Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter…20 Jahre nach Voldemort! - Abschiede…

von Beate Granger

es geht weiter...aber bevor es weitergeht...eine Ankündigung in eigener Sache...AM 15.07.2008 startet die Fortsetzung von Plötzlich Verheiratet!

und jetzt viel Spass beim Lesen!

27. Kapitel

Abschiede…

Zwar wahr nicht jeder von Lunas verrücktem Plan begeistert…besonders Ron hatte damit zu knabbern das seine Frau jetzt wie es schien eine 2 Hermine werden würde und das bereitete ihm gewaltige Kopfschmerzen...auch Matty und John waren nicht sehr erbaut darüber, aber sie wussten auch das sie keine andere Wahl hatten, den Matty wollte nicht noch auch ihren Bruder verlieren, so gab sie schlussendlich ihr Einverständnis.

Brad ging es nicht viel besser…aber aus anderen Gründen…denn an der Beerdigung von seinem Bruder teilzunehmen kam für ihn erst gar nicht in Frage…aber John und Matty schafften es mit Hope ihn davon zu überzeugen. Als er an seinem Grab stand…hoffte er immer noch das alles nur ein Albtraum ist…aber als er den enttäuschten und wütenden Blick von Homer sah wusste er, das egal wie schlimm es für ihn auch war…es zwei Personen gab für die das alles noch viel schlimmer war. Hope die neben ihm steht…greift nach seiner Hand „Geht’s?“ flüstert sie ihm leise zu. Brad nickt nur und schaut zu seiner MOM und seinem DAD…die zwei waren in den letzten 24 Stunden neben Hope sein größter halt gewesen, sie hätten auch anders reagieren können „Mom und Dad…wie schaffen sie das nur!“ raunt Brad Hope zu „ich wäre schon am durchdrehen.“ versichert er ihr. Hope kann ihm nur zustimmen…sie schaut zu ihren Eltern die neben Matty und John stehen und ihnen dadurch sehr viel Halt geben.

Als Martin plötzlich auftauchte, ging es auch schon los…da es ja in der Zauberwelt kein Geheimnis wahr das Martin ein Todesser ist…wurde er sofort von Marie und Joan mit Blicken bombardiert…auch Homer wahr nicht begeistert über das Auftauchen von seinem Großonkel aber noch bevor er ihm das mitteilen konnte…stellte sich Moody ihm in den Weg und apparierte mit ihm davon. „Wird er auch verhaftet wie mein DAD?“ will seine Nichte von Brad wissen. „JA!“ flunkert er sie schweren Herzens an. „Wie geht’s DIR?“ lenkt Hope sie von Martin ab. „Keine Ahnung.“ gibt sie zu und geht zu ihrer MOM die neben Joan steht, sie nimmt ihre Hand…es werden schwere Stunden für die Bradys…

London
In der Winkelgasse sehen gerade viele Zauberer und Hexen den Kampf zwischen Moody und Martin…wie verabredet tauchten beide kurz hinter einander vor dem Lade von Fred und George auf…sie lieferten die perfekte Show ab…jeder der anwesenden glaubte den beiden das es hier um Leben und Tod ging. Als Martin und Moody plötzlich von Nebel umringt waren…ahnte niemand das es geplant war…man sah zwar nicht mehr viel aber dafür hörte man wie sich die angeblich Besten Freunde versuchten gegenseitig umzubringen…als Martin plötzlich aus dem Nebel herausflog und leblos liegen blieb…hielten alle die Luft an…Moody der im Nebel tief durchatmete…sah die bestürzten Blicke der Hexen und Zauberer...er holte noch mal tief Luft und humpelte auf seinen Stock heraus…er ging genau auf Martin zu, er hockte sich neben ihm und beobachte schweigend zu Thomas Braun…der den Auftrag hatte den TOD von Martin Radclif festzustellen. Thomas blickte zu Moody auf und schüttelte verneinend auf die Frage von Moody ob er lebt den Kopf.

Moody sackte zusammen und spielte die Rolle seines Lebens „Oh mein Gott.“ seufzte er laut auf „ich hab ihn getötet…meinen besten Freund!“ er steht schwerfällig auf und schaut die Leute die im Kreis um sie herum steht wütend und herausfordernd an…er brauchte kein Ton zu ihnen zu sagen…denn jeder wusste was in ihm vorging…das sah man ihm einfach an. Shackelbolt der mit zwei Auroren gerade ankam…sah sich genauso wie die Auroren suchend unter den Leuten um…als sie in der Menge zwei Todesser erblickten…atmete Shackelbolt innerlich erleichtert auf…er gab den Auroren das verabredete Zeichen…die zwei verschwanden mit Martin Radclif zum Treffpunkt.

WO sie schon von Neville mit dem Gegenmittel für den Trank erwartet wurden. Als Martin aufwachte und seine Schwester erblickte...atmete er erleichtert auf „Also hat der Plan funktioniert!“ hören ihn alle fassungslos und überrascht sagen. „JA!“ versichert Moody der ihnen mit Shackelbolt gefolgt war „unter unseren Zuschauern waren Langford und Blomberg.“ Martin schluckt „Voldemort vertraut den beiden…fragt mich aber nicht wieso!“ Moody winkt ab „Wieso ist egal…Hauptsache der Plan hat funktioniert!“ er umarmt Martin „bis bald!“ verabschiedet er sich von ihm. Martin nickt und geht zu seiner Schwester „Am liebsten würde ich hier bleiben!“ Matilda flüstert mit heiser Stimme „Ich weiß!“ sie umarmt ihn „aber solange Voldemort nicht vernichtet ist…bist du in Gefahr und ich will Dich nicht auch noch verlieren!“ Martin streichelt ihr übers Haar „wo wirst du hingehen!“ Martin zuckt mit den Schultern „Weiß ich nicht.“ er zeigt zu Moody „er will es mir nicht verraten!“ Moody verdreht sein Auge „Wie du sehr genau weißt weiß auch ich nicht…wo du untergebracht wirst!“ Shackelbolt räuspert sich „Wir müssen los!“ stellt er fest. „Wo bringen sie meinen Bruder hin!“ will Mathilda von ihm wissen. Aber wie sollte es auch anders sein…verrät Shackelbolt es weder ihr noch Moody…als die zwei vor ihren Augen verschwinden…schluchzt Mathilda laut auf…John der geahnt hat das seine Frau nicht mehr lang durchhält, nimmt sie in den Arm…

Hogwarts
Brad geht nervös im Wohnzimmer auf und ab…er wartet auf seine Eltern „Wie lange dauert das denn noch!“ will er von Hermine wissen. Hope die Holly auf den Arm hat…geht zu ihm und legt ihm Holly in den Arm „Ich werde mal nachsehen was Henry und Emilia machen!“ Brad schaut ihr fassungslos hinterher…aber als er Holly aufjauchzen hört…weiß er was sie damit bezweckt hat…eine bessere Ablenkung gibt es nicht. Er hebt Holly hoch und schaut ihr in die Augen „Deine Schwester ist eine kluge Frau!“

„Stimmt!“ hört er seinen Dad sagen…er dreht sich um und sieht in der Tür seine Mom und seinen Dad stehen „Hat es geklappt?“ John nickt nur und geht zu seinem Sohn „Ja.“ Hermine atmet erleichtert „Wie geht’s euch?“ Matty die sich zu Hermine aufs Sofa setzt…schluckt „Ich weiß es nicht!“ gibt sie zu „meine Welt ist eingestürzt...“ sie stockt als sie Emilia erblickt…sie winkt sie zu sich und hebt sie auf ihren Schoss…Emilia schmiegt sich in ihre Arme…Matty drückt sie an sich und zwinkert Brad zu „Sie ist so süß!“ stellt sie mal wieder fest. Brad verdreht gekonnt seine Augen „Wenn Du meinst!“ Emilia schmiegt sich noch näher an Matty ran „Bin ich auch!“ kommt frech von ihr…was Matty zu lächeln bringt und als sie ihren Sohn anschaut…sieht sie auch ihn Emilia anlächeln, aber am meisten freut sie Johns Reaktion…er kniet sich vor sie hin „Na hast du Lust auf einen Spaziergang!“ Emilia nickt und wirft sich in die Arme von John…der vor Schreck nach hinten umkippt. „Nicht so stürmisch…Süße…dein Opa ist nicht mehr der jüngste!“ John schnappt empört nach Luft „Mathilda Brady…von wegen ich bin nicht mehr der jüngste!“

Emilia…wie Hope und Brad besorgt feststellen…ist völlig in sich gekehrt…auch John und Matty merken das sie sich sehr eigenartig verhält. „Süße was ist los?“ will Hope besorgt von ihr wissen. Emilia die noch immer in Johns Armen liegt…dreht ihr Köpfchen zu Matty „DU hast eben Opa gesagt…du hast gesagt mein Opa zu Onkel John.“ Matty nickt „Ja hab ich.“ sie sieht zu Hope und Brad und sieht wie sie die Luft anhalten vor Spannung „Darf ich zu Dir dann OMA sagen!“ Emilia schockt mit ihrer Frage Hope und Brad gewaltig. „Wenn DU magst!“ Emilia sieht zu Harry und Hermine rüber…denen es genauso wie Hope und Brad geht auch sie halten den Atem an „Seit ihr auch meine Großeltern!“ Harry der seit Wochen darauf hofft von ihr die Frage zu hören…geht zu ihr und John und nimmt sie auf den Arm „Ja sind wir…Oma Hermine und Opa Harry!“ Emilia drückt Harry und küsst seine Wange „Das muss ich sofort Henry erzählen!“ Harry lächelt und stellt sie auf den Boden…Emilia geht zu Hope „Darf ich MOM!“ Hope der es die Sprache verschlagen hat…nickt nur und sieht ihr mit Tränen in den Augen hinterher…sie wendet sich Brad zu „Sie hat MOM zu mir gesagt!“ Brad nickt nur „Ich hab´s gehört!“ er sieht richtig enttäuscht aus…aber noch bevor Hope Harry Hermine und seine Eltern ihm versichern das sie auch blad zu ihm DAD sagen wird…ruft Emilia von oben „Dad hilfst Du mir bitte.“ Brad bekommt genauso einen strahlenden Blick in den Augen wie Hope „Ich komme!“ ruft er nach oben und spurtet auch schon los.

Als die zwei wieder runterkommen…geht Emilia zu John „Ich dachte wir wollen spazieren gehen…OPA!“ John schmunzelt „Na dann los!“ er nimmt Emilia an die Hand „lass uns mal nachsehen was in Hogwarts los ist.“ Emilia dreht sich an der Tür nach Matty um „Kommst Du mit!“ Matty nickt nur „Natürlich!“

Hope die immer noch nicht fassen kann was hier eben passiert ist…setzt sich vor den Kamin „Was ist hier eben passiert?“ fragt sie ihre Eltern und Brad. „Keine Ahnung!“ stellt Brad fest…er geht zu Hope und setzt sich hinter sie und umarmt sie. Henry der gerade runter gekommen ist…sieht Hope und Brad geschockt vorm Kamin sitzen „Hat sie endlich MOM und DAD zu euch gesagt!“ neckt er die zwei. Hope schaut zu ihrem Bruder „Was weißt du was wir nicht wissen!“ Henry zuckt nur mit den Schultern „Ich bin dann mal bei Niki!“ teilt er seiner Familie mit und verschwindet schnell…denn er hat nicht vor Emilia in den Rücken zu fallen. „Henry!“ ruft Hope ihm hinterher „du kannst doch nicht so eine Bombe platzen lassen und dann verschwinden!“ aber Henry hört das schon nicht mehr. „Doch kann er!“ stellt Hermine fest „außerdem solltet ihr deshalb mit Emilia reden und nicht mit Henry!“ Harry kann seiner Frau nur zustimmen „Sie ist immer für eine Überraschung gut.“ stellt Harry noch fest „so wie ihre MOM!“ er zeigt zu Hope…die ihn glücklich anlächelt „Ich hab Dich auch Lieb…OPA!“ Harry nickt stolz und geht zum Stubenwagen von Holly und Josie…er hockt sich davor und beobachtet die zwei…Hope grinst ihre MOM verschmitzt an „Er ist ihnen verfallen!“ Hermine grinst zurück „Oh ja…nicht nur er.“ sie zeigt zu Brad der ebenfalls vor dem Wagen hockt. „Das war das schönste was John und Matty heut passieren konnte!“ wechselte Hope plötzlich das Thema „zu hören wie sie Oma und Opa genannt werden…etwas besseres konnte ihnen heute nicht passieren.“ Brad der Hopes Worte gehört hat…nuschelt leise vor sich hin „Mir auch nicht!“

Neville trainiert mit Moody und Ron in der Kammer…obwohl alle versucht haben ihn davon zu überzeugen…mit dem Training erst nach der Beerdigung von seinem Dad zu beginnen…weigerte er sich standhaft und so gaben Moody und Ron nach und trainierten wieder besseren Wissens mit Neville…der gar nicht richtig bei der Sache ist…so schnell konnte man Neville noch nie entwaffnen. „Wir sollten Schluss machen!“ schlägt Moody vor. „Noch nicht!“ weigert sich Neville „ich muss nur warm werden!“

Alice die von Susan nach Hause begleitet wurden war…wurde richtig wütend auf ihren Sohn als sie erfahren hat…wo er ist…Susan tat in dem Moment als Alice sich auf den Weg nach Hogwarts machte Neville ein wenig Leid…aber wie heißt es so schön wer nicht hören will muss fühlen und das muss Neville wieder…fühlen es ist als ob er den Schmerz nicht zulassen will…er hat ihn eingegraben und wenn er ihn nicht bald raus lässt frist er ihn auf und damit ist niemanden geholfen. Alice die Neville Moody und Ron schon etwas länger beobachtet hatte…geht mit gezückten Zauberstab auf ihren Sohn zu…so schnell kann Neville gar nicht reagieren…wie seine MOM ihn entwaffnet hat. Alice wendet sich Moody und Ron zu „Lasst uns bitte einen Moment allein!“

„Verräter!“ ruft er den beiden hinterher…er kann immer noch nicht glauben dass sie dem Wunsch seiner MOM folgen. „Was machst du hier!“ will Alice von ihm wissen. „TRAINIEREN!“ faucht er seine MOM an. „Ach so.“ faucht sie zurück „ich denke du versteckst dich…vor deiner Frau…deinen Kindern und Freunden und vor MIR!“ Neville weiß nicht wie er darauf reagieren soll, also schweigt er lieber „was soll das Neville….davon kommt dein DAD auch nicht wieder!“ Neville schnaubt wütend auf „Meinst DU das weiß ich nicht…aber ich kann jetzt nicht rum sitzen und nichts tun…ich würde durchdrehen.“ versichert er seiner MOM. „Ich weiß!“ sie geht zu Neville und nimmt seine Hand „dein DAD ist…“ Neville unterbricht seine MOM schroff „TOT ich weiß!“ Alice die bis jetzt versucht hatte stark zu bleiben…laufen jetzt die Tränen übers Gesicht…Neville bekommt ein richtig schlechtes Gewissen und nimmt sie einfach in den Arm „Entschuldige!“ murmelt er in ihr Haar „ich weiß das DU ihn auch vermisst…aber wenn ich jetzt den Schmerz zulasse…wie soll ich Harry dann noch eine Hilfe sein!“ Alice drückt Neville sanft von sich weg und sieht ihn eindringlich an „Und wie willst du ihm helfen wenn Du nichts mehr spürst…Lieben heißt auch Schmerz zu lassen und Du hast deinen DAD sehr lieb gehabt…genauso wie er Dich und wenn er dich jetzt so sieht…“ Neville legt einen Finger auf ihren Mund „Ich verstehe!“ er holt tief Luft „ist alles für morgen vorbereitet…oder brauchst DU noch Hilfe!“ Alice schluckt ihren Kloß denn sie im Hals hat herunter „Alles vorbereitet.“ sie drückt Nevilles Hand…und zieht ihn mit sich…vor dem Eingang der Kammer werden sie schon von Susan erwartet…die erleichtert registriert das Alice wie es scheint zu Neville durchgedrungen ist…

Als Hope Emilia am Abend ins Bett bringt…kuschelt sich Emilia an Hope heran…in ihrer Hand hat sie das Bild von ihren Eltern „Ob MOM und DAD jetzt böse auf mich sind?“ Hope küsst sie auf ihren Kopf „Nein!“ versichert sie ihr „sie wollten immer nur das DU glücklich bist.“ Emilia streichelt über das Bild von ihnen „Ich vermisse sie!“ Hope drückt Emilia sanft von sich weg „Ich weiß!“ sie setzt sich ihr gegenüber „sie vermissen Dich auch.“ Emilia nickt zustimmend „Ich weiß!“ Hope schaut sie verwundert an „in meinen Träumen…da reden ich immer mit ihnen.“ Hope lächelt :so wie ich früher mit Jamie.: sie hebt Emilias Köpfchen an „Schatz wenn DU willst musst DU nicht MOM und DAD zu uns sagen.“

Brad der in der Tür stand und den beiden zugehört hat…stimmt Hope zu „Wir verstehen es…wenn DU uns auch weiterhin Brad und Hope nennst!“ versichert er ihr…er geht zu den beiden und setzt sich zu Emilia auf die andere Seite. „Aber das hört sich doch doof an…wenn ich ab Übermorgen in die Vorschule gehe und ich gefragt werde wer mich abholt…dann muss ich ja sagen Brad oder Hope…Mom und Dad hört sich viel besser an.“ Hope zwinkert Brad zu „Aha!“ Brad zwinkert zurück „SOSO…Brad und Hope hört sich doof an.“ Emilia die mitbekommt das die zwei sie necken…verschränkt bockig die Arme vor ihrem Oberkörper „Das ist nicht nett!“ stellt sie fest. Hope nickt grinsend zustimmend „Doch.“ sie beugt sich über Emilia und küsst sie auf die Wange „Schlaf schön und träum was schönes!“ Emilia nickt und kuschelt sich in ihr Kissen…als Brad und Hope an der Tür sind…hält Emilia sie noch kurz auf „Ich hab euch lieb!“ ruft sie ihnen zu und wirft beiden ein paar Küsschen zu. „Wir dich auch!“ kontert Brad liebevoll und löscht das Licht…

Im Wohnzimmer werden die zwei schon sehnsüchtig von John und Matty erwartet…sie wollen endlich nach Hause denn der TAG heute hatte es in sich, erst die Beerdigung von ihrem Sohn, dann Martins „angeblicher Tod“ das alles war eindeutig genug Aufregung für einen TAG, aber das schönste an diesem Tag werden beide nie vergessen, Emilia wie sie zum ersten mal OMA und OPA zu ihnen gesagt hat, das werden sie nie vergessen. „Passt auf euch auf!“ bittet Brad seine Eltern. „Werden wir!“ versichern ihm beide „außerdem werden wir von Auroren bewacht und Joan und Marie werden in der nächsten Zeit bei uns wohnen!“ Brad steht die Erleichterung darüber regelrecht ins Gesicht geschrieben „Wie geht’s den beiden wirklich?“ Seine MOM holt tief Luft „Sie stehen noch genauso unter Schock wie wir!“ Hope nickt nur „Bis bald!“ Matty umarmt ihre Schwiegertochter liebevoll „Bis Bald!“ sie nimmt die Hand von ihrem Mann und winkt ihrem Sohn an der Tür noch mal zu…

Harry der gerade die Treppe runterkommt…schaut Brad und Hope richtig neugierig an…Hope und Brad wissen sofort um was es geht, aber sie denken nicht daran alles doppelt und dreifach zu erzählen. „Geduld!“ neckt Hope ihren Dad liebevoll und setzt sich auf das Sofa „schlafen Josie und Holly auch schon!“ versucht sie Harry abzulenken „JA!“ antwortet er mürrisch und geht zu seinem Sessel und setzt sich rein…er klopft mit seinen Fuß rhythmisch auf den Boden „Wie lange noch?“ Hope schaut ihren Dad fragend an „Was?“ Harry kann aber nicht mehr kontern…denn jetzt kommt Hermine mit Henry und Jamie die Treppe herunter und auch Sirius Emma, James Lily und Hermines Eltern kommen durch die Eingangstür. „Ist was passiert?“ will James sofort von Harry wissen. „NEIN!“ antwortet Hope für ihren DAD „oder doch!“ verwirrt sie alle. Brad grinst nur „Was Hope zu sagen versucht ist das Emilia heute MOM DAD und OMA und OPA zum ersten mal gesagt hat!“ Jeder der anwesenden strahlt bei den Worten von Brad glücklich. „Na endlich!“ legt Sirius noch nach. Hope nickt zustimmend „Sie hat uns außerdem erzählt dass sie in ihren Träumen mit Brooke und Eric redet…“ Lily unterbricht ihre Enkeltochter „So wie ihr!“ sie zeigt zu Henry und Hope „ihr wurdet auch von uns beschützt, das ist es was Brooke und Eric machen…sie beschützen ihre Tochter und machen es ihr so leichter mit dem Schmerz klarzukommen!“ Brad nickt verstehend, anders Hope „Warum redet Brooke nicht mit mir?“ will sie von Lily wissen. „WEIL ihr bis jetzt alles richtig gemacht habt!“ antwortet Jamie seiner Schwester „sonst hätte sie euch schon heimgesucht!“ er zwinkert ihr zu…

„Na hoffentlich!“ entgegnet Brad besorgt und wechselt das Thema…er schaut zu Sirius und James „Hab ihr schon alles für die Beerdigung von Severus vorbereitet!“ Sirius verdreht seine Augen „Haben wir!“ er schaut zu Harry rüber „aber das mit der Rede das kannst DU vergessen!“ Harry würde seinem DAD am liebsten den Hals umdrehen „NEIN.“ stellt er fest „kann ich nicht!“ versichert er Sirius „Remus und DU hab jahrelang mit ihm zusammen gearbeitet…da ist es doch wohl nicht zu viel verlangt…“ Sirius unterbricht seinen Sohn schroff „Schon gut!“ wiegelt er ab „wer bleibt morgen bei den Zwillingen!“ wechselt er plötzlich aber nicht überraschend für alle das Thema. „Ginny und Marc!“ antwortet Hermine ihm schnell „beide kannten Frank nicht so gut wie wir alle.“ Diana seufzt traurig auf „Morgen Frank und übermorgen Snape und von wem müssen wir uns als nächstes verabschieden!“ Hermine geht zu ihrer MOM und umarmt sie „Von niemanden!“ Diana drückt ihre Tochter sanft von sich „Hoffentlich!“

London
Am nächsten Tag steht Neville neben seiner MOM am Grab von seinem DAD…so sehr er sich auch bemüht die Fassung zu waren…als er sieht wie der Sarg mit seinem Dad in die Erde gelassen wird….greift er nach der Hand seiner Frau...er will den Tag einfach nur hinter sich bringen. Tom Granger tritt einen Schritt vor und räuspert sich leise „Abschied…wir nehmen Abschied von einem großartigen Mann, Frank war nicht nur ein toller Ehemann Vater und Opa…nein er war auch ein toller Freund, ich…nein wir werden Dich alle schrecklich vermissen, Du hinterlässt eine Lücke die nicht zu schließen ist…Leb wohl alter Freund!“ Tom geht zu Alice und nimmt sie in den Arm. Neville schluckt und geht zum Pastor, er wendet sich seiner Familie und seinen Freunden zu „Mein Vater…als ich ihn zum ersten mal gesehen habe, lagen er und Mom im Krankenhaus…wie ihr alle wisst wurden sie von Bellatrix Lestrange Ihrem Mann und Barty Crouch gefoltert, ich wusste schon im Alter von 5 Jahren das ich eines Tages mal Medizin studieren würde um ein Heilmittel für MOM und DAD zu entwickeln.“ Neville macht eine Pause und wischt sich die Tränen aus seinen Augen „wie ihr auch alle wisst kam mir Lily Potter zuvor, wofür ich ihr immer dankbar sein werde, ich durfte nach 15 Jahren Schweigen, 20 tolle Jahre mit meinen Eltern verbringen…aber wisst ihr was…es genügt nicht…ich muss ihm noch so viel sagen, fragen und ich wollte so gern das er seine Urenkelkinder kennen lernt, ich frage mich auch ob er wusste wie stolz ich auf ihn war…nicht erst seit 20 Jahren, nein ich war seit dem ich denken kann sehr stolz auf meine Eltern…wusste er das er mein größtes Vorbild war oder das ich so lieb habe…“ Neville schluchzt laut auf…

Alice der es nicht viel besser geht…atmet tief durch und geht zu ihrem Sohn „Dein DAD...er war alles für mich…aber ich weiß was er jetzt sagen würde…behaltet mich in euren Herzen, denkt an die schöne Zeit die wir hatten und hört auf mit Trauern…mein Leben hab ich gelebt…sein Leben das waren wir seine Familie…seine MOM…seine Enkelkinder…seine Schwiegertochter…ich und sein Sohn…sein ganzer Stolz.“ sie nimmt Nevilles Hand und drückt sie an ihr Herz „unsere ganzer Stolz.“ sie küsst seine Hand und geht mit Neville zurück zu ihrer Familie.

„Lassen sie uns Abschied nehmen…von einem besondern Menschen…der sein Leben geopfert hat um ein anders zu retten…er war ein Held und nicht nur für seine Familie, auch für seine Freunde.“ versichert der Pastor den Anwesenden Trauergästen „er hinterlässt nicht nur in der Familie ein großes Loch auch auf bei seiner Arbeit wird er schwer zu ersetzen sein…er hinterlässt eine Lücke in unserer aller Herzen.“ er überreicht Neville eine kleine Schippe „erweisen wir ihrem Dad unsere letzte Ehre.“ Neville nickt, aber an Stelle der Schippe nimmt er seine Hand und wirft damit die Erde auf seinen Sarg „Leb Wohl!“ er dreht sich zu seiner Mom um…die eine rote Rose in der Hand hält und sich jetzt neben ihn stellt „Ich vermisse Dich jetzt schon schrecklich…aber noch kann ich nicht zu Dir kommen…unsere Sohn braucht mich noch…aber vergiss nie das ich Dich LIEBE…Du bist und warst immer der Mittelpunkt meines Lebens!“ sie wirft die Rose auf den Sarg „Leb wohl.“ auch seine MOM…hält in ihrer Hand eine rote Rose „Leb Wohl mein Schatz und pass auf uns auf.“ sie geht zu ihrer Schwiegertochter…sie sieht wie Andrea mit James jetzt am Grab Steht „Leb Wohl Grandpa…ich werde Dich schrecklich vermissen!“ sie wirft ihre Rose auf den Sarg und wirft sich in die Arme von James.

Auch Frank Longbottem jun. fällt es sehr schwer die Fassung zu waren…in Hogwarts wurde er in den letzten drei Tagen immer von seinen Freunden und Denise abgelenkt...er seufzt laut auf „Ich vermisse Dich…“ er stockt und nimmt genauso wie sein Dad die Erde in die Hand „Leb Wohl!“ er wirft die Erde auf den Sarg und geht zu seiner Familie…wo schon Denise auf ihn wartet…sie nimmt seine Hand und drückt sie sanft…gemeinsam mit der Familie sehen sie wie jetzt die andren Abschied nehmen von Frank Longbottem sen.

Hogwarts
Ginny schieb den Kinderwagen mit den Zwillingen und Marc folgt ihr mit Emilia auf den Schultern in die große Halle…wo in wenigen Augenblicken alle Trauergäste erwartet werden…obwohl niemand große Lust dazu hatte…wurde von den Hauselfen von Hogwarts Tee und Gebäck vorbereitet. „Kommen sie wirklich gleich“ fragt Emilia Marc bestimmt schon zum 100-mal. „Ja Süße!“ verspricht er ihr. „Na dann lass mich bitte runter!“ Marc schaut zu Ginny rüber…die ihn angrinst „Tja Du bist nicht Brad, mein Schatz!“ stellt sie verschmitzt fest. Marc verdreht nur seine Augen und hebt Emilia runter...kaum haben ihre Beine den Boden berührt….öffnet sich die Eingangstür von Hogwarts…Brad der als einer der ersten hereinkommt, wird sofort von Emilia in Beschlag genommen , sowieso sind an diesem Nachmittag die Zwillinge und Emilia eine willkommene Abwechslung…die drei schaffen es sogar Alice zum schmunzeln zu bringen.

Am nächsten Tag steht der nächste Abschied bevor…Severus Snape…wurde neben dem Grabmahl von Dumbledore beigesetzt, auch er bekam ein Grabmahl aus Marmor, aber anders als bei Dumbledore war sein Grab aus schwarzem Marmor. Neben den Lehrern und allen anderen Bewohnern von Hogwarts, waren auch fast die ganze DA vertreten und Mitarbeiter des Ministeriums und der Minister persönlich. Sirius der zwischen Remus und Harry stand…staunte nicht schlecht über die vielen Leute. Harry tritt einen Schritt vor und sagte „Am 9 Januar wäre Severus Snape 59 Jahre geworden…als ich ihn darauf ansprach…wie er sich seine Geburtstagsparty vorstellen würde…schnaubte er nur trocken auf und sagte mit seiner unverkennbaren Stimme
Lily kommt langsam auf ihn zu und wendet sich den Anwesenden zu „Severus…war kein einfacher Mensch…das mag es daran gelegen haben…das seine Kindheit nicht sehr glücklich war…aber er war auch mein bester Freund in Hogwarts…bis zu dem Tag an dem er mich Schlammblut nannte…er hat auch früher schon Muggelgeborene in Hogwarts so genannt und ich fand immer eine Entschuldigung für ihn, besonders vor James Sirius und Remus…ich weiß bis heute nicht warum er Todesser geworden ist, aber eins weiß ich…er hat sein Leben riskiert um meins zu retten, er ging vor 37 Jahren zu Dumbledore und warnte uns vor Voldemort, er wurde zum Spion für den Orden…um mich und meine Familie zu beschützen.“ sie stockt und schaut alle eindringlich an „sie fragen sich bestimmt jetzt. Warum erzählt sie uns das…ich weiß das er mich geliebt hat und ich wusste immer das er für mich sterben würde…das sagt doch etwas über einen Menschen aus…oder!“ sie beendet ihre Ansprache und geht zurück zu James…

Sirius stellt sich jetzt neben Harry hin „Snape und mich verband in den letzten 15 Jahren so eine Art Freundschaft…was er natürlich jetzt abstreiten würde…er war ein großer Zauberer, was ich ihm aber nie gesagt habe…wir haben so viel Zeit mit Streit verbracht…das ich mich jetzt frage wie alles gekommen wäre wenn wir uns nur einmal richtig zugehört hätten…Remus Severus James und ich…denn am Ende standen wir auf der selben Seite…zwar aus Unterschiedlichen Gründen…aber wir haben gegen Voldemort gekämpft Seite an Seite.“

Remus der jetzt zu ihnen kommt unterbricht Sirius Ansprache „Severus Snape hat mit seinem TOD das Bild das er in der Zauberwelt hatte neu gezeichnet…er hat Diana Granger das Leben gerettet…ohne zu zögern hat er Diana mit seinem Leben beschützt…einer Muggel…und glauben sie mir…das hätte ich nie erwartet…wenn jemand mir das vor knapp 40 Jahren gesagt hätte…ich hätte ihn für verrückt erklärt!“

Harry schmunzelt „Wir verabschieden uns heute vor einem großartigen Mann...wie ich mir von meinen Kindern immer wieder anhören durfte…war Snape für sie ein großartiger Lehrer…was ich bis heute nicht wahr haben will…denn als ich hier in Hogwarts unterrichte habe…war sein Unterricht für mich der schlimmste überhaupt.“ er stockt und wendet sich seinem Grab zu „sie hinterlassen in Hogwarts eine Lücke die nicht zu schließen ist…Leben sie Wohl…ich hoffe sie finden nun ihre Frieden!“ Harry gibt den Wassermenschen ein Zeichen und leise erklingt ihre Musik…die sehr traurig ist…was Harry aber am meisten wundert sind sie Zentauren…sie schießen mit Feuerpfeilen einen Kreis um sein Grab und verbeugen sich vor ihm.

Scrimgeour kommt zur Verwunderung aller nach vorn zu Harry Sirius und Remus…er wendet sich den Lehrern Schülern und Gästen der Beerdigung zu und verkündet laut „Severus Snape…immer wenn sein Name viel…hatte ich ein mulmiges Gefühl im Bauch…sowie Mr Potter ging es auch mir…ich wusste nicht ob wir ihm vertrauen konnten, aber seit dem 3 Januar weiß jeder das Moodys Lieblingsspruch :einmal Todesser immer Todesser: nicht auf jeden zutrifft…Snape hat bewiesen das es geht…das man sich ändern und aus seinen Fehlern lernen kann.“ er schluckt „ich weiß es kommt SPÄT aber ich denke wenn jemand es verdient hat…dann Severus Snape…ihm und Frank Longbottem sen. verleihe ich den Merlin Orden 1 Klasse…ich weiß das ist kein Trost für die Hinterbliebenen, aber wenn es jemand unsere Anerkennung verdient dann diese zwei…sie haben ohne zögern ihr eigenes Leben riskiert…mit ihnen verlieren wir zwei großartige Menschen…die sich jeder zu Vorbild nehmen sollte.“ Scrimgeour greift in seinen Umhang und holt die zwei Orden heraus „Ich bitte nun den Sohn von Frank Longbottem und denn Hauslehrer von Slytherin nach vorn.“

Neville dem es zwar sehr stolz macht diese Auszeichnung für seinen DAD entgegen zunehmen…fühlt sich trotzdem nicht sehr wohl in seiner Haut…aber da seine Familie ihn regelrecht hoch schupst bleib ihm wohl keine andere Wahl…als er neben dem Minister steht…bekommt er von ihm die größte Auszeichnung ihrer Welt überreicht. „Danke Schön!“ Neville wendet sich den Gästen zu „mein DAD fehlt mir schrecklich…aber ich weiß auch das es in seinem Sinne wäre…weiter zu machen…wir werden sein Vermächtnis erst erfüllt haben wenn Voldemort für immer vernichtet ist.“ Scrimgeour kann Neville nur zustimmen…er schaut zu Harry „Wer ist der neue Hauslehrer von Slytherin!“

Harry schluckt…denn daran hatte er noch gar nicht gedacht…Severus war ja der Hauslehrer von Slytherin „Hab ich noch nicht entschieden.“ flüstert er Scrimgeour zu…der ihn kopfschüttelnd ansieht. Harry flucht innerlich laut auf…aber auf einmal kommt ihn da so ein Gedanke…er räuspert sich laut „Ich weiß das was ich jetzt sage sehr ungewöhnlich ist…aber ich weiß das ich im Namen von Prf Snape das richtige tun werde.“ er wendet seinen Blick zu den Schülern von Slytherin „für Prf Snape war euer Haus seine Familie…eine Familie die er nie hatte…ich denke es ist in seinem Sinn wenn Leonard Horton und Homer Brady den Orden für eurer Haus in Empfang nehmen.“

Leonard nickt zustimmend und kommt mit Homer nach vorn…wo sie von Scrimgeour den Merlin Orden für Prf Snape in empfang nehmen. Leonard will sofort wieder zurück zu seinem Platz…aber Homer erstaunt ihn heute schon zum zweiten mal…denn niemand aus ihrem Haus hätte damit gerechnet das er und Marie hier auftauchen würden…oder das Homer den Direktor fragt ob er etwas sagen darf. Harry nickt genauso davon überrascht wie Leonard oder die anderen Slytherins…Homer stellt sich gerade hin und sagt laut „Wie ihr sicher alle wissen war mein VATER…einer der Todesser die Prf Snape angegriffen haben…ihn und die Grangers…ihr wisst sicherlich auch alle das er seine Strafe schon erhalten hat…er wurde getötet…an dem Tag habe ich nicht nur meinen VATER verloren…sondern auch jemanden der mir hier in Hogwarts immer mit Rat und Tat zur Seite stand.“ er stoppt und holt tief Luft „ich habe ihn mal gefragt was er am meisten bedauert in seinem Leben.“ er schmunzelt „wie ihr euch alle sicherlich vorstellen könnt…hat er mich angeschaut und in seiner unverkennbaren Art gefragt :was mich das angeht:“ Homer stoppt erneut und wie es aussieht sucht er nach den richtigen Worten „ich habe geantwortet…nichts und wollte den Zaubertrankkeller schon wieder verlassen…aber seine Worte hinderten mich daran…er sagte :das er nie gelernt hatte zu Leben…Lieben und jeden Tag als Geschenk zu sehen.“ Homer schluckt erneut „seine Antwort hat mich überrascht…aber noch mehr seine nächsten Worte :lernen sie jeden Tag als Geschenk zu nehmen…machen sie in der Liebe keine Kompromisse und vor allen hören sie auf Zauberer und Hexen in Kategorien ein zuteilen…es ist egal ob eine Hexe oder Zauberer Rein- Halbblut oder Muggel ist…es ist auch egal ob deine Freunde aus Huffelpuff Ravenclaw Slytherin oder Gryffindor kommen…wichtig ist nur das DU Freunde hast die immer für dich da sind.: keiner der hier anwesenden kann glauben was Homer hier gerade sagt…besonders das Snape ihm das gesagt hat…wollen besonders Sirius James und Remus nicht wahrhaben. „Er hatte recht.“ stellt Homer weiter fest „ich bin hier vor 2 Stunden angekommen und noch bevor jemand aus Slytherin zu mir kommen konnte…kam Elisabeth Black Potter zu mir und befahl mir regelrecht…ihre Hilfe zuzulassen.“ er schaut zu Lizzy „ich werde dein Angebot dankend annehmen!“ sind seine letzten Worte bevor er mit Leonard der immer noch nicht glauben kann was hier eben passiert ist…zurück zu ihrem Haus geht.

Auch Sirius kann nicht glauben was er eben gehört hat…besonders der Blick seiner Tochter bereitete ihm jetzt schon Kopfschmerzen…er schüttelt sich…was Harry und Remus mitbekommen. „Geht’s Dir gut!“ flüstert Harry ihm zu. Sirius nickt nur und schaut wieder zu seiner Tochter…die ihm zuzwinkert…Sirius seufzt innerlich laut auf :Lizzy…muss das sein…reicht nicht ein Brady in der Familie aus: er schaut zu seiner Frau…die ihn verwundert beobachtet :Tja…Emma Black Potter…mal sehen wie lange Du brauchst um mitzubekommen das unsere Kleine ihr Herz verloren hat.: Remus der dem Blick von Sirius gefolgt ist…wundert sich immer mehr über seinen Freund…er stupst ihn an „Wo bist du nur mit deinen Gedanken!“ zischt er ihm zu. „Später!“ wiegelt Sirius ab „Homer deine Worte zeigen deutlich welchen Wandel Prf Snape hinter sich hatte und eins kann ich Dir und allen anderen versichern…hätte er diese Einstellung auch schon vor 48 Jahren gehabt…hätte es in Hogwarts mehr als drei Rumtreiber gegeben.“ das ist das größte Lob das Sirius Severus Snape je machen konnte…auch wenn es etwas zu spät kommt.

Die Trauergäste versammeln sich noch alle in der Großen Halle und es werden Anekdoten von Snape erzählt…besonders die Schüler die jetzt Hogwarts besuchen vermitteln Sirius Remus und James das es auch einen anderen Severus gab…einen den sie liebend gern richtig kennen gelernt hätten, aber das hatte er ja nicht zugelassen. „Wenn wir wieder zurück sind…werde ich mal tacheles mit ihm reden!“ raunt James Potter seiner Frau zu. Lily schluckt nur…was James ein wenig verwundert…aber als er ihrem Blick folgt weiß er sofort warum sie so betrübt aussieht…Harry kam gerade mit Josie auf dem Arm in die große Halle und wie sollte es auch anders sein…wurden die zwei sofort umzingelt. „Ich werde sie auch vermissen!“ James küsst Lily auf die Wange „aber noch sind wir da!“ er hebt Lilys Kopf…die ihm mit Tränen in den Augen zustimmt.

Oliver Wood der mit seiner Frau auch zur Beerdigung von Severus Snape gekommen war…schmunzelt als er sieht wie Josie von allen angehimmelt wird. „Sie kann jeden verzaubern!“ neckt er Harry „ein Blick aus ihren großen brauen Augen und schon schmelzt man dahin!“ Harry zieht seine Stirn kraus „Ich weiß!“ gibt er geknickt zu. Was Angelina laut auflachen lässt „Wo ist euer zweiter Krümel eigentlich?“ will sie von ihm wissen…nachdem die Harry Josie angenommen hat. „Im Bett…sie ist erkältet!“ als er die besorgten Blicke der beiden sieht…verdreht er seine Augen „sie hat nur einen kleinen Schnupfen…deshalb geht die Welt nicht gleich unter!“ er streichelt durch Josies Haar „ihr geht’s bald wieder besser! Wie sieht’s eigentlich mit dem Training aus?“ wechselt er plötzlich das Thema. Oliver stöhnt laut auf „Frag nicht!“ Harry schmunzelt ihn hinterhältig an „schlimmer als vor 20 Jahren kann es nicht sein!“ Angelina schnaubt trocken auf „Das glaubst aber nur DU…von wegen Moody ist schlimm…gegen Ronald Weasley ist Moody ein reinster Engel!“ das hört Harry ja zum ersten mal „Ach Ja!“ Beide nicken nur „Ach Ja…er ist herrisch und unberechenbar und ihm fallen immer wieder neue Hinterhalte für uns ein…glaub mir Moody war nicht annähernd so unberechenbar wie RON.“ „Na er hatte ja auch einen tollen Lehrmeister!“ er zeigt mit dem Finger zum Moody…der mit Ron etwas abseits steht. „Oh mein Gott.“ seufzt Angelina „was hecken denn die zwei jetzt schon wieder aus!“ jetzt kann Harry nicht mehr…er lacht aus vollem Halse los…zu lange hatte er sich das Lachen verkniffen…aber genug ist genug…und Angelinas Gesichtsausdruck machte es auch nicht einfacher…

Emilia die zu gern wissen würde warum ihr OPA so lacht…geht zu ihm und zieht ihn an seinem Umhang „Warum lachst DU so OPA!“ Harry beugt sich zu ihr runter und hebt sie auf seinen Arm „Weil…ach einfach nur so.“ denn wie sollte man das einer 4 jährigen erklären. „AHA!“ kommt altklug von Emilia „wo ist Holly!“ wechselt sie plötzlich das Thema. „In ihrem Bett!“ Emilia schaut Harry verwundert an „Schläft sie noch!“ kommt verwundert von ihr. „NEIN!“ entgegnet er „sie hat sich ein wenig erkältet!“ Emilia küsst Harry auf die Wange „Achso…lässt DU mich Bitte wieder runter!“ Harry nickt und stellt sie wieder auf den Boden und sieht wie sie zu Hope rennt. „Seit wann sagt sie Opa zu Dir?“ will Angelina neugierig wie sie nun mal ist wissen. „2 Tage!“ teilt er ihr mit. „Sie hat dich auch gut im Griff!“ stellt Oliver fest. „Ich weiß!“ kommt mürrisch von Harry „alle Frauen in unserer Familie schaffen es mit Leichtigkeit mich mit einem Blick in die Knie zu zwingen!“ Angelina grinst wie ein Honigkuchenpferd „Was DU nicht sagst!“ neckt sie ihn „aber sie haben ja auch ein tolles Vorbild!“ Harry sieht sie verwundert an „Hermine!“ meint Angelina „sie hatte dich schon in eurem 1 Schuljahr hier in Hogwarts voll im Griff!“

„Phh!“ schnaubt hinter ihnen jemand auf…als sie sich umdrehen…sehen sie das Hermine hinter ihnen steht „hatte ich nicht!“ rechtfertigt sie sich vor Angelina „Ron und Harry…sie haben mich zu den unmöglichsten Schandtaten überreden können, aber wenn ich wollte das die zwei sich etwas mehr mit ihren Hausaufgaben beschäftigen als mit Quidditch…“ Oliver unterbricht Hermine „Gutes Stichwort!“ er wendet sich Harry zu „hast DU immer noch vor das ehemalige Spieler gegen eure besten Spieler spielen!“ Harry nickt „Ja hab ich!“ versichert er ihm „WIESO?“ Oliver zuckt nur mit den Schultern „NUR SO!“ versucht er sich rauszureden. Anders Angelina „Weil wir schon eine sehr gute Mannschaft zusammen haben…nur der Sucher fehlt noch…aber dafür haben wir schon eine Lösung gefunden.“ Harry schaut die zwei neugierig an „Wer?“ Oliver der nicht vor hat das zu verraten…zuckt abermals mit seinen Schultern…anders Angelina „Victor Krum!“ Oliver schnaubt laut auf „Das sollte doch ein Geheimnis bleiben!“ Harry verdreht seine Augen „WARUM ausgerechnet Krum!“

Ron der zu ihnen gekommen ist…hört nur den Namen Krum und will sofort wissen was Harry mit Krum zu tun hat…als Hermine ihn aufgeklärt hat…schaut er Oliver fassungslos an…er wendet sich Harry zu „Sollten nicht nur ehemalige Schüler aus Hogwarts mitspielen!“ Hermine lächelt Harry und Ron hinterhältig an „War er doch…1 Jahr sogar…ihr erinnert euch sicherlich…4 Schuljahr!“ neckt sie die zwei. Beide seufzen nur theatralisch auf. Luna die sich zu ihnen durch geschlagen hatte…will wissen was los ist…Hermine lässt es sich natürlich nicht nehmen und erzählt es ihr…Luna grinst ihren Mann genauso hinterhältig an wie Hermine Harry…sie wendet sich Oliver zu „Du wirst dafür von allen Schülern in Hogwarts geliebt werden…besonders Jules wird dich noch mehr anbeten als jetzt schon.“ Oliver dem es immer noch unangenehm ist…das man ihn anhimmelt…winkt ab „Außer Harry gab es niemanden der als Sucher in Frage kam…also blieb mir keine andere Wahl…denn Mr Potter will ja nicht mitspielen!“ schiebt er Harry den schwarzen Peter zu…

„Wie geht’s Holly?“ wechselt Harry lieber schnell das Thema. „Sie wird von ihren Großeltern verwöhnt!“ teilt sie Harry mit „MOM und DAD wachen über sie mit Argusaugen!“ Harry zieht Hermine in seine Arme. „Wie geht’s ihnen!“ will Ron von Hermine wissen. „Sie kommen langsam zur Ruhe!“ sie schaut zu Neville der mit Moody gerade diskutiert „um ihn mache ich mir viel mehr Sorgen!“ dem können alle nur zustimmen…aber mehr als ihn in Auge behalten können sie zur Zeit nicht…es wird ein langer Tag in Hogwarts…

Am nächsten Tag fängt die Schule wieder an…beim Frühstück verkündet Harry allen das Neville den Unterricht in Zaubertränke ab heute übernimmt „Machen sie sich auf was gefasst…denn selbst Prf Snape hatte große Hochachtung vor Prf Longbottem!“ außerdem verkündet er wer der neue Hauslehrer von Slytherin ist „Prf Green wird ab SOFORT der neue Hauslehrer von Slytherin sein!“ am Tisch der Slytherin bekommt Harrys Entscheidung große Begeisterung…außer von einer Person, Lisa Gordon, die schaut Harry richtig mürrisch an…was Violet und er mit einem Augenzwinkern beantworten…


Im Wohnzimmer der Potters geht es heute Morgen sehr hektisch zu…denn Emilia hatte Morgen ihren 1 Schultag und sie war so was von aufgeregt…das sie bestimmt schon zum 10-mal heute ihre Schultasche neu gepackt hat. „Süße du machst mich wahnsinnig!“ stellt Hope mal wieder fest. „Ich muss doch nachschauen ob ich alles eingepackt habe…MOM!“ sie sieht Hope mit großen Augen an. „Das haben wir…selbst dein DAD hat heute schon 3-mal alles kontrolliert!“ Emilia setzt sich mit verschränkten Armen aufs Sofa und sieht Hope bockig an. „Du hast gar keinen Grund zum bocken!“ stellt Hope verschmitzt fest. „Ich bocke nicht!“ versichert Emilia ihr zickig „ich bin nur aufgeregt!“ Hope geht zu ihr und hockt sich vor sie hin „Ich weiß!“ sie zieht sie in ihre Arme „aber das musst du nicht sein…du kennst doch schon alle und deine Lehrerin ist doch auch sehr lieb…oder?“ Emilia schluckt „Bringt ihr mich Morgen zur Schule!“ Hope seufzt innerlich auf…denn bis jetzt hatten es weder Brad noch sie übers herz gebracht und Emilia mitgeteilt das nur Hope und Hermine sie zur Vorschule begleiten würden…da Brad ja selber Unterricht hat…

„Ja werden sie!“ mischt Hermine sich ein…Hope schaut ihre MOM verwundert darüber an „ich werde deinen Mann für die eine Stunde vertreten…außerdem freue ich mich schon darauf Jamie im zu unterrichten!“ Hope grinst nur und schaut wieder ihre Tochter an „Los lass uns ein wenig rausgehen!“ schlägt sie vor „mal sehen wie der Flugunterricht von Chris Luca und Nina so ist!“ Emilia strahlt und spurtet nach oben um ihren Anorak zu holen. Hope atmet erleichtert auf „Ich mache drei kreuze wenn sie heute Abend im Bett liegt und schläft!“ Hermine schmunzelt „Falls sie vor Aufregung überhaupt schlafen kann!“ Hope sieht ihre MOM entsetzt an „Du scherzt!“ Hermine zuckt nur mit den Schultern „Ich werde mal nach den Zwillingen sehen!“ Hope sieht ihr noch immer fassungslos hinterher…

Hermine Vorahnung trifft fast zu…Emilia braucht sehr lang an diesem Abend ehe sie einschläft. „NA endlich!“ seufzt Brad „so aufgedreht hab ich sie ja noch nie erlebt!“ Hope kann ihrem Mann nur zustimmen „SO war sie schon den ganzen Tag über!“ stellt sie verschmitzt fest „lass uns auch schlafen gehen…wer weiß wann sie uns morgen früh weckt!“ Brad nickt „Ins Bett ja…schlafen nein!“ Hope schmunzelt wissend und zieht ihren Mann in ihr Schlafzimmer…

Am nächsten Morgen…werden sie um 6 Uhr in der Früh von einer total aufgedrehten Emilia aus den Träumen gerissen. „Aufstehen!“ befiehlt sie den beiden „ich will in die Schule!“ Hope stöhnt laut auf und zieht Emilia obwohl sie protestiert zu sich unter die Decke „Aber erst in 3 Stunden!“ teilt sie ihr gelassen mit „Los Augen zu!“ Emilia versucht sich aus ihrem Arm zu winden…aber Hope denkt nicht daran sie loszulassen „Wenn DU jetzt nicht noch ein wenig die Augen schließt wirst DU im Unterricht einschlafen!“ hört Emilia Brad murmeln…der seinen Kopf unter dem Kissen versteckt hatte „Ich bin aber nicht mehr MÜDE!“ versucht sie ihren Eltern zu versichern. „Doch!“ bestimmt Hope „du bist noch sehr müde…also Augen zu.“ Emilia kuschelt sich an Hope ran „wehe wir verschlafen!“ Hope und Brads Blick trifft sich und beide grinsen nur…als sie Emilia leise schnarchen hören…

Hermine die gerade auf den Weg zum Unterricht mit dem 7 Jahrgang war…wird von Mike der auf sie zugerannt kommt aufgehalten…sein Blick jagt ihr eine Heidenangst ein. Mike der völlig aus der Puste vor ihr stehen bleibt…atmet erst mal tief durch bevor er Hermine mitteilt „Scrimgeour und seine ganze Familie wurden von Todessern getötet!“



Wie ihr seht gehts langsam los...für die nächsten 5 Kapitel braucht ihr Starke Nerven!

Lob und Kritik ihr wisst wie es geht!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin Potterianer der ersten Stunde.
Rufus Beck