Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In love with my best friend - Auswahlspiele und Konkurrenz (?)

von aha

An dieser Stelle geht erstmal ein dickes Dankeschön an:
Harry und Hermine, Lord Potter, Lizz_94, JennineWeasley* und K!ngsleY !
Vielen herzlichen Dank für die Reviews!
Zu den Fragen: Ob noch was zwischen Hermine und Ron läuft? War nicht geplant, aber es war nicht wirklich was geplant, ich schreibe einfach mal drauflos. (Von daher: Ich schließe es nicht ganz aus, mal schauen.) So entstand auch dieser etwas skurrile Traum. Ich hatte davor ungefähr 3 verschiedene andere Kapitelanfänge, bei denen mir das weiterschreiben schwer fiel. Mit dieser Idee war es nicht schwer in ein Kapitel reinzufinden.
Diese Kapitel ist etwas kürzer geworden, tut mir leid!


„Okay, wir machen das folgendermaßen!“ Harry stellte sich breitbeinig vor die Tribüne. Neugierige Gesichter schauten zu ihm herunter. Aufgeregte Gryffindors, entschlossen sich in die Mannschaft zu spielen. Denn an diesem schönen Samstag hatten sie sich hier für die Auswahlspiele versammelt.
Hinter Harry stand seine Mannschaft. Ron war auch in diesem Jahr wieder Hüter. Als Jäger waren noch Ginny und Demelza dabei. Somit fehlten noch ein Jäger und beide Treiber.
Harry teilte die Schüler in Gruppen ein und ließ sie erstmal eine Runde um das Feld fliegen. Dieses Jahr war mehr Potential dabei, als erwartet. Offenbar hatte Harrys Ansprache, die er im letzten Jahr gegenüber unqualifizierten Hufflepuffs und Ravenclaws die sich unerlaubt an ihren Auswahlspielen beteiligt hatten rentiert. So konnten sich fast alle Anwesenden ohne Probleme auf ihren Besen halten. Und die Meisten hatten sogar eigene Besen.
Was dagegen sehr nervte, war das Publikum. Gryffindors, Hufflepuffs und Ravenclaws und zu Harrys größtem Missvergnügen sogar Slytherins hatten es sich auf den Tribünen bequem gemacht um die Leute anzufeuern und das Gegenteil zu tun.
Ginny spürte Rons Erleichterung, dass er nicht vorspielen musste. So sehr sein Ego durch seine zahlreichen Fans und Bewunderer auch zugenommen hatte, fürchtete Ginny es könne dem Publikumsdruck nur schwer standhalten.
Nachdem alle einmal um das Feld geflogen waren und Harry die Ersten weggeschickt hatte, folgten die Auswahlspiele für die Jäger. Ginny schwang sich auf ihren Besen und folgte Demelza in die Lüfte um mit den Ankömmlingen Pässe, Torwürfe und Teamfähigkeit zu üben.
Um 10 hatten die Auswahlspiele begonnen, um 12 war eine dreiviertel Stunde Pause für das Mittagessen gesetzt und um 15 Uhr verkündete Harry den neuen Jäger und die Treiber, sowie eventuelle Ersatzspieler und Ersatzspielerinnen, nachdem sich Team Gryffindor ausführlich untereinander beraten hatte.
Als neuen Jäger konnte das Team Dean Thomas begrüßen, der eine sichtliche Bereicherung sein würde. Seine Torwürfe waren zwar noch etwas verbesserungsbedürftig, aber er konnte dafür sehr gut mit Ginny und Demelza zusammenspielen. An dieser Stelle hatten die Meisten anderen versagt.
Die beiden neuen Treiber waren ein Dritt- und ein Fünftklässler. Nicht überragend, aber akzeptabel und sicher noch lernfähig.
Ziemlich fertig mit den Nerven schleppten sich Harry und seine neue Mannschaft in die Umkleideräume und unter die Duschen.

„War das anstrengend!“, stöhnte Demelza, als sie sich die Haare trocken rubbelte.
„Wie immer.“, Ginny schlüpfte in ihren dünnen Pullover. Dann fuhr sie fort.
„Ich erinnere mich noch an meine Auswahlspiele.“
Demelza nicke ihr zu. „Das war allerdings nochmal ne Nummer härter.“
Sie zogen sich fertig a und unterhielten sich dabei über ihre Auswahlspiele. Als Letztes föhnten sie sich noch mit ihrem Zauberstab die Haare.
Als sie gegen viertel vor vier endlich fertig wurden, hatten die Jungs die Kabinen schon verlassen.
Schwätzend schlossen sie die Umkleidekabine (der Schlüssel hing immer neben der Tür, der Letzte schloss ab) ab und gingen Richtung schloss.
„Mist!“, Ginny schlug sich mit der Hand vor die Stirn.
„Was ist?“
„Jetzt habe ich meine ganze Schultasche vergessen! Ich laufe nochmal zurück, geh du schon mal vor!“
Ginny rannte zurück Richtung Quidditchfeld und Demelza setzte ihren Weg Richtung Schloss fort.
Ginny brauchte auch nicht lange suchen um ihre Schultasche zu finden. Als sie dabei war die Umkleiden wieder abzuschließen, hörte sie Schritte hinter sich.
Sie drehte sich um. Harry kam auf sie zugelaufen, die Hände in den Hüften und ein bisschen außer Puste.
„Hey Ginny, ich hab auch was vergessen!“ Keuch. „Darf ich mal rein?“ Er schob sich an ihr vorbei ins Innere. Eine wundervolle Duftwolke zog mit ihm an Ginny vorbei. Harrys Duft. Oder auch der Duft von Harrys Shampoo und Lotion. Sehr frisch, sehr angenehm. Absolut köstlich! Sie folgte ihm in die Herrenumkleiden.
„Mmmh, was nimmst du für eine Seife?“, fragte sie ihn und lehnte sich lässig an den Türrahmen, während Harry unter die Bänke schaute. Er schaute zu ihr auf. Seine Haare waren noch nass.
„Gefällt es dir?“, fragte er grinsend.
„Absolut! Wie heißt es?“, fragte sie ich ihrer lässigen Haltung. Ein angenehmes Kribbeln machte sich in ihrem Bauch breit. Absolut Schmetterlinge! Wie oft hatte sie sich damals über die Aussage man habe Schmetterlinge im Bauch lustig gemacht. Im Moment fühlte es sich bei ihr sehr nach Schmetterlingen an, nach einem ganzen Bataillon von Schmetterlingen!
„Axe.“, sagte er und kam auf sie zu.
„Axe? Hab ich das richtig verstanden?“
„Absolut!“, grinste er. „Ist so `ne Muggle Marke. Axe absolute hangover. Grellgrün.“
Er nahm seinen Rucksack ab und fühlte darin, dann holte er eine kleine Plastikflasche heraus. Der Inhalt war grellgrün.
„Passt zu deinen Augen!“, sagte sie daher.
Harry lachte laut los. Dann stopfte er die Flasche wieder in seinen Rucksack.
„Danke.“, sagte er.
Funkelnde Augen, betörender Duft. Und ein sehr geringer Abstand. Dazu die noch von den benutzten Duschen sehr warme Luft, die hohe Luftfeuchtigkeit.
„Hallo?“
Eine Tür die geöffnet wurde und Hermines Stimme aus dem Nebenzimmer!
>Nein, das darf doch nicht wahr sein!<, dachte Ginny. Das kam ihr wie ein schlechter Scherz vor.
Zwei Sekunden später war Hermine bei ihnen. Ginny spürte den enormen Drang ihre Hände um ihren schönen Hals zu schlingen und sie zu würgen. Tatsächlich war nicht nur Hermines Hals schön. Klar, sie war immer hübsch gewesen, aber irgendwas war anders an ihr. Bei genauerer Betrachtung fiel es Ginny auf.
>Sie hat sich geschminkt! Hermine hat sich geschminkt!< Ginny war erstaunt und verwirrt. So sehr, dass ihre Wut verpuffte.
„Ich suche euch schon überall! Demelza und Dean haben mir gesagt, dass ich euch hier finde!“, sagte Hermine.
„Was gibt es denn?“, fragte Harry freundlich. „Soll ich noch eine Runde mit dir fliegen?“
>Wie bitte??<, jetzt war Ginny restlos verwirrt. >Hermine fliegt doch nicht!<
„Nein danke.“ Hermine schenkte Harry ein Lächeln, das er erwiderte.
„Und was gibt es dann?“, fragte Ginny und hielt sich an einer Bank fest. Irgendwas lief hier anders, als sie es sich gewünscht hätte!
„Professor Slughorn bietet für Interessierte einen Schnupperkurs zum Zaubertrankbrauwesen an. Die Teilnehmer fahren für drei Tage nach Toulouse.“
„Wo?“, fragte Ginny.
„Toulouse. Das ist in Frankreich, in der Nähe von Montpellier.“, erklärte Hermine.
„Das ist eine super Lernmöglichkeit für Zaubertränke. Natürlich bekommen wir in den drei Tagen keinen anderen Unterricht, ausser in Eigeninitiative, aber es deckt sicherlich einen großen Teil des Stoffes für die UTZ Prüfungen ab! Und natürlich auch für deine Prüfungen Ginny!“
„Da könntest du Recht haben!“, pflichtete Harry ihr begeistert bei. „Ausserdem ist Zaubertränke nicht unwichtig für einen Auror.“
Hermine zwinkerte ihm zu.
„Ich bin dabei!“, rief Ginny laut. Hermines Augenzwinkern zu Harry war das wichtigste Argument, das dafür sprach!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn mir früher jemand erzählt hatte, was einmal alles passieren würde, hätte ich kein einziges Wort geglaubt.
Joanne K. Rowling