Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter…20 Jahre nach Voldemort! - Die unerwartete Rache während der letzten Runde im Turnier

von Beate Granger

Viel Spass beim Lesen und schaut mal am Ende des Kapitels...ich hab da ein kleines Attentat auf euch vor!

Hermine steht am Abend an den Bettchen von ihren Mäusen und beobachtet die zwei im Schlaf :das fliegen liegt den Potters wirklich im Blut: sie seufzt leise auf :aber glaubt nicht das ihr jetzt jeden Tag mit eurem Dad und Opa übers Quidditch-Feld fliegt, das meine Süßen war für lange Zeit, sehr lange Zeit wenn es nach mir geht euer letzter Flug: Harry der in der Tür steht und Hermine beobachtet, sieht ihr richtig an was sie gerade denkt. „Dad und ich sind doch wirklich sehr vorsichtig mit ihnen geflogen.“ hört sie ihn leise sagen und spürt wenige Augenblicke später seine Arme um ihren Bauch. „JA!“ muss Hermine ihm leider recht geben „aber was wäre so schlimm daran gewesen wenn wenigstens eins unserer Kinder nicht verrückt nach Quidditch wäre.“ Harry schmunzelt und küsst ihren Hals „Los lassen wir sie schlafen.“ Hermine streichelt ihren Mäusen nochmals über die Wange und folgt Harry nach unten ins Wohnzimmer.

„Schlafen sie wirklich schon?“ Henry sieht richtig betrübt aus bei seiner Frage. „Ja…es war ein aufregender Tag für sie.“ Henry grinst seine Mom nur an „War es.“ er zwinkert seinem Dad zu, was Hermine erahnen lässt was jetzt kommt und um einer Strafpredigt von Henry und Hope vorzubeugen, sagt sie lieber gleich „Ja ich habe nicht damit gerechnet das euer Dad Viktor besiegen kann.“ Emilia hört das zum ersten mal und schaut ihre Oma mit zusammen gekniffen Augen an „Dabei fliegt Opa doch viel besser als Viktor Krum.“ gibt sie altklug von sich. „Danke meine Süße.“ Harry hebt Emilia hoch und setzt sich in seinen Sessel und setzt sie sich auf den Schoss „Solltest Du nicht auch langsam ins Bett gehen.“ flüstert er ihr ins Ohr. Emilia schüttelt verneinend den Kopf „Ich darf noch 15 Minuten aufbleiben.“ sie schaut zu Hermine „bringst DU mich heute Bitte ins Bett.“ Hermine freut sich wie jedes Mal wenn Emilia sie darum bittet.

Emilia sagt genau 15 Minuten später Gute Nacht zu allen und geht an der Hand ihrer Oma nach oben in ihr Zimmer. „Das kann dauern.“ stellt Henry verschmitzt fest, er sieht zu Hope rüber „wollt ihr euch eigentlich sagen lassen was ihr bekommt.“ Hope schüttelt verneinend den Kopf und Brad sagt „JA.“ Henry seufzt laut auf „Was denn nun, ja oder nein.“ Hope sieht zu ihrem Mann „Warum willst Du es unbedingt wissen?“ Brad holt tief Luft „Weil ich es wissen will.“ kontert er nur „außerdem ist es Julia unfair gegenüber, sie weiß dann als einzige was wir bekommen und darf es niemanden sagen, noch nicht mal Emma möchte es wissen.“ Stellt er noch immer fassungslos darüber fest. Harry lächelt „Mom möchte sich wenigstens einmal überraschen lassen.“ Hope nickt zustimmend „Ich auch.“ entgegnet sie „außerdem wissen wir doch sowieso was wir bekommen werden.“ Brad kneift seine Augen zusammen „Ach ja.“ Hope nickt nur „du hast doch deine Tochter gehört…sie will eine Schwester.“ Harry Brad und Henry stöhnen laut auf „Noch mehr Frauen die uns in den Wahnsinn treiben.“ Henry zuckt zusammen als er den Blick sieht den Hope ihm zuwirft „ich würde mich über eine Nichte genauso sehr freuen wie über einen Neffen.“ versichert er ihr schnell. „Glück gehabt.“ entgegnet Hope grinsend.

Die nächsten 3 Wochen gingen besonders für den 5 Jahrgang viel zu schnell vorbei, Henry Daniel und alle anderen ihres Jahrgangs waren voll mit ihren ZAGs beschäftigt. Obwohl sie sich das ganze Jahr über darauf vorbereitet hatten, kamen für sie Prüfungen schneller als erwartet. Aber auch die Tage waren irgendwann zu Ende und so konnten sie gelassen der letzten Runde im Hogwarts Turnier entgegensehen.

2 Tage bevor die letzte Runde stattfinden sollte, lagen die Nerven bei Milly Nina Julian und Rita blank, die vier waren so was von aufgeregt, das sie jedem ein wenig leid taten. Besonders Nina Forster machte es den Gryffindors nicht leicht. „Sie ist schlimmer als Hermine.“ erzählt Harry Ron am Nachmittag, die zwei gehen wie jeden Tag mit den Mädels spazieren „erinnerst Du dich noch an unser 5 Schuljahr, sie hat uns wahnsinnig gemacht…immer bekamen wir zu hören…ich bin durchgefallen.“ Ron grinst „Dabei hat sie die Prüfungen locker bestanden, besonders schlimm war der Tag als sie ihre Prüfung in Runen hatte, wir zwei wussten das Hermine bestehen würde.“ Harry nickt „Ich erinnere mich.“ Ron schmunzelt „Als ich sie fragte wie Runen war, man wahr sie schlecht gelaunt und wütend gewesen, sie hatte ein Wort falsch übersetzt.“ er sieht zu Harry rüber „weißt Du noch welches Wort.“ Harry schüttelt verneinend den Kopf.

„Ehwaz.“ hören sie aber Hermine sagen, Harry und Ron bleiben erstarrt stehen und drehen sich zu ihr um. Hinter ihnen stehen, Hope Mine und Luna, die schmunzeln und eine sehr mürrisch schauende Hermine „Wie lange seit ihr schon hinter uns?“ fragt Harry seine Tochter. „Lange genug.“ antwortet Hermine an ihrer Stelle. Harry und Ron schlucken „ihr zwei…“ faucht Hermine los „ihr zwei seid doch so was von nachtragend, halte ich euch noch immer vor wie wenig ihr für die Schule getan habt, oder das Quidditch euch wichtiger war als Hausaufgaben.“ Harry schüttelt verneinend den Kopf, anders Ron, der nickt „Gerade eben wieder.“ neckt er sie. „Wisst ihr was…ihr zwei habt einen Denkzettel verdient…macht euch auf was gefasst.“ versichert sie den beiden noch, bevor sie weg teleportiert.

Harry und Ron atmen laut aus „Wie stecken in Schwierigkeiten.“ stellt Harry fest. „Oh ja.“ entgegnet Hope trocken, aber ihr grinsen dabei entgeht weder ihrem Dad noch Ron. „Du bist eindeutig die Tochter deiner Mom.“ stellt Ron fest. Hope nickt und schnappt sich den Wagen von Holly und Josie und spaziert davon, gefolgt von Mine und Lotta.

„Das habt ihr euch selbst eingebrockt.“ Luna lächelt die zwei verschmitzt an „ich an eurer Stelle würde auf der Hut sein.“ sie zieht Ron zu sich und drückt ihm einen Kuss auf den Mund und teleportiert davon. Beide Harry und Ron atmen laut aus „Auf der Hut sein!“ murmelt Ron „warum eigentlich, was haben wir denn so schlimmes gesagt.“ Harry schluckt nur „Wir stecken in Schwierigkeiten in echten Schwierigkeiten.“ er klopft Ron auf die Schulter „los lass uns den Mädels folgen.“ Ron nickt und die zwei folgen Hope Mine und den Mäusen, in Gedanken überlegt jeder wie der Denkzettel von Hermine aussehen würde.

Luna hatte sich direkt zu Hermine teleportiert, die in ihrem Büro an ihrem Schreibtisch saß und auf Pergament etwas schrieb, als Luna draufschaute…wunderte sie sich ein wenig, denn sie konnte keins von den Wörtern entziffern „Was machst du da?“ Hermine schaut auf und grinst sie verschmitzt an „Das wird meine Rache für Ronald Weasley und Harry Potter.“ Luna schluckt „Und warum kann ich nichts von dem lesen was Du da schreibst.“ Hermines Antwort schockt sie ganz gewaltig „Als ob ich kein Geheimnis bewahren kann.“ kommt gekränkt von Luna. „Darum geht’s es doch gar nicht.“ versichert Hermine ihr schnell „aber dein Mann ist Auror und wenn er will kann er sehr gerissen sein.“ Luna schmunzelt „Deiner aber auch.“ Hermine nickt „Aber da muss ich jetzt einfach durch.“

Mine und Hope amüsieren sich köstlich über die geknickten Blicke von Harry und Ron „So schlimm wird es schon nicht werden.“ versichert Mine den beiden. „Hast du eine Ahnung.“ entgegnet Ron nur und will gerade Lotta aus den Wagen heben, als Mine laut aufjauchzt und sich an den Bauch fest „WAU.“ murmelt sie leise und streichelt über ihren Bauch. „Was ist?“ kommt besorgt von Hope. Mine lächelt so selig und so ist es Harry der seiner Tochter antwortet „Dein Neffe hat sich bemerkbar gemacht!“ Harry schaut zu Mine in der Hoffnung das sie seine Vermutung bestätigt. „Woher weißt Du das?“ will auch schon von ihm wissen. „So haben deine Mom und Hermine auch immer ausgesehen als sie euch zu ersten Mal gespürt habe.“ Mine greift nach Hopes Hand und legt sie sich auf den Bauch „WAU.“ kommt ehrfürchtig von ihr. Harry räuspert sich leise „Darf ich auch mal?“ Mine nickt und legt seine Hand auf die rechte Seite vom Bauch „Da spürst du es.“ Harry muss bevor er antwortet erst mal seinen Kloß den er im Hals hat herunterschlucken „JA!“ er schließt seine Augen und holt Hermine per teleportation zu ihnen.

Die alles andere als begeistert „Was soll…“ Hermine vergisst was sie sagen wollte als ihr von Harry ihre Hand auf Mines Bauch gelegt wird. „WAU.“ ist auch das einzige was sie rausbekommt. Mine wischt sich die Tränen die ihr übers Gesicht laufen weg „Ich kann es gar nicht mehr erwarten meinen Sohn in den Arm zu nehmen.“ sie streichelt andächtig über ihren Bauch „ich muss zu Mom und Dad.“ teilt sie ihnen noch mit bevor sie weg teleportiert.

Gringotts
Bill will gerade Fleur von der Arbeit abholen…als ihre Tochter im Büro ihrer Mom auftaucht…ihr Tränenüberströmtes Gesicht lässt beide schlimmes erahnen, aber als Mine die Hand ihrer Mom nimmt und auf ihren Bauch legt…strahlt diese nur „Mein Enkelsohn.“ sie schluchzt laut auf und nimmt die Hand von ihrem Mann und legt sie neben ihre…Bill schluckt genauso wie Harry erst mal den Kloß in seinem Hals herunter „Unser Enkelsohn.“ berichtig er seine Frau und zwinkert Mine zu „Los das müssen wir feiern.“ Mine nickt und hackt sich bei ihrem Dad unter „Ich möchte das größte Eis das es gibt.“ Bill nickt „Bekommst Du.“ er greift nach Fleurs Hand und zusammen machen sie sich auf den Weg in die Muggel-Welt, denn Mine fühlt sich zur Zeit in der Zauberwelt alles andere als wohl, besonders seit heraus ist das sie ein Kind bekommt wird sie immer so eigenartig angesehen als ob manche Leute noch nie ein Schwangere gesehen haben.

Hogwarts
„Was Jamie wohl sagen wird.“ Mine steht in ihrem Zimmer vorm Spiegel und redet mit sich selbst, sie stellt sich seitlich vorm Spiegel und schaut sich ihren Bauch an „er wird immer größer.“ stellt sie glücklich fest, sowieso ist Mine eine ungewöhnliche Schwangere wie Julia desöfteren schon feststellen durfte, ihr machte es zum Beispiel gar nichts aus das ihr Körper sich veränderte, im Gegenteil Mine genießt jede Veränderung ihres Körpers richtig „na dann wollen wir deinem Dad mal erzählen was Du gemacht hast.“ sie krabbelt in ihr Bett und löscht das Licht.

Wie immer erwartet Jamie sie schon sehnsüchtig, aber mit so einer stürmischen Begrüßung hatte er nicht gerechnet „Er hat sich bewegt.“ Jamie versteht erst nicht was Mine damit meint „unser Sohn…er hat sich bewegt und ich hab ihn gespürt.“ Jamie schluckt und legt seine Hand auf ihren Bauch „Wie fühlt sich das an?“ Mine lächelt und legt ihre Hand auf seine „Sehr eigenartig, aber auch sehr schön.“ Jamie beneidet Mine ganz schrecklich und das sieht sie ihm auch an „ich hätte es Dir nicht erzählen sollen.“ Jamie schluckt „Doch…es ist nur, ich würde so gern bei Dir sein.“ Mine nickt „Ich weiß, aber das geht nicht.“ Jamie nickt ebenfalls und führt Mine zu Bett, er nimmt sie in den Arm und hält sie die ganze Nacht fest.

Am Tag der letzten Runde…sind Ron und Harry schon richtige Nervenbündel, sie zucken jedes Mal zusammen wenn Hermine plötzlich hinter ihnen auftaucht, sehr zum Amüsement von ihren Eltern und Freunden. „Sie macht das mit Absicht.“ beschwert Ron sich bei Harry. „Ich weiß.“ gibt er ihm recht „aber zum Glück haben wir die nächste Stunde zum durchatmen.“ Ron atmet tief durch „Du sagst es.“ Harry holt noch mal tief Luft und geht nach vorn zum Podium.

„Die letzte Runde.“ stellt er fest, Harry schaut zu den Teilnehmern, Nina Foster aus Gryffindor, Milly Jacobs Slytherin Rita Miller Ravenclaw und Julian Logan Huffelpuff, die vor dem Podest sitzen „was ich jetzt schon verraten darf ist, das ihr vier die besten aus euren Jahrgängen seit, ihr habt in jedem Fach die Bestnoten erhalten.“ Harry schmunzelt als er in die glücklichen Gesichter der vier blickt „so und nun bitte ich Prf Granger nach vorn.“ Harry atmet innerlich erleichtert auf als Hermine neben ihm steht :1 Stunde in der ich mich nicht vor der Rache meiner Frau fürchten muss: er überlässt ihr das Podium und geht zu Ron.

„Danke Prf Potter.“ fängt Hermine an mit reden „vor euch auf den Tisch liegen Federn, wie ihr sicher schon bemerkt habt.“ Nina Rita Milly und Julian nicken. „Euer Tisch wurde so verzaubert das ihr die Antwort draufschreibt und wenn ihr alle die Feder aus der Hand legt erscheint sie über euch...Prf Gordon, Prf Green Prf McGonagall und Mrs Black Potter werden eure Punkte zählen.“ Hermine bittet die vier nach vorn und übergibt ihnen eine Pergamentrolle „Sowie die Antworten erscheinen, seht ihr auf der Rolle die richtige Antwort.“ die vier nicken verstehend und setzen sich auf die vier Stühle die hinter Hermine stehen. „Aber bevor es losgeht.“ sagt Hermine weiter „bitte ich Mr Harry Potter und Mr Ronald Weasley nach vorn.“ Hermine zückt ihren Zauberstab und zaubert neben Rita und Milly noch einen Stuhl und Tisch.

„Weißt Du was sie vorhat.“ flüstert Ron Harry auf dem Weg zu Hermine zu. „Nein.“ entgegnet er nur und als die zwei neben Hermine stehen, machen sich die zwei auf das schlimmste gefasst. „Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich würde sehr gern wissen, wie gut der Direktor und der stellvertretende Chef der Auroren sich mit der Geschichte von Hogwarts auskennen.“ Harry und Ron bekommen große Augen und schlucken „deshalb schlage ich vor das Harry Potter sich neben Rita setzt und Ronald Weasley setzt sich auf den Stuhl neben Milly Jacobs.“ die zwei können noch immer nicht glauben was hier passiert „Prf Brady wird die Punkte von Ron Weasley aufschreiben und Mr Remus Lupin die Punkte von Harry Potter.“

Remus und Brad kommen mit einem grinsen im Gesicht zu den dreien nach vorn „Es wird mir ein Vergnügen sein.“ stellt Remus verschmitzt fest und geht zu seinem Platz, auch Brad zögert nicht einen Moment und nimmt Hermine die Pergamentrolle ab und setzt sich auf dem Stuhl der Rons Tisch gegenüber steht. Harry und Ron schlucken und fügen sich ihrem Schicksal, sie gehen zu ihren Plätzen. Harry sieht zu seinem Sohn und seiner Tochter und ihr grinsen sagt ihm alles, genauso wie die feixenden Blicke von seiner Mom und die von seinem Dad.

Nachdem die zwei auf ihren Plätzen sitzen, räuspert Hermine sich laut um die Schüler und die Gäste zur Ruhe zu bringen „Seid ihr bereit.“ Hermine sieht jeden Teilnehmer Harry und Ron fragend an und alle nicken „na dann los.“ sie öffnet die Rolle „Wir fangen mit einer leichten Frage an.“ versichert sie allen und schon geht es los.

„Wann wurde Hogwarts gegründet?“ will Hermine als erstes wissen und wie nicht anders zu erwarten war, schreiben die vier Schüler schnell ihre Antwort auf, anders Ron und Harry die zwei überlegen ein wenig und schreiben ihre Antwort auf.
Als Harry und Ron ihre Feder wieder auf den Tisch legen, erscheint ĂĽber allen 6 die richtige Antwort: vor ĂĽber 1000 Jahren.

„Sehr gut.“ meint Hermine und stellt die nächste Frage „Mit was ist der sprechende Hut ausgestattet?“
Auch bei dieser Frage dauert es nicht lange und von den Teilnehmern liegen die Federn wieder auf den Tisch, anders sieht es bei Ron und auch Harry aus, sie brauchen etwas länger mit der Antwort, als sie ihre Feder wieder auf den Tisch legen, erscheint zu Hermines Verwunderung doch tatsächlich über allen 6 Teilnehmer die richtige Antwort: der Verstand der Gründer von Hogwarts.

„Richtig.“ lobt Hermine sie und stellt die nächste Frage „Wer waren die Gründer?“
Die Frage stellt fĂĽr keinen eine groĂźe Herausforderung da und so kam es wie es kommen musste und ĂĽber allen sechsen standen die Namen von Gryffindor, Huffelpuff, Ravenclaw und Slytherin.

Hermine nickt „Und weiter geht’s. Wie lange war Salazar Slytherin hier in Hogwarts als Lehrer tätig?“
An der Frage hatten sie alle zu knabbern, einzig Milly Jacobs legte schon nach wenigen Augenblicken die Feder wieder aus der Hand und schaut immer wider zu den Tischen ihrer Kontrahenten, die so nach und nach alle die Feder auf den Tisch legten, sogar Harry und Ron brauchten nicht allzu lange für die Antwort, wie Hermine feststellen musste, aber als sie die Antwort von den beiden sah grinste sie innerlich :von wegen, 100 Jahre, meine Herren es waren ca. 10 Jahre:, aber auch Julian Nina und Rita hatten sich etwas verschätzt.

„Was hat Slytherin Hogwarts hinterlassen?“ Hermine sieht zu ihrem Mann, der so eifrig am schreiben ist und als sie zu Ron schaut, sieht sie das er schon fertig ist mit antworten und auch die Schüler sind schneller fertig als erwartet, obwohl so schwer war die Frage ja nun auch nicht: Die Kammer des Schreckens.

„Wann fand das erste trimagische Turnier hier in Hogwarts statt?“ die Frage stellt Hermine als nächstes.
Als die sechs nach wenigen Minuten die Feder auf den Tisch gelegt hatten, sah Hermine das nur Milly und Nina die richtige Antwort aufgeschrieben hatten: 1294.

„Nennt mir 2 Direktoren von Hogwarts?“
Nina schreibt, Phineas Nigellus, Harry Potter.
Julian schreibt Harry Potter, Sirius Black-Potter.
Rita macht es sich auch ganz einfach, sie schreibt auch Sirius und Harry auf.
Einzig Milly schreibt Dumbledore und Phineas Nigellus als Direktoren auf.
Harry schreibt Dumbledore und Minerva auf.
Rons Antwort ist Dumbledore und Harry.

„Welche Eigenschaften musste ein Schüler von Salazar Slytherin vorwiegend haben?“ will Hermine als nächstes wissen.
Auch diese Antwort ist fĂĽr keinen schwer zu beantworten: listig und ehrgeizig.

„Was ist das Wappentier von Ravenclaw?“ stellt Hermine schnell die nächste Frage.
Auch hier kennen alle die Antwort: Adler.

„Welcher Gründer konnte die Sprache der Schlangen?“ will Hermine als nächstes wissen.
Auch bei dieser Frage kommt die Antwort sehr zĂĽgig: Slytherin.

„Was sehen Muggel wenn sie Hogwarts erblicken?“
Die Antwort, eine Ruine, schreiben alle richtig auf.

„Welches Tier hatte Slytherin in der Kammer des Schreckens hinterlassen?“ will Hermine als nächstes wissen.
Harry und Ron sind dieses mal als erstes fertig und der Blick den sie Hermine zuwerfen sagt alles :was denn schwere Fragen hast DU nicht auf Lager: aber Hermine lässt sich nicht aus dem Konzept bringen, denn noch wissen die zwei ja noch nichts von der Sonderrunde. Auch Milly Julian Rita und Nina wissen die Antwort: Basilisk.

„Welches Tier ziert das Wappen von Huffelpuff?“
Julian ist dieses Mal als erster fertig mit antworten, kein Wunder kommt er doch aus Huffelpuff und der mĂĽsste ja nun wirklich wissen, dass ein Dachs das Wappentier von Huffelpuff ist.

„Nennt 4 Geister von Hogwarts?“
Rita schreibt, genauso wie Milly Julian und Nina die vier Hausgeister von Hogwarts auf, Sir Niclas, der blutige Baron, die graue Dame und der fette Mönch.
Anders Harry und Ron, die schreiben die maulende Myrte und Peeves, neben Sir Niclas und dem blutigen Baron auf.

„Welche drei Schulen kämpfen um den Trimagischen Pokal?“
Diese Fragen können alle sofort beantworten: Hogwarts, Beauxbatons und Durmstrang.

„Wer ist der jüngste Quidditch-Spieler des Jahrhunderts?“ Hermine wurmt es richtig das sie dies Frage stellen musste, denn leider steht in der neusten Ausgabe von Geschichte von Hogwarts, Harry drin als der jüngste Spieler den Hogwarts je hatte.
Auch Ron grinst als er die Antwort aufschreibt, er ist der schnellste von den sechsen der die Feder aus der Hand legt. Auch Milly Julian und Rita zögern keinen Moment, anders sieht das bei Nina aus, denn den Bereich der von Quidditch handelt hat sie gekonnt ignoriert und so schreibt sie einfach auf gut Glück Harrys Namen auf. Auch Harry hat mit der Frage so seine Probleme :so eine doofe Frage: stellt er in Gedanken brummelig fest :schreibe ich jetzt meinen Namen und ich bin es nicht, dann blamiere ich mich ja total: er holt tief Luft und schreib trotz der Zweifel die er hat seinen Namen auf und schaut nach oben, wo er seinen Namen erblickt.

„Richtig.“ stellt Hermine fest „Welches Tier war an Dumbledore gebunden?“
Für Harry und Ron stellt diese Frage kein großes Problem dar, auch Milly legt wenige Augenblicke die Feder zurück auf ihren Tisch, anders sieht es bei Julian Rita und Nina aus sie wissen im Moment nicht um welches Tier es sich handelt. Julian und Rita geben nach einer Weile auf und legen die Feder auf den Tisch, anders Nina sie beißt aus der Feder rum und man sieht richtig wie es in ihrem Kopf rattert und man sieht auch genau wann sie auf den Phönix kommt, sie strahlt richtig als sie sieht das Prf Potter auch den Phönix aufgeschrieben hat.

„Welche Farben und welches Tier gehört zu Gryffindor?“
Rot und Gelb und der goldene Löwe, das wissen alle Teilnehmer sofort.

„Welche Eigenschaften bevorzugten Rowena Ravenclaw und Helga Huffelpuff?“
Ravenclaw suchte immer nach den Weisesten und Gelehrten, Helga Huffelpuff suchte immer die Treuen und Gerechtigkeitssuchenden aus…so wünschte sich Hermine jedenfalls die Antwort, aber leider kam sie nur von Milly korrekt. Nina verwechselte Ravenclaw mit Gryffindor und Julian schrieb nur eine Eigenschaft auf, Rita schrieb nur die Eigenschaften von Ravenclaw richtig auf.
Aber die Krönung waren Harry und Ron, die schrieben nur ??? als Antwort auf.

„Welches Tier zieht die Kutschen von Hogwarts?“ stellt Hermine die letzte Frage an alle.
Thestrale, die Antwort wissen alle.

„Bevor die Runde mit den Sonderpunkten losgeht, bitte ich um einen kurzen Zwischenstand!“ Hermine wendet sich Sirius zu, der die Punkte von Milly Jacobs gezählt hat „Volle Punktzahl!“ verkündet er Hermine. Violet strahlt als sie das hört, denn Milly gehörte ja schließlich zu ihrem Haus, aber da sie die Punkte für Huffelpuff aufschreiben durfte, musste sie nun verkünden das Julian drei Fragen nicht korrekt beantworte hatte. Auch Minerva musste Hermine verkünden das Rita nicht die volle Punktzahl erreicht hat. Hermine schaut zu Jamie Gordon, der die Punkte von Nina Foster aufgeschrieben hat „Nina hat eine Frage nicht korrekt beantwortet.“ Hermine nickt und verkündet das Zwischenergebnis „Das heißt Slytherin bekommt 100 Punkte, gefolgt von Gryffindor mit 75 Punkten, Ravenclaw mit 50 Punkten und Huffelpuff bekommt für diese Runde 25 Punkte.“ sie hört besonders die Slytherins laut aufjubeln, aber auch Gryffindor und Ravenclaw freuen sich riesig, anders Huffelpuff die sehen alles andere als glücklich aus. „Dürfte ich um Ruhe bitten!“ bittet Hermine die Schüler nach einer Weile „es gibt ja noch 50 Sonderpunkte zu holen, aber bevor es losgeht würde mich schon mal interessieren wie Prf Potter und Mr Weasley abgeschnitten haben.“ Hermine schaut zu Brad, der schmunzelnd verkündet dass Ron nicht die volle Punktzahl erreicht hat „Die Eigenschaften von Huffelpuff und Ravenclaw waren sein Verhängnis.“ Hermine schmunzelt und sieht zu Remus. „Wie bei Prf Potter.“ stellt er grinsend fest.

Hermine nickt und wendet sich wieder den Teilnehmern zu „Die nächsten 7 Fragen werden von den 7 Jahren handeln die Harry Ron und ich in Hogwarts verbracht haben.“ sie schmunzelt als sie die erleichterten Blicke von Harry und Ron bemerkt „ich werde Fragen stellen die sie dann durch schnelles zurufen beantworten dürfen, Harry und Ron werden ihnen dann sagen ob sie die richtige Antwort gegeben haben oder nicht.“ sie schaut zu Harry und Ron und sieht sie fragend an, die zwei nicken zustimmend und Hermine sagt weiter „ich denke das die beiden Herren Minister bestimmt ihnen einiges über unsere Zeit erzählt haben.“ sie dreht sich zu Sirius und Remus um und zwinkert den beiden zu, die laut empört aufschnauben „Also wirklich.“ mokiert sie Sirius und lächelt ein Lächeln das keiner so richtig einschätzen kann. „Na dann los!“ entgegnet Hermine und stellt die erste Frage „In unserem 1 Jahr in Hogwarts, bekamen wir es an Halloween mit einem?“

„Troll!“ antwortet Julian als schnellster.

„Stimmt.“ hört Julian zu seiner Erleichterung Ron sagen „unserer damaliger Lehrer in VgddK war von Voldemort besessen gewesen und hat so versucht an Harry ranzukommen.“ Harry verdreht seine Augen als er den Namen von Voldemort hört und erzählt weiter „An dem Tag hatten wir Prf Flitwick und Hermine hatte Ron daraufhin gewiesen das er den Zauber richtig betonen muss, er war richtig beleidigt deswegen und hat auf den Weg zur nächsten Stunde ein wenig über Hermine gelästert.“ Hermine schnaubt laut auf „Ein wenig.“ kontert sie „ist ja auch egal, seit diesem Tag sind wir die besten Freunde.“

„In was habe ich mich in unserem 2 Jahr verwandelt?“ will Hermine als nächstes wissen.

„Katze.“ kommt wieder ruckzuck von Julian.

„Oh ja.“ bestätigt Harry ihm grinsend „wir wollten uns in Grabbe Goyle und Hermine in Millicent Bullstrodes verwandeln, den Vielsafttrank hat meine Frau perfekt hinbekommen, aber ein Menschenhaar von einem Tierhaar zu unterscheiden…“ er muss stoppen weil er sich nicht mehr zusammennehmen kann und laut loslacht. „Es war damals nicht lustig und ist es heute immer noch nicht.“ bemerkt Hermine. „Oh doch.“ kontert Ron „dein Gesicht, aber das war noch nicht mal das beste daran, immer heißt es von Dir wir haben dich zu den unmöglichsten Sachen überreden können, aber erinnere dich mal wer auf die verrückte Idee mit dem Vielsafttrank gekommen ist.“ Hermine schluckt „ICH!“ verkündet sie zum entsetzen ihrer Kinder.

„Mom!“ kommt pikiert von Henry „ich bin entsetzt.“ Hope nickt zustimmend „Ist das nicht ein Verstoß gegen die Schulregel gewesen.“ legt sie noch nach. „Fasst euch mal an eure eigene Nase.“ kontert Hermine nur und stellt die dritte Frage „Womit habe ich Ron und Harry im dritten Jahr um den Verstand gebracht.“

Diesesmal ist Nina schneller „Zeitumkehrer!“

Neville stöhnt laut auf „nicht nur Ron und Harry.“ stellt er fest „du hast unser ganzes Haus an seinem Verstand zweifeln lassen.“ Harry nickt zustimmend „aber trotzdem werde ich nie Rons Blick vergessen als wir plötzlich vor ihm verschwanden und plötzlich wieder auftauchten.“ Hermine grinst „Oh ja.“ Ron schnaubt laut auf „Dein Gesicht sah auch nicht besser aus Potter.“ Harry winkt nur ab „Dafür durfte ich Malfoys Schmach zweimal erleben!“ Hermine warnt ihn mit einem Blick ja nicht zu verraten was sie getan hat, aber sie hatte vergessen wie cool Ron das damals fand, den ihm viel nichts besseres ein als es allen zu erzählen „Hagrids Hippogreif sollte hingerichtet werden und da er unser Freund ist, wollten wir ihm an dem Abend nicht allein lassen.“ Ron erzählt trotz Hermines flehenden Blick die Geschichte weiter „und als wir auf Malfoy Grabbe und Goyle trafen, fing Malfoy natürlich wieder an mit lästern, irgendwann hatte es Hermine gereicht und sie ging auf ihn zu und gab ihm eine Ohrfeige.“ Ron grinst „den Blick von Malfoy, ich werde ihn nie vergessen.“ Hermine kneift ihren Augen zusammen und sieht Ron mit starrem Blick an und als sie sieht wie er sich auf seinen Stuhl hin und her bewegt, lacht sie laut auf und nachdem sie sich wieder gefasst hatte stellt sie die nächste Frage „Mit wem zeigte Prf McGonagall unserem Haus wie getanzt wird?“

„Mr Weasley!“ kommt von allen gleichzeitig.

„Genau.“ gibt Harry den Schülern recht „keiner von uns Jungen wollte zum Ball, jedenfalls nicht freiwillig und tanzen wollten wir schon gar nicht, aber wie sagte Minerva damals so schön, das Haus Gryffindor ist berühmt für seine fähigen Tänzer.“ Hermine schnaubt laut auf „Aber sicher doch.“ kommt neckisch von ihr, sie schaut zu Ron rüber der sie immer noch mit wütenden Blick anschaut, Hermine grinst und stellt die nächste Frage „Was habe ich getan um die Hauselfen von Hogwarts zu befreien?“

„Strümpfe gestrickt.“ antworten Julian und Nina zügig.

„Woher?!“ kommt fassungslos von Hermine, den sie hatte damit gerechnet das niemand etwas davon wusste. „Die Porträts in unserem Haus.“ teilt Nina Hermine mit „ich habe sie ausgehorcht.“ Hermine schmunzelt und schaut zu Julian „Die Geister von Gryffindor.“ antwortet er ihr. Hermine lächelt „Gut, nein Sehr gut.“ lobt sie die zwei „Wer…“ Ron unterbricht Hermine hastig „So nicht.“ stellt er verschmitzt fest „dazu gibt es auch eine kleine Anekdote…denn deine Befreiungsaktion hat dazu geführt das nur noch Dobby für unser Haus tätig sein wollte, alle anderen Hauselfen hatten sich geweigert in unserem Haus für Ordnung zu sorgen, oder.“ Hermine nickt zustimmend „Darf ich die nächste Frage stellen.“ Ron nickt und Hermine fragt „Wer war der Halbblut Prinz und warum hatte er oder sie sich den Namen gegeben?“

„Snape…sein Dad war ein Muggel und er wollte damit zeigen das er stolz auf seinen Dad war!“ verkündet Milly Jacobs überraschend für alle „ich habe mich mit Prf Snape darüber unterhalten, da ich ja auch ein Halbblut bin…er wollte damit ausdrücken das er seinen Dad sehr gern gehabt hat und auch sehr stolz auf seine Mom war.“ Hermine nickt zustimmend „Das war seine Art ihrer zu gedenken.“ stellt sie traurig fest „und nun die letzte Frage.“ sie holt tief Luft „Wer gewann das Spiel an Halloween?“

Die Antwort auf diese Frage wussten alle sofort „Ginny Weasley Mannschaft.“

Harry lächelt, aber noch bevor er was dazu sagen kann, kommt noch immer mürrisch von Sirius „Aber nur weil Hermine das Spiel sabotiert hat.“ Hermine dreht sich zu ihm um „Hab ich nicht.“ zischt sie ihm zu „wenn jemand Schuld hatte dann Harry, warum stellt er sich auch auf seinen Besen.“ Sirius winkt ab und hört Harry sagen „Weil Ginny es fast geschafft hatte an den Schnatz zu kommen.“ Hermine lächelt nur „Das Waisenhaus hat sich jedenfalls über den Gewinn gefreut.“ kontert sie frech. Sie holt Luft „Damit sind auch die Sonderpunkte vergeben und die holt Julian Logan für Huffelpuff.“

Harry der zu ihr nach vorne kommt, nickt und verkündet „Damit steht fest das Slytherin den Pokal gewonnen hat.“ er bittet Leonard Horton nach vorn und überreicht ihm den Pokal „aber machen sie sich auf was gefasst, nächstes Jahr werden es ihnen Huffelpuff Ravenclaw und Gryffindor nicht so leicht machen.“ Leonard grinst „Abwarten.“ er dreht sich zu den Slytherin um und hält den Pokal in die Luft…nicht nur die Slytherins jubeln laut, auch Gryffindor und Huffelpuff die beide den zweiten Platz gemacht haben mit 275 Punkten und dritter wurde somit wurde Ravenclaw mit 250 Punkten.

„Ich denke diese letzte Runde war ein gelungener Abschluss für dieses Schuljahr.“ beginnt Harry mit seiner Rede, nachdem er den Sieger im Kampf um den Hauspokal verkündet hatte, Gryffindor gewann ihn schon zum 3 mal in Folge dieses Jahr „aber bevor ich ihnen schöne Ferien wünsche, muss ich noch Minerva McGonagall und Poppy Pomfrey verabschieden, die zwei wollen ihren Ruhestand genießen und die große weite Welt bereisen.“ Harry winkt die zwei zu sich „sie werden in Hogwarts eine Lücke hinterlassen die schwer zu schließen sein wird.“ Harry umarmt beide und wünscht ihnen alles Gute. Minerva und Poppy drehen sich zu den Schülern um die aufstehen und ihnen laut applaudieren und so geht Harrys erstes Schuljahr in Hogwarts als Direktor zu Ende.

Am Abend spazieren Hermine und Harry mit den Zwillingen durch Hogwarts, sie wollten der Feier die in der großen Halle stattfand aus dem Weg gehen und Zeit mit den Mäusen verbringen „Deine Lektion hatte es aber wirklich in sich.“ hören sie auf einmal Ron sagen, der ihnen mit Lotta und Luna folgte „ich dachte mich trifft der Schlag.“ Harry nickt zustimmend „Aber was soll’s wir haben es überlebt.“ Hermine verdreht ihre Augen „Wenn ihr nur einmal, ein einziges mal die Geschichte von Hogwarts gelesen hättet, wäre die Runde kein Problem für euch gewesen.“ Harry und Ron holen tief Luft „Warum sollten wir.“ entgegnet Ron trocken „Du hast doch bestimmt jede Ausgabe die es über Hogwarts gibt in eurer Bibliothek.“ Harry nickt zustimmend „Ich fand es gar nicht so schlimm.“ entgegnet er nur. Hermine lächelt und schiebt den Wagen weiter über das Gelände von Hogwarts…

Als sie zurück in die Wohnung kommen werden sie schon sehnsüchtig erwartet „Na endlich.“ so liebevoll werden sie von ihrem Sohn empfangen, der sich erst mal Josie schnappt und mit ihr zu Sofa geht „wie kommen wir morgen nach Godric Hollow?“ will er von seinen Eltern wissen. „Wir teleportieren, aber was DU machst ist Dir überlassen.“ antwort Harry ihm und nimmt ihm Josie ab und setzt sich mit ihr in seinen Sessel. „Eigentlich wollte ich noch mit ihr Schmusen.“ kommt richtig enttäuscht von Henry „aber zum Glück habe ich sie ja bald jeden Tag für mich allein.“ er schaut zu Hope rüber „ODER?“ Hope schüttelt zu seinem entsetzen verneinend den Kopf „Brad und ich haben beschlossen uns ein Haus in Hogsmeade bauen zu lassen.“ verkündet sie Henry, denn mit ihren Eltern hatten sie schon darüber geredet „aber bevor es losgeht, müssen wir uns erst mal einigen wie das Haus aussehen soll, denn nicht nur Brad hat bestimmte Vorstellungen auch Emilia bringt mich zur Verzweiflung.“ Henry grinst nur „Das bedeutet also das ihr den Sommer mit uns in Godric Hollow verbringen werdet.“ Hope nickt „Jedenfalls einige Zeit, nach James Hochzeit wollen wir mit Emilia in den Urlaub fahren.“ Hope sieht ihrem Bruder direkt an was er fragen will „aber noch wissen wir noch nicht wohin.“

Brad der gerade die Treppe herunter kommt, teilt Harry Hermine und Henry mit „Hope weiß noch nicht wo sie hin will.“ er zieht sie aus dem Sessel hoch und setzt sie sich auf seinem Schoss nachdem er sich hingesetzt hat „Emilia und ich wissen schon wo wir hinwollen, aber leider müssen wir Hope erst noch überzeugen.“ Hope seufzt laut auf „Ihr wollt da wirklich hin.“ Brad nickt „Wollen wir.“ Hope atmet laut aus „Na dann fahren wir halt dahin.“ Brad drückt ihr einen Kuss auf die Wange und sieht dabei in die abwartenden Gesichter von Harry Hermine und Henry, Hope seufzt laut auf „Irland…Emilia will an die Atlantikküste.“ Hermine weiß sofort warum Hope nicht so begeistert darüber ist „Zu viele böse Erinnerungen.“ sie schaut Hope bei diesen Worten an. Sie nickt „Ja.“ Brad schluckt „Daran hab ich nicht gedacht.“ kommt geknickt von ihm „ich werde mit Emilia reden…“ Hope unterbricht ihn sanft „Musst Du nicht.“ versichert sie ihm, sie schaut zu ihren Eltern „Wo fahrt ihr denn hin?“ Henry schaut zu seinen Eltern „Ja wohin?“ Harry zuckt zu seinem entsetzten mit den Schultern „Wir wollten eigentlich gar nicht verreisen.“ Henry kann kaum glauben was er da hört und das sehen ihm seine Eltern auch an „wo wolltest DU denn hinfahren?“ fragt Harry seinen Sohn. „Wohin weiß ich noch nicht.“ verwirrt er seine Familie „aber wie das weiß ich schon…ich würde gern mal eine Kreuzfahrt machen, auf einem Dampfer über den Atlantik, oder so.“ Hermine schaut zu Harry der nicht abgeneigt zu sein scheint „Na dann sollten wir uns mal informieren ob es noch freie Plätze gibt.“ verkündet Hermine zu Henrys Freude…




Also...hier das Attentat...mich würde mal interessieren...welche Fragen ihr gestellt hättet...über eine Antwort darauf würde ich mich sehr freuen.


und wie immer gilt Lob und Kritik ihr wisst wie es geht!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich je etwas anderes als Buchautorin werden wollte.
Joanne K. Rowling