Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter…20 Jahre nach Voldemort! - Harry Potter trifft Victor Krum!!!!!!!!!!!!!

von Beate Granger

mal sehen ob ihr alle genauso viel Spass beim lesen dieses Kapitels habt wie ich als ich es geschrieben habe.


Harry Potter trifft Victor Krum!!!!!!!!!!!!!

Hogwarts
Am Abend bevor der große Victor Krum in Hogwarts eintraf, spielten sich in Hogwarts die merkwürdigsten Szenen ab, Schülerinnen von denen es Harry nie vermutet hätte, sprangen wie wild gewordene Hühner im Flur herum und seufzten jedes Mal theatralisch auf wenn nur sein Name genannt wurde. „Wood, das wirst du mir büssen.“ murmelt Harry leise auf dem Weg zu seinem Büro. Gerade wollte er um die Treppe zu seinem Büro hochgehen, als er Tritte hörte und als sie die Tür zu ihrer Wohnung öffnete…seufzte er laut auf, denn zu seinem Leidwesen war Emilia eins von den wild gewordenen Hühner, obwohl sie wohl eher ein Hühnchen ist. „Nur noch einmal schlafen und dann kommt er.“ verkündet sie Brad, der ebenfalls laut aufstöhnt, verzweifelt laut auf stöhnt „JA.“ versichert er seiner Tochter nur, er bemerkt erst jetzt das Harry hinter ihnen steht „Drei Kreuze.“ stellt Brad fest „was sag ich 1000 Kreuze mache ich wenn der Kerl wieder da ist wo er hin gehört.“ flüstert er ihm zu. „Du sagst es.“ stimmt Harry ihm zu und hockt sich vor seine Enkeltochter „Wo wollt ihr eigentlich hin?“ Emilia verdreht ihre Augen „MOM hat Hunger auf Pizza.“ Emilia schüttelt angewidert den Kopf „Pizza schmeckt doch aber toll.“ stellt Harry verwundert fest. „Ja.“ gibt Brad ihm recht „aber Pizza mit Schokocreme drauf…“ Brad schüttelt sich. Harry schmunzelt nur „Zum Glück hatte ihre Mom andere Gelüste.“ kommt verschmitzt von Harry. Brad bekommt große Augen und hält Emilia die Ohren zu „Harry.“ sagt er empört und grinst dabei wissend. „Nicht was Du schon wieder denkst.“ kontert Harry „sie hat nur meine Nerven mit waghalsigen Unternehmungen strapaziert…reiten auf Firenze…Pansy verprügeln…in den Kopf von meinem Dad eindringen.“ Brad unterbricht ihn „Schon gut.“ aber Harry denkt nicht daran „Fliegen wie eine Göttin.“ Emilia schaut ihren Opa mit zusammen gekniffenen Augen an „Oma fliegt aber nicht.“ Harry staunt mal wieder über die Kleine :sie wird Hermine in 6 Jahren den Titel streitig machen…sie weiß jetzt schon immer alles besser: er nickt „Ich weiß.“ gibt er Emilia recht „aber als deine Oma mit deiner Mom und Jamie, Henry und den Zwillingen schwanger war, ist sie immer geflogen und zwar freiwillig!“ das ist etwas was Emilia absolut nicht glauben kann und das sehen ihr Harry und Brad auch an der Nasenspitze an „Frag sie doch nachher.“ schlägt Brad vor „und nun los, in Hogsmeade wartet eine Pizza auf uns.“ Emilia drückt Harry einen Kuss auf die Wange und fasst nach der Hand von Brad und zu Harrys Verwunderung laufen die zwei nach Hogsmeade.

Auch im Haus der Weasley drehte sich zur Zeit alles um Hermine Weasley, der es wenn sie ehrlich wahr so langsam auf den Geist ging :Jamie Potter: verflucht sie ihren Liebsten mal wieder in Gedanken :das werde ich Dir nie verzeihen, reicht denn dein Bruder und mein Bruder als Wachhund nicht aus, nein natürlich nicht: sie seufzt laut auf, was natürlich ihre Mom hören musste „Was ist?“ kommt sofort besorgt von ihr. „Nichts.“ entgegnet Mine und versinkt wieder in ihren Gedanken :Jamie, wie konntest du nur, wie konntest du meine Eltern bitten auf mich aufzupassen: Fleur ist mit der Antwort von ihrer Tochter alles andere als zu frieden, sie geht zu ihr und hockt sich vor sie hin „Geht’s Dir wirklich gut?“ Mine schaut zu ihrer Mom runter und nickt „Ja es geht mir gut.“ sie streichelt über ihren Bauch „sieht man das nicht, ich Esse ausreichend, gehe zu allen Vorsorgeuntersuchungen, spaziere jeden Nachmittag mit Onkel Ron, Onkel Harry und den Mäusen durch Hogwarts.“ sie streichelt weiter über ihren Bauch „auf Arbeit darf ich noch nicht mal ein Buch in die Hand nehmen, Moody und Diana sind immer hinter mir her.“ Fleur grinst verschmitzt „das ist nicht lustig Mom.“ kommt vorwurfsvoll von ihrer Tochter „wie würdest DU dich fühlen wenn dir alle auf Schritt und Tritt folgen.“ Fleur schluckt „Sind wir wirklich so schlimm!“ Mine nickt „Seid ihr!“ versichert sie ihr „aber zum Glück für mich geht es Hope genauso.“ Fleur schmunzelt erneut „Ja…Brad ist sehr besorgt.“ Mine schnaubt laut auf „Was denkt ihr eigentlich von uns.“ sie steht auf und geht im Wohnzimmer leicht erregt auf und ab „Hope und ich halten uns an alle Vorschriften die Emma und Julia uns auferlegt haben.“ sie bleibt am Fenster stehen und sieht aufs Quidditch-Feld „Weißt DU wie froh ich bin das Daniel und Henry am Samstag mitspielen, so kann ich wenigstens das Spiel in Ruhe genießen, ohne das mir bei jeden Seufzer der mir aus versehen über die Lippen kommt, mich zwei besorgt werdende Onkel eindringlich anschauen.“ Fleur muss sich das Lachen richtig verkneifen „Mom das ist nicht lustig.“ beschwert sie sich erneut bei ihrer Mom denn Mine hatte ihre Mom im Spiegel der Fenster grinsen sehen. „Ich weiß.“ Fleur geht zu Mine „aber Daniel dein Dad und ich machen uns halt Sorgen um Dich.“ Mine schaut ihrer Mom in die Augen „Unser Sohn ist das kostbarste Geschenk das ich je erhalten habe und ich würde nicht im Traum dran denken ihn in Gefahr zu bringen.“ Fleur nickt und nimmt ihre Tochter in den Arm „Ich werde mal mit deinem Bruder reden.“ verspricht sie Mine.

Harry wartete in seinem Büro auf Oliver Wood, die zwei wollten noch mal den morgigen Tag durchsprechen. „So langsam könnte er auftauchen.“ murmelt er leise vor sich hin, als er auch schon seinen Kamin knistern hört und wenige Augenblicke später erscheint Oliver auch schon „Entschuldige.“ sagt er auch schon sofort zu Harry „aber Viktor Krum kam etwas früher als erwartet an.“ Harrys Augen werden immer größer „Keine Panik er kommt erst Morgen zusammen mit uns nach Hogwarts, Angelina kümmert sich um ihn.“ Harry atmet erleichtert auf „Und was sagt dein Team zu ihren Gegnern.“ Oliver schmunzelt „Du hast da eine tolle Mannschaft, die es aber trotzdem sehr schwer haben wird.“ Harry verdreht seine Augen „Abwarten.“ kontert er trocken „Daniel Weasley und Leonard Horton können es locker mit Fred und George Weasley aufnehmen, sie sind die besten Treiber die ich nach den Weasley Zwillingen je gesehen habe.“ Oliver wiegt seinen Kopf abwartend hin und her „Mag sein, aber Angelina Wood, Katie Bell und Michal Corner werden es deinen Jägern richtig schwer machen.“ Harry lächelt nur „Mag sein, aber so leicht werden es Parvati Patil, David Greenberg und Jasmin McMillan es den dreien nicht machen, sie wurden nicht umsonst in die 2 Runde gewählt.“ Oliver nickt zustimmend „Aber gegen mich hat dein Hüter keine Chance.“ Harry lacht laut auf „Das werden wir ja sehen, Ron und Charlie trainieren Homer Brady nicht erst seit gestern.“ Oliver schluckt „Tja und dann sind da noch Viktor Krum und Henry Potter, bei den beiden weiß ich echt nicht wie es ausgeht.“ Harry lächelt „Henry ist genauso gut wie ich, wenn nicht noch besser.“ Oliver bekommt große Augen „Und das aus deinem Mund, Potter ich bin erstaunt.“ Harry grinst „Aber wenn ich ehrlich sein soll, würde ich am liebsten selber gegen Krum spielen.“ Oliver lacht laut auf „Krum würde auch am liebsten gegen Dich spielen!“ teilt er ihm mit nachdem er sich etwas beruhigt hat.

Am nächsten Tag war es endlich soweit, in der großen Halle saßen gerade alle beim Mittagessen als plötzlich die Tür aufgestoßen wurde und Viktor Krum gefolgt von Oliver Angelina, den Weasley Zwillingen Katie Bell und Michael Corner die Halle betraten. Wie nicht anders von Harry erwartet zog Krum eine richtige Show ab, obwohl es schon Ende Mai war, trug er einen langen Mantel und hielt in seiner linken Hand einen Stock mit dem er laute Geräusche machte und an der Decke von jedem Team seiner Mannschaft die Namen erschienen lies.

Henry bekam auf einmal richtig Panik, als er Victor an sich vorbei gehen sah :oh mein Gott, er ist viel größer als ich dachte: er seufzt laut auf, was Niki und Daniel besorgt zur Kenntnis nehmen „Was ist los!“ will Niki sofort von ihm wissen, Niki wie Henry feststellte war die einzige die noch nicht laut sehnsuchtsvoll aufgestöhnt hat seit Viktor Krum im Raum war. „Nichts.“ versichert er ihr „aber was ist mit Dir los?“ fragt er sie neugierig „Viktor Krum hat bis jetzt jedem Mädel ein seufzen entlockt, außer Dir.“ Niki grinst ihn nur an und seufzt theatralisch auf „Besser so.“ kontert sie. Henry schüttelt verneinend den Kopf „Vorher war mir lieber.“ Niki beugt sich zu ihm rüber und flüstert ihm ins Ohr „Der Seufzer galt aber nicht Krum, sondern Dir.“ Henry wird zu Daniels Belustigung ein wenig rot im Gesicht „Verkneif Dir jeden Kommentar.“ bittet Henry ihn noch, bevor er seinen Dad laut rufen hört „Ruhe!“

Denn nur so gelang es Harry das die Schüler, besser gesagt vor allen Dingen die Schülerinnen leiser wurden. „Herzlich Willkommen.“ er reicht Viktor die Hand „und Danke für die große Ehre die Sie meinen Schülern zu Teil werden lassen. Viktor ergreift Harrys Hand und drückt ein wenig fester zu als nötig „Danke für die Einladung!“ kommt nur überheblich von ihm „ich sehe Hermine gar nicht.“ Harry beißt seine Zähne zusammen :tief durchatmen Harry: befiehlt er sich innerlich selbst :das will er ja nur, er will dich nur provozieren: Harry lächelt ihn freundlich an „Meine Frau, ist bei unseren Mädels.“ teilt er ihm mit einer Freundlichkeit mit, die Oliver und Angelina große Augen bekommen lassen. „Setzt euch doch.“ bittet Harry alle sehr freundlich und zeigt zu den einzelnen Tischen der Häuser.

Oliver Angelina und alle anderen setzen sich an den Tisch der Gryffindors, sogar Viktor Krum, der sich so gesetzt hat um so einen Blick auf Henry erhaschen zu können, er vermutet jedenfalls das es Henry ist, den in ihm sieht er viel von Hermine „Ist das der Junge von Hermine?“ fragt er Oliver laut. Oliver zuckt zusammen und nickt nur, er schaut zu Harry hoch, der Viktor mit zusammen gekniffen Augen ansieht :so eine Frechheit, Hermines Sohn, Krum, Henry ist auch mein Sohn, vergiss das nur nicht: er flucht innerlich laut auf.
Henry der die Worte von Viktor gehört hat, steht zum Entsetzen von seinem Dad auch noch auf und geht zu Viktor Krum „Herzlich Willkommen in Hogwarts.“ begrüßt er ihn freundlich „und ja wie sie richtig vermutet haben, bin ich der Sohn von Hermine und Harry Potter.“ den Namen von seinem Dad sag er so deutlich, das Harry innerlich frohlockt als er Viktors Blick sieht den der Henry zuwirft :mein Sohn: er schwillt richtig an vor Stolz. „Meine Mannschaft und ich freuen uns auf das Spiel.“ versichert Henry noch Oliver bevor er zurück zu seinem Platz geht :eingebildeter Lackaffe: flucht Henry innerlich auf „der Sohn von Hermine: macht er in Gedanken Viktors Stimme nach :von wegen der Sohn von Hermine, ich bin der Sohn von Hermine und Harry Potter: er setzt sich neben Niki und greift nach ihrer Hand.

Hermine kann kaum glauben was sie hört, da stehen Harry und Henry vor ihr und machen ihr Vorwürfe weil sie mit Victor Krum vor ewigen Zeiten mal ausgegangen ist. „Was fandest Du nur an dem…“ Henry verkneift sich das Wort was ihm auf den Lippen lag, als er den Blick seiner Mom sieht „der hat echt einen Knall, das sitzt er fragt er laut und deutlich.“ Henry äfft Viktor nach „ist das der Junge von Hermine…Oliver.“ Hermine sieht zu Harry rüber, der zustimmend nickt „Er ist immer noch eifersüchtig!“ teilt er Hermine mit. „Aber warum.“ sagt sie zum entsetzen von ihrem Mann und Sohn „ich war doch nie mit ihm zusammen.“ sagt sie weiter und ignoriert die Blicke von Henry und Harry „wir haben uns ein paar mal geschrieben und das war’s auch schon.“ sie geht zu Harry „DU bist der einzige Mann der mich, auch noch nach 22 Jahren Ehe, mit einem Blick zum schmelzen bringen kann!“ Harry lächelt und Henry seufzt laut auf „Konntest Du nicht warten bis ich das Zimmer verlassen habe.“ Hermine zwinkert Henry nur an „Eine Bitte an euch zwei.“ Hermine greift nach Harrys und Henrys Hand „ignoriert ihn heute Abend beim Fest, mir zu Liebe.“ Harry nickt, anders Henry der verdreht nur seine Augen „Wenn´s sein muss.“ Hermine nickt nur.

Harry der mit Hermine im Zimmer der Zwillinge die zwei für ihren Ausflug zum Quidditch-Platz fertig macht, blickt immer wieder fragend zu seiner Frau. „WAS?“ kommt gereizt von Hermine, die das natürlich mitbekommen hat. „Nichts.“ wiegelt Harry ab und nimmt Josie auf den Arm „na drückst DU Henry schön die Daumen.“ Josie jauchzt zustimmend auf und tatscht mit ihren Händchen in Harrys Gesicht rum. „Ich kann es immer noch nicht glauben das Henry und Du es tatsächlich geschafft habt mich dazu zu überreden.“ Hermine nimmt Holly auf den Arm „von wegen wir wickeln sie um den kleinen Finger, glaub mir Süße das können dein Dad und Henry genauso gut wie wir.“ sie setzt Holly noch einen Sonnenhut auf, was weder ihr noch Josie gefällt wie man unschwer erkennen kann, da die zwei immer wieder versuchen sich den Hut vom Kopf zu zerren. „Na dann los.“ Harry schließt seine Augen und teleportiert sich Hermine und die Mäuse aufs Quidditch-Feld.

Wo sie schon sehsüchtig von Lotta und Luna erwartet werden „Wie haben sie das nur geschafft?“ fragt Luna Hermine auf den Weg zu ihren Plätzen, denn auch Lotta ist mit von der Partie. „Keine Ahnung.“ seufzt Hermine auf und setzt sich neben Sirius, der von Harry Josie überreicht bekommt „Na meine Süße.“ Sirius lässt sich natürlich nicht nehmen und drückt Josie und auch Holly einen Schmatzer auf die Wange „ich hab schon von Krums Aussetzer gehört.“ raunt Sirius Hermine zu „Henry hat cool reagiert, ganz der Großvater.“ Hermine verdreht nur ihre Augen und sieht zu Hope und Mine die eine Reihe unter ihnen sitzen „Wo ist Emilia?“ fragt Hermine Hope verwundert. „Bei Niki, sie will auch mal auf und ab springen dürfen.“ Hermine sieht ihre Tochter bedauernd an „Er beruhigt sich schon wieder.“ Hope schnaubt laut auf „Das glaub ich erst wenn ich es miterlebe.“ sie spielt mit den Füßchen von Holly und Josie „zum Glück ist er der Kommentator und muss sich auf Spiel konzentrieren.“ Hermine grinst nur, anders Sirius „Deswegen sitze ich ja hier. Ich darf Dich und Mine im Auge behalten.“ Beide, Mine und Hope stöhnen laut auf. „Willkommen im Club!“ stöhnt Jenny auf „Jonas hat Julia und Mike gebeten auf mich acht zugeben.“ sie schaut zu Mike auf, der abwertend die Hände hebt „Ich hab mich nicht um den Job gerissen.“ kann er ihr noch versichern bevor es losgeht.

Harry kommt mit den beiden Mannschaften und dem Spielleiter, besser gesagt der Spielleiterin MD Hooch auf den Platz. „Herzlich Willkommen!“ sagt er laut und deutlich „und ein großes Danke Schön an MD Hooch die es einrichten konnte um dieses Spiel zu leiten.“ Md Hooch winkt ab „Es ist mir ein Vergnügen.“ Harry schmunzelt nur „die Kommentatoren werden Brad Brady und Jonas Horton sein.“ teilt er allen mit und schaut zu den beiden hoch „eine Bitte nehmt euch bitte nicht Hermine als Vorbild und bringt uns um ein spannendes Finnisch.“ fast jeder weiß worauf Harry anspielt, außer Viktor Krum, der sieht Harry fragend an „vor 23 Jahren hatten wir hier in Hogwarts ein Freundschaftsspiel…Ginny Weasley und ich waren die Sucher um es kurz zu machen, um an den Schnatz zu kommen wollte ich mich auf meinen Besen stellen um einen kleinen Vorteil gegenüber Ginny zu haben, aber leider war Hermine damals der Kommentator zusammen mit meinem Dad…jedenfalls hat sie mich abgelenkt und somit dazu beigetragen das Ginny mich schlägt.“ Viktor grinst nur und so fährt Harry fort in seiner Rede, aber er spürt genau die garstigen Blicke die seine Frau ihm zuwirft.

„23 Jahre.“ murmelt Hermine leise vor sich hin und schaut zu Sirius rüber „das ist jetzt 23 Jahre her.“ Er grinst nur und hebt Josie hoch und küsst sie auf die Wange „wie lange wollt ihr mir das noch vorhalten.“ Sirius schmunzelt „Bis ans Ende meiner Tage!“ kontert er trocken. Hermine seufzt laut auf „Na Super!“ entgegnet sie nur und streichelt Holly eine Locke aus der Stirn „es sei denn Du verrätst mir endlich warum ich immer noch nicht teleportieren kann.“ Hermine zuckt mit den Schultern „Ich weiß es wirklich nicht.“ versichert sie ihm mal wieder „ich weiß nicht warum gerade Moody und Du solche Schwierigkeiten damit habt.“ Sirius kneift seine Augen zusammen „Und was ist mit Mike und Jamie.“ Hermine wendet ihre Kopf Mike zu und fragt ihn „Hast Du es schon mal probiert!“ Mike schüttelt verneinend den Kopf „Jamie auch noch nicht.“ sagt er weiter. Sirius versteht das absolut nicht „Warum denn nicht?“ Mike holt tief Luft „Angst.“ gibt er offen zu „ich habe Angst vor meiner eigenen Courage!“ Hermine nickt verstehend „Lasst es einfach auf euch zukommen, der Ring spürt wenn ihr soweit seit.“ sie schaut wieder zu Sirius „und bei euch zwei spürt er bestimmt dass ihr es unbedingt wollt aber ihm nicht vertraut.“ Sirius weiß darauf keine Antwort und so wendet sich lieber wieder dem Spielfeld zu…

Wo Md Hooch gerade dabei ist die Spielregeln nochmals zu erläutern „Noch Fragen!“ will sie von den beiden Kapitänen der Mannschaften Victor Krum und Daniel Weasley wissen. Beiden nicken verneinend „Na dann los.“ sie schaut jeden einzelnen der hier versammelten Spieler an „Ich verlange von ihnen ein schönes faires Spiel zu sehen, nicht mehr und nicht weniger!“ sie schaut bei jeden ihrer Worte den einzelnen Spielern in die Augen „Besteigen sie die Besen, Bitte.“ Henry schaut zu Viktor und sieht wie er sich lässig auf seinen Besen setzt „Angeber.“ nuschelt er nur und setzt sich auf seinen Besen, einen Feuerblitz der neuste den es überhaupt gibt, zu seiner Verwunderung hatte seine Mom ihn ihm vor 2 Wochen überreicht mit den Worten „Damit du eine reelle Chance hast.“ er war so in Gedanken versunken oder besser gesagt auf Viktor fixiert das er fasst den Startpfiff von Md Hooch verpasst hätte, aber zum Glück steht ja Daniel neben ihm und so kam sein Stupser gerade zur rechten Zeit.

Die Zuschauer sehen 15 Besen in die Lüfte emporsteigen und das Viktor dabei eins seiner Kunststücke vorführt, bringt die meisten im Stadion zum jubeln, darunter auch Emilia, die urplötzlich neben Hope aufgetaucht ist „So möchte ich auch mal fliegen können.“ ruft sie ihre Mom zu, da es doch sehr laut wurde. „Darüber reden wir noch.“ entgegnet Hope nur und schaut zu ihrem Mann hoch, der sie mehr im Auge hat als das Spiel, Hope verdreht ihre Augen und gibt ihm per Handzeichen zu verstehen das er sich lieber auf das Spiel konzentrieren sollte.

Anders Hermine und Luna die lassen das Spiel…Spiel sein und beobachten lieber ihre Mädels, aber wie es scheint gefällt den dreien was sie das sehen, besonders Josie und Holly jauchzen immer laut auf wenn einer der Spieler an ihnen in rasender Geschwindigkeit vorbei fliegt „Ich ahne schlimmes.“ seufzt Hermine auf und setzt sich Holly auf den Schulter, damit sie besser sehen kann, Sirius macht es ihr nach, was er aber schnell bereut, den Josie spielte wenige Augenblicke später lieber mit seinen Haaren als das Spiel zu beobachten.

Brad der sich endlich auf das Spiel konzentrierte, sah wie alle anderen, das Oliver gerade von David Greenberg einen Treffer in eins der drei Tore bekam „Tja wie es aussieht haben die Jungen erst mal die Nase vorn.“ stellt Brad verschmitzt fest „10 zu 0 für die Mannschaft von Hogwarts.“ Jonas nickt zustimmend und sagt weiter „David ist nicht umsonst der beste Spieler in Slytherin.“
„Stimmt, aber wie es scheint ist Homer auch nicht so übel, denn einen Quaffel von Angelina Wood abzuwehren das soll schon was heißen.“
„Oh nein.“ kommt auf einmal von Jonas „jetzt haben sie ihn ausgetrickst, Homer konnte gar nichts dagegen tun.“
„Tja, Michal und Katie haben in all den Jahren nicht verlernt und damit steht es 10 zu 10.“
„Eine tolle Parade.“ lobt Jonas Katie Bell die, elegant wie eh und je unter Parvati und Jasmin hindurchgetaucht ist und auf das Tor von Homer zurast, das sie dabei dem Klatscher ausweichen muss scheint ihr nichts auszumachen „10 zu 20, die ehemaligen scheinen ins Spiel zu kommen.“
Fred und George haben in der Zwischenzeit David in die Mangel genommen, aber das lässt er nicht lange mit sich machen und als er plötzlich anhält und den Quaffel Jasmin zuwirft, wissen die zwei gar nicht wie das passieren konnte, auch Oliver war so erstaunt von dem Manöver das es Jasmin mit Leichtigkeit gelang ein Tor für Hogwarts zu schießen.
Henry der von sehr weit oben dem Spiel zusah, erschrak ein wenig als er plötzlich Viktor neben sich wahrnahm „Mache es mir nicht zu leicht…Potter!“ ruft er ihm zu und rast schon davon, den Krum hatte den Schnatz entdeckt, gefolgt von Henry der ihn auch entdeckt hatte :erst bin ich nur der Sohn von Hermine: mokiert Henry sich über Krum während er ihn verfolgt :und jetzt heißt es auf einmal Potter: Henry rast ihn so schnell hinterher, das Viktor schon seinen Atem in Nacken spürt :man ist der Junge gut: stellt er bewundernd innerlich fest :aber trotzdem werde ich gewinnen: der Schnatz ändert seine Richtung und fliegt jetzt auf die Tribüne zu, Henry und Viktor folgen ihm und so kommt es wie es kommen musste, Henry und Victor rasen wie Harry und Malfoy damals unter die Tribüne lang.

„Sag mir Bescheid wenn er wieder aufgetaucht ist.“ bittet Hermine Sirius und nimmt dabei Holly von ihren Schultern und setzt sich vor sich auf den Schoss und versteckt ihr Gesicht in ihren Haaren. Wenn Holly schon reden könnte, hätte sie jetzt laut protestiert, aber so kann sie nur ungnädig laut aufseufzen.

Brad der Henry und Krum im Blickfeld hatte, kommentiert das geschehen so bildlich das Hermine sich jetzt wünschte sie würde auch einen Hörschutz zu tragen, denn nur unter der Bedingung waren Luna und sie bereit gewesen die drei Mädels mit zum Spielfeld zu nehmen.
„Wie es scheint hat Prf Potter, seinem Sohn gezeigt wie es geht.“ lobt Brad seinen Schwager „wau wie schnell die zwei fliegen.“ er ist richtig begeistert „oho, sie werden doch nicht…doch.“ er holt tief Luft und sieht wie alle anderen wie Viktor und Henry auf den Boden zurasen, jeder erwartet das wenigstens einer der zwei es nicht schafft und rechtzeitig die Kurve kriegt, aber beide schaffen es mit Ach und Krach und bremsten kurz vorm Boden ab und flogen mit ihren Besen sofort wieder in die Höhe, dem Schnatz nach.
„So spannend es auch war.“ teilt Jonas den Zuschauern mit, den er hatte mitbekommen das alle Henry und Krum im Blick hatten „das Tor von Hogwarts habt ihr jedenfalls verpasst.“ den Parvati gelang es einen Treffer in Olivers Tor zu landen, denn auch er war für einen kurzen, sehr kurzen Augenblick nicht bei der Sache und musste dafür einen Treffer einstecken „es steht jetzt 20 zu 20.“

Angelina die nicht fassen kann was da eben passiert ist, fliegt zu ihrem Mann und ermahnt ihn „Pass auf dein Tor auf, sonst lass ich dich auswechseln.“ Oliver grinst nur und wirft ihr eine Kusshand zu „Zu Befehl Madam.“ kontert er noch verschmitzt und sieht wie Daniel und Leonard auf sie zurasen „ich würde mich an deiner Stelle aus dem Staub machen.“ Angelina dreht sich auf den Besen um und als sie sieht wer auf sie zugeflogen kommt, flucht sie laut auf und macht sich aus dem Staub, Daniel und Leo folgen ihr, was alle verwundert den sie war noch nicht mal in der Nähe von ihrem Tor gewesen, aber, das war alles Taktik, denn wenige Augenblicke später, raste David auf Oliver zu und traf den mittleren der drei Ringe.

„30 zu 20.“ schreit Jonas laut ins Stadion rein „tja, wie es scheint haben die Jungen ein paar Tricks auf Lager, die sich Daniel Weasley bestimmt von seinen Onkels abgeschaut hat.“
Brad grinst nur und beobachtet weiter die Sucher, Victor Krum und Henry Potter „WAU, sind die beide gut…ich meine Henry hat das ganze Jahr über gezeigt das er es locker mit Harry aufnehmen kann, aber so wie heute…WAU, so habe ich ihn noch nie spielen sehen…Fantastisch.“

Henry sieht das in dem Augenblick aber ganz anders :verdammt warum schaffe ich es nicht ihn zu überholen: zwar schaffte er es ihm auf den Fersen zu bleiben, aber leider kam er nie an ihm vorbei :dabei hatte ich ihn doch vorhin fast schon: Henry holt noch mal tief Luft und versucht nochmals an Victor vorbei zukommen, aber wie immer ist der Ungar ein wenig schneller…

Dieses Spiel war nervenaufreibend, wie Harry 2 Stunden später feststellt, als er Oliver und seiner Mannschaft zum Sieg gratuliert, aber er muss auch zugeben, das sein Sohn ein tolles Spiel geliefert hat, das Krum den Schnatz am Ende gefangen hat war einfach Pech gewesen, denn obwohl Henry sich auf den Besen gestellt hatte und das bei einer Wahnsinns Geschwindigkeit, im Stadion hielten alle den Atem an, es war mucksmäuschen still, sogar Hermine brachte keinen Ton heraus, aber das lag bestimmt nur daran weil Sirius ihr den Mund zugehalten hatte, gelang es Krum ihm den Schnatz vor der Nase wegzuschnappen. Auch die Treiber Hüter und Jäger spielten das Spiel ihres Lebens und das galt für beide Mannschaften wie Oliver in seiner Dankesrede anmerkte. Der Spielstand lautete am Ende 160 zu 310.

Am Abend machte Hermine sich für das Fest fertig, sie trug heute ein Corsagenkleid in Flieder aus Chiffon, der Rock umspielte beim gehen ihre Beine :nicht übel: lobt Hermine sich selbst einwenig und sieht plötzlich im Spiegel hinter sich Harry stehen, der eine schwarze Hose und ein weißes Hemd mit kurzem Arm trägt „Du sieht toll aus.“ hört sie ihn gequält von sich geben „wenn ich dich jetzt ganz lieb bitte ein Kleid anzuziehen das weniger sexy ist...“ Hermine die kaum glauben kann was ihr Mann da sagt, unterbricht ihn schroff „WARUM?“ Harry windet sich richtig und im dem Augenblick weiß sie warum „Ich rekapituliere mal.“ entgegnet sie und kommt sehr langsam auf ihn zu „Victor Krum weilt in Hogwarts und mein Mann möchte mich am liebsten in Omakleidung sehen.“ Harry grinst bei dem Wort Omakleidung, was ihm aber sofort vergeht als er den Blick seiner Frau sieht „Schon möglich.“ gibt er lieber schnell zu…er wagt trotz ihres Blickes nach ihren Händen zu greifen und sie sich auf seinen Oberkörper zu legen „Du hast seinen Blick nicht mitbekommen, als er nach Dir gefragt hat…er ist immer noch in dich verliebt.“ Hermine schmunzelt, was Harry doch sehr verwirrt „Tja Mr Potter, dann hat Mr Victor Krum ein Problem, denn wissen sie, seit dem ersten Kuss von meinem Mann bin ich ihm mit Haut und Haar verfallen.“ sie zwinkert ihm zu und drückt ihm einen Kuss auf die Lippen „und nun lass uns den Zwillingen Gute Nacht sagen.“ Harry seufzt leise auf und lässt sich von Hermine in das Zimmer von Holly und Josie ziehen, wo schon Diana und Tom Granger auf sie warten, mit Josie und Holly auf den Arm. „Ihr wollt wirklich nicht mitkommen?“ fragt Hermine ihre Eltern als sie erst Holly und dann Josie einen Kuss gibt. Tom schüttelt nur den Kopf „Obwohl wenn ich dich so sehe und Harrys Blick, dann sollten wir uns das bestimmt noch mal überlegen.“ Diana nickt grinsend „Schickes Kleid!“ stellt sie verschmitzt fest und zwinkert ihrer Tochter zu „aber deine Haare solltest Du offen tragen und nicht hochgesteckt, passt besser zum Kleid.“ Hermine geht zum Spiegel und löst den Knoten, ihre Haare fallen wie braune Seide über ihren Rücken. „Hochgesteckt!“ fleht Harry regelrecht „es sah es viel besser aus.“ aber leider schnauben seine Schwiegereltern laut auf „Von wegen!“ neckt Tom ihn noch.

Auch bei Hope und Brad spielt sich eine ähnliche Szene ab, nur war Brad das Kleid von Hope zu tief ausgeschnitten „Jetzt hören sie mir mal gut zu Mr Brady…in 4 Wochen kann ich solche Kleider nicht mehr tragen.“ sie dreht sich vor ihm Kreis um als er ihren Rückenausschnitt sieht, steht sein Mund sperrangelweit auf „Na toll.“ zickt er nur rum und holt doch tatsächlich einen Chiffonschal aus ihrem Schrank „den kannst du gleich wieder weglegen.“ Hope wirft ihm noch eine Kusshand zu und geht zu Emilia ins Zimmer…

Die noch immer bockig im Bett liegt, aber als sie ihre Mom das Zimmer betreten sieht, hört Hope sie laut sagen „WAU.“ und das geht ihr runter wie ÖL, denn das hatte sie von ihrem Mann hören wollen „Danke meine Süße.“ sie küsst Emilia auf ihre Wange „Grandpa und Grandma warten immer noch im Zimmer von Josie und Holly auf dich.“ Emilia kneift ihre Augen zusammen „Warum darf ich nicht mit.“ Hope stöhnt laut auf „Nicht schon wieder Emilia Brady.“ Emilia schluckt „Schon gut.“ sie springt aus dem Bett und rennt direkt in ihren Dad rein, der ihr auch noch Gute Nacht sagen wollte, er nimmt sie hoch und trägt sie in das Zimmer der Zwillinge aus dem gerade Hermine und Harry kommen.

Harry pfeift laut auf, als er seine Tochter erblickt „Habt ihr euch abgesprochen.“ will Harry von Hope wissen, die in ihrem roten Kleid auf ihn zukommt. „Nein.“ kontern Hope und Hermine gleichzeitig. Hope geht zu ihrer Mom und als die zwei nebeneinander stehen, seufzen Harry und Brad laut theatralisch auf…

Die Pfiffe bekommen Hermine und Hope in dieser Nacht noch öfter zu hören, besonders als sie am Arm ihrer Männer die Halle betreten, müssen Harry und Brad, der Mal nicht in schwarz gekleidet ist, sondern eine graue Hose und ein dunkelblaues Hemd trägt ihre Schüler und Freunde mit einem grantigen Blick zum schweigen bringen, nur bei einem funktioniert das nicht.

Viktor, der schon den ganzen Tag auf diese Chance gewartet hat, geht zu Hermine und verbeugt sich vor ihr und begrüßt sie mit einem Handkuss. „Hermine, Du siehst atemberaubend aus.“ hört Harry zu seinem Entsetzen Krum sagen. „Danke.“ entgegnet Hermine nur „aber das hat mir mein Mann.“ das Wort Mann betont sie besonders „heute schon öfter gesagt.“ sie dreht sich Harry zu „nicht wahr Schatz.“ Harry nickt und lächelt sie so verliebt dabei an, das sogar seine Mom laut aufseufzt. Harry nimmt ihre Hand und geht mit ihr zu ihrem Tisch.

Ron der mit Luna schon dort auf sie wartet, wirft Hermine einen Blick zu, der Bände spricht „WAS?“ zischt sie ihm flüsternd zu. „nichts.“ wiegelt er ab und sieht zum Tisch von Viktor Krum rüber, der Hermine im Blick hat „Du wirst beobachtet.“ murmelt er Hermine zu und rückt sich ein wenig vor, so das Viktor Hermine nicht mehr allzu gut sieht. „Spinner.“ stellen Luna und Hermine fest und schauen nach oben zum Podium wo Harry und Oliver stehen.

„Bevor uns die Hauselfen von Hogwarts mit einem Festmahl verwöhnen.“ fängt Harry an mit reden „möchten wir, Oliver und ich noch ein paar Worte sagen!“
Oliver nickt „Ich weiß nicht was mich mehr beeindruckt hat, Homer als Hüter zu sehen, Parvati Jasmin und Daniel als Jäger zu erleben oder die Treiber Leonard und Daniel, sie waren einfach nur toll und ich würde mich sehr freuen wenn einer von Euch sich für eine Karriere als Quidditch-Spieler entscheiden würde.“
Harry hört einige der anwesenden Eltern laut aufseufzen, darunter auch seine Frau, was er gar nicht versteht denn bis jetzt wurde Henry noch mit keinem Wort erwähnt.
Das aber holt Oliver in dem Moment nach „Henry Potter.“ Oliver schaut ihm direkt ins Gesicht „als ich deinen Dad das erste mal spielen sehen habe, wau war ich…nein wir unsere ganze Mannschaft war beeindruckt und erleichtert das der Hut ihn nach Gryffindor geschickt hat.“
Harry verdreht nur seine Augen und hört weiter zu.
„Denn schon allein die Vorstellung dass er für Huffelpuff Ravenclaw oder Slytherin spielte bereitete mir schlaflose Nächte.“ Oliver stoppt und lässt in der großen Halle erst mal wieder Ruhe einkehren „aber heute dich zu erleben, war genauso beeindruckend wie deinem Dad beim Trimagische Turnier zuzuschauen, wie er den Drachen ausgetrickst hat…es lässt sich nicht beschreiben, es war einfach nur toll und ich denke jeder der Harry gesehen hat, stimmt mir zu.“ Oliver blickt zu Hermine „mit einer Ausnahme, deine Mom, so angespannt und nervös habe ich sie noch nie erlebt.“
Hermine rollt mit den Augen und wirft Harry eine Kusshand zu.
Oliver ignoriert die Geste gekonnt und wendet sich wieder Henry zu „Weißt Du schon was Du mal werden willst?“
Henry nickt zur Verwunderung seiner Eltern mit den Kopf „Aber das bleibt noch ein Geheimnis, wer weiß vielleicht ändere ich ja meine Meinung noch mal.“ er zwinkert seinen Eltern zu „aber mein zukünftiger Beruf hat nichts mit Quidditch zu tun.“
Hermine atmet erleichtert auf, was alle zum schmunzeln bringt.
„Das ist sehr schade, denn eins weiß ich nach Heute…so wie du geflogen bist, Du wärst einer der besten Sucher der Welt, was heißt einer der besten, der Beste der Welt geworden und da wird sogar Viktor mir zustimmen.“ er schaut zu Viktor, der gezwungen lächelt und dabei nickt.

Harry frohlockt innerlich und das sieht nicht nur Hermine ihm an. Auch Viktor bekommt das mit und das ist der Tropfen der das Fass zum überkochen bringt, er steht auf und geht nach oben zu Harry und Oliver. Er stellt sich direkt vor Harry „Seid 25 Jahren haben wir zwei noch eine Rechnung offen.“ hört nicht nur Harry ihn zu seiner Verwunderung sagen „wie so schön von Oliver bemerkt hast Du mit deinen Flugkünsten in der 1 Runde beim Turnier gezeigt was für ein guter Flieger Du bist. Aber was ich wissen möchte ist, wie gut bist DU wirklich Potter.“
Harry kneift seine Augen zusammen „Gut genug jedenfalls um Dich zu schlagen.“
Viktor grinst „Die Herausforderung nehme ich an.“ er hält Harry seine Hand hin „wir beide werden gegeneinander als Sucher antreten und damit ein für alle mal feststellen wer der Beste ist.“
Harry schluckt und greift nach seiner Hand „Einverstanden.“ jetzt ist er es der ein wenig fester zudrückt als nötig „aber ein Spiel wäre doch zu einfach.“ verwirrt Harry Viktor was man an seinem Blick erkennt „Fred und George Weasley haben bestimmt noch was von unserer 2 Runde über, Nebel…Schnee…Hagel…Gewitter und ein Schnatz den wir zwei fangen müssen, was hälst Du davon, machen wir das unter uns allein aus.“
Viktor nickt „WANN?“ will er von Harry wissen.
„Morgen Vormittag.“ schlägt Harry vor, Viktor nickt zustimmend und geht zurück zu seinem Platz.

„Bei dem Wettkampf geht es aber nicht nur darum wer der bessere Sucher ist.“ hört Hermine Ron leise zu ihr sagen „Krum ist eifersüchtig…auf Dich.“ Hermine schaut ihn fassungslos an „Quatsch!“ währt sie sich vehement gegen Rons Aussage „warum sollte er eifersüchtig sein, wir waren nie zusammen, ja wir haben uns kurze Zeit geschrieben aber mehr war da nicht.“ Ron grinst „Außer einem Kuss…wenn ich mich nicht irre.“ Hermine schnappt empört nach Luft „Einen Handkuss und daran ist ja wohl absolut nichts Verwerfliches.“ Ron grinst sie nur weiter an und hört aber mit einem Ohr weiter Harry und Oliver zu.

„WAU.“ ist Olivers einziger Kommentar dazu, er schaut zu den Weasley Zwillingen „habt ihr noch was davon auf Lager.“ Fred und George nicken und das ihre Augen hinterhältig blitzen jagt nicht nur Harry Angst ein.
„Wir haben einen Schnatz entwickelt der das von Harry gewünschte während der Jagd nach ihm abwechselnd erscheinen lässt und noch mehr, aber ich denke das werden Harry und Viktor morgen selber herausfinden.“ verkündet George laut allen in der Halle.
„Das werden wir auch.“ entgegnet Harry nur und kommt auf den heutigen Abend zurück „bevor ich die Hauselfen bitte das Abendessen aufzutragen, möchte ich mich im Namen von uns allen noch mal bei allen Spielern bedanken und uns allen einen wunderschönen Abend wünschen.“ er wendet sich Oliver zu „möchtest Du noch was sagen.“ Oliver schüttelt verneinend den Kopf und geht zu seinem Tisch und noch bevor er ankommt, sieht er wie auf dem Tisch das Festmahl erscheint.

Harry geht auch zu seinem Tisch, an dem Hermine schon auf ihn wartet „Musste das sein.“ Harry holt tief Luft „Ich hab nicht angefangen.“ rechtfertigt er sich „er hat mich heraus gefordert.“ Sirius nickt zustimmend „Krum wird sich warm anziehen müssen.“ stellt er trocken fest. Hermine bringt ihn mit einem Blick zum schweigen, sie schaut wieder zu Harry, der mit Ron und Brad schon eifrig über morgen spekuliert.

Es wird eine lange Nacht, außer für Mine die hatte sich schon früh hingelegt, denn sie konnte gar nicht erwarten mit Jamie über das Spiel zu reden. „Hallo mein Schatz.“ wie immer treffen sie sich in ihren Träumen in seinem Zimmer „was für ein Tag.“ Mine lässt sich aufs Bett fallen. „Oh ja…aber Morgen das wird noch spannender werden.“ Jamie lässt sich neben sie fallen und zieht erst mal ihre Kopf zu sich rüber „Küss mich.“ bittet er sie sehnsüchtig, was Mine natürlich sofort macht, aber zu seinen Bedauern unterbricht sie den Kuss sofort wieder und fragt „Was ist morgen.“ Jamie erzählt es ihr und er versteht gar nicht warum Mine laut loslacht. Das erkennt sie auch an seinem Blick „Tschuldigung.“ murmelt sie sofort „aber ich hätte zu gern das Gesicht von deinem Dad gesehen oder das von Krum.“ Jamie schmunzelt jetzt auch einwenig jedenfalls „wie geht’s Dir und unserem Sohn?“ Mine strahlt wie immer wenn Jamie unser Sohn sagt „UNS geht’s gut.“ erwidert sie, sie kuschelt sich in Jamies Arme „halt uns fest.“ Jamie nickt und tut ihr den Gefallen.

Am nächsten Vormittag versammeln sich alle erneut auf den Quidditch-Feld, Harry der ganz in schwarz gekleidet ist und Viktor der ganz in brau gekleidet ist warten nur noch auf die Weasley Zwillinge, die auf sich warten lassen und so bekommt Mine die Chance Harry viel Glück zu wünschen „Jamie deine Eltern Marc und Ginny wollen dich gewinnen sehen.“ Harry lächelt nur „Sag Jamie er soll uns mal wieder besuchen.“ Mine nickt „Ich werde es ihm ausrichten.“

Fred der mit George per Portschlüssel ankommt, schickt seine Nichte auf die Tribüne „Schwangere haben auf dem Spielfeld nichts verloren.“ neckt George sie liebevoll. Mine steckt den beiden die Zunge raus und teleportiert schnell davon.

Fred und George schauen zu Harry und Viktor „Bereit!“ beide nicken und so lässt Fred den Schnatz frei, Harry und Victor, die schon angespannt auf ihren Besen sitzen folgen ihm so schnell wie möglich. Womit aber keiner von ihnen gerechnet hat, war der Schneesturm der sie plötzlich umgabt :die zwei haben doch einen Knall: flucht Harry innerlich laut auf :wie soll man denn bei soviel Schnee noch den Schnatz erkennen: er schaut zu Viktor rüber und stellt verschmitzt fest das es ihm nicht viel besser geht :zum Glück hat Hermine meine Brille mal wieder ein wenig verzaubert, denn sonst wäre ich nur mit dem Abwischen meiner Brille beschäftigt:

Auch die Zuschauer verwünschen gerade die Weasley Zwillinge „Ich sehe weder meinen Sohn noch Mr Krum.“ beschwert sich Emma bei den beiden „sowieso wie habt ihr zwei das wieder hinbekommen, bei uns scheint die Sonne und Harry und Krum fliegen im dicksten Schneesturm.“ Fred zuckt nur mit seinen Schultern, anders George „Das Mrs Black-Potter wird für immer ein Geheimnis bleiben.“ Emma schnaubt laut auf „Ihr vergesst dabei etwas, Harry ist euer Teilhaber und wenn ich ihn bitte das für mich in Erfahrung zu bringen.“ Fred rollt mit den Augen und zeigt zum Feld wo sich der Schneesturm verzogen hat und jetzt wieder strahlender Sonnenschein ist.

:viel besser: lobt Harry gerade den Wetterumschwung und sucht mit seinen Augen den Schnatz, der wie sollte es auch anders sein sehr weit ĂĽber ihnen auf einer Stelle schwebt :na dann los: Harry gibt seinen Besen Zunder und rast davon, denn er hatte mitbekommen das Krum den Schnatz noch nicht entdeckt hat.
Aber als Viktor Harry losrasen sieht folgt er ihn und gerade als sie beide auf gleicher Höhe sind, geht es von vorne los, denn urplötzlich regnet es wie wild drauf los :verdammt: flucht Viktor innerlich laut auf :wie soll man sich denn dabei konzentrieren können: er klammert sich an seinen Besen und rast den Schnatz hinterher, der jetzt unter der Tribüne verschwindet.
:ha, die Strecke kenne ich viel besser als Krum: frohlockt Harry ein wenig, als er dem Schnatz folgt und wie in ihrem zweiten Jahr in Hogwarts rasen sie jetzt unter die TribĂĽnen von Slytherin Huffelpuff Ravenclaw UND Gryffindor durch, begeleitet von lautem Jubel und auch auffluchen denn der Regen folgt ihnen ja und so bekommen leider alle Zuschauer eine kleine Erfrischung gratis.

„Zum Glück sind Josie Holly und Lotta heute nicht da.“ stellt Hermine verschmitzt fest, während sie ihren Zopf auswringt. „Du sagst es.“ gibt Luna ihr recht :aber sie verpassen echt ein spannendes Rennen.“ Hermine schluckt nur, was Luna und Emma mitbekommen „Wie sauer bist Du?“ fragt Emma Hermine doch glatt. „Ich bin nicht sauer.“ versichert sie ihr nicht gerade überzeugend. „Aber sicher doch.“ entgegnet Luna nur und wendet sich wieder dem Spielfeld zu.

Wo Harry und Viktor gerade dabei sind Kunststücke auf ihren Besen vorzuführen, Loopings sind dabei noch die ungefährlicheren Kunststücke. :jetzt reichst mir: kommt mürrisch von Harry :mal sehen was der verdammte Schnatz davon hält: er fliegt steil nach oben.
Was Krum doch sehr verwundert :du machst es mir sehr leicht Potter: kommt überheblich von Krum in Gedanken, bevor er den Schnatz hinterher jagt, der wie es scheint nur darauf gewartet hat, denn plötzlich war Viktor von Hagel umgeben.
Anders Harry, der hatte von oben einen herrlichen Ausblick und nutzte seine Chance, er raste steil auf den Schnatz zu und erwischte ihn gleich beim ersten mal, aber leider hatte Harrys Besen so viel Schwung gehabt das es sehr schwer wahr zu bremsen.

Hermine befürchtete das schlimmste, aber zu ihrer Erleichterung gelang es Harry kurz vorm Aufknall auf der Erde den verdammten Besen abzubremsen. Harry hielt den Schnatz in seiner linken Hand und winkte damit wie wild herum. „Wie bei seinem ersten Spiel überhaupt.“ stellt Ron fest und rennt auf das Spielfeld um seinen Freund zu gratulieren. „JA!“ antwortet Hermine leise und bleibt als einzige auf der Tribüne sitzen.

Nachdem jeder Harry gratuliert hat, stehen sich Viktor und er endlich gegenüber „Gratuliere.“ kommt ziemlich mürrisch von Viktor und man spürt richtig wie ihn das wurmt das er verloren hat. „Danke.“ sagt Harry nur und hebt Emilia hoch „Übst Du mit mir fliegen.“ Harry nickt grinsend „Aber sicher doch meine Süße.“ er drückt ihr einen Kuss auf die Wange „wo ist denn deine Oma!“ Emilia dreht ihren Oberkörper um und zeigt Harry wo Hermine ist. Harry setzt Emilia ab und fliegt zu seiner Frau nach oben.

„He…na Du.“ Harry schwebt vor ihr und wartet auf eine Antwort von Hermine. „Du hast ihn tatsächlich besiegt.“ kommt noch immer fassungslos von Hermine. „Hast Du etwa daran gezweifelt.“ neckt Harry seine Frau verschmitzt. „Natürlich.“ entgegnet sie „glaubst du sonst hätte ich mich auf diesen Wetteinsatz eingelassen.“ Harry grinst sie verschmitzt an „Ich werde wie auf Eiern mit meinen Mäusen fliegen.“ verspricht er ihr „soll ich es Dir beweisen.“ Hermine kneift ihre Augen zusammen, denn sie ahnt was jetzt auf sie zukommt :na dann werde ich mal in den saueren Apfel beißen und mit ihm eine Runde übers Feld fliegen: sie steht auf und schwingt ein Bein über die Tribüne „aber sachte Mr Potter.“ Harry nickt nur denn damit hatte er nun wirklich nicht gerechnet.

„Schau mal Emilia.“ Hope stupst ihre Tochter an und zeigt nach oben zur Tribüne „Oma fliegt gleich mit Opa übers Feld.“ Emilias Augen werden immer größer als sie sieht, was Hermine macht und als ihre Oma sicher vor Harry auf den Besen sitzt, schaut sie zu ihrem Dad auf „Oh nein.“ wehrt er sich sofort vehement „kommt gar nicht in Frage.“ Emilia zieht eine Schnute „Dann frage ich halt Opa oder Henry.“ kommt schnippisch von ihr. Hope die mitbekommen hat, was ihre Tochter damit meint, hockt sich vor sie hin und sagt „Wenn Du das machst mein Schatz, bekommst du Flugverbot von uns und das bis zu deiner Einschulung hier in Hogwarts.“ Emilias Augen werden immer größer, sie sieht hilfesuchend zu ihrem Dad „Keine Chance.“ stellt Brad fest „sollte ich mitbekommen das Du so wie deine Oma auf einen Besen kletterst, wird dein Besen 6 Jahre lang weggeschlossen.“ Emilia schluckt nur und stampft davon. „Deine Eltern.“ beschwert Brad sich bei Hope doch tatsächlich „ich hasse es meiner Tochter Strafe anzudrohen.“ Hope grinst „Nicht nur du.“

Hermine würde es zwar nie zugeben, jedenfalls nicht freiwillig, aber der langsame Flug mit Harry hat ihr richtig Spaß gemacht, der ihr aber sofort wieder vergeht als sie hört was Emilia machen wollte. „Tschuldigung.“ kommt reumütig von ihr. Hope winkt ab „Schon gut.“ sie umarmt ihren Dad nochmals „Du warst richtig gut.“ Henry schnaubt „Gut.“ kommt ehrfürchtig von ihm „Dad war fantastisch.“ Das Lob von seinem Sohn geht Harry runter wie Öl „Danke.“ er strubelt durch Henrys Haar „holst Du bitte Josie und Holly her.“ bittet er seine Frau. Hermine schaut nicht gerade glücklich aus als sie weg teleportiert. „WAS hat MOM denn?“ fragt Hope ihren Dad. „Sie hat eine Wette gegen Mich verloren.“ Henry schmunzelt „Und was hat das mit Holly und Josie…“ er stoppt „oha.“ kommt trocken von ihm „das bedeutet wohl das die zwei jetzt endlich ihre erste Flugstunde bekommen.“ Harry nickt nur, denn Holly Josie und Hermine tauchen vor ihnen auf und als sie ihren Dad sehen, jauchzen beide laut jubelnd los, es ist als ob die zwei wissen was jetzt gleich passiert.

Hermine überreicht Harry Josie „Ganz langsam!“ erinnert sie ihren Mann an sein Versprechen und sie kneift ihre Augen zusammen als sie Harry mit Josie abheben sieht. Sirius schnappt sich Holly und den Besen von Henry und schwebt mit Holly im Arm davon, Harry und Josie hinterher, Josie und Holly gefällt er erste Flug ihren Lebens wie man hört, denn sie jauchzen vor Freude laut auf. „Na toll.“ kommt trocken von Hermine „noch zwei Quidditch Verrückte.“



Lob und Kritik ihr wisst wie es geht!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das erste Harry-Potter-Buch las, habe ich mir meinen Bademantel angezogen und so getan, als ob ich Harry wäre. Ich rannte im ganzen Haus herum uuund... kann nicht fassen, dass ich das gerade erzählt habe.
Matthew Lewis