Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter…20 Jahre nach Voldemort! - Das neue Schuljahr!

von Beate Granger

Ich wünsche allen Lesern ein wunderschönes Wochenende...und viel Spass beim lesen!



Grimmauld-Platz
Zwei Tage bevor es für die Potters Bradys und Gordons zurück nach Hogwarts ging...trafen sich alle noch mal bei Sirius und Emma in ihrem Garten, denn wegen der Reisen die die einzelnen Familie unternommen haben, konnte man noch gar nicht so richtig auf die beiden Geburtstagskinder anstoßen, was aber heute Abend nachgeholt wurde, Sirius hatte nicht umsonst freiwillig mit Emma eine Großeinkauf in der Muggel-Welt absolviert…dem entsprechend war er auch gelaunt und erst als er Harry mit Holly auf sich zukommen sah, besserte sich seine Laune endlich wieder „Na meine Süße.“ er streckt die Arme nach ihr aus „kommst du zu deinem lieben Opa.“ Harry muss sich richtig das Lachen verkneifen was ihm aber vergeht als er sieht wie Holly ihre Ärmchen nach seinem Dad ausstreckt, Harry schüttelt seinen Kopf und überreicht Sirius Holly, die sich sichtlich wohl in den Armen von ihrem Opa fühlt „Wo ist Josie?“ will Sirius von seinem Sohn wissen. „In der Küche mit Hermine und Mom.“ teilt Harry seinem Dad mit „waren James und Andrea schon bei euch.“ Sirius schüttelt verneinend den Kopf „Dabei sind sie seid 24 Stunden wieder in London.“ Harry sieht ihn fragend an „Kingsley hat sie zufällig gesehen!“ Harry zieht seine Stirn kraus „Und wo hat Shackelbolt sie zufällig gesehen?“ Sirius kneift seine Augen zusammen „Vor ihrer Haustür.“ kontert er nur trocken und schmust lieber mit Holly als die feixenden Blicke seines Sohnes zu ertragen.

Er ist richtig erleichtert als er Emma Hermine und Josie auf sich zukommen sieht „Warum grinst Harry den so?“ will seine Frau natürlich sofort von ihm wissen. „Nur so!“ murmelt er und streichelt Josie, die auf den Arm von Emma ist übers Haare „wo ist eigentlich Emilia?“ Harry seufzt theatralisch auf, was Sirius verwundert zur Kenntnis nimmt, Hermine klärt ihn aber schnell auf „Sie kommen später nach…sie sind noch in ihrem neuen Haus.“ Sirius schaut zu Harry „Und was ist daran so schlimm.“ Harry seufzt erneut laut auf „Ich werde sie halt vermissen.“ gibt er offen zu und ist richtig erleichtert als seinen Bruder erblickt.

„Wie war Dubai?“ will Harry von den beiden wissen, nachdem sie sich begrüßt haben. „Traumhaft!“ seufzt Andrea auf „das Hotel…ich hab alles fotografiert.“ und rennt zurück zum Haus, Sirius schaut ihr verwundert hinterher, James der ahnt was seine Frau holen will, klopft seinen Dad sachte auf die Schulter „Sie holt nur kurz was.“ Sirius schluckt nur und geht mit Holly, die er noch immer auf den Arm hat zu seinem Platz, kaum das die zwei sitzen kommt auch schon Andrea auf sie zu und legt ein Album vor ihn auf den Tisch „das gehört euch.“ teilt sie Sirius mit und nimmt ihm Holly ab, denn Emma die den beiden gefolgt war, setzt sch neben sie und schlägt sie erste Seite auf „Oh mein Gott.“ seufzt sie ergriffen auf, denn Andrea hatte ein Album von ihrer Hochzeit und ihren Flitterwochen zusammen gestellt und auf der ersten Seite war das erste gemeinsame Bild von Andrea und James zu sehen, auch Sirius seufzt laut auf „Wie schnell doch die Zeit vergeht.“ stellt er fest und schaut sich mit Emma das Album an und ist dabei so vertieft, das er nicht mitbekommt das so nach und nach alle Gäste ankommen.

Neville und Susan die auch so ein Album bekommen haben, hatten sich in eine ruhige Ecke verdrückt und schauten sich auch erst mal das Album an. „Sie ist viel zu schnell erwachsen geworden.“ murmelt Neville leise vor sich hin. Susan nickt nur, denn ihr geht es nicht viel besser „Jetzt dauert es nicht mehr lange und dann heißt Oma und Opa Longbottem.“ Susan muss sich sehr anstrengen um nicht laut loszulachen als sie den entsetzten Blick von Neville sieht.

Sirius und Neville streiten sich fast darum wer von ihnen beiden grillen darf, am Ende bestimmt Emma, das sie beide sich um das Fleisch und die Bratwürste kümmern sollen „Ehe noch alle hier verhungern!“ stellt sie verschmitzt fest und geht zu der langen Tafel an der alle sitzen und sich über die Schiffsreisen unterhalten. Besonders über Jonas amüsiert sie sich köstlich…Mike erzählt so einige Anekdoten von ihrer Reise und man sieht richtig wie unangenehm dass Jonas ist „Ich weiß das ich Jenny fast in den Wahnsinn treibe…aber ich hab einfach Angst…das ihr und dem kleinen was passiert.“ Jenny schluckt „Wird es nicht.“ sie legt ihre Hand auf seine „in 6 Wochen wirst du deine Tochter oder deinen Sohn in den Arm nehmen und mich wie bei Leo und Jana mit Tränen in den Augen ansehen und mir bestimmt wie damals 1000 mal sagen das DU mich liebst.“ Jonas wird immer kleiner auf seinen Stuhl, denn die feixenden Blicke von Thomas und Mike lassen ihm böses ahnen.

Ron schmunzelt nur und fragt Neville der mit der erste Fuhre gegrillten zu ihnen kommt „Wie war der Urwald?“ Susan stöhnt lauf auf, was alle verwundert…alle außer ihrem Sohn „Dad ist jeden Tag von Bord teleportiert und im Urwald rumgestromert.“ Frank schaut zu Henry und seinen Freunden „das wird ein anstrengendes Jahr werden.“ Henry schaut ihn mit zusammen gekniffen Augen an „Warum?“ Frank zeigt zu seinem Dad „Prf Longbottem hat eine Sack voll Pflanzen mitgebracht…die Hälfte kommt in die Forschung und die andere Hälfte werden wir im Unterricht untersuchen.“ Hermines Mom bekommt große Augen „Sind sie schon in unsrem Labor.“ Neville nickt und verkündet „Ja…Harry hat uns ein Labor in Hogwarts einrichten lassen.“ Susan schaut Harry mit garstigem Blick an, der nur abwinkt „Wäre es Dir lieber gewesen, Neville jeden Abend von London nach Hogsmeade zu holen.“ Susan schüttelt verneinend den Kopf und Harry sagt weiter „außerdem müssen sie jeden Abend pünktlich um 19 Uhr das Labor verlassen, sonst werden sie unsanft heraus befördert.“ Diana Thomas und Neville schauen Harry entgeistert an…

„Wie war denn euer Urlaub?“ fragt Jonas Emilia, die gerade über Jennys Bauch streichelt. „Toll.“ schwärmt sie sofort darauf los „Dad und ich waren auf dem Zuckerhut.“ Jonas grinst „Dad und Du!“ stellt er fest und fragt „wo war denn deine Mom?“ Emilia antwortet prompt „Auf dem Schiff.“ Brad atmet erleichtert auf als er das hört, aber zu früh gefreut „Dad wollte nicht das sie uns begleitet.“ legt sie zu seinem entsetzen noch nach. „Aha.“ kommt verschmitzt von Jonas, der sich zu seinem Freund zuwendet „und warum nicht?“ Brad spürt richtig die Blicke die ihm alle zuwerfen „WAS?“ fragt er genervt jeden. „Nichts Schatz.“ versichert ihm Hope und nimmt seine Hand schnell und legt sie auf ihren Bauch „Wahnsinn.“ kommt ergriffen von Brad „gewöhnt man sich je daran?“ will er von den erfahrenden Väter wissen. „NEIN!“ stellt Sirius der hinter ihnen auftaucht fest, aber noch bevor er seinen Hand auf den Bauch von Hope legen kann, drängelt Emilia sich dazwischen „Tritt sie wieder.“ Brad stöhnt laut auf „Ja.“ stellt er fest „dein Bruder tritt wieder.“ Emilia schaut ihn mit zusammen gekniffen Augen an und zischt „Schwester.“ Brad der den Blick seiner Tochter erwidert…zischt jetzt „Bruder!“ zurück. „Schluss ihr zwei.“ geht Hope energisch dazwischen und bringt beide mit einem Blick zum schweigen, sie schaut zu ihrem Opa hoch „Gib mir mal deine Hand.“ er reicht sie ihr und sie legt sie auf die linke Seite „WAU.“ bringt Sirius nur heraus.

Mine die neben Henry sitzt…schmunzelt und flüstert ihm zu „Bin ich froh dass ich jetzt schon weiß das Jamie und ich einen Jungen bekommen.“ Henry nickt zustimmend „An Hopes Stelle hätte ich es mir schon längst sagen lassen.“ entgegnet er trocken. Mine lacht laut auf und zieht so die Blicke von allen auf sich, was sie nicht mitbekommt „Wir reden hier über deine Schwester…die so was von verschwiegen sein kann.“ Hope die Mines Worte gehört hat…nickt „Danke für das tolle Kompliment.“ sie zieht urplötzlich ihre Stirn kraus „Du weiß was ich bekomme…oder…Jamie hat es Dir verraten.“ Aber zur Verwunderung aller…schnaubt Mine laut auf „In dem Punkt ähnelt ihr euch total…weder Jamie noch Ginny oder deine Großeltern…sogar Marc verrät es mir nicht.“

Jenny schmunzelt zur Verwunderung aller als sie den Namen ihres Bruders hört „Mir verrät er auch nicht was ich bekomme…Jonas und er haben sich sogar deswegen im Traum gestritten.“ „Ist doch wahr.“ kommt empört von ihm „jedes Mal sagt er mir was anders…einmal soll ich mich auf einen Sohn freuen und wenige Tage später…empfängt er mich mit den Worten…was machen Jenny und meine Nichte.“ Jenny muss sich wie immer das Lachen verkneifen, was Jonas natürlich mitbekommt „das ist immer noch nicht witzig.“ Jana und Leo stimmen ihrem Dad zu „Aber Oma und Opa wissen was Mom bekommt.“ teilt Leo allen mit, obwohl er seinen Onkel versprochen hatte es niemanden zu verraten, das weiß Tina und deswegen legt sie ihm schnell die Hand auf den Mund und schaut zu Harry „Findet dieses Jahr wieder ein Turnier statt?“ mit dieser Frage versucht sie das Thema zu wechseln….was ihr aber nicht gelingt. „Soll das heißen das meine Eltern es schon wissen?“ fragt Jenny ihren Sohn…der nur zustimmend nicken kann, da Tina ihm immer noch den Mund zuhält. Jonas grinst auf einmal und jedem ist klar was das bedeutet „Oh nein.“ kontert Jenny „du wirst weder Mom noch Dad aushorchen…ich will es nicht wissen und eins weiß ich…sollten sie es Dir wieder erwarten verraten…weiß ich es spätestens 1 Stunde später auch…also wag es ja nicht.“ sie droht ihm liebevoll mit erhobenen Finger und wendet sich Harry zu um zu erfahren ob nun ein Turnier stattfindet oder nicht. „JA!“ antwortet Harry „aber es wird ein wenig modifiziert werden…alles weitere erfahren alle am 1 September.“ und damit ist das Thema für Harry erledigt…das sehen alle an seinem Blick. Es wird noch ein toller Abend…an dem noch lange Urlaubsanekdoten ausgetaucht werden.

Zwei Tage später heißt es für die Potters leb wohl sagen…jedenfalls Godric Hollow, denn in Hogwarts musste jetzt alles für den 1 September vorbereitet werden. Das hieß insbesondere für Harry das ihn jetzt täglich eine Schulratssitzung erwartete…auf die er sich schon richtig freute. Aber auch für Neville und Hermine wurde es jetzt ernst…denn beide hatten vor den Lehrplan ein wenig abzuändern und dazu brauchten sie die Erlaubnis von ihrem Boss…der die zwei ungläubig ansah als sie ihm von ihren Plänen erzählten. „Ich fasse mal kurz zusammen.“ kommt noch immer geschockt von Harry „Du willst ab dem 6 Jahrgang Animagusunterricht geben und Du Neville willst deine besten Schüler in deine Forschungen mit einbeziehen.“ Beide nicken zustimmend und Harry fasst weiter zusammen „und ihr möchtet dass ich das beim Schulrat und den Ministern durchboxe für euch.“ Wieder nicken beide nur zustimmend und Hermine sagt außerdem noch „Ist ja schließlich dein Job…oder?“ Harry holt tief Luft „Ja.“ er lehnt sich in seinem Stuhl zurück und schließt seine Augen. Hermine grinst Neville verschmitzt an „Er überlegt sich schon eine Strategie.“ flüstert sie ihm zu.

Harry gelang es tatsächlich den Schulrat davon zu überzeugen das Animagusunterricht keine so schlechte Idee ist…bei Neville Vorschlag brauchte er zwar etwas länger um den Schulrat zu überzeugen, aber auch das gelang ihm…aber sein Dad war eine harte Nuss…denn der verstand absolut nicht warum es plötzlich Animagusunterricht geben sollte…aber zum Glück für Harry war Remus sofort auf seiner Seite und gemeinsam schafften sie es Sirius zu überzeugen.

Und jetzt saß er hier am 1 September und wartete auf die Schüler. „Bist Du etwa nervös?“ Harry der in seinem Büro auf und ab geht…bleibt stehen und schaut zu Phineas Porträt hoch und nickt „Ja.“ er zeigt hinter sich zum sprechenden Hut „das wird erst aufhören wenn er sein Lied gesungen hat und ich in keinem Wort eine Drohung höre.“ Phineas grinst und schaut zu dem Hut rüber, der sich laut mokiert „Als ob ich das mit Absicht mache.“ Harry zieht seine Stirn kraus…was der Hut zum Glück nicht sieht und außerdem bekommt er endlich von Hermine das Zeichen das es losgehen kann. Harry nimmt den Hut von Regal „Keine Warnung bitte.“ Harry dreht sich zu Phineas um „drück mir die Daumen.“

In der großen Halle, warten alle auf Harry, nicht nur die Schüler auch die Lehrer und Ron Sirius und Luna…die zu ihrer Verwunderung von Harry gebeten wurde zu kommen „Was er wohl von mir will?“ fragt sie Sirius und Ron…die beide nur mit den Schultern zucken können.

Als Harry die Halle betritt, ist es mucks Mäuschen still, was Sirius verwundert, er beugt sich zu Ron rüber „Wie macht er das immer?“ fragt er Ron leise „ich musste immer erst laut werden.“ Ron grinst nur und schaut zu Harry hoch, der am Podium steht und auf seine Schüler schaut „Herzlich Willkommen.“ sagt er laut und deutlich „ich weiß einige von ihnen warten schon ungeduldig auf das Abendessen und andere wollen wissen wie das nächste Turnier ablaufen wird.“ Harry zieht die meisten Schüler zustimmend nicken „aber bevor sie darauf eine Antwort bekommen…möchte ich Prf Granger bitten die neuen Schüler hereinzuführen.“ Harry gibt Mr Filch ein Zeichen, der daraufhin die Tür öffnet und Hermine und neuen Schüler hereinlässt…34 neue Schüler, darunter 17 Muggelgeborene…soviel wie noch nie.

Die Auswahl der Schüler ging wie immer glatt über die Bühne und dann kam der große Moment, der Moment vor dem Harry sich ein wenig fürchtete, das Lied des sprechenden Hutes. Hermine die Harry bei dem Lied beobachtete…wunderte sich ganz schön, denn so aufmerksam und angespannt hat Harry ja noch nie gewirkt und so kam es zum ersten mal vor das Hermine kein Wort von dem Lied mitbekam, was sie aber nicht so sehr störte dieses mal, denn Harry verzieht keine Mine, im Gegenteil er lächelt die ganze Zeit über. Als sie ihn erleichtert ausatmen hört, weiß sie instinktiv das dieses Jahr das ruhigste überhaupt werden wird, was sie je in Hogwarts erlebt haben…aber bei ihrer Vermutung wusste Hermine ja noch nicht was ihr Mann geplant hatte…

„Vielen Dank.“ Harry der jetzt neben den Hut steht…beugt sich zu ihm runter und flüstert leise „Danke Schön.“ Der Hut schnaubt leise auf „Danke sie nicht mir, sondern den Gründern.“ Harry verdreht seine Augen und stellt sich aufrecht hin „Bevor ich uns allen guten Appetit wünsche…möchte ich noch einige Ankündigungen machen.“ Harry holt tief Luft „dieses Jahr wird es nur drei Runden geben…die vierte Runde lassen wir wegfallen.“ Harry sieht zu seinem erstaunen von den Neuzugängen welche protestieren „dafür.“ sagt er lauter um die Aufmerksamkeit wieder auf sich zu ziehen „wird die 2 Runde sehr viel aufregender werden…denn dieses Jahr möchte ich wissen wer von ihnen der beste Duellierer ist.“ wenn Harry jetzt eine Nadel auf den Boden fallen lassen würde, würde er hören wie sie aufprallt „in dieser Runde ist der 7 Jahrgang gefragt…der Sieger wird gegen mich antreten müssen.“ noch immer ist es in der Halle mucksmäuschen still, er schaut zu Sirius und Ron…die ihn mit geschockten Blick anstarren, er wendet seinen Kopf zu Hermine, die ihn ebenfalls anstarrt und das dabei ihr Mund offen steht bringt ihn dabei zum schmunzeln „ihre Lehrer in VgddK und Verwandlung werden mit ihnen üben und so wie ich Mr Weasley und meinen Dad einschätze werden auch sie mit ihnen üben, damit sie eine reelle Chance gegen mich haben.“ Harry schaut wieder zu Ron und Sirius, die nur nicken können und auch Brad nickt zustimmend, anders seine Frau…die atmet laut aus „Du lebst wohl gern gefährlich.“ hört er sie laut sagen.

Harry nickt und wendet sich wieder seinen Schülern zu „Also finden am 15, 16 und 17 Dezember die Vorrunden in der Schachrunde statt…am 22 Dezember wird der Sieger dann die Chance bekommen um für sein Haus 50 Sonderpunkte zu holen…ihr Gegner wird Mr Weasley sein.“ er schaut zu Ron, der zustimmend nickt. „Am 25 Februar findet dann die Vorrunde der Duellierrunde statt und das Finale ist am 1 März. Die letzte Runde findet dann am 08. Mai statt…Prf Longbottem und Prf Hagrid sind wie ich aus sicher Quelle weiß schon mitten in den Vorbereitungen.“ Harry grinst alle an…Leonard Horton findet als erster die Sprache wieder „Was ist mit Teilnehmer von letzten Jahr…dürfen wir uns erneut bewerben, oder…“ Homer Brady, der sein letztes Jahr in Hogwarts hat, unterbricht Leonard „Oder…ich finde jetzt sollte jemand anders unser Haus vertreten, auch wenn DU der beste in VgddK bist, jedenfalls in Slytherin, weiß ich das wenn unser Lehrer in VgddK mit uns übt… Gryffindor Ravenclaw oder Huffelpuff besiegen kann…bei Prf Potter sieht das natürlich ganz anders aus…aber darüber mache ich mir erst Gedanken wenn es soweit ist.“ Harry schmunzelt nur, anders Hermine die steht auf „Homer…falls Du der Gegner von Prf Potter sein solltest…dann glaub mir…wirst du nicht nur durchhalten…du wirst ihn besiegen.“ versichert sie ihm und schaut Harry herausfordernd an…Harry erwidert ihren Blick gelassen und zuckt auch nicht zusammen als er seinen Dad sagen hört „Mit meiner Unterstützung auf jeden Fall.“ Harry seufzt innerlich laut auf :na toll…Potter da hast du Dir ja was eingebrockt: er schaut zum Hut runter „Davor hätten sie mich ruhig warnen können.“ Der Hut reißt empört seinen Mund auf und bringt somit die ganzen Schüler und Lehrer zum lachen.

Nachdem sich alle ein wenig beruhigt haben…steht Luna auf und geht zu Harry nach vorn und fragt „Warum bin ich hier?“ Harry verdreht seine Augen „Na warum wohl…die Runden vorbereiten…Hermine und Du habt das letztes Jahr so toll gemacht, außerdem findet in diesem Jahr der Halloween-Ball statt, wo die Teilnehmer ausgelost werden, ein Neujahrsball und ein Frühlingsball.“ Luna stöhnt lauf auf und schaut zu Hermine „Da haben wir uns ja was schönes eingebrockt.“ Hermine nickt nur „Welche Flüche dürfen wir den Schülern beibringen?“ Harry schluckt gewaltig „Alle außer den drei verbotenen Flüchen.“ Hermine lächelt ihn hinterhältig an, was ihn böses ahnen lässt, er seufzt laut auf „ich sollte wohl auch ein paar Stunden bei Moody nehmen.“ entgegnet er trocken und schnippt mit den Fingern und auf den Tischen erscheint das erste Festmahl dieses Jahres.

„Hier geblieben.“ sagt Hermine am frühen Abend im Zimmer der Zwillinge verschmitzt zu Josie…die mal wieder loskrabbeln wollte, Hermine saß mit den beiden auf den Boden und spielte mit ihnen, sie nahm Josie auf den Arm und schaute zu Holly runter, die brav neben ihr saß und sie angrinste :Holly hat eindeutig mehr Gene von mir: stellt Hermine mal wieder fest, denn anders als Josie die keine 5 Minuten still sitzen konnte, saß Holly gern mal 5 Minuten still und beobachte ihr Umgebung dabei genau.

„Na will sie wieder auf Wanderschaft gehen.“ Hermine schaut nach oben und sieht in der Tür Henry und Harry stehen „Ja…unser kleiner Wildfang hat euch wohl gehört.“ Hermine lässt Josie wieder runter und es wundert sie überhaupt nicht das Josie schnurstracks zu ihrem Dad krabbelt, aber womit sie nicht gerechnet hat…war das Holly sich jetzt auch in Bewegung setzte und auf Henry zukrabbelte…der sein Schwester mit offnen Armen in Empfang nahm „Wisst ihr das ist ganz schön unfair…das ich im Gryffindor-Haus schlafen muss und ihr hier ganz allein mit Josie und Holly seid?“ Hermine grinst Harry an „Hab ich´s Dir nicht gesagt.“ Harry nickt und nimmt Josie auf den Arm, die das absolut nicht lustig findet und geht mit ihr zu Hermine und setzt sich neben sie „DU kannst sie doch jeden Tag besuchen und am Wochenende schläfst du doch sowieso hier.“ vermutet Harry mal. Henry seufzt laut auf „Wehe ich verpasse ihre ersten Schritte.“ er geht mit Holly zu seinen Eltern und setzt Holly auf den Boden und setzt sich neben sie „Bin ich froh das ich dieses Jahr nicht mitmachen muss.“ Harry grinst nur, anders Hermine „Ich wusste gar nicht das Du schon im 7 Jahrgang bist.“ neckt sie ihn liebevoll und schafft es gerade noch Josie an ihrem Fuß festzuhalten, denn der kleine Wildfang wollte schon wieder auf Wanderschaft gehen „Wollen wir nicht noch Emilia besuchen…mal sehen wie ihr erster Tag in der Vorschule war?“ kaum hatte Hermine das ausgesprochen waren Holly und Henry auch schon weg teleportiert…Hermine schaut Harry kopfschüttelnd an und teleportiert ihrem Sohn nach. Harry nimmt Josie, die mit großen Augen auf den Platz starrte wo ihre Mom gerade eben noch gesessen hat auf den Arm und folgt den dreien…

Hogsmeade
Henry wartete schon mit Holly vor der Tür auf seine Eltern…das Haus für das sich Hope Brad und Emilia letztendlich entschieden hatten…war ein Traum…es hatte zwei Stockwerke unten befanden sich der Salon, das Esszimmer, die Küche und Brads Arbeitszimmer und ein kleines Bad, im zweiten Stock gab es vier Schlafzimmer die alle mit einem Wandschrank und separaten Badezimmer ausgestattet waren, aber der Clou war der Balkon…der das Haus umrundete. Henry klopft gerade an die Tür als seine Mom auftaucht…gefolgt von seinem Dad und Josie „Ob Emilia schon schläft.“ will Henry von seinen Eltern wissen. Hope die gerade die Tür geöffnet hat…antwortet zu seiner Freude „NEIN.“ sie lässt die fünf herein „sie will noch auf ihren Dad warten.“ Hope die neben Harry steht…boxt ihn zu seiner Verwunderung in die Seite „was hast Du Dir nur dabei gedacht…eine Duellierrunde…weißt Du wo mein Mann jetzt ist.“ Harry der schon länger versucht zu Wort zu kommen, schüttelt nur verneinend den Kopf „in seinem Klassenzimmer, er muss mit Homer üben.“ Harry schluckt „Jetzt schon.“ Hope nickt und nimmt ihm Josie ab „Komm her meine Süße.“ sie drückt Josie fest an sich, das dem Wildfang absolut nicht gefällt, sie tatscht mit ihren Händchen in Hopes Gesicht herum, Hope drückt ihr einen Kuss auf die Wange und lässt sie runter, kaum das Josie auf Boden ist…krabbelt sie auch schon davon in Richtung Salon wo Emilia noch immer vor ihren Schulbüchern sitzt.

Als Josie vor ihr auftaucht…wirft sie die Bücher zur Seite und schnappt sich Josie, die sie daraufhin mit einem grimmigen Blick anschaut, sie schaut hoch und fragt ihre Oma „Hab ich was falsch gemacht.“ Hermine schüttelt grinsend verneinend den Kopf „Sie will nur rumkrabbeln.“ klärt sie Emilia auf, die Josie daraufhin wieder auf den Boden setzt und große Augen bekommt als sie sieht wie schnell Josie wieder in der richtigen Position ist um davon zukrabbeln „Sie ist richtig schnell geworden.“ Harry nickt stolz und folgt ihr mit Emilia, denn Josie versucht jetzt schon öfter sich hochzuziehen. „Wie war’s bei der UNI?“ mit der Frage lenkt Hermine Hope von Josie Harry und Emilia ab. „Schön…aber ganz schön stressig, zum Glück kann ich noch ein Semester Fernstudium dranhängen.“ Hope geht zum Sofa und setzt sich hin „übrigens habe ich für meine Semesterarbeit eine 1 bekommen.“ Hermine schaut Hope mit stolzem Blick an und holt tief Luft „Du bist eben die Tochter deiner Mom.“ Henry schnaubt laut auf „Du vergisst dass auch ich alle Fächer mit O abgeschlossen habe.“ Hermine kneift ihre Augen zusammen „Alle Fächer.“ Henry winkt nur ab „Geschichte der Zauberrei zählt nicht…es ist ein Wunder das ich da ein E habe.“ Hope grinst ihre Mom verschmitzt an „Also ich hatte in jedem Fach das ich belegt habe...immer ein O.“ Henry verdreht nur seine Augen und folgt mit Holly seinem Dad Josie und Emilia.

Als Brad nach einer Stunde das Wohnzimmer betritt…wundert er sich kein bisschen das Harry und Hermine mit ihren Kindern da sind „Na da kann ich Dich ja lange suchen.“ er beugt sich zu Hope runter und gibt ihr einen Kuss. „Wenn hast du denn gesucht?“ will Harry von ihm wissen. „Dich…Boss.“ Brad grinst als er Harrys garstigen Blick bemerkt „ich wollte Dir nur mitteilen das sich fast alle 7 Klässler bei mir zum Duellierunterricht angemeldet haben…also mach Dich auf was gefasst.“ Harry holt tief Luft „Na toll.“ Henry Brad Hermine und Hope lachen laut los „Das hast DU dir selbst zu zuschreiben.“ neckt Hope ihren Dad noch. „Ich weiß.“ gibt er zu „aber was soll’s, da muss ich jetzt einfach durch.“ Holly die auf Henrys Schoss sitzt…gähnt laut „Das war unser Stichwort.“ kommt verschmitzt von Hermine „es wird Zeit die zwei ins Bett zu bringen.“ Hope nickt „Emilia kann sich auch langsam fürs Bett fertig machen…jetzt ist ja ihr Dad da.“ Emilia schaut ihre Mom mit zusammen gekniffen Augen an, aber noch bevor sie was sagen kann…räuspert sich Brad leise „Du kennst unsere Regeln…in der Schulzeit ist um 20 Uhr für sich Schlafenszeit.“ Emilia schluckt nur und verabschiedet sich von ihren Großeltern Henry und den Zwillingen „Bis Morgen.“ Harry schaut ihr lächelnd hinterher „Sie ist schon eine süße Maus.“ er schnappt sich Josie „na dann los.“ er verabschiedet sich von seiner Tochter und Schwiegersohn und teleportiert davon…gefolgt von Henry und Holly. Hermine wartet noch bis die zwei weg sind und geht dann zu Brad „Wie geht’s Homer.“ Brad zuckt mit den Schultern „Ich weiß es ehrlich nicht…Lizzy sag mir zwar immer wider das es ihm gut geht…das er damit klarkommt.“ Hermine weiß was Brad meint „Aber du traust den Frieden noch nicht so ganz.“ Brad nickt „Ich werde ihn weiter im Auge behalten.“ Hermine nickt und umarmt ihre Tochter „Schlaf schön.“

Die nächsten Wochen gehen ruckzuck um…Hermine machte der Unterricht des 6 Jahrgangs zur Zeit am meisten Spaß…obwohl der 7 Jahrgang sich schon bei ihr beschwert hat…denn auch sie wollten alle Animagus werden…schaffte es Hermine sie davon zu überzeugen das dass in einem Jahr nicht möglich ist…außerdem standen ja bei ihnen noch die Abschlussprüfungen an und nur dieses eine Wort genügte um sie davon zu überzeugen das Animagus werden nicht so wichtig ist…jedenfalls nicht wichtiger als ihre Abschlussprüfungen. Daniel Weasley stellte sich als der begabteste Schüler heraus…denn um Animagus zu werden, brauchte man Geduld…viel Geduld und man musste die Ruhe in sich selbst finden, deswegen fanden manche Schüler es auch verwunderlich als Hermine anfing mit ihnen Atemübungen durch zuführen, aber als es Daniel nach 6 Wochen gelang sich für eine Millisekunde in seine Animagus Form zu verwandeln…waren alle sprachlos. Alle außer Daniel, der wollte unbedingt wissen in was er sich verwandelt hat…aber leider konnte ihm die Frage noch keiner beantworten, jedenfalls noch nicht.

Neville stellte für jeden Jahrgang eine Herausforderung dar…er gestaltete den Unterricht so spannend wie nur irgend möglich, das dazu auch Ausflüge in den verbotenen Wald gehörten…machte es für alle noch aufregender…auch wenn Hagrid und Harry die Klassen immer begeleiteten…was eine Bedingung von Schulrat war, denn seit der Vernichtung von Voldemort waren die Bewohner vom verboten Wald richtig friedlich, mit einer Ausnahme und wegen der begleitete auch Harry Neville und seine Schüler und nicht Ron, wie es eigentlich mit dem Schulrat ausgemacht war. Aber Aragog und seine Kinder jagten ihm auch nach all den Jahren Angst ein.

Brads Unterricht bestand zwar auch aus einem theoretischen Teil aber dem wurde mit so großer Aufmerksamkeit gefolgt das es sich nach wenigen Wochen eingebürgert hatte, das die zweite Stunde zum Üben der hohen Kunst des Duellierens genutzt wurde, jedenfalls beim 7 Jahrgang. Dem 6 Jahrgang brachte er gerade lautloses Zaubern bei…wobei sich herausstellte das Henry sich dabei als ein AS erwies. „Tja ganz die Mama.“ stellt Hermine trocken fest und bekommt von Harry einen undefinierbaren Blick zugeworfen „Fall sie sich erinnern Mrs Potter…war ihr Mann in dem Fach gar nicht so übel, ich glaube sogar das er etwas besser war als sie.“ kontert er trocken und bekommt von ihr einen Blick zugeworfen, der Henry laut zu lachen animiert.

Für jeden ging der September viel zu schnell um, nur für Jonas Horton nicht…denn es war schon der 21 September und Jenny hatte immer noch keine Wehen und das machte ihn noch nervöser als er jetzt schon wahr. Julia, die darauf bestanden hatte Jenny ab den 10 September täglich zu untersuchen, wundertet es zwar auch ein wenig, aber solange es Jenny und dem Kind gut ging, sah sie keine Notwendigkeit die Wehen einzuleiten, außerdem wollte das Jenny auch gar nicht.

Jonas der Jenny jeden Tag begeleitete…konnte sich nach zwei nerven kostenden Wochen die Frage „Ob Julia sich im Termin geirrt hat?“ nicht mehr verkneifen. Jenny schnappte laut nach Luft…anders Julia „Kann schon sein!“ gibt sie unumwunden zu „aber wer weiß vielleicht bekommst du ja eine Tochter…die jetzt schon weiß wie sie ihren Dad die Nerven strapaziert.“ Jonas schluckt nur und schaut bettelnd zu Jenny, die sofort verneinend den Kopf schüttelt „Oh nein.“ entgegnet sie trocken „die paar Tage wirst du dich noch gedulden können.“ sie setzt sich schwerfällig auf und lässt sich von Jonas von der Liege runter helfen. Jenny dreht sich zu Julia um „Morgen um die gleiche Zeit?“ Julia nickt „Es sei denn du bekommst heute Nacht Wehen...“ Jonas unterbricht Julia aufgeregt „Du denkst dass unser Baby heute Nacht kommt.“ Julia seufzt laut auf „Nein.“ antwortet sie prompt „das bedeutete es nicht.“ sie geht zu ihrem Schreibtisch „bis Morgen.“ mit diese Worten verabschiedet sie sich von den beiden.

„Wie geht’s Jenny?“ mit dieser Frage wird Jonas immer im Büro empfangen. „Wie gestern.“ stellt er fest und lässt sich in seinen Stuhl plumpsen, er schaut zu Mike „was steht heute auf den Plan.“ Mike zieht seine Stirn kraus „Brandon Brady…sein Prozess beginnt in 1 Monat und sein Anwalt will sich mit uns treffen.“ Jonas schluckt „Er will einen Vergleich…oder?“ Mike nickt „Wir sollten ihn anhören und dann mit Sirius und Hermine reden.“ Jonas rauft sich die Haare „Na dann los.“

Die zwei gehen in den Aufenthaltsraum, wo sie schon von Mr Wedlar, Brandons Anwalt erwartet werden, der nicht lange um den heißen Brei herum redet und ihnen seine Vorstellungen für Brandons Strafe mitteilt „35 Jahren…er hat alle ihre Frage beantwortet und es hat sich auch heraus gestellt das Mr Brady in Bezug auf die Muggel Recht hatte…sie haben sie gequält aber nicht getötet.“ Jonas schaut zu Mike „Was hälst du von dem Angebot.“ Jonas zuckt mit den Schultern „Es ist annehmbar…aber wir sollten erst mal mit dem Minister reden und unseren Boss.“ Mr Wedlar wird auf einmal sehr weiß im Gesicht, was Mike doch ein wenig verwirrt „Geht’s ihnen gut?“ Wedlar nickt und atmet laut aus „Mrs Potter…sie hat mich mal vorgeführt bei einer Verhandlung…ich dachte immer das meine Kollegen ein wenig übertreiben, aber seit dem Tag weiß ich das sie eher untertrieben haben.“ Mike schüttelt amüsiert den Kopf „Wenn sie meinen.“ er verabschiedet sich von seinen Kollegen und macht sich mit Joans auf den Weg zu Sirius.

„Was hält Hermine von dem Angebot.“ will er von Mike und Jonas wissen, nachdem sie ihn eingeweiht haben. „Wir haben sie noch nicht gefragt.“ Sirius verdreht seine Augen und schaut auf die Uhr die über seinem Kamin in seinem Büro hängt „Sie hat gerade eine Freistunde.“ er schaut zu Jonas „holst du sie bitte her.“ denn zu seinem Leidwesen gelang es ihm immer noch nicht zu teleportieren. Jonas nickt und schließt seine Augen und denkt an Hermine…

Die gerade auf den Weg zu Harry war, aber als sie das Kribbeln im Bauch spürte, machte sie sich schon auf das schlimmste gefasst…denn sie hatte sich angewöhnt immer mit den schlimmsten zu rechnen. Als sie in Sirius sein Büro auftauchte und dort Mike und Jonas erblickte, ahnte sie was auf sie zukommen würde…denn Mike hatte sie gestern Abend schon vorgewarnt „Wie lautet sein Angebot?“ sie schockt Jonas richtig mit ihrer Frage und auch Sirius fragt sich gerade ob seine Schwiegertochter jetzt schon Gedanken lesen kann. „Höher als von uns vermutet.“ Jonas kneift seine Augen zusammen „Du hast sie vorgewarnt.“ Mike nickt „Sie und Brad…ich wollte ihn vorwarnen.“ antwortet er ohne zu zögern und wendet sich erneut Hermine zu „35 Jahre.“ teilt er ihr das Angebot von Wedlar mit. „Was hälst du davon…Sirius.“ will Hermine von ihm wissen. „Eigentlich ist das Remus sein Bereich.“ mit dieser Aussage versucht er sich vor einer Antwort zu drücken „wann kommt er noch mal zurück.“ Hermine grinst ihn frech an „2 Tage.“ sie wird aber sofort wieder ernst „ich bin dafür das wir das Angebot annehmen…Hope bekommt in 4 Monaten ein Kind und so wie in Wedlar einschätze wird er jede Menge Anträge einreichen um den Prozess solange wie möglich heraus zu zögern.“ Jonas kann Hermine nur zustimmen „Sehe ich auch so.“ Sirius stimmt den beiden auch zu und bittet sie die Vereinbahrung vorzubereiten.

Als Hermine am Abend Brad und Hope von dem Vergleich erzählt...weiß sie nicht was sie von Brad halten soll, er zeigt keine Regung…er scheint als ob ihn das alles nicht interessiert „Wissen meine Eltern Nancy und Matty schon bescheid.“ Hermine nickt „Ja…Jonas und Mike haben es deinen Eltern und Nancy erzählt und ich vorhin Matty.“ Brad holt tief Luft „Wie geht’s ihr.“ Hermine zuckt nur mit den Schultern „Ich weiß es nicht…sie war viel zu ruhig, für meinen Geschmack jedenfalls.“ Brad atmet laut aus und teleportiert davon. „Matty.“ stellt Hope fest „er will bestimmt mit ihr Reden.“

Was sogar stimmte…aber Matty war nicht allein…sie ging gerade mit Homer um den schwarzen See spazieren und redete mit ihm darüber. Als Brad vor den beiden auftauchte…fiel seine Nichte ihm sofort um den Hals „Du weißt Bescheid.“ sagt Homer ihm auf den Kopf zu. „Ja.“ antwortet Brad „wie geht’s euch.“ Homer zuckt mit den Schultern „Ich weiß es nicht.“ Matty die sich aus den Armen von ihrem Onkel gelöst hat…schluckt „Ich versteh immer noch nicht wie Dad und Onkel Brian das tun konnten…sich Voldemort anschließen, obwohl Du und Tante Lucy gegen ihn gekämpft habt.“ Darauf weiß Brad auch keine Antwort „Vielleicht solltest Du diese Frage deinem Dad stellen.“ Homer schnauft laut auf „Ich wünschte das könnte ich auch.“ Brad schluckt „Mal sehen ob sich da was machen lässt.“ Homer sieht ihn verwundert an „Jamie…ich könnte ja Hope mal Fragen ob sie ihn fragt ob das möglich ist…das heißt wenn Du das möchtest!“ Homer nickt zustimmend „Obwohl ich Angst vor seinen Antworten habe.“ das verstehen Matty und Brad sogar.

In der Nacht von 23 September, war es dann endlich soweit…Jenny brachte nach nur 4 Stunden Wehen…eine Tochter zur Welt…Sophia Horton…eroberte nicht nur sofort das Herz ihres Dads, sondern auch das Herz ihrer Großeltern. Auch Leo, der sich ja sowieso eine kleine Schwester gewünscht hatte und Jana waren begeistert von den neuen Familiezuwachs. „Wie hättet ihr unseren Bruder genannt?“ will Jana nun endlich von ihren Eltern wissen, denn die zwei hatten weder ihnen noch ihren Eltern die Namen verraten. „Leon Marc.“ antwortet Jonas seiner Tochter. Die darauf sich daraufhin richtig zusammen nehmen muss um nicht zu weinen.

Aber in der Nacht passierte noch was…Homer traf im Traum auf seinen Dad. Jamie hatte mit James darüber gesprochen und der hatte Merlin gefragt ob das irgendwie möglich ist. Merlin hat nur genickt und es möglich gemacht.

Homer wusste gar nicht was er sagen sollte. Anders Brian, der geht sofort auf Homer zu und will ihn in den Arm nehmen…was Homer aber zu verhindern weiß in dem er einen Schritt zurück tritt „Falls Du glaubst ich wollte mit dir reden um Dir die Absolution zuerteilen…dann irrst Du dich Vater.“ der harte Klang seiner Stimme, machte Brian klar das sein Sohn sehr wütend auf ihn wahr „Erwarte ich nicht.“ Brian streicht mit der Hand über seine Stirn und geht zu einem der Bäume, denn er hatte sich ihren garten als Treffpunkt ausgesucht, und lehnt sich daran „also was willst du wissen.“ Homer schaut zu seinem Vater und atmet laut aus „Warum?“ fragt er ihn „warum hast Du Mom und mir das angetan.“ Brian schluckt, als Homer Lucy erwähnt „20 Jahre…20 Jahre lang musste ich mir immer wider anhören wie großartig dein Onkel Brad ist…nur weil er mit 15 Jahren mitgeholfen hat…denn dunklen Lord zu vernichten…irgendwann konnte ich es nicht mehr hören, jedes mal wenn ich mich vorgestellt habe…kam…sind sie mit Brad Brady verwandt…egal was ich tat…ich wurde immer mit deinem Onkel verglichen.“ Homer kann kaum glauben was er da hört „Und das war alles.“ faucht er ihn an „nur weil Onkel Brad ein Held für die meisten Leute ist.“ Brian schüttelt verneinend den Kopf „Nein.“ entgegnet er „das war noch nicht alles…Brad hätte jede Frau haben können, jede…aber was macht er…er heiratet Hope Potter…Potter.“ Homer wird ganz schlecht „Na und.“ faucht er zurück „sie ist nett, aber woher sollst du das auch wissen…Du kennst sie ja noch nicht mal.“ Brian schluckt, was Homer verwundert „Du kennst sie.“ Brian schüttelt verneinend den Kopf „Nein.“ er holt tief Luft „ich bin ihr nur einmal begegnet…im Haus deines Großvaters…sie hat mich angelächelt und dachte damit hat sie mich auf ihrer Seite.“ Homer wird immer wütender auf seinen Dad „Sie war doch nur freundlich und außerdem hat sie das nicht nötig…jemanden auf ihre Seite zu ziehen, denn wenn Du Dir die Zeit genommen hättest nur einmal mit ihr zu reden, hättest Du erkannt wie nett sie ist und wie gut sie Onkel Brad tut.“ Brian winkt ab „Wie geht’s deiner Mom.“ Homer rauft sich die Haare „Wie soll ihr schon gehen…ihr Mann dem sie bedingungslos vertraut hat…der alles für sie wahr…aber weißt du was.“ Brian sieht seinen Sohn fragend an „sie wusste es…sie hat gemerkt das Du dich verändert hattest, sie gibt sich die Schuld weil sie dich nicht darauf angesprochen hat…verrückt, oder…Du hast uns alle enttäuscht, aber Mom gibt sich die Schuld an deiner Veränderung.“ Brian streicht über seine Stirn und hört Homer weiter sagen „ich hab immer zu Dir aufgesehen, Du warst mein Vorbild und nun weiß ich noch nicht mal mehr wer Du bist.“ Homer rauft seine Haare „ich weiß nicht ob DU es mitbekommen hast…aber ich hab eine Freundin…ohne die ich die letzten Monate nicht überstanden hätte.“ Brian lächelt „Kenne ich sie.“ Homer nickt „Elizabeth Black-Potter.“ Brian vergeht das Lächeln „Ich verbiete Dir dich weiter mit ihr abzugeben.“ Homer kann kaum glauben was er hier hört „Vergiss es.“ fährt er ihn rüde an „Lizzy ist das beste was mir passieren konnte und zum Glück für mich mag Mom sie.“ Homer holt tief Luft „Was immer zwischen Dir und denn Potters passiert sein mag…es interessiert mich nicht…ich weiß jetzt alles was ich wissen muss…dein Hass auf die Potters ist alles was Dich je interessiert hat, sogar mehr als Mom und mich.“ Brian will auf Homer zugehen „Bleib wo Du bist!“ Brian bleibt wie erstarrt stehen „Ich hab Dich lieb.“ hört Homer seinen Dad zu seinem entsetzen sagen. „Ach ja.“ kontert er „warum glaube ich Dir das nur nicht.“ er holt tief Luft „es war ein Fehler…dich treffen zu wollen.“ er holt tief Luft „Leb wohl“ das war das vereinbarte Stichwort für Merlin damit er Brian zurück bringen konnte. „Willst DU gar nicht wissen wer mich getö…“ hört Homer seinen Dad noch sagen, bevor er sich in Luft auflöst. „Nein will ich nicht.“ ruft er ihn noch hinterher bevor er aufwacht.

Als er am nächsten Tag seiner Mom Brad und Lizzy von dem Gespräch erzählt…weiß niemand so richtig was man davon halten soll. „Dein Dad war neidig auf seinen Bruder und seine Freundschaft zu Harry und Hermine…so wie es sich anhört, war er am Ende vom Neid zerfressen…was ich gar nicht verstehe…denn solange ich Dich kenne hast DU nie damit angegeben.“ Brad fühlt sich richtig unwohl in seiner Haut „Ich verstehe nur nicht warum.“ Lucy zuckt mit den Schultern „Auf diese Frage werden wir wohl nie eine Antwort bekommen.“ sie umarmt ihren Sohn „erinnere dich an die schönen Zeiten mit deinem Dad und die hatten wir, auch wenn sie lange zurück liegen.“ Homer nickt „Werde ich.“ er nimmt Lizzys Hand „auf nach St.Mungo ich möchte Leos Schwester sehen.“ er zwinkert Lizzy zu und zusammen apparieren sie ins Krankenhaus…wo sie sich anstellen müssen um einen Blick auf Sophia Horton werfen zu können, als sie endlich an der Reihe sind…müssen sich beide das Lachen verkneifen…denn Leonard hat seine kleine Schwester auf den Arm, die jetzt schon ziemlich viel schwarze Haare hat und blaue Augen „Sie sieht aus wie dein Dad.“ kommt trocken von Homer…Leo kneift seine Augen zusammen „Was Du nicht sagst Brady.“ Lizzy grinst „Und wie es scheint hat sie dich jetzt schon genauso gut im Griff wie Josie Holly und Lotta ihre Brüder.“ Leo seufzt laut auf „Ich weiß.“ gibt er geknirscht zu „wie soll ich ihr je einen Wunsch abschlagen können.“ Jana schnaubt leise auf und nimmt ihm ihre Schwester ab „Genauso gut wie mir.“ Leo schluckt nur und geht zu seiner Mom und setzt sich neben sie aufs Bett „Sie ist perfekt.“ raunt er ihr zu und küsst sie auf die Wange. Jonas der noch immer mitgenommen von der Geburt ist…räuspert sich leise und nimmt Jana ihre Schwester wieder ab „Ab mit euch nach Hogwarts.“ teilt er seinen Kindern und ihren Freunden mit „am Wochenende seht ihr sie ja schon wieder.“ Leo bekommt große Augen „Heißt das ihr werdet die Wochenenden in Hogwarts verbringen.“ Jonas nickt „Werden wir.“ damit erfüllt er seinen Kinder den größten Wunsch überhaupt.

Schneller als erwartet ging auch der Oktober um und da war er auch schon da der große Tag…der Halloween-Ball und somit auch die Auswahl der Teilnehmer des Turniers. Harry und alle anderen bestaunten mal wieder die große Halle…die von Hermine und Luna in ein Geisterschloss verwandelt hatten…denn zu diesem Ball sollten sich alle verkleiden, die Hausgeister von Hogwarts nahmen die Bitte von Hermine und Luna sehr ernst und spuckten noch mehr als sonst durch die große Halle.

„Zum Glück gehen Prf Granger und Mrs Weasley die Ideen nicht aus.“ mit diesen Worten beginnt Harry seine kleine Rede, er hatte sich als Elvis verkleidet…er trug eine Jeans ein schwarzes T-Shirt und Lederjacke und die dunkle Brille die für Elvis so typisch war „aber bevor die Party beginnt…wollt ihr sicher wissen wer die Teilnehmer des Turniers sind…Neville Brad Ron…würdet ihr Bitte nach vorn kommen.“ das Gelächter der Schüler erträgt Brad mit Würde, wie Harry findet, denn da Hope wegen ihrer Schwangerschaft als Kürbis ging…musste Brad in den saueren Apfel beißen und das Kostüm was Hope für ihn ausgesucht hatte, tragen…wie er da als Möhre auf ihn zugewaschelt kam…sah einfach zu komisch aus. Ron ging es wie den Schülern auch er musste laut lachen als er Brad sah, aber sein Blick brachte ihn sofort dazu sich das Lachen zu verkneifen. „Bin ich froh das Luna als Piratenbraut gehen wollte.“ Harry nickt „Nicht nur Du.“ stimmt er ihm leise zu „obwohl Hermines Kostüm sehr gewagt ist.“ Hermine hatte sich als Marylin Monroe verkleidet und sie trug ein enges rosefarbendes Kleid mit einem sehr gewagten Dekolltee. „Musstest Du dich ausgerechnet als Vampir verkleiden.“ zischt Harry ihm zu. Neville grinst nur und zieht seinen Zauberstab und lässt den Feuerkelch hereinschweben.

„Seid ihr alle bereit.“ ruft Harry laut. „JA!“ schreien alle Schüler zurück und hören Prf Potter sagen „Die Schachteilnehmer.“ Brad verkündet als erstes den Teilnehmer aus Slytherin „Lisa Gordon.“ Neville verkündet als nächstes den Teilnehmer von Ravenclaw „Marcus Marton.“ Ron der die Teilnehmer von Huffelpuff verkündet, ruft laut „James Gruber.“ Harry der schon die ganze Zeit vor sich hingeschmunzelt hat…verkündet laut den Teilnehmer von Gryffindor „Juliana Weasley!“ Ron grinst seine Tochter nur an…die wie sollte es auch anders sein auf Harry Lupins Schoss sitzt „Dad, bist du bereit gegen deine Tochter zu verlieren.“ Ron schnaubt nur auf „Mach weiter Harry.“ fordert er ihn auf.

„Für Slytherin tritt in der zweiten Runde Homer Brady an.“ verkündet Brad laut und zwinkert seinen Neffen zu. „Sara Malden.“ verkündet Neville den Teilnehmer aus Ravenclaw. „Cathie Miller.“ verkündet Ron den Huffelpuffs laut. „Tja und aus Gryffindor tritt Max Davis an.“

„Kommen wir zur dritten Runde.“ Harry schnippt mit seinen Fingern und Ron Brad Neville und ihn fliegen die Zettel mit den Teilnehmern zu. „Jana Horton.“ verkündet Brad laut…Leonard schaut seine Schwester fassungslos an und Jenny die neben Hermine am Tisch sitzt…seufzt laut auf „Von wem haben sie das?“ will sie von ihrem Mann wissen. Jonas grinst nur und schickt seiner Tochter eine Kusshand zu.

„Maike Closer.“ verkündet Neville laut und sieht wie die Ravenclaw Maike umarmen…denn eins hat er über Maike im Unterricht gelernt…sie ist um keine Antwort verlegen und findet in den unmöglichsten Situationen immer noch einen Ausweg.

„Gabriel Windsar.“ verkündet Ron laut den Huffelpuffs die wie es scheint mit der Wahl sehr zufrieden sind und das können sie auch sein…denn Gabriel ist ein schlauer Fuchs und das hat absolut nichts mit seinen roten Haaren zu tun.

„Nicole Lupin.“ teilt Harry den Gryffindors mit und als er den Blick von Henry sieht, weiß er dass sie ihn mit keinen Wort vorgewarnt hat und als er zu Remus und Dora schaut sieht er das es ihnen auch so geht.

„Ich glaubs nicht.“ kommt noch immer fassungslos von Henry „meine Freundin will freiwillig in den Irrgarten.“ Niki grinst nur „Jepp.“ kommt frech von ihr, bevor sie Henry einen Kuss aufdrückt und zu ihren Eltern geht „Viel Glück.“ wünscht ihr Remus stolz. „Danke.“ antwortet sie ihm gerührt und lässt sich von ihrer Mom in die Arme ziehen „Wenn Du Hilfe brauchst…du weißt ja wo Du mich findest.“ Niki nickt nur und schaut zu Henry rüber…der sie noch immer fassungslos ansieht „ob er sich von den Schock je erholt.“ kommt zweifelnd von ihrer Mom. „Das wird schon.“ versichert Niki ihr trocken.

Es wird ein toller Ball, jedenfalls für fast jeden…außer Henry und David Greenberg…denn den beiden steht die Fassungslosigkeit über ihre Freundinnen noch immer ins Gesicht geschrieben.



Lob und Kritik ihr wisst wie es geht!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das erste Harry-Potter-Buch las, habe ich mir meinen Bademantel angezogen und so getan, als ob ich Harry wäre. Ich rannte im ganzen Haus herum uuund... kann nicht fassen, dass ich das gerade erzählt habe.
Matthew Lewis