Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Geschichte geht weiter... - Das Quidditschspiel

von Alice

Susan hatte danach kaum Zeit mit Tracey zu reden und wenn sie sich begegneten schwiegen sie sich an. Sie hatte auch überhaupt nicht das Bedürfnis sich mit dieser Zicke zu unterhalten! Aber sie war im Moment sowieso immer beschäftigt. Entweder hatte sie Unterricht, sie machte Hausaufgaben, oder sie hatte Quidditschtraining. Das war nach einiger Zeit sehr ansträngend. Das erste Quidditschspiel sollte in einer Woche, kurz vor Halloween stattfinden, deswegen setzte Zoe fast jeden Abend ein Training an.


Es war so weit. Das Spiel gegen Rawenclaw stand an.
Nach einer Nacht mit Albträumen über verhexte Quidditschbälle, saß Susan in der großen Halle und bekam keinen Bissen runter.
„Jetzt iss doch was!’’
Lindsay versuchte verzweifelt seit einiger Zeit Susan zum Essen zu bewegen.
„Ich hab keinen Hunger!“
Lindsay gab auf.


Als Susan in der Umkleide stand, war ihr schlecht. Sie hatte nicht das Gefühl, dass sie sich auf dem Besen halten könnte.
„Du schaffst das schon.“, sagte Zoe aufmunternd.
„Danke.“, murmelte Susan ein wenig erleichtert.
Doch Zoe schüttelte den Kopf: „Ich meinte eigentlich Colin. -Aber du schaffst das natürlich auch!“
Sie deutete mit dem Kopf in Richtung Colin, der kreidebleich in der Ecke saß. Susan hatte gar nicht daran gedacht, dass es auch sein erstes Spiel war.

Scließlich gingen sie aufs Feld und die Zuschauermenge fing an zu jubeln.
Zitternd stellte sich Susan mit ihrer Mannschaft auf. Die Kapitäne schüttelten sich die Hand und Mr.Shucky gab die Bälle frei. Sie stiegen in die Lüfte. Langsam verflog Susans Nervosität.
Carmen Weasly (wieder eine Kusine, diesmal die Tochter von George) machte den Stadionsprecher.
„Gryffindor im Ballbesitz- doch da kommt Marleen aus Ravenclaw und schnappt sich den Quaffel- sie fliegt aufs Tor- und …. Oh nein! Sie trifft!! 10 zu null für Ravenclaw. Mist!!“
Auch Colin fluchte, nachdem er den Ball durchgelassen hatte.
Währenddessen drehte Susan ihre Kreise hoch über dem Geschehen und suchte nach dem Schnatz.

Nach einiger Zeit stand es 90 zu 60 für Gryffindor.

Und plötzlich sah sie ihn- der Schnatz schimmerte am anderen Ende des Stadions.
Doch der Sucher aus Ravenclaw hatte ihn auch bemerkt und er war viel näher dran.
Susan lehnte sich flach auf ihren Besenstiel. Mit dem Feuerblitz 3000 war sie fünfmal so schnell, wie mit dem Schulbesen. Sie konnte alles nur noch verschwommen wahr nehmen, so schnell war sie!
Carmen rief aufgeregt: „Die beiden Sucher jagen dem Schnatz hinterher, Susan Potter, neu im Gryffindorteam, Tochter von zwei ehemaligen, verdammt guten Quidditschspielern, holt auf. Die Sucher fliegen jetzt Kopf an Kopf! Los Susan, du schaffst das!!“
Ein Klatscher kam auf die Sucher zugeschossen.
Sie wichen aus und im nächstem Moment war der Schnatz verschwunden.
Susan stöhnte enttäuscht auf, es war so knapp gewesen! Zu allem Überfluß machte Ravenclaw kurz darauf zwei Tore.
Susan wurde wieder nervös. Würde Ravenclaw es noch schaffen aufzuholen?
Immerhin hatten sie nur noch 10 Punkte Rückstand!
Natürlich schafften sie es.
„90 zu 90! Ein spannendes Match!“ ,kommentierte Carmen.
Es wurde langsam Zeit den Schnatz zu fangen. Susan ließ den Blick schweifen.
Zuerst sah sie nur wie Sue es schaffte ein weiteres Tor für Gryffindor zu machen. Glücklich machte Susan einen kleinen Looping und als sie gerade kopfüber in der Luft hing, sah sie den Schnatz wieder.
Sie stürzte sich in die Tiefe.
‚Schneller!‘, dachte sie und lehnte noch tiefer an den Besenstiel. Der Schnatz war nur noch wenige Meter entfernt und der andere Sucher war Susan dicht auf den Fersen.
Sie streckte ihre Hand aus und griff nach dem Schnatz, doch sie faste ins Lehre.
Sie versuchte es noch einmal und endlich hielt sie den Schnatz in der Hand.
„Jaaahh!!!“, stieß sie aus und sprang vom Besen.

Das Publikum jubelte, es war ein atemberaubender Lärm. Nach und nach kamen die anderen Spieler aus Gryffindor und schlossen Susan in die Arme.
In diesem Moment war Susan einfach nur glücklich.


Spätestens im Gemeinschaftsraum hatte Susan das Gefühl bestimmt 100 Hände geschüttelt zu haben.
Sie feierten noch bis tief in die Nacht.
Nur einer fehlte: Tracey.
Doch darüber machte sich Susan im Moment keine Gedanken...

************************************************Bitte schreibt mir auf jeden Fall einen Kommentar, wie ihr das Chap fandet, ich bin mir nämlich nicht so sicher ob das Quidditschspiel gut beschrieben war...
Liebe Grüße, eure Alice


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Beziehungskomödien aufzubauen und die entsprechenden Dialoge zu schreiben kann Joanne K. Rowling so gut wie Woody Allen. Im vierten und fünften Band ist das schön zu beobachten, wenn es die ersten Eifersüchteleien zwischen den Freunden gibt.
Klaus Fritz