Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Blick in die Gedanken - Wo ist Harry?

von Minerva82

Blick in die Gedanken


Meine FF spielt am Anfang des 7. Buches. (Spoilerwarnung!) Der Angriff der Todesser auf die Hochzeit von Bill und Fleur hat nicht stattgefunden, und statt sich sofort allein mit Ron und Hermine auf die Suche nach den Horcruxen zu machen, hat Harry die Mitglieder des Phönixordens in seine Pläne eingeweiht und ist nach Hogwarts zurückgekehrt. Offiziell nimmt er weiter am Schulalltag teil.



Kapitel 1: Wo ist Harry?

„Wieso behandelt der Orden uns immer noch wie kleine Kinder!“, beschwerte sich Ron lauthals auf dem Weg von Hagrids Hütte zum Schloss. „Ein geheimer Auftrag! Pfff! Dass ich nicht lache! Wir haben schon ganz andere Sachen mit Harry durchgemacht! Und noch nicht mal Hagrid erzählt uns was! Ich dachte er wäre unser Freund!“
„Ron!“, unterbrach ihn Hermine scharf. „Hagrid ist unser Freund! Er weiß genauso wenig wie wir, wohin Harry und Lupin gegangen sind. Wüsste er es, hätte er sich mit Sicherheit schon verplappert. Er war noch nie ein guter Lügner…“, fügte sie in belehrendem Ton hinzu, woraufhin Ron etwas Unverständliches murmelnd die Arme vor der Brust verschränkte. „Wahrscheinlich sind sie auf dem Weg nach London, um das Ministerium von der Rotfangveschwörung zu befreien…“, warf Luna plötzlich ein, während sie gedankenverloren mit der Kette aus Butterbierkorken spielte, die sie für gewöhnlich um den Hals trug. „Rotfang-was?“, fragten Neville, Hermine und Ron wie aus einem Mund.
„Was, ihr wisst nicht davon?“, fragte Luna, blieb stehen und musterte sie erstaunt aus ihren großen blauen Augen. „Mein Vater hat darüber vor zwei Wochen einen langen Artikel im Klitterer veröffentlicht.“ Die drei anderen warfen sich nun vielsagende Blicke zu und Hermine wollte gerade ihren Mund öffnen, um etwas zu erwidern, als Ron ihr den Ellenbogen in die Rippen stieß. „He, da kommt jemand!“, flüsterte er und zeigte mit dem Finger in Richtung Schloss. Eine in der Dunkelheit nur undeutlich zu erkennende Gestalt näherte sich mit energischen Schritten der kleinen Gruppe. „Miss Granger, Mr Weasley, Mr Longbottom, sind sie das?“, ertönte wenige Augenblicke später die schrille Stimme der Verwandlungslehrerin und seit dem Tode Dumbledores amtierenden Direktorin von Hogwarts Minerva McGonagall. „Oh, verdammt!“, fluchte Hermine leise. „Es muss wohl doch jemand gesehen haben, wie wir aus dem Schloss geschlichen sind.“ „Oh Mann! Das gibt Ärger!“, seufzte Ron und stellte sich Schutz suchend hinter Hermine.
„Was zum Teufel tun sie hier draußen!“, fuhr die Lehrerin sie an, als sie die Gruppe erreicht hatte. „Unter diesen Umständen ist es viel zu gefährlich, nachts allein auf dem Schulgelände herumzulaufen! Und… Oh, Miss Lovegood! Sie sind auch dabei! Das wird ihrem Hauslehrer sehr missfallen, wenn er davon erfährt!“ Luna senkte schuldbewusst den Blick.
„Aber Professor! Wir waren doch nur bei Hagrid!“, versuchte Hermine zu erklären. Doch die Hauslehrerin der Griffendors ließ keinen Widerspruch zu. „Das ist kein Grund, Miss Granger! Nach Einbruch der Dunkelheit ist es KEINEM Schüler mehr gestattet…“ Sie kam nicht mehr dazu ihren Satz zu vollenden, da genau in diesem Augenblick ein roter Lichtstrahl auf sie zuschoss, sie nur knapp verfehlte und mit einem lauten Krachen in einen hinter ihr stehenden Baum einschlug.
„In Deckung!“, brüllte Ron. „Wir werden angegriffen!“
Da tauchten auch schon mehrer in dunkle Umhänge gehüllte Gestalten mit erhobenen Zauberstäben hinter einer Hecke auf.
McGonagall reagierte blitzschnell, zog ihrerseits den Zauberstaub, zielte auf die Gestalt, die ihr am nächsten war und schrie „Stupor!“ Die Gestalt stöhnte auf und kippte dann vorn über zu Boden. Die vier ehemaligen DA-Mitglieder taten es ihrer Lehrerin gleich. Zwei weitere Gestalten fielen. „Hab ich ihn erwischt?“, keuchte Ron und starrte mit zusammengekniffenen Augen in die Dunkelheit, als neben ihm jemand aufschrie. Aus den Augenwinkeln sah er, wie Luna neben ihm zusammenbrach. Doch er fand keine Zeit, ihr zu helfen. Denn immer mehr Gestalten traten nun hinter den Büschen hervor und drängten die vier noch Stehenden langsam aber sicher zurück. „Schnell zurück ins Schloss!“, schrie McGonagall ihren Schülern zu, während sie in schneller Reihenfolge drei rote Blitze aus ihrem Zauberstab schießen ließ, von denen allerdings zwei ihre Ziele verfehlten. „Aber Luna!“, schrie Hermine. Doch gerade, als sie einen Schritt auf ihre bewusstlose Freundin zu machen wollte, traf auch sie ein roter Lichtstrahl. „Hermine!“, brüllte Ron nun vollkommen außer sich vor Wut und Angst. „Das werdet ihr büßen!“ „Nur nicht so vorlaut, Blutsverräter!“, rief ihm eine der vermummten Gestalten in höhnischem Tonfall zu und schoss. Der Strahl traf Ron mitten in die Brust und schleuderte ihn ein paar Meter rückwärts, wo er reglos liegen blieb.
Nun standen nur noch Neville und McGonagall. Seite an Seite versuchten sie sich gegenseitig den Rücken zu decken und sich gegen ihre Angreifer zu verteidigen, doch der Kreis der dunklen Gestalten schloss sich immer enger um sie. „Gebt auf!“, zischte eine der Gestalten. „Ihr habt keine Chance!“ „Niemals!“ schrie McGonagall. Doch noch bevor sie ihren nächsten Schuss abfeuern konnte, wurden Neville und sie beinahe gleichzeitig von mehreren roten Strahlen getroffen und sanken ohnmächtig nebeneinander ins Gras.

TBC


Hallo an alle, die sich für meine Geschichte interessieren. Da dies meine erste Fanfiction ist, wäre ich sehr froh, wenn ihr mir sagt, was ihr davon haltet, sowohl von der Story als auch vom Stil, damit ich weiß, was ich noch verbessern kann. Ich freu mich auf eure Meinung!

Mfg Minerva


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich je etwas anderes als Buchautorin werden wollte.
Joanne K. Rowling