Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Express Yourself - Kapitel

von Hallie Potter

etliche zeit später, wieder was neues^^




Keuchend und auf ihre Knie gestützt starrte Hermine auf das Porträt der Fetten Dame, konzentriert auf die nicht allzu leisen Stimmen, die nach draußen drangen; Besitzer waren eine kreischende Furie - ... ähm, Schülerin, und ein verboten attraktiver Gryffindor.
"UND GLAUB JA NICHT, ICH NEHM DICH ZURÜCK, WENN SIE DICH ENTTÄUSCHT!", schrie Lavender Ron schluchzend hinterher, der jetzt mit den Armen über dem Kopf durch's Porträtloch flüchtete, dicht gefolgt, von einem Tintenfass, dass ihn hart am Hinterkopf traf.
"Au!"
"Oh nein ... Ron, alles okay?", rief Hermine und eilte zu ihm.
Er ließ seine Hand kurz auf seinem Hinterkopf ruhen und holte sie dann vor sein Gesicht; im Mondlicht waren auf seiner Handfläche Spuren von Blut und Tinte zu erkennen.
"Oh mein Gott ...", gab Hermine entsetzt von sich.
"Aach, ist doch nicht so-"
"Und wie schlimm das ist! Das kann sie doch nicht ..."
Sie schloss kurz die Augen und stockte - dies war vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt um sich frei über Lavender Brown auszulassen. Noch nicht.
"Weißt du was? Lass uns in den Krankenflügel gehen, Madam Pomfrey kann das in Sekunden heilen.", meinte Hermine und besah sich von hinten die rot schimmernde Stelle.
"Das ist doch-"
"Keine Widerrede", sagte Hermine streng und zog ihn am Handgelenk mit sich Richtung vierten Stock.
Ein leises Lächeln umspielte Rons Lippen und er starrte wie benommen auf Hermines Hinterkopf ...
Lavender hatte soeben Schluss gemacht, oder? Und Hermine und er waren unmittelbar danach allein ...
Sein Herz machte einen kleinen Satz nach oben, und er folgte Hermine, jedoch seine Hand nicht aus ihrem Griff lösend.
Im Krankenflügel angekommen, drückte Hermine ihn gegen eines der Betten, so, dass er Platz nehmen musste und klopfte gegen die Bürotür von Madam Pomfrey.
"Madam Pomfrey? Tut mir leid, dass ich Sie so spät ..."
Doch Ron hörte nicht zu, er lächelte noch immer vor sich hin.
Klar, manche würden es als negativ bezeichnen, dass er jetzt auf einem Bett saß, mit einer Platzwunde am Hinterkopf und einer Heilerin die sich jetzt daran zu schaffen machte, doch musste man auch die positiven Seiten bedenken ... wie zum Beispiel das braunhaarige Mädchen an seiner Seite, das ihn jetzt besorgt musterte.
"So,", sagte Madam Pomfrey schließlich und richtete sich auf. "Reiben sie die Wunde damit ein, ", sie deuete auf eine Schüssel voll mit einem Zaubertrank, dessen Name Ron nicht kannte, "dann sollte sie schon bald verheilen."
Ohne einem weiteren Wort wuselte sie weg, zurück in ihr Büro.
Gerade wollte Ron zum Lappen greifen, der halb in die Flüssigkeit getaucht war, als Hermine ihm zuvor kam und mit leiser Stimme sagte: "Ich mach das schon."
Zögernd berührte mit dem Stoff den blutigen Fleck auf seinem Hinterkopf und strich sachte darüber.
Ron sog scharf Luft ein, jedoch nicht aus Schmerz, wie Hermine glaubte und sich mit dem Tuch rasch entfernte, sondern aus ... was war das eigentlich?
Dieses Gefühl ... in seiner Magengegend? Gut, er konnte nicht leugnen, dass er sich zu Hermine hingezogen fühlte ... aber wie sollte er dieses angenehme Kribbeln definieren?
"Tut mir leid.", sagte sie, fuhr jedoch fort und näherte sich jetzt wieder der Wunde, um sie zu "behandeln".
"Danke, Hermine", sagte Ron und er meinte sie lächeln zu spüren.
"Gern geschehen.", hauchte sie nahe bei seinem Ohr und er hoffte inständig, dass sie seine Gänsehaut im Nacken nicht bemerkte.
Eine Weile herrschte Still, die gelegentlich vom Tropfen des Trankes unterbrochen wurde, doch schon bald brach Hermine diese, indem sie sagte:
"... Schon seltsam. Ich meine ... na ja, das Lavender gedacht hat, wir beide hätten ..." Sie beendete den Satz frühzeitig und sein Ende blieb jetzt Rons Phantasie überlasse.
"Mhm.", gab Ron vorsichtig von sich.
"Aber ... immerhin ist es jetzt vorbei.", fügte er hinzu.
Beide wussten sie, dass Rons Wunde längst verheilt war, doch wollten sie sich noch ein wenig Zeit lassen ... man wusste ja nie. Als jedoch der Zaubertrank leer war, musste sie wohl oder übel aufhören und ließ sich neben ihm nieder.
"Aber ... wär denn das so abwegig?", fragte er plötzlich und rutschte kaum merklich ein paar Zeintimeter näher.
"Was meinst du?", fragte sie aufmerksam.
"Na ja ... dass wir beide ..."
Sie sahen sich an und der Abstand zwischen ihnen schien sich aufzulösen, immer weniger zu werden, bis sich schon ihre Nasenspitzen berührten ...
"Mr Weasley, Miss Granger?"
Ron und Hermine schreckte aus einander, beide mit knallroten Wangen und sehr schnell klopfenden Herzen.
Madam Pomfrey tat, als hätte sie nichts bemerkt und sagte:
"Dürfte ich sie bitten, zurück in ihren Gemeinschafsraum zu kehren? Es ist schon spät."
Beider verabschiedeten sie sich relativ schnell und leise und verließen den Krankenflügel, beide mit einem breiten Dauergrinsen im Gesicht.

_____________________________________

aah ... ich mags eig ... nur, i-wie ... kA, 2 fast-küsse in einer story?
... hm ...^^
ich will halt die handlung von band 6 + 7 ned ändern^^
wie auch immer ...
kommi?^^


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn Kinder an der Hand der Mutter gehen, aber etwas hinter ihr, dann heulen sie, wenn sie mich sehen, weil ich Petunia Dursley spiele. Und die Mutter hat keine Ahnung, warum das Kind weint. (lacht)
Fiona Shaw