Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter…20 Jahre nach Voldemort! - Der Irrgarten

von Beate Granger

Bevor es los geht, wünsche ich allen Lesern ein wunderschönes Pfingstfest.




Hogwarts
Hope die gerade Emilia aus der Wanne nehmen will, wird von ihrem überbesorgten Mann daran gehindert „Oh nein!“ bremst er sie „das wird für die nächsten Wochen und Monate mein Job sein.“ Brad schiebt sie beiseite und hebt eine klatschnasse Emilia aus der Badewanne. „Das ist ein Witz!“ Brad schüttelt verneinend den Kopf „alles was schwerer als 1 Kilo ist, ist für Dich tabu.“ Hope zeigt ihn einen Piep und schiebt jetzt ihn beiseite „Aber meine Tochter abtrocknen und anziehen ist erlaubt.“ Hope ist so wütend über Brads Vorschrift, dass sie ohne es zu beabsichtigen, Emilia etwas fester als sonst abtrocknet. Erst als Emilia „AUA!“ laut ruft, kommt Hope zur Besinnung „Tschuldige, aber dein DAD hat einen Knall.“ Emilia versteht nicht was Hope damit meint :ich muss mal Morgen mit Henry darüber reden: sagt sie in Gedanken zu sich selbst und fragt ihre Mom „Liest DU mir heute eine Gute Nacht Geschichte vor?“ Hope nimmt ihr Kinn in die Hand und drückt ihr einen Kuss auf den Mund „JA!“ sie dreht sich zu Brad um „Du darfst deine Tochter gerne in Bett bringen!“ Brad schnappt sich Emilia „Na dann los.“ und trägt sie in ihr Bett, wo er sich neben sie liegt und Hope mit Emilia andächtig zuhört.

Auch Hermine bekommt es mit einem überbesorgt werdenden Dad zu tun „Da ich nicht Tag und Nacht auf dich aufpassen kann.“ hört sie ihn plötzlich sagen „werde ich meine Eltern und Henry auf Dich ansetzten, auch Moody werde ich einen Besuch abstatten, keine Außeneinsätze mehr für Dich.“ Mine schnappt nach Luft „Du hast was vor?“ Jamie rollt mit seinen Augen „Irgendwie muss ich doch auf euch aufpassen!“ Mine seufzt laut auf „Jetzt hör mir mal gut zu…Jamie Julius Potter.“ entgegnet sie „ich weiß sehr gut was ich tun darf und was nicht. Es ist absolut nicht notwendig deine Familie auf mich anzusetzen.“ sie boxt in seinen Bauch „übrigens hast Du das ja schon, der arme Henry wurde ganz blass als er gehört hat das er Onkel wird.“ Jamie holt tief Luft „Ich werde DAD!“ kommt noch immer ungläubig von ihm. „Ja wirst du.“ bestätigt Mine und zieht ihn zurück aufs Bett „und ich werde MOM, etwas womit ich nie und nimmer gerechnet hätte, denn allein die Vorstellung mich einem andern Mann hinzugeben, allein der Gedanke daran ist unvorstellbar.“ Jamie schluckt „Aber ich hätte es verstanden und Dir meinen Segen gegeben, das weißt Du hoffentlich.“ Mine sieht ihn mit zusammen gekniffen Augen an „Aber sicher doch.“ neckt sie ihn und zieht seinen Kopf zu sich runter „Küss mich.“ Jamie grinst nur und folgt Mines Bitte umgehend…

„Na Oma!“ neckt Harry Hermine, die gerade Josie in ihr Bettchen legt. „Damit kannst Du mich nicht schocken, Potter.“ kontert sie und streichelt Josie über ihre Wange „Schlaf schön Süße und träum was schönes.“ sie dreht sich um und macht das selbe bei Holly, die aber anders als Josie schon schläft „Sie ist wirklich eine kleine Schlafmütze.“ sie zwinkert Harry zu „also hat wenigstens Holly was von Dir.“ Harry reißt seine Mund auf „Mrs Potter, sie sind ganz schön frech wenn ich das mal sagen darf.“ kontert er und geht zu Josie, die ihn mit ihren großen brauen Augen so herzerweichend anstrahlt „Wie soll ich bei Dir mal später nein sagen können.“ seufzt er leise auf, er streicht ihr eine Locke von der Stirn „Schlaf schön Mäuschen.“ er küsst ihre kleine Hand die in der Luft rumwirbelt „Kommst Du!“ hört er Hermine von der Tür leise rufen. Harry sieht auf und der Blick dem er ihr zuwirft sagt alles „Vergiss es.“ kommt klipp und klar von Hermine „die zwei schlafen heute Nacht in ihrem eignem Bett!“ Harry seufzt leise auf und geht zu ihr „Na dann los ab ins Bett mit ihnen Mrs Potter.“

„Bevor Du weitermachst!“ bremst Mine Jamie, der gerade dabei ist ihren Busen zu streicheln „solltest DU mal nachschauen ob deine Eltern schon schlafen, dein Dad möchte Dir auch gratulieren!“ Jamie lächelt und schließt seine Augen um auszuloten ob seine Eltern schon schlafen „Bin gleich wieder da!“ er springt vom Bett auf und löst sich wie immer in Luft auf.

„Wie hast Du denn das geschafft!“ will eine erstaunte Hermine von ihrem Sohn wissen, den Jamie ist es heute Nacht zum ersten Mal gelungen, seine Eltern gemeinsam zu treffen. „Keine Ahnung!“ kommt verschmitzt von ihm, er wendet sich seinem Dad zu „Du wolltest mit mir reden.“ Harry schmunzelt nur und geht auf ihn zu „Reden.“ kontert er „ich wollte Dir gratulieren.“ er zieht Jamie in seine Arme „DU musst doch platzen vor Glück.“ Jamie kann nur nicken und schaut seiner Mom in die Augen, die hinter seinem Dad steht „Tue ich auch, ich bin sehr, sehr glücklich.“ antwortet er doch noch seinem Dad „aber ich werde eure Hilfe brauchen.“ Hermine die Harry zur Seite geschoben hat umarmt Jamie erstmal „Ich freue mich sehr für euch zwei.“ sie holt tief Luft „also schieß los Sohn, wie können wir Dir helfen!“ Jamie holt tief Luft und geht in dem Raum das wie das Wohnzimmer seiner Eltern aussieht, nervös auf und ab „Mine, sie wird eure volle Unterstützung brauchen.“ er bleibt stehen und sieht seine Eltern sehr ernst an „ich werde für mein Kind nie da sein können, also müsst ihr an meiner Stelle für ihn da sein.“ Hermine geht zu ihrem Sohn und nimmt seine Hände „Das ist doch selbstverständlich!“ Harry nickt zustimmend „Mach Dir mal keine Sorgen um Mine, wir werden immer für sie da sein.“ Harry lacht auf einmal laut auf, was Hermine und Jamie stirnrunzelnd zur Kenntnis nehmen. „Henry!“ klärt er die zwei auf „ich werde nie sein Gesicht vergessen, als ihm klar geworden ist, was Du ihm mit dem Versprechen was DU ihm abgenommen hast, angetan hast.“ Jamie versteht immer noch nicht was sein Dad meint „die Geburt, ihm graust schon vor der Geburt!“ Jamie grinst nur „Richtet ihm meinen Dank aus.“ Jamie stoppt „oder nein das werde ich selber machen, außerdem weiß er dann ja schon wie es später bei ihm und Niki sein wird.“ Harry schluckt und Hermine schaut ihren Sohn mit zusammen gekniffnen Augen an „Wie viel später.“ Jamie zwinkert den beiden nur zu „Ich könnte noch stundenlang mit euch reden, aber Mine wartet und der Abend heute gehört uns dreien.“ er umarmt seine Eltern nochmals und löst sich vor ihren Augen in Luft auf…

Um noch jemanden zu gratulieren. Hope war sichtlich erfreut darüber, denn selbst im Traum liefen ihr die Tränen übers Gesicht „Glücklich.“ will Jamie von ihr wissen. „Ja.“ antwortet sie „sogar Brad hat sich langsam damit abgefunden das er eventuell nicht sofort seinen Sohn bekommt.“ Jamie grinst nur und bekommt einen so ernsten Blick in seinen Augen, das Hope ahnt was jetzt kommt „Ich, nein wir alle unsre ganze Familie wird auf Mine aufpassen.“ Jamie seufzt erleichtert auf und fragt verwundert „Woher wusstest DU was ich Dich fragen wollte.“ Hope verdreht ihre Augen „Ich kenne dich halt eben.“ Jamie schmunzelt nur und umarmt Hope noch mal bevor er sich von ihr verabschiedet.

Jamie rechnete eigentlich damit dass Mine ihn sehnsüchtig erwartete, womit er jedenfalls nicht gerechnet hat war das sie tief und fest schlief „Ist ja auch kein Wunder.“ redet er mit sich selbst als er sich neben sie legt und in den Arm nimmt, eine Hand legt er auf ihren nicht vorhanden Bauch „deine Mom hat es sich in den letzten Wochen aber auch nicht leicht gemacht, jeden Morgen 10 km Dauerlauf und dann das wenige Essen das sie zu sich genommen hat.“ er streichelt sanft ihren Bauch „aber das wird sich jetzt ändern, dein Onkels, deine Tanten und deine Großeltern werden schon dafür sorgen und ich auch.“ verspricht er seinem Kind „aber sowie ich deine MOM einschätze, wird das nicht nötig sein, denn für sie.“ er stoppt und verbessert sich „nein für uns bist du unserer kleines Wunder!“ Jamie schmiegt sich an Mine ran und schließt seine Augen. Die er sofort wieder aufmacht als er Mine sagen hört „Unser Wunder das hört sich schön an.“ sie dreht sich in seinen Armen um und schaut ihm in seine grünen Augen „ich liebe dich.“ Jamie seufzt leise auf „Und ich liebe euch zwei.“ er beugt sich über sie und küsst sie sanft auf den Mund.

In Hogwarts warteten alle angespannt auf die nächste Runde des Turniers, alle außer den Teilnehmern, denen wäre es am liebsten wenn gewesen wenn Harry die Runde überspringen würde, besonders aus einem Grund, der Irrgarten, von weitem sah er einfach zu gewaltig aus. Daniel und Henry hatten noch öfter versucht einen Blick von oben zu erhaschen, aber leider waren Hermine und Luna zu gewieft gewesen, sie hatten doch tatsächlich, zu ihrem Ärgernis übrigens, einen Schutzschild über den Irrgarten errichtet.

„Man merkt das Wochenende ist.“ hört Hermine Harry brasseln. Sie schaut unter ihrem Kopfkissen vor „Hat er sie etwa schon wieder zu sich geholt.“ Harry der sich wieder neben seine Frau legt, nickt nur und beugt sich über sie und gibt ihr einen guten Morgen Kuss „Etwas gutes hat es aber auch.“ nuschelt Harry an ihren Lippen „so können wir noch etwas schmusen.“ gerade wollen seine Lippen wieder ihre berühren, als er ein lautes Schreien hört. „Zu früh gefreut!“ neckt Hermine ihn und schiebt ihn von sich runter „mal sehen was Holly hat.“ Harry sieht ihr kopfschüttelnd hinterher :natürlich weiß sie wer schreit: er schüttelt weiter seinen Kopf :dabei hören sich die zwei total gleich an: er seufzt leise auf und sieht erwartungsvoll zur Tür.

Henry versuchter derweil wirklich Holly zu beruhigen, aber irgendwie gelang ihm das heute nicht so richtig. „Was hast du nur.“ murmelt er in ihr Ohr und streichelt ihr weiter beruhigende über ihr Bäuchlein, denn mit Holly auf den Arm hin und her gehen und Josie allein auf den Bett liegen lassen, die Zeiten waren endgültig vorbei. Josie die sich auf ihren Bauch gedreht hatte, zog ihre Stirn kraus, ein sicheres Zeichen für jeden das es nun nicht mehr lange dauern würde und sie aus Sympathie mit schreien würde „Süße nicht.“ fleht er seine kleine Schwester an und obwohl er niemals zugeben würde, ist er richtig erleichtert als er seine Mom in der Tür erblickt „Guten Morgen.“ wünscht Hermine ihrem Sohn und geht zu seinem Bett und nimmt Holly auf dem Arm und streichelt ihr über die Stirn „Fieber hat sie nicht.“ beruhigt sie Henry und sich selbst. „Mom was hat sie nur.“ Hermine, die Holly mal wieder die Faust aus dem Mund zieht, geht ein Licht auf „Zahnweh.“ verwirrt sie Henry, sie streichelt dabei über das Zahnfleisch von Holly „sie bekommt ihre ersten Zähnchen.“ sie küsst Holly auf die Wange „Süße ich weiß das es wehtut, aber gleich nicht mehr.“ verspricht sie ihr und verlässt das Zimmer, Henry schaut ihr zweifelnd hinterher und als er Josie ansieht, erkennt er seinen Blick in ihren Augen, was ihn zum schmunzeln bringt.

Emilia die gerade aus ihrem Zimmer kommt schaut ihre Oma richtig besorgt an „Ist Holly krank!“ Hermine lächelt „Nein.“ versichert sie ihrer Enkeltochter „sie bekommt nur ihre ersten Zähne.“ Emilia strahlt und folgt Hermine und Holly in das Zimmer der Zwillinge „Was machst du da?!“ will eine neugierige Emilia wissen, denn seit dem sie weiß das sie bald eine große Schwester ist, möchte sie immer sofort wissen warum und wieso man das gerade macht. „Das hast du auch bekommen!“ klärt Hermine sofort auf „das hat deine OMA Granger entwickelt, es beruhigt das Zahnfleisch und lindert die Schmerzen.“ Emilia beobachtet Hermine genau, wie sie mit einem Wattestäbchen bei Holly das Zahnfleisch einpinselt „Das muss ich Mom erzählen.“ hört Hermine Emilia noch sagen, bevor sie aus den Zimmer rennt. „Nicht schon wieder!“ hört sie Emilia laut aufstöhnen und dann die Tür knallen „Darüber müssen wir mit Emilia noch mal reden.“ versichert Hermine Holly, die ihr Gesicht verzogen hatte „und jetzt werden wir deinem Dad aus dem Bett werfen.“ sie zwinkert Holly zu und geht zu Harry.

„Müsst ihr euch immer noch so viel küssen, obwohl MOM schon ein Baby bekommt.“ Brad schluckt und schaut hilfesuchend zu Hope, die ihn angrinst „Deine Tochter.“ kontert sie nur und winkt Emilia zu ihnen, die kuschelt sich natürlich zwischen die zwei „Dein Dad hat mir nur Guten Morgen gewünscht!“ teilt Hope ihr mit. „Upps.“ kommt leise von Emilia bevor sie Hope einen Schmatzer gibt und Brad „Holly bekommt Zähne.“ plappert sie munter drauf los „Oma hat ihr Zahnfleisch eingepinselt und das hat Oma Granger erfunden.“ Hope nickt „Ich weiß!“ sie zieht Emilia in ihre Arme „lass uns noch ein bisschen schmusen, denn Dad hat ja Leonard versprochen mit ihm noch ein wenig zu üben.“ Emilia schaut Brad noch immer genauso böse an wie gestern Abend als sie gehört hat, das ihr Dad einem Slytherin helfen will die Runde zu gewinnen und das obwohl Daniel auch mit macht „Süße hör auf mir mit deinen Blicken ein schlechtes Gewissen zu machen.“ er drückt Emilia noch einen Schmatzer auf die Wange „Daniel hat Onkel Ron trainiert, Felica wurde von Tante Violet unterstützt und Homer MacMillan von Onkel Neville!“ er wirft seinen Frauen an der Badtür noch eine Kusshand zu.

Harry schmunzelt als er Henry durch die Tür kommen sieht „Na was hast du mit Holly wieder angestellt!“ Henry schnappt empört nach Luft „Gar nichts!“ mokiert er sich „was kann ich dafür das meine kleine Schwester mit 6 Monaten den ersten Zahn bekommt.“ Harry strahlt und nimmt ihm Josie ab und drückt ihr einen Schmatzer auf die Wange „Hat euer Bruder euch wenigstens ausschlafen lassen.“ Henry schnappt erneut nach Luft „Also wirklich!“ mokiert er sich erneut „DU tut’s gerade so als ob ich sie jeden Tag wecken würde.“ er wuschelt Josie durch die Locken „ihr habt sie die ganze Woche für euch allein, das ist es wohl nicht zu viel verlangt wenn ich sie am Wochenende knuddeln kann.“ Henry schnappt sich Josie „Ich werde sie schon mal anziehen!“ er schließt seine Augen und verschwindet mit Hilfe des Rings Richtung Zimmer der Zwillinge.

„So haben wir aber nicht gewettet.“ hört Hermine die gerade ihr Schlafzimmer durch die Tür vom Zimmer der Zwillinge betritt, sie sieht nur noch wie auch Harry sich weg teleportiert und schaut Holly kopfschüttelnd an „Dein Dad.“ sie stoppt und dreht sich in der Tür um und sieht hinter sich Harry und Henry stehen, die zwei grinsen sich nur an „WAS?“ will Hermine von den beiden wissen und geht zu Hollys Wickeltisch „Passt DU bitte auf sie auf!“ fordert sie Harry auf und geht zu Schrank und sucht den Mädels Sachen raus.

Harry beugt sich über Holly und streichelt sanft ihr Gesicht mit seinen Fingern „Na Süße geht’s los!“ Holly grinst nur und jauchzt laut glücklich auf „Das Mittel wirkt schon!“ informiert Hermine die zwei und legt ihnen die Sachen für die Zwillinge hin „zieht ihr sie bitte an.“ Harry nickt und schaut zu Josie und Henry rüber, der schon dabei ist Josie zu waschen „Ich beeile mich ja schon!“ versichert Henry Josie, die schon wieder am meckern ist.

Am späten Nachmittag, atmen besonders die Teilnehmer der dritten Runde noch mal tief durch, auf den Rängen rund um denn Irrgarten saßen ihre Schüler Freunde und Eltern und als sie das ehemalige Quidditch-Feld betraten brach der Jubel auch schon los. Vor ihnen lag der Irrgarten, der von ihnen alles abverlangen würde. „Bereit!“ will Harry von den Teilnehmern wissen. „Nein.“ gibt Daniel als einziger offen und ehrlich zu „ich habe eine Scheißangst.“ Harry versteht ihn so gut wie kein anderer, denn vor gut 23 Jahren stand er an der selben Stelle und wartete darauf das Dumbledore die Runde eröffnete „du packst das schon.“ er zwinkert ihn zu und sieht zu Leonard Horton, der in seinem grünen Trainingsanzug nervös auf der Stelle auf seinen Füssen hin und her wippt. Auch Homer Macmillan sieht sehr angespannt aus und das liegt bestimmt nicht nur daran das er einen dunkel gelben Anzug tragen durfte :oh man, zum Glück war Hermine vor 23 Jahren nicht für unsere Kleidung verantwortlich:, er sieht zu Felica Abbot, dem einzigen Mädchen in dieser Runde :wie bei uns damals: sie trägt einen Trainingsanzug in blau und Daniel in weinrot. „Prf Granger hätten sie die Güte und würden nun endlich den Schutzschild entfernen?!“

„Schon längst geschehen!“ stellt Hermine fest „ich drücke euch allen ganz fest die Daumen.“ wünscht sie den Teilnehmern „der Irrgarten wird von uns aus der Luft bewacht, also keine Angst wenn ihr in Schwierigkeiten geratet und Hilfe benötiget, sprüht einfach rote Funken in die Luft.“ Daniel Leonard Felica und Homer sehen richtig erleichtert aus, als sie Hermines Worte hören „den Pokal hat Mr Moody vor einer Stunde im Irrgarten versteckt.“ sie nickt Harry zu und geht zu Luna und Jenny, die noch nervöser als ihr Sohn zu sein scheint. „Ich machen 100, was sag ich 1000 Kreuze wenn die Runde vorbei ist.“ raunt sie Hermine und Luna zu.

Harry holte tief Luft „Na dann mal los.“ sagte er laut zu der Irrgartenpatroulie, die aus Fred George Bill Charlie und Ron Weasley, Sirius Black-Potter und Violet Green besteht „ab auf ihre Plätze.“ Violet salutiert frech „Zu Befehl Boss.“ ruft sie laut und wird dafür von Harry mit einem garstigen Blick belohnt. Harry richtet seinen Zauberstab auf seine Kehle und murmelt „Sonorus!“ damit ihn auch jeder verstehen würde „Guten Tag und Herzlich Willkommen zur dritten Runde im ersten Turnier von Hogwarts. Mrs Fleur Weasley und ich wissen wie Daniel Weasley, Leonard Horton, Felica Abbot und Homer Macmillan sich jetzt fühlen, aber lasst es euch gesagt sein, so schlimm wie bei uns wird es nicht werden, VERSPROCHEN.“ er zwinkert den vieren zu und sieht zu Fleur hoch, die neben ihrer Tochter sitzt und sich an ihrer Hand festklammert, er schmunzelt und wendet sich wieder den Teilnehmern zu „noch mal zur Erinnerung, es führt Slytherin gefolgt von Gryffindor Ravenclaw und Huffelpuff.“ die Jubelschreie ließen Vögel aus dem Labyrinth flattern und jagten Harry einen kalten Schauer über den Rücken :wie bei uns: er holt tief Luft „Als erster betritt Leonard den Irrgarten gefolgt von Daniel, Felica und Homer.“ Harry schaut zu Hagrid der für die Kanone zuständig war „auf mein Zeichen…“ aber noch bevor Harry seinen Zauberstab schwenken kann, feuert Hagrid sie schon ab „Tschuldigung!“ murmelt er nur und zieht dabei seine Schultern hoch.

Leonard schaute noch mal zu seiner Familie und Tina hoch, sie ihn aufmunternd anlächelte. „Na dann los!“ macht er sich selbst leise mut und betritt als erster den Irrgarten, als sich hinter ihn die Hecke schnell schloss, schluckte er nur, denn jetzt war nichts zu hören außer das knacken von Ästen, auf einmal kam ein Ruck durch seinen Körper und er rannte los, als ob der Teufel hinter ihm her wäre, nach gut 20 Metern kam er an eine Gabelung, er blieb stehen und schaute nach links und nach rechts in der Hoffnung irgendeinen Hinweis zu sehen, aber nichts absolut nichts passierte „Tja dann werde ich mal den rechten Weg einschlagen.“ sagt er laut zu sich selbst und seine Stimme kommt ihm viel lauter vor als sonst.

Daniel sah noch wie Leonard nach rechts abbog und dann sah er zu seinem Entsetzen wie sich die Hecke hinter Leonard schloss „Verdammter Mist.“ flucht er laut auf und sieht zu seiner Verwunderung wie sich die Hecke wieder öffnet „na dann los.“ fordert er sich selbst auf „bevor sie sich wieder schließt.“ er holt tief Luft und biegt nach links ab. Wo er es mit einem kleinen peitschenden Weidchen zu tun bekommt „Verdammt.“ flucht er laut auf und sucht nach einer Wurzel auf dem Boden, aber er kann nichts erkennen und deswegen richtet er seinen Zauberstab auf den Weide und sagt laut „Imobilus!“ zu seiner Erleichterung erstarrt der Ast und er kann unbesorgt an ihm vorbei. Daniel beschleunigte seine Schritte und rannte irgendwann durch das Labyrinth.

Auch Jasmin und Homer waren schon auf den Weg durch das Labyrinth. Jasmin wagte es nicht sich umzusehen, im Gegenteil jedes Mal wenn sie eine Abzweigung hinter sich gebracht hatte, atmete sie erleichtert auf und hoffte nur noch dass um der nächsten Gabelung der Pokal stand. Als sie nach einer Ewigkeit, so kam es ihr jedenfalls vor auf einen Weg stieß der kein Hindernis zu haben schien, beruhigten sich ihre Nerven nicht, sondern flatterten richtig dolle, dieses ungute Gefühl in ihrem Bauch verstärkte sich von Minute zu Minute. Sie bettete nur das hier nicht irgendwo einer von Hagrids kleinen Tierchen auftauchte. Jasmin fühlte sich immer unbehaglicher und es half auch nichts dass vor ihr eine erneute Gabelung auftauchte und als ob sie es geahnt hätte, versperrte den Durchgang eine peitschende Weide „Was musstest du dich auch für das Turnier bewerben!“ schimpft sie selber mit sich selbst und fackelt nicht lang und sprengt sie Weide einfach, sie amtet tief aus und will gerade den rechten Weg einschlagen, als vor ihr eine Schlange erscheint…

Homer verfluchte sich auch öfter selbst, denn mit so vielen Hindernissen hatte er nicht gerechnet „Als ob peitschende Weiden und Knallrümpfige Kröter nicht reichen würden, nein natürlich nicht ich muss mich auch noch mit einer Teufelschlinge anlegen.“ er brasselt das laut vor sich so ein wenig von den Geräuschen die die Hecke macht abzulenken „man gut das Prf Longbottem mich darauf vorbereitet hat.“ er will gerade nach links abbiegen, als er hinter sich ein knurren hört und als er sich umdreht, bleibt sein Herz vor Schreck fast stehen „Ausgerechnet ein Wolf…wie kommen sie dazu…“ Homer schluckt und erinnerte sich an Neville Warnung „Irrwichte…sie haben doch tatsächlich einen Irrwicht hier drinnen.“ er richtet seinen Zauberstab auf den Wolf und atmet tief durch und mit zittriger Stimme und Hand sagt er laut „Riddikulus!“ der laute Knall ließ ihn erleichtert aufatmen „Geschafft.“ lobt er sich selbst und biegt nach links ab.

Leonard, hatte gerade seinen Irrwicht erledigt „Ratten, Monsterratten.“ brasselt er leise vor sich hin „mal sehen was mich noch erwartet.“ kaum das er es ausgesprochen hat, steht er auch schon vor einem der Kröter von Hagrid und der sieht alles andere als harmlos aus „Jetzt reicht´s mir aber.“ er zielt mit den Zauberstab auf den Kröter und ruft laut und verzweifelt „Evanesco.“ und zu seinem Glück verschwindet der Kröter „Glück gehabt!“ sagt er zu sich selbst und rennt weiter in der Hoffnung das schlimmste hinter sich zu haben.

Felica, verflucht zum wiederholten male ihre Angst vor Schlangen „Es ist nur ein Irrwicht.“ murmelt sie immer wieder leise vor sich hin „also beruhige Dich und erinnere dich verflucht noch mal an den Zauberspruch.“ der Jasmin nicht einfallen will, sie ist richtig erstarrt vor Angst und als sie einen lauten Knall hört, erschreckt sie richtig, bis sie durch den Nebel Daniel erblickt „Danke Schön!“ ruft sie ihm nach den Daniel ist schon wieder weiter gerannt und Jasmin macht es ihm nach, auch sie rennt jetzt…rechts…links…wieder links.

Henry, Niki und ihre Freunde saßen auf der Rängen und beobachten auf der großen Leinwand das geschehen, denn das ist etwas was die Teilnehmer nicht wussten, im Irrgarten hatten Hermine und Luna Kameras verteilt nicht nur zur Sicherheit der Teilnehmer, sondern auch zur Freude der Gäste, denn was nützt es wenn man auf der Rängen sitzt und von den Geschehen im Irrgarten nichts mitbekommt. „Dein Freund ist ein wahrer Gryffindor!“ neckt Henry Lisa, als sie gesehen haben wie er Felica zur Hilfe kam. „JA!“ kommt stolz von ihr.

„Irrwichte.“ faucht zu selben Zeit Jenny Hermine und Luna an „ihr habt ja einen Knall!“ sie rauft sich die Haare. „Beruhige Dich!“ bittet Hermine sie und winkt Julia zu ihnen „denkt an deinen Untermieter!“ Julia sieht Luna fragend an „Irrwicht, die Irrwichte haben Jenny einen Schreck eingejagt.“ Julia nickt verstehend und hockt sich vor Jenny hin „Brauchst du was zur Beruhigung!“ Jenny schüttelt verneinend den Kopf „Ich will nur das Leo da heil heraus kommt.“ Julia schaut zu Hermine und Luna „wie schlimm wird es noch werden.“ Hermine holt tief Luft „Leo ist kurz vorm Ziel.“ Julia atmet erleichtert auf und setzt sich neben Jenny und nimmt ihre Hand in ihre „soll ich Jonas holen.“ Jenny schüttelt den Kopf und beobachtet weiterhin ihren Sohn und die anderen.

Daniel dachte nicht mehr nach, er folgte nur noch seinem Instinkt und der sagte ihm dass der Pokal ganz in der Nähe war, als auf einmal eine Sphinx vor ihm auftauchte, sie hatte den Körper einen Löwen und den Kopf einer Frau „Du bist fast am Ziel.“ hört er sie mit tiefer heiserer Stimme sagen „hinter mir wartet der Pokal.“ Daniel der ahnt dass sie ihn nicht so einfach vorbei lassen würde, schluckt und fragt „Was muss ich tun um hier vorbeizukommen.“ Die Sphinx bleibt stehen und antwortet „In ihrer Seele schlagen zwei Herzen, ein Mensch und ein Tier, verbunden zu einem.“ Daniel schluckt „Ich soll jetzt erraten um was es sich handelt.“ Die Sphinx nickt und sieht Daniel auf und ab gehen, zwei Meter auf und zwei Meter ab „Zentaur!“ murmelt er leise vor sich hin und wendet sich der Sphinx zu „Zentauren.“ sie nickt zu seiner Erleichterung zustimmend und erheb ihre Vorderbeine um ihn vorbeizulassen. „Danke!“ raunt er ihr zu und hastete weiter…

Auch Leo wurde kurz vor Ziel von einer Sphinx erwartet. „Sie sind die schönsten Geschöpfe unserer Welt, aber ihr Blut ein Fluch und Segen zugleich, wenn meinen wir.“ Leo atmet tief aus „Einhörner!“ antwortet er ohne zögern und wird genauso wie Daniel an der Sphinx vorbei gelassen. Auch er spürte dass der Pokal zum greifen nah war. Auf einmal sah er ein Licht, das ihn wie ein Magnet anzog, keine 50 Meter von ihm entfernt stand er, auf einem Podest und wartete nur darauf von ihm geholt zu werden.

Als er auch schon Daniel erblickte, der ihm plötzlich gegenüberstand „Tja, Horton jetzt haben wir ein Problem!“ Leo nickt und macht einen Schritt vorwärts auf den Pokal zu, genauso wie Daniel „Ich hab das nicht alles auf mich genommen um dich am Ende gewinnen zu lassen.“ teilt Daniel Leo weiter mit und macht den nächsten Schritt auf das Podest zu. Beide achten nicht auf den anderen Weg der zum Pokal führt und so bekommen beide zu spät mit wie ihnen jemand zu vor kommt…

Homer erwartete genauso wie Daniel und Leo, kurz vor dem Ziel die Sphinx, ihr Erscheinungsbild jagte ihm einen heiden Schrecken ein „Löse mein Rätsel und ich lasse Dich passieren.“ Homer stöhnte laut auf „Muss das sein.“ Zu seiner Verwunderung schüttelt die verneinend den Kopf „Du kannst auch zurück gehen und einen anderen Weg versuchen!“ sie blinzelte ihn an und wartete auf seine Antwort. Homer holte tief Luft „Lass hören.“ Die Sphinx lächelt ihn an „Sie sind Geschöpfe der Nacht, Killer in Dunkeln werden sie genannt, ihr Kuss was Mystisches hat!“ Homer schaut die Sphinx weiter erwartungsvoll an „Das war´s…nur sie sind die Geschöpfe der Nacht, Killer in Dunkeln werden sie genannt, ihr Kuss was Mystisches hat.“ Sie nickt und lächelt ihn mit ihrem geheimnisvollen Lächeln an. „Vampire, würde ich schätzen, aber da es ja bei Ihren Fragen um Tiere geht, denke ich mal dass ihr eine Fledermaus meint.“ Sie schenkt ihm ein breites Lächelt und wisch zur Seite aus. Homer spurtete an ihr vorbei, den Blick aber weiterhin auf sie gerichtet.

„Darf ich das Rätsel nochmals hören!“ fragt Felica Abbot zaghaft die Sphinx, nachdem sie sich von dem Schock erholt hatte, denn zu wissen dass sie auf eine Sphinx kurz vor Ziel treffen würden und sie leibhaftig vor sich stehen zu sehen, war ein himmelweiter Unterschied. „Seltsam Unheimlich Eigenartig, sind nur einige Adjektive die sie beschreiben, sie gelten in unserer Welt als Boten des Todes und nur wer schon mal dem Tod ins Gesicht geschaut hat, kann sie erblicken.“ Felica schluckt „Thestrale!“ antwortet sie ihr prompt ohne zu zögern. „Sehr gut!“ die Sphinx verneigt sich vor Felica, was sie total erstaunt und lässt sie vorbei.

Homer zögerte nicht lange und rannte auf das Podest zu, aber als er sah was sich vor seinen Augen abspielte, schmunzelte er nur hinterhältig und zielte mit seinem Zauberstab auf den Pokal und ruft laut und deutlich „Accio Pokal!“ der wie nicht anders zu erwarten auf ihn zuschoss. Die Blicke die ihm Daniel und Leonard zuwarfen, ließen ihn laut auflachen „WAS?“ will er von ihnen wissen. „Das war aber eben sehr hinterhältig!“ stellt Daniel Weasley entrüstet fest. „Das zählt nicht!“ faucht Leonard ihn an. „Ach ja.“ entgegnet Homer trocken „und warum nicht!“ Daniel schnaubt laut auf „Weil wir uns den Pokal holen sollten und damit war bestimmt nicht gemeint das Du ihn Dir so einfach zuschweben lassen kannst.“

„Darf er das?“ will Jenny von Hermine wissen, nachdem sie und alle anderen gesehen hatten wie Homer die zwei ausgetrickst hatte. „JA.“ Hermine versucht noch immer sich krampfhaft das Lachen zu verkneifen, was Jenny natürlich mitbekommt „Das ist überhaupt nicht lustig.“ braust sie leicht auf „mein Sohn war so kurz davor diese Runde zu gewinnen und nun…“ Luna unterbricht sie „Hat Homer gewonnen.“ teilt sie ihr ruhig und gelassen mit. Jenny kneift ihre Augen zusammen „Es war trotzdem unfair.“ sie verschränkt ihre Hände über ihren Bauch und streichelt ihn andächtig.

Auch Fleur ist nicht gerade begeistert über das Ergebnis, das sieht man ihr richtig an. Mine muss sich genauso wie Hope das lachen verkneifen, anders Emilia „Geschummelt.“ kommt mürrisch von ihr „Homer hat geschummelt.“ Hope verdreht ihre Augen „Hat er nicht!“ versichert sie ihrer Maus „er war nur gewiefter als Daniel und Leo!“ Emilia schnaubt nur auf und trottet davon. „Wo willst Du denn hin?“ ruft Hope ihr hinterher. Emilia dreht sich zu ihrer Mom um „Zu Henry.“ ruft sie ihr zu und stampft weiter. „Oh man.“ seufzt Hope laut auf „Homer sollte heute nicht mehr in ihre Nähe kommen.“ teilt sie Fleur und Mine mit „sie wird ihm wüsste Beschimpfungen an den Kopf werfen.“ Mine schmunzelt nur und zeigt auf ihre Mom, man sieht Fleur richtig an wie es in ihr brodelt.

Harry und Moody lachen laut los, als sie sehen wie Homer die zwei ausgetrickst hatte „Tja er ist nicht umsonst in Huffelpuff.“ stellt Moody trocken fest. „Na dann wollen wir die 4 mal erlösen!“ Moody nickt und die zwei gehen zum Irrgarten und ziehen ihre Zauberstäbe und lassen den Irrgarten einfach verschwinden. Noch bevor die Hecken ganz verschwunden sind, geht es auch schon los…Jubel von allen Rängen, egal ob Gryffindor, Ravenclaw, Huffelpuff oder Slytherin, in einem Punkt waren sich alle einig es war eine spannende Runde gewesen.

Emilia die jetzt auf Henrys Schoss sitzt, vergisst was sie sagen wollte, als sie mitbekommt, wie sich der Irrgarten in Luft auflöst, sie sieht zu Henry auf, der ihr nur zuzwinkert „Na wollen wir Daniel und Leo gratulieren gehen.“ Emilia schüttelt zu seiner Verwunderung verneinend den Kopf „Nein wir beide werden Homer verhauen.“ Henry glaubt sich verhört zu haben „Wir werden was.“ Emilia springt von seinem Schoss und schnappt sich seine Hand und versucht ihn hochzuziehen „Homer verhauen.“ Henry schnappt sich Emilia und setzt sie wieder auf seinen Schoss „Du willst was?“ fragt er sie noch immer fassungslos. „Homer verhauen!“ sie verdreht gekonnt ihre Augen „Jimmy hat Colin auch eine auf die Nase gehauen als er mich geärgert hat.“ Henry kneift seine Augen zusammen „Wer ist Colin.“ Emilia schnaubt nur „Colin McGraf, er ist doof.“

„Was hab ich Dir gestern Abend erklärt, Emilia Brady.“ hören Emilia und Henry auf einmal Hope sagen und der Ton den sie anschlägt, lässt nicht nur Henry erschauern „Das Colin nicht doof ist.“ entgegnet sie leise. Hope lächelt und setzt sich neben die zwei auf die Bank „Genau.“ antwortete sie mit wesentlich sanfter Stimme „Colin hat dich zwar geärgert, aber trotzdem hätte Jimmy ihn nicht hauen dürfen.“ Emilia nickt und schaut zu Henry „Homer dürfen wir dann wohl auch nicht verhauen.“ kommt altklug von ihr. Hope schnappt entsetzt nach Luft „Ihr wolltet was.“ sie schaut Henry anklagend an und ohne seine Antwort abzuwarten, warf sie ihn ungehalten vor „Emilia ist noch ein kleines Kind, die noch nicht unterscheiden kann, was richtig ist oder falsch, aber von Dir Henry hätte ich etwas anders erwartet.“ Henry schluckt „Darf ich auch mal was sagen!“ schleudert er ihr entgegen, aber noch bevor er weiterreden kann, murmelt Emilia „Ich wollte Homer verhauen und nicht Henry.“ Hope schnappt nach Luft „Entschuldigung…“ Henry hob abwertend die Hand „Schon Gut.“ er grinst urplötzlich „wie es scheint haben deine Hormone dich schon im Griff.“ Hope schmunzelt nur und schaut wieder ernster zu ihrer Tochter runter „Süße, wir werden jetzt zu Homer gehen und ihm gratulieren.“ Emilia schluckt nur und springt von Henrys Schoss runter und rennt schon mal vor…

Harry fliegt auf die 4 zu und sieht die vier Champion von den Weasley und seinen Dad umringt, ihnen wird kräftig auf die Schulter geklopft, besonders Sirius kann sich bei Homer nicht mit Lob zurückhalten „Einfach fantastisch.“ Homer wirkt richtig verlegen, aber die größte Überraschung bekommt Felica, die ein wenig enttäuscht drein schaut, Sirius dreht sich zu ihr um und verbeugt sich vor ihr „Alle Achtung.“ hört sie ihn noch immer fassungslos sagen „ich habe es noch nie erlebt das eine Sphinx sich vor einem Menschen verbeugt.“ Felica wird richtig rot im Gesicht und winkt nur ab.

„Mein Dad hat Recht!“ versichert Harry Felica „mich hat sie vor 23 Jahren nur vorbei gelassen.“ er zwinkert ihr zu und wendet sich dem Sieger der Runde zu „Gut gemacht, Mr McMillan, sie haben den Vorteil erkannt und sich zu nutzen gemacht.“ er schaut zu Leo und Daniel „Daniel und Leonard, ihr zwei seit mir welche.“ er schüttelt verschmitzt grinsend den Kopf „wenn Homer nicht eingeschritten wäre, hättet ihr euch wohl noch stundenlang darum gestritten wer nur der Sieger ist.“ er tritt zur Seite um nun auch den anderen eine Chance zugeben zum gratulieren…als Emilia an der Reihe ist, bekommt nicht nur er große Augen.

Sie schüttelte Homer die Hand „Herzlichen Glückwunsch.“ kommt fast trotzig von ihr „eigentlich wollte ich dich ja mit Henrys Hilfe verhauen, aber das hat Mom mir verboten.“ Homer hockt sich vor Emilia hin „Warum?“ will er von ihr wissen. „Weil Daniel gewinnen sollte und nicht DU!“ murmelt sie nur und schaut zu Daniel hoch, der sie nur anlächelt „aber 2 zu werden ist ja auch nicht schlecht.“ Harry der sich wirklich das Lachen verkneifen muss, räuspert sich „Na mal abwarten.“ er stellt sich wieder hin und verstärkt seine Stimme „In einer Stunde geben wir den Gewinner bekannt und danach findet ein kleines Festessen statt.“ er wartet erst mal ab bis sich alle wieder beruhigt haben „alle, auch die Gäste und eure Eltern sind recht herzlich dazu eingeladen.“ und noch bevor ihn noch einer was fragen kann, teleportiert er davon.
Sirius der schon Emilia auf dem Arm hat, flucht laut auf, was ihm einen bösen Blick von Brad und Hope beschert „WAS?“ Hope kneift ihre Augen zusammen „Emilia färbt langsam wirklich von Dir ab, Grandpa.“ Sirius grinst nur was ihm aber sofort vergeht, als er Brad sagen hört „Das war kein Lob…Du hast es doch eben selbst gehört, sie wollte Homer verhauen.“ Sirius grinsen wird immer breiter „Das ist nicht lustig.“ faucht Hope ihn an „in unserer Familie werden Probleme ausdiskutiert.“ Sirius nickt zur Erleichterung der zwei „Schon Gut.“ versichert er den beiden „aber dann solltet ihr Emilia lieber nie erzählen was ihre Oma getan hat.“ Emilia spitzt ihre Ohren „Welche Oma?“ aber werder Sirius noch ihre Eltern antworten ihr darauf, was auch besser ist.

Hermine und Luna sind fast die letzten die sich auf den Weg in die große Halle machen „Gut gemacht.“ lobt Moody die zwei, er war mit Ron zu ihnen gekommen. Auch Ron kann Moodys Lob nichts entgegensetzen „Jules hat eine spannende Runde verpasst.“ Hermine und Luna grinsen sich nur an. „Was…warum grinst ihr zwei so!“ Ron hat auf einmal ein mulmiges Gefühl im Bauch „Lotta ist bei Harry und Jules in den besten Händen.“ versichert seine Frau ihm. „Stimmt!“ gibt Hermine ihr Recht „außerdem können sie so schon mal für später üben, wenn sie eigene Kinder haben.“ Ron wird sehr weiß im Gesicht „Bis Gleich.“ raunt er den dreien zu und teleportiert davon.

Jules, ist gerade dabei Lotta zu wickeln als ihr Dad in ihr Zimmer platzt. „Wer hat gewonnen?“ will sie sofort von ihm wissen. Ron aber fragt zur selben Zeit „Wo ist Lupin?“ Jules kneift ihre Augen zusammen „Lupin…Dad er heißt Harry und Harry ist im Wohnzimmer.“ beruhigt sie ihn ein wenig, bevor sie ihn erneut schockt „er erholt sich gerade von einer wilden Runde im Bett mit mir.“ Ron schluckt „Schon gut.“ gibt er geknickt zu „ich habe verstanden.“ Jules nickt nur „Hoffentlich!“ sie nimmt Lotta hoch und übergibt sie ihrem Dad „und wer hat nun gewonnen.“ Ron der mit Lotta schmust, zwinkert ihr zu „Wollen wir es deiner Schwester sagen.“ Lotta jauchzt laut auf und Ron geht das Herz auf vor Freude als er dieses jauchzen hört „Homer.“ teilt er ihr mit „in 10 Minuten in der großen Halle!“ hört Jules ihn noch sagen bevor er mit Lotta verschwindet.

Nachdem alle einen Platz gefunden haben, erhebt Harry sich von seinem Stuhl und geht zum Podest „Bevor ich den Gewinner und den Zwischenstand unseres kleinen Turniers bekannt gebe, möchte ich Danke sagen.“ er sieht zu Hermine und Luna, beide sitzen am Tisch der Gryffindors mit ihren Kindern im Arm, das heißt Hermine hat nur Holly im Arm, den Josie hat Hope trotz Protest von Brad auf dem Schoss sitzen „Hermine Luna, danke für die tolle Arbeit die ihr bis jetzt geleistet habt.“ er schnippt mit seinen Finger und vor beiden liegt auf den Tisch ein kleiner Strauß mit Tulpen.

Harry holt tief Luft und bittet Ron Neville und Brad nach vor. „Homer McMillan hat für Huffelpuff 100 Punkte geholt.“ Homer strahlt richtig als er die Worte von seinem Direktor hört. „Den zweiten Platz hat, Leonard Horton.“ auch er bekommt Applaus von allen Schülern und Gästen, einzig Emilia schaut grimmig zu ihm rüber, wie Harry feststellen durfte, „Dritter wurde Daniel Weasley!“ Der aufsteht und sich vor allen verneigt. „Felicia Abbot erreichte zwar als letzte die Pokal, aber die Lehrer und ich haben entscheiden dass ihr die Sonderpunkte zugesprochen werden, denn wer hat dass schon mal erlebt dass eine Sphinx sich vor einem Menschen verbeugt.“ Felica wird ganz rot im Gesicht, man sieht richtig dass ihr soviel Lob unheimlich ist.

„Das heißt vor der letzten Runde, führt Slytherin mit 250 Punkten, vor Gryffindor mit 200 Punkten, gefolgt von Ravenclaw mit 150 Punkten und Huffelpuff mit 150 Punkten.“ verkündet Ron den Zwischenstand „wie ihr seht ist noch alles möglich!“

Hermine Hope und Luna halten den Krümeln vorsichtig die Ohren zu, so laut ist es auf einmal in der großen Halle. Erst als Harry laut um Ruhe bittet, beruhigen sie sich wieder „In drei Wochen findet das große Quidditch-Spiel statt.“ verkündet Harry jetzt noch „morgen werde ich die Mannschaftsaufstellung bekannt geben.“ er sieht zu Oliver und Angelina „Seit ihr bereit.“ ruft er ihnen verschmitzt grinsend zu „bereit euch von der Hogwarts-Mannschaft schlagen zu lassen.“ Oliver schmunzelt nur und nickt.

Es wird noch ein lustiger Abend in Hogwarts und Harry bereut es schon das er verkündet hat, das er Morgen die Spieler von Hogwarts bekannt gibt, denn so oft wie heute hatte er noch nie das Wörtchen Geduld sagen müssen.



Lob und Kritik ihr wisst wie es geht.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Während der vier Stunden, die ich in dem verspäteten Zug verbrachte, sprudelten mir alle diese Ideen nur so im Kopf herum.
Joanne K. Rowling