Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Express Yourself - Kapitel

von Hallie Potter

"Ich hoffe, Dumbledore wird nicht allzu wütend auf Harry sein ..."
"Wie meinst du das?"
"Na ja ... Harry hat ja nicht wirklich viel unternommen, um heraus zu bekommen, was es mit diesen Horkruxen auf sich hat, oder?"
Ron nickte, ihr Recht gebend. Hermine hatte Recht, Harry hatte sich tatsächlich nicht besonders ins Zeug gelegt, aber (und bei diesem Gedanken verspürte er ein wenig Schlechtes Gewissen) um ehrlich zu sein, war es ihm doch irgendwie egal.
Weil ihm nämlich seit einigen Tagen ihm nichts die Laune verderben konnte, weder sein Mies in Verwandlungen, noch sonst etwas. Denn endlich, nach ewigen Monaten, wie es ihm vorgekommen war, hatten sich er und Hermine wieder versöhnt.
Na ja, gut, versöhnt war vielleicht nicht das richtige Wort, immerhin hatte ja nie ein Gespräch statt gefunden ...
Wie auch immer, jedenfalls sprachen sie wieder mieinander. Natürlich hieß das nicht, dass jetzt alles glatt lief, und sie endlich zusammen kommen konnten. Denn da war ja noch Lavender, die übrigens garnicht einverstanden schien, mit der Tatsache, dass Ron und Hermine wieder befreundet waren, im Gegenteil. Anscheinend sah sie in Hermine eine Art Kokurrentin, und Ron gab ihr im Stillen Recht: Liebend gern hätte er Lavender fallen gelassen, um endlich etwas mit Hermine anfangen zu können ... doch so einfach war das schließlich nicht.
Er seufzte, bei dem Gedanken daran und Hermine musste es bemerkt haben, denn sie sagte jetzt:
"Alles in Ordung?"
Das war noch so etwas, an Hermine, dass Ron unheimlich vermisst hatte: Ihre wunderbare, fürsorgliche Art.
"Ja ja, geht schon.", antwortete er rasch, doch sie schien nicht wirklich überzeugt. Einen Moment lang gingen sie nur nebeneinander her, bevor sie zögernd begann:
"Weißt du ... wegen dir und Lavender ... ich meine, ich will da jetzt nichts zwischen euch stören. Na ja, wenn sie nicht will, dass wir uns treffen und so ... vielleicht sollte ich dir ja aus dem Weg gehen, wenn euch das weiter hilft ..."
Sie blieb stehen, genauso wie Ron, der sie jetzt entsetzt anstarrte.
"Hermine ... ich würde unsere Freundschaft für nichts und niemanden aufgeben!"
Sie senkte den Kopf sgte mit leiser Stimme:
"Bist du dir sicher?"
"Natürlich bin ich mir sicher!"
Er machte einen Schritt auf sie zu und hob mit seinen Fingern langsam wieder ihren Kopf.
"Ron, es tut mir Leid, wie ich mich verhalten habe .. es ist nur ... als ich dich und Lavender gesehen hab ... ich weiß auch nicht ..." Ihre Stimme versagte; Tränen standen ihr in den Augen und flossen nacheinander ihre Wangen hinunter. Rons Hand schnellte von ihrem Kinn, zu ihrer zarten Haut, um die Tränen weg zu wischen.
"Wenn es jemandem Leid tun muss, dann mir. Ich hab mich doch verhalten, wie ein Idiot, nur weil ich grad schlechte Laune hatte ..."
"Wir haben einfach beide Mist gebaut.", meinte Hermine, jetzt wieder lächelnd und Ron gab ihr mit einem leisen Lachen Recht.
Sie lächelten sich ein letztes Mal verlegen an und gingen dann langsam weiter.
Ihm war natürlich klar, dass das so zwischen ihnen nicht weiter gehen konnte, vor allem, wenn da diese Sache zwischen ihm und Lavender noch war ...
"Ich glaube, ", setzte Ron an, seine Augen rasch zu ihrem Gesicht huschend, "ich sollte mit Lavender Schluss machen."
Hermines Kopf schnellte in seine Richtung und starrte ihn an.
"Ach ja ...?", versuchte sie nicht zu erfreut zu klingen.
"Jaa ... na ja, um ehrlich zu sein, geht sie mir schon auf die Nerven."
"Ach so ...", sagte sie, mit einem breiten Lächeln auf den Lippen und blickte jetzt wieder grade aus.
In ihrem Magen breitete sich ein bekanntes, warmes Gefühl und durchströmte ihren ganzen Körper.
Ihr Kopf schien es nicht richtig begreifen zu wollen; Ron machte mit ihr Schluss ... er machte tatsächlich mit ihr Schluss ...!
Okay, sie musste ruhig bleiben und vor allem: sich nichts anmerken lassen.
"Und ... wann willst du das machen?", fragte sie mit falschem Unschuldston, für den sie sich am liebsten geschlagen hätte. Wie konnte sie nur so offensichtlich sein?
Verdutzt lächelnd sah er Hermine an und erwiderte:
"Ahm ... ich weiß nicht ..."
Still grinsten beide in sich hinein und setzten ihre Suche nach unerlaubten Nachtstreifern fort.
Der Mond draußen schien plötzlich viel heller und schöner zu leuchten ...

_________________________________
euu ... hätt besser werden können ... aber ich freu mich schon aufs nächste^^
kommi?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn Kinder an der Hand der Mutter gehen, aber etwas hinter ihr, dann heulen sie, wenn sie mich sehen, weil ich Petunia Dursley spiele. Und die Mutter hat keine Ahnung, warum das Kind weint. (lacht)
Fiona Shaw