch Harry betrachtete nun Tracy und er nickte anerkennend. Sie hatte sich zu Pansy und Millicent gesetzt, die Beine übereinander geschlagen und fuhr mit einer Hand durch ihr langes, silberblondes Haar.

„Schick“, sagte er und griff nach einem Stück Käse, um es sich auf sein Brot zu legen.

„Die Haare sind gefärbt“, meinte Hermine mit einem leichten verächtlichen Ton. „Normalerweise sind sie aschblond.“

Ron sah Hermine entgeistert an.

„Wen juckt es, dass ihre Haare gefärbt sind. Hauptsache, sie sieht heiß aus!“

Hermine starrte Ron an, als wollte sie etwas erwidern, rollte dann nur mit den Augen und wandte sich wieder Heras herausragenden Haushaltszaubern zu. Ginny kam in die große Halle, winkte Harry zu und setzte sich zu ihren Freundinnen.
„Machen die sechsten Klassen eigentlich auch mit?“ fragte er mehr sich selbst. Hermine sah auf.

„Nein, nur wir siebten. Warum?“ Harry zuckte die Schultern.

„Nur so.“

Das Bild von Ginny mit den Pfannkuchen verschwand und er sah sich in der großen Halle um. Gab es wirklich ein Mädchen, dem er zugeteilt werden wollte? Das er hübsch fand? Das vielleicht die Liebe seines Lebens....
Er wurde von Tracy aus seinen Gedanken gerissen, die nun aufstand und sich locker auf die Tischkante setzte, um Millicent besser zuhören zu können und auch Ron schien seine Augen nicht von ihr lassen zu können.

„Wenn es Fortuna nur einmal gut mit mir meint...“ murmelt er.

„Wen starrt ihr denn so an?“ sagte eine leise, träumerische Stimme und Luna setzte sich mit glasigem Blick zu ihnen.

„Dracy“ kaute Ron und wandte den Blick nicht von ihr ab. Luna sah sie kurz an und nickte wissend.

„Kein Wunder, dass ihr sie so anseht. Im Moment sind besonders viele Furchgoggler in der Luft.“

Sie sagte es so selbstverständlich, als wäre es natürlich, dass jeder wüsste, was Furchgoggler sind. Harry sah sie mit hochgezogenen Augenbrauen an und Luna machte eine kreisförmige Bewegung mit der Hand über den Kopf.

„Sie nisten sich in der Nasenwurzel von Jungs ein und bringen sie dazu, sich besonders vorpupertär zu verhalten.“

Hermine prustete in ihren Kürbissaft und verschüttete einen Großteil über ihre Haushaltsbücher. Mit einem Schwenk ihres Zauberstabs war der Saft beseitigt und sie lachte schallend. Luna sah sie verständnislos an, doch Harry winkte ab.

„Ja, da scheint was dran zu sein.“

Denn ihm fiel auf, dass Ron und er nicht die einzigen waren, die Tracy aus verstohlenen Augenwinkeln betrachteten. Sein bester Freund sah Hermine missbilligend an.

„Du musst grad was sagen, so wie du Krum angeschmachtet hast.“

„Ich habe Viktor nicht angeschmachtet.“ erwiderte Hermine ärgerlich.

„Doch hast du, du warst kaum mehr ansprechbar als du....“

Harry hörte nun schon gar nicht mehr zu, sein Blick schweifte von Tracy zu Ginny und er betrachtete ihre roten Haare, die das durch die Fenster fallende Licht reflektierten und er versuchte sich vorzustellen, wie sie mit silberblonden Haaren aussehen würde. Ginny sah auf, als hätte sie seinen Blick gespürt und lächelte ihn an, bevor sie sich wieder ihren Freundinnen zuwandte. Harry seufzte und biss diesmal lustlos in sein Käsebrot.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wer gebeten wird, in einem Harry-Potter-Film mitzumachen, würde niemals ablehnen. Und mir hat die Rolle Spaß gemacht. Bellatrix’ Persönlichkeit ist offenbar ernsthaft gestört. Sie findet es richtig toll, besonders böse zu sein. Wahrscheinlich ist sie in Lord Voldemort verliebt; immerhin hat sie für ihn 14 Jahre im Gefängnis gesessen. Jetzt ist sie wieder draußen und noch fanatischer als je zuvor.
Helena Bonham Carter