Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter…20 Jahre nach Voldemort! - Weihnachten…friedliche Weihnachten?!?!?!?!

von Beate Granger

bevor es los geht...möchte ich mich mal bei allen Lesern dieser FF bedanken...Danke für eure Treue, ich wünsche euch weiterhin viel Spass beim Lesen!

Hogwarts…23. Dezember
Hope Brad und Emilia spazieren im Schnee übers Quidditch-Feld…obwohl es noch früh am Morgen ist…wollte Emilia raus in den Schnee…sie stampft richtig durch den tiefen Schnee als Hagrid ihnen entgegen kommt…hinter ihm trottet Seidenschnabel…der trotz seines hohen Alters immer noch gut beieinander ist. Emilia bleibt erstarrt stehen als sie Seidenschnabel hinter Hagrid erblickt…sie sieht ängstlich zu Hope und Brad…der geht zu ihr und hockt sich neben sie „Du musst keine Angst haben.“ versichert er ihr liebevoll „Seidenschnabel tut keinem was.“ Emilia sieht fragend zu Hope…die zustimmend nickt…sie schaut zu Hagrid…der Seidenschnabel über seinen Schnabel streichelt „Wo wollt ihr überhaupt hin?“ will sie von ihm wissen. „Ich wollte ihn eine Runde fliegen lassen.“ Hope lächelt wissend und verbeugt sich vor Seidenschnabel…als dieser sich auch vor ihr verbeugt…geht sie auf ihn zu und streichelt ihn über den Rücken und krault ihm sein Ohr. „Was meinte Hagrid mit fliegen?“ flüstert Emilia Brad zu. „Seidenschnabel, er liebt es in der Luft über Hogwarts zufliegen.“ Emilias Blick sagt Brad das sie ihm kein Wort davon glaubt…Brad der das nicht auf sich sitzen lässt…nimmt Emilia an die Hand und verbeugt sich vor Seidenschnabel und bittet Emilia es ihm nach zumachen…Seidenschnabel verbeugt sich wie bei Hope vor den beiden…aber anders als Hope begnügt sich Brad nicht nur damit den Hippogreif zu streicheln…nein er setzt sich mit Hilfe von Hagrid auf Seidenschnabels Rücken und bittet Hope ihm Emilia zu geben…deren Augen richtig groß werden und einen ängstlichen Blick bekommen „Kein Angst.“ beruhigt Hope sie „es wird Dir gefallen.“ sie reicht Emilia Brad hoch und haut Seidenschnabel auf den Hintern…der sich sofort in Bewegung setzt und los sprintet…als er sich in die Lüfte erhebt…hört Hope Emilia erst ängstlich auf jauchzen aber nach einer Weile hört sich das ganz anders an…sie jubelt richtig…

In der Wohnung der Potters ging es auch sehr lustig zu…den Jamie und Henry saßen mit den Zwillingen vor dem Kamin und alberten mit ihnen rum…sie verzogen ihre Gesichter zu Grimassen…das besonders Josie zum lachen brachte…Holly dagegen konnte mit ihren albernden Brüder nicht so richtig was anfangen…sie verzogt ihr niedliches Gesicht nur zu einer Schnute…was Jamie zum schmunzeln brachte. „Sie sind so niedlich!“ sagt er plötzlich zu Henry. „JA.“ antwortet er ihn…er küsst Josie auf die Stirn „was wir wohl zu Weihnachten bekommen werden.“ nuschelt er leise vor sich hin. „Geduld ist wohl nicht gerade deine Stärke…ODER?“ fragt Jamie Henry verschmitzt. Henry schnaubt leise auf „Ich bin der geduldigste Potter von uns allen Potters.“ Harry der nach seinen Mädels schauen wollte…wunderte sich mal wieder das sie nicht wie erwartet in ihrem Betten lagen…aber daran hatte er sich ja schon gewöhnt…entweder fanden sie Josie und Holly bei Henry und Jamie oder bei Brad Emilia und Hope…schnaubt laut auf „Von wegen geduldig.“ neckt er Henry und geht zu seinen Söhnen und setzt sich zwischen sie „wie lang sie die zwei schon wach.“ will er von Jamie und Henry wissen. „Noch nicht lang.“ versichert ihm Henry. „1 Stunde!“ antwortet Jamie zur selben Zeit. Harry grinst nur und schaut zwischen den beiden hin und her „Was nun…1 Stunde oder nicht lange.“ Henry verdreht seine Augen „Beides.“ entgegnet er „eine Stunde ist ja noch nicht lang.“ Harry schüttelt nur den Kopf und nimmt ihm zur Strafe für diese Antwort Josie ab. Henrys Blick spricht Bände „Strafe muss sein!“ kommt neckend von Harry. Henry verkneift sich einen Kommentar und fragt seinen Dad lieber „Wann geht’s nach Godric Hollow!“ Harry der dabei ist mit Josie zu schmusen…zuckt zusammen…was Henry und Jamie nicht verstehen. „Darüber müssen wir noch mit euch reden!“ Henry schaut verwirrt zu Jamie…der seinen Dad gerade auch nicht versteht „Worüber?“ Harry holt Luft „Nachher beim Frühstück.“ vertröstet er die beiden und steht auf „Gib mir mal Holly…Jamie!“ was der natürlich nur mit Widerwillen macht „Ihr könnt euch jetzt auch anziehen gehen.“ hören Jamie und Henry ihn von oben rufen…

Hermine die noch immer im Bett liegt und schläft…wird von Harry nur schmunzelnd betrachtet…er legt vorsichtig die Mädels ab…er geht zu seiner Frau und versucht sie sanft zu wecken…Hermine gefällt das gar nicht…sie würde viel lieber noch ein wenig schlafen „Lass mich noch schlafen!“ murmelt sie in ihr Kissen „Josie und Holly schlafen doch auch noch!“ hört er sie weiter murmeln „also warum legst DU dich nicht wieder zu mir!“ Harry schmunzelt…was Hermine natürlich nicht sieht „Eure Mom soll noch mal sagen das ich ein Langschläfer bin.“ sagt er zu den Zwillingen…die Harry zustimmend zujauchzen „ihr seid meine Zeugen.“ Hermine die langsam mitbekommt mit wem Harry da redet…öffnet ihre Augen und strahlt wie immer sofort wenn sie die beiden erblickt…sie beugt sich zu ihnen runter und küsst sie abwechselnd auf die Stirn „Na ihr Süßen.“ begrüßt sie die zwei „hat euch euer Dad tatsächlich mal in eurem Zimmer vorgefunden.“ Harry der sich neben Hermine hinlegt und sich an sie kuschelt…schnaubt leise auf „Von wegen in ihrem Zimmer.“ teilt er Hermine mit „sie waren mal wieder auf Wanderschaft!“ er dreht Hermine auf den Rücken und beugt sich über sie „ich möchte auch einen Guten Morgen Kuss.“ neckt er sie…und bevor sie darauf antworten kann…spürt sie Harrys Lippen schon auf ihren. „Guten Morgen!“ raunt sie ihm zu und dreht sich erneut auf die Seite…sie streichelt über die Köpfe der beiden „wo sind Henry und Jamie!“ will sie von Harry wissen. „Die ziehen sich an!“ teilt er seiner Frau mit „hoffe ich jedenfalls!“ murmelt er leise vor sich hin. Hermine dreht ihren Kopf zu ihm „Warum hoffst DU das!“ Harry grinst sie hinterhältig an „Weil ich meine Söhne kenne und ich hoffe das ich richtig liege mit meiner Vermutung…denn dann kann ich eine Dusche deluxe mit meiner Frau genießen.“ Hermine küsst ihn auf die Wange „Na dann können wir beide nur hoffen das DU unsere Söhne richtig einschätzt!“ Hermine wendet sich wieder den Zwillingen zu und Harry beobachtet die drei beim schmusen…verzückt…

Henry und Jamie waren schneller fertig als erwartet und standen nun vor der Schlafzimmertür ihrer Eltern...Jamie der langsam ungeduldig wird…klopft an die Tür und bekommt prompt einen entsetzen Blick von Henry zugeworfen…aber als er Harry herein rufen hört…ist er der jenige welche der zuerst durch die Tür tritt…als er seine Eltern noch immer in Nachtzeug vorfindet…schauen er und auch Jamie die zwei verwundert an. Harry ignoriert die Blicke der zwei gekonnt „Zieht ihr Bitte Josie und Holly an.“ bittet er die zwei „damit eure Mom und ich endlich duschen können!“ Henry nickt und geht zu Bett und nimmt Josie und reicht sie Jamie und schnappt sich Holly „Sollen wir schon vorgehen oder auf euch warten!“ will Henry von seinem Dad wissen. „Vorgehen!“ antwortet Hermine an Stelle von Harry „aber ihr könnt schon mit dem Frühstück anfangen!“ ruft sie den vieren hinterher…Harry springt vom Bett auf und schnappt sich seine Frau und trägt sie Huckepack in die Dusche…die sehr deluxe wird…

Als sie zum Frühstück in der großen Halle erscheinen…scheint keiner sie so richtig vermisst zu haben…mit Ausnahme von Josie und Holly denn die fangen an mit strahlen als sie die Stimmen ihrer Eltern hören…wie Sirius feststellt. „SO gehört sich das auch!“ kontert Harry seinem Dad „bei Hope war das manches mal nicht mehr normal.“ Hope die mit Emilia auf dem Arm gerade die Halle betritt…fragt sofort „Was war nicht normal?“ ihren DAD. „Du und deine Reaktion wenn deine Großväter in der Nähe waren…sonst waren deine Mom und ich die Nummer 1…aber sowie Dad oder Tom auftauchten…waren wir abgemeldet!“ Emma schmunzelt „So wie Ich bei Lily und James wenn DU uns besucht hast.“ stellt sie trocken fest. „Mag sein!“ gibt Harry kleinlaut zu…was fast alle zum lachen bringt. Brad der Emilia gerade Tee eingießt…will von Harry wissen wie sie nun Weihnachten verbringen werden und vor allen Dingen WO. Das interessiert auch Henry Jamie und Hope…die Harry und Hermine fragend anschauen. „Ich weiß!“ fängt Harry an mit reden „das wir ausgemacht hatten das wir Weihnachten in Godric Hollow verbringen…aber in Anbetracht der Lage…haben Hermine und ich beschlossen das wir…“ Hermine unterbricht Harry „Wir werden den heutigen Tag in Godric Hollow verbringen…Hope Brad Emilia, Jamie Henry Josie Holly und euer Dad und ich.“ Harry und Hermine warten auf eine Reaktion oder besser gesagt Protest…aber wie es scheint sind ihre Kinder damit einverstanden „Weihnachten werden wir alle zusammen in Hogwarts verbringen.“ erzählt Harry weiter. „Das heißt wenn wir meine Eltern Neville und Snape aus dem Labor heraus bekommen!“ Susan Longbottem weiß was Hermine damit meint…denn alle die zur Zeit in Hogwarts wohnten waren zum Frühstück erschienen…mit Ausnahme von Neville, Diana und Tom Granger und Severus Snape…sie hatten sich in aller Herrgottsfrühe schon auf den Weg nach St.Mungo gemacht „Für Neville ist das wie eine Therapie…er will wieder gutmachen das durch seine Schuld…Voldemort zurück kehren konnte.“ Luna die sich öfter mit Neville deswegen in der Wolle hatte…seufzt laut auf „Ob er sich je selbst verzeihen wird?“ fragt sie Frank Longbottem sen. Der zuckt betrübt mit den Schultern „Ich wünsche es mir…aber am meisten wünsche ich es meinen Sohn.“

Harry nickt Frank zustimmend zu und schlägt seiner Familie vor endlich in die Gänge zukommen denn bevor es dunkel wird…will er zurück in Hogwarts sein. Aber bevor sie sich auf den Weg machen…geht er nochmals zu Lily und James und fragt sie erneut „Ihr wollt wirklich nicht mit!“ James schüttelt wie immer wenn Harry ihn das fragt verneinend den Kopf „Zu viele schlechte Erinnerungen!“ nuschelt er leise vor sich hin. Lily die ihn verstanden hatte…geht zu ihm und umarmt ihn…sie lächelt Harry zu und wünscht ihm und seiner Familie einen schönen Tag ihn Godric Hollow…sie schaut ihnen auch ein wenig betrübt hinterher…auch wenn sie es vor Harry nicht so offen zeigt wie James…Godric Hollow weckt in ihr nur schlechte Erinnerungen…durch Voldemort Überfall auf sie…hat er ihnen alle schönen Erinnerungen für immer genommen und es waren schöne Erinnerungen dabei…besonders das Jahr die sie mit Harry in Godric Hollow verbracht haben…es war die schönste Zeit ihres Lebens. Sirius der ihre Blicke richtig deutet…schluckt „Ihr solltet mal mit Peter reden?“ schockt er die beiden gewaltig. „WARUM?“ faucht James in an. „WARUM!“ kommt ruhiger als erwartet von Sirius „weil ihr zwei Antworten braucht die nur Pettigrew für euch hat!“ Remus nickt die ganze Zeit zustimmend „Er ist euch das einfach schuldig!“ James schaut zu Lily…die tief Luft holt „Dann lasst es uns hinter uns bringen!“ sie schaut zu Mike und Jonas „könnt ihr es irgendwie für uns ermöglichen!“ Mike nickt „Ich werde das Gefängnis informieren!“ er steht auf und macht sich auf den Weg zum Kamin. „Er ist mit Leib und Seele bei der Sache!“ kommt total verwundert darüber von Julia…die ihm immer noch hinterher sieht. Jonas räuspert sich um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen…als sie ihn anschaut…fragt er sie trocken „Hast du etwa etwas anders von deinem Mann erwartet?“ Julia grinst „Nicht wirklich.“ gibt sie zu „aber das er sich so schnell einen Namen in unserer Welt gemacht hat…“ Jonas schnaubt auf „Kein Wunder…hast Du ihn schon mal bei einem Verhört erlebt.“ Julia schüttelt verneinend den Kopf…Jonas schluckt „Hermine ist ein Engel im Vergleich mit deinem Mann…“ Sirius der dem Gespräch der beiden interessiert zugehört hat…schnaubt laut auf „EIN ENGEL!“ kommt skeptisch von ihm „ich habe meine Schwiegertochter schon bei einem Verhör erlebt…glaub mir am Ende hat mir der Verdächtige richtig leid getan.“ Jonas lächelt „Mike ist gefürchtet…wir haben schon 20 Todesser festgenommen und wenn ich denn Verhörraum betrete atmen sie regelrecht auf.“ Remus der Mike schon bei einem Verhör erlebt hat…stimmt Jonas zu „Ich weiß nicht wie er es macht…“ Mike der zurückgekommen ist unterbricht Remus „Wer was macht!“ Julia die nicht mitbekommen hatte das ihr Mann wieder da ist…zuckt zusammen „Du.“ stellt sie fest „Jonas hat uns gerade erzählt das die Todesser aufatmen wenn er das Verhör übernimmt und nicht Du.“ Mike schmunzelt nur und sagt zu James „Ihr werdet in einer Stunde im Gefängnis erwartet.“ James schluckt und schaut zu Lily Sirius und Remus „Lasst es uns hinter uns bringen!“ die drei nicken und verlassen gemeinsam die große Halle. Jonas schaut zu Mike, nachdem die vier die Halle verlassen haben „Sollten wir sie nicht begleiten?“ Mike schüttelt verneinend den Kopf „Das geht nur sie etwas an.“ antwortet er ihm „außerdem sollte Pettigrew etwas Relevantes zu Sirius Remus oder Harrys Eltern sagen…werden sie es uns schon mitteilen.“ er steht auf „ich werde mich jetzt erst mal um den Baum in unserem Haus kümmern.“ Julia Denise und David stöhnen laut auf…was Mike zum grinsen bringt…anders alle anderen in der Halle die sehen die drei nur fragend an. „Das kann man nicht beschreiben.“ antwortet David allen „das muss man selbst miterleben!“ jetzt hat er alle neugierig gemacht und sie schauen Mike hinterher…der sich an der Tür nochmals umdreht und Julia eine Kusshand zuwirft „Ich werde mich jedenfalls vom Haus fernhalten.“ teilt Denise ihrer Mom mit…die zustimmend nickt…jetzt wollen erst recht alle wissen was Julia und ihre Kinder damit gemeint haben…besonders Thomas Braun, Jamie Gordon und Jonas Horton…die drei folgen Mike „Sprecht ihn bloß nicht an!“ warnt Julia die drei noch…bevor sie die große Halle verlassen.

Godric Hollow
Jamie kann kaum glauben was er sieht „Wir haben ein eigenes Quidditch-Feld!“ er schaut gerade im Wohnzimmer aus dem Fenster…das ganze Haus war für ihn einfach nur fantastisch. Henry der neben ihm steht…stellt trocken fest „Haben wir.“ Jamie schaut zu seinen Eltern „Das hab ich aber nie von dort oben zu sehen bekommen.“ beschwert er sich ein wenig bei den beiden. Hermine seufzt laut auf und streichelt Josie beruhigend über den Rücken…denn sie hatte sich ein wenig über Hermine Seufzer erschrocken „Hoffentlich hab ihr beide das nicht von eurem Dad geerbt.“ flüstert sie Josie ins Ohr und zwinkert Harry verschmitzt zu. Der sie empört anschaut „Reicht es Dir nicht das Josie und Holly genauso aussehen wie Du als Baby.“ kontert Harry liebevoll „lass sie wenigstens etwas von Mir haben!“ fleht er sie regelrecht an „auch wenn es nur Quidditch ist!“ legt er nach. Hope die mit Emilia auf dem Sofa sitzt…verdreht ihre Augen und wechselt schnell das Thema „Was wollen wir heute machen.“ will sie von ihrer Familie wissen. „Faulenzen!“ kommt prompt von Jamie „einfach nur vorm Kamin mit meiner Familie sitzen!“ Hermine nickt „Das hört sich gut an.“ Hope stimmt ihr zu und fragt dann fast empört „Wo ist unser Weihnachtsbaum?“ Hermine schmunzelt nur und schaut zu Harry der ihr ebenfalls zuschmunzelt...er schnippt mit seinen Fingern…das Zeichen für Mogi einen der Hauselfen in Hogwarts der daraufhin den Baum an seinem Stammplatz erscheinen lässt…aber zur Verwunderung von Hope und Henry ist er dieses Jahr nicht geschmückt…aber noch bevor sie ihre Eltern nach dem Schmuck fragen können…erscheinen wie von Geisterhand…die Kisten mit dem Weihnachtsbaumschmuck…Harry reicht Hermine seine Hand „Wir wollen in diesem Jahr mal den Baum nach Muggel-Art schmücken!“ teilt er seinen Kindern mit…er schaut zu Jamie „früher haben wir das immer so gemacht…aber als Hope und Henry selber zaubern konnten wollten sie die Kugeln immer mit Magie an den Baum hängen.“ Hermine die Josie zu Brad reicht…sagt weiter „Aber damit ist jetzt Schluss.“ sie geht mit Harry zusammen zum Baum und öffnet eine der ersten Kisten...sie öffnet sie „Oh mein Gott!“ seufzt sie auf und schaut zu Harry der sie nur anlächelt und Henry zu sich winkt…er reicht ihr Holly und Henry bekommt so eine Chance in die Kiste zu schauen „Wahnsinn!“ stellt er fest und nimmt die Kugel mit seinem Namen aus der Kiste raus…eine grüne Kugel in der sein Name drauf geschrieben ist als er sie ins Licht hält…sieht er sich auf einmal in der Kugel auf einem Besen fliegen „Wie?“ fragt er seinen Dad „wie hast du das hinbekommen!“ Harry verdreht seine Augen „MAGIE!“ kommt schmunzelnd von ihm und er gibt Hermine ihre Kugel…die weinrot ist und Hermine auf dem Hof von Hogwarts sich in Schnee im Kreis dreht „Das war doch erst gestern.“ stellt sie verwundert fest. „Ja!“ antwortet Harry und gibt Jamie seine Kugel…die blau ist und ihm beim Schachspiel zeigt. Jamie schluckt und schaut zu seinen Eltern auf „Sie ist einfach perfekt!“ Harry nickt und gibt Hope ihre Kugel „Danke!“ kommt gerührt von ihr…sie schaut sie sich genauer an und sieht sich mit Emilia bei einer Schneeballschlacht…sie hatte gemeinsam versucht Brad zu besiegen aber er hatte es ihnen nicht leicht gemacht und am Ende war er der einzige der noch trocken von ihnen war. „Brad.“ Hermine reicht Brad seine Kugel…der schluckt…denn damit hätte er nie gerechnet „Danke Schön!“ er hockt sich zu Emilia und gemeinsam schauen die zwei sich die Kugel an…sie ist silbergrau, er lacht laut auf als er sieht was Harry sich für ihn ausgedacht hatte…der einzige Treffer den Hope an dem Tag gelandet hatte…an dem die Schneeballschlacht stattfand…diesen Treffer hatte Harry in die Kugel eingebaut „Wo hattest du dich denn versteckt?“ fragt Brad ihn verwundert darüber. „Unter dem Tarnumhang!“ teilt er ihm gelassen mit und reicht Emilia ihre Kugel…die sie mit großen Augen entgegen nimmt…ihre Kugel ist pink und in ihr sieht Emilia sich bei einem Spaziergang durch den Schnee in ihrem Arm hat sie den alten Teddy von Hope. „Danke.“ kommt schüchtern von ihr. Harry reicht Hermine jetzt die Kugeln von Holly und Josie…die eine ist lila und die andere gelb…sie zeigt die beiden beim schlafen im Arm ihrer Mom. Henry nimmt jetzt die letzte Kugel heraus…ebenfalls eine weinrote und als er sie zum Licht hält sieht er seinen Dad und seine Mom bei einem Kuss unter einem Mistelzweig. Hope die sich die Kugel mit Henry zusammen angesehen hatte…fragt Harry „Wann war das?“

London
Peter Pettigrew kann kaum glauben wer ihn im Besucherraum erwartet…James sein Blick jagt ihm auch sofort eine Heidenangst ein…aber als er Lilys Blick sieht…bricht was ihn seinem innersten auseinander. „Warum?“ fragt Lily ihn auch sofort „warum hast du uns verraten.“ Peter weiß nicht was er darauf antworten soll. „Haben wir Dir irgendwas getan…habe ich dich irgendwie beleidigt?“ will James von ihm wissen. „Nein!“ kommt kleinlaut von Peter „hast du nicht…aber ihr wisst nicht wie grausam der dunkle…“ Sirius unterbricht ihn schroff „Oh nicht schon wieder diese alte Leier…ja Voldemort!“ und wie immer zuckt Peter bei seinem Namen zusammen „ist grausam…aber es hat dich doch niemand gezwungen sich ihm anzuschließen…ODER?“ Peter schluckt „Ihr…es tut mir leid!“ sagt er plötzlich zu James und Lily „ich wollte nicht das ihr getötet werdet…ich wollte das alles wirklich nicht!“ James weiß gar nicht wie er reagieren soll…ein Blick zu seiner Frau zeigt ihm das es ihr nicht viel besser geht „Ich dachte wir könnten Dir vertrauen…ich hab dich zum Geheimniswahrer gemacht…gerade weil ich nie damit gerechnet hätte das DU…gerade DU mir so in den Rücken fällst…ich dachte immer wir sind Freunde!“ James hört sich richtig enttäuscht an…was weder Remus noch Sirius verstehen oder glauben können…sie hätte damit gerechnet das James und Lily ihm an die Gurgel springen…aber Pustekuchen…die beide sind total ruhig…wenn Remus und Sirius sich nur an den Tag in der heulenden Hütte erinnern oder an Tag ihres Todes…würden sie Peter wieder am liebsten sofort an die Gurgel springen. „Freunde!“ kommt plötzlich von Peter „von wegen…ihr habt euch doch nur mit mir abgegeben…wirklich wichtig waren euch doch nur Sirius und Remus…mich hast du doch nur geduldet!“ bricht es aus ihm raus…die Wut der ganzen Jahre. „Geduldet!“ entgegnet James „denkst DU wirklich ich habe dich nur geduldet!“ er hört sich richtig enttäuscht an. Sirius sieht Peter mit zusammen gekniffenen Augen an „Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt?“ Peter schaut zu ihm auf „Lucius Malfoy!“ antwortet er ihm „er hatte euch belauscht und was er mir erzählt hat…hat meine Befürchtungen bestätigt.“ Lily schaut zu Sirius Remus und James „Wovon redet Peter?“ fragt sie drei regelrecht anklagend…aber zu ihrer Erleichterung zucken die drei nur mit den Schultern „So ein Gespräch hat es nie gegeben!“ stellt James fest…er schaut zu Peter „warum hast du nicht mit uns nicht darauf angesprochen!“ will er von Peter wissen. Der zuckt nur mit den Schultern „Was hätte es gebracht…ihr hättet es doch nur abgestritten…“ Sirius unterbricht ihn schroff „Da gab’s nichts abzustreiten!“ fährt er ihn an „so ein Gespräch gab es nicht.“ Remus der sich bis jetzt zurück gehalten hatte…sagt zu Peter „Du bist Voldemort direkt in die Falle gegangen!“ James nickt zustimmend und sagt zu Sirius Lily und Remus „Lasst uns gehen!“ er zeigt zu Peter „vor 40 Jahren war Peter für Voldemort wichtig…aber jetzt ist er für ihn nur noch Ballast!“ er nickt Peter zu und verlässt gefolgt von Sirius und Remus den Verhörraum…Lily dreht sich an der Tür noch mal zu Peter um „Leb wohl!“ wünscht sie ihm noch bevor sie ihrem Mann und ihren Freunden folgt…

Harry schaut zu Hermine rüber „Vor 21 Jahren…das war unser erstes Weihnachtsfest hier in Godric Hollow…Dad hatte uns erwischt und als ich ihn um die Erinnerung gebeten habe.“ Harry lächelt seine Frau verliebt wie am ersten Tag an und sagt weiter „hat er mich gefragt warum gerade diese!“ er stockt „meine Antwort hat ihn umgehauen…an dem Tag hatte ich vor euer Mom den Heiratsantrag zumachen und als ich sie damals geküsst habe…ich wusste auf einmal das mein Leben jetzt erst beginnt…richtig beginnt…ich liebte und wurde geliebt…nicht nur von euer Mom sondern auch von Dad und allen anderen ich habe es zum ersten mal richtig gespürt…gespürt was es heißt Mitglied einer Familie zu sein…Meiner Familie!“ Hermine der die Tränen über die Wangen laufen…seufzt leise auf „DU schaffst es selbst noch nach 28 Jahren…mich immer wieder aufs neue zu überraschen.“ sie geht zu ihm und küsst ihn zum Leidwesen ihrer Kinder auf den Mund…was Hope Henry und Jamie laut aufstöhnen lässt. „Ich liebe Dich!“ ist Harrys einzige Reaktion darauf. Emilia schaut zu Brad hoch „Warum haben Hope Henry und Jamie eben aufgestöhnt.“ Hope verdreht ihre Augen und geht zu Emilia und hockt sich vor sie hin…aber noch bevor sie ihr auf ihre Frage antworten kann…stellt Harry fest „Weil Hope Jamie und Henry Kindsköpfe sind!“ Hope schickt ihren Dad einen garstigen Blick hoch und wendet sich Emilia zu „Weil…“ sie stockt und schaut hilfesuchend zu ihrem Mann…der sie nur angrinst und sagt „Weil…weil…“ auch er weiß darauf keine Antwort…jedenfalls keine die Emilia zufrieden stellen würde. Hermine und Harry sehen sich nur an und lachen laut drauf los…das weder Hope Henry und Jamie gefällt…auch Josie und Holly finden das ganze nicht so prickelnd was sie auch lautstark verkündeten „Das habt ihr ja fein hinbekommen.“ stellt Henry verschmitzt grinsend fest und schnappt sich Josie von Brad…er küsst sie sanft auf die Wange…was Josie dazu bringt sich wieder zu beruhigen…auch Jamie schafft es so Holly zu beruhigen, überhaupt hatten Henry und Jamie ein Händchen für ihre Schwestern…sie schafften es mit einem Kuss oder ein Streicheln über ihre Gesicht oder Rücken das die zwei sich sofort beruhigten. „Wie macht ihr das?“ will Hope von den beiden wissen…denn ihr gelang das nämlich nicht…im Gegenteil immer wenn Hope Josie oder Holly beruhigen wollte, passierte eher das Gegenteil…die zwei wurden viel unruhiger als sie ohnehin schon waren. Henry und Jamie zuckten nur mit den Schultern und gingen mit den beiden zum Sofa…Henry wedelt mit seiner Hand und sagt trocken „Na dann los.“ er zeigt zum Baum „schmückt ihn mal schön…“ Harry schaut zu Hermine „Deine Söhne.“ Hermine schmunzelt nur und nimmt eine der Kugel in die Hand und fängt an den Baum zuschmücken…als Emilia zu ihr kommt und fragt ob sie mit helfen darf…nickt sie nur…

Nach 1 Stunde ist der Baum fertig und er wurde sogar von Henry und Jamie abgenommen…sie fanden ihn sehr schön. Harry schnappt sich von Henry Josie und geht mit ihr zu dem Baum und zeigt ihr alle Kugeln…Jamie der ihm mit Holly gefolgt ist…hört wie Harry ihm die einzelnen Baumkugeln erklärt…als er den golden Schnatz in der Hand hält…jauchzt Josie auf…Harry schaut glücklich zu Hermine „Schatz sie lieben Quidditch!“ Hermine verdreht ihre Augen „Abwarten…noch haben sie keinen Flug auf einem Besen gemacht!“ Harrys Blick jagt Hermine Angst ein „Oh nein.“ protestiert sie sofort heftig „Du wirst nicht mit ihnen fliegen!“ Harry verzieht eine Schnute „Warum nicht!“ will er von ihr wissen „ich werde schon auf die zwei aufpassen.“ er zeigt zu Henry „außerdem hat es ihm auch nicht geschadet.“ Henry grinst seine Mom verschmitzt an „Dad hat recht!“ stimmt er ihm zu „ich kann mich zwar nicht daran erinnern aber geschadet hat es mir auf gar keinen Fall!“ Hermine schnaubt nur auf und wendet sich wieder Harry zu „Solltest DU es wagen mit Josie und Holly dasselbe abzuziehen wie mit Henry…dann gnade Dir Gott…Potter.“ Harry lächelt gelassen vor sich hin und streichelt Holly die Jamies noch immer auf dem Arm hat „Sorry Süße aber irgendwann wird eure Mom sich schon noch erweichen lassen.“ Hermine seufzt erleichtert auf und ruft nach Mogi…sie bittet ihm das Mittagessen aufzutragen…für Jamie geht die Zeit viel zu schnell um…als sie sich für die Rückreise nach Hogwarts bereit machen…fällt es ihm schwerer als erwartet Abschied zu nehmen…

Als sie sich alle zum Abendessen in der großen Halle treffen…erfahren Harry und Hermine von den treffen mit Peter und was dabei herausgekommen ist. „Wie geht’s euch?“ fragt Harry besorgt seine Eltern Sirius und Remus. „Pettigrew hat lieber Malfoy vertraut als uns…das sagt doch sehr viel über ihn aus…oder?“ stellt James fest. „Ja.“ antwortet Harry…er seufzt leise auf „das eure Freundschaft ihm nicht so viel bedeutet hat wie euch.“ entgegnet er „ihm waren die Rumtreiber von dem Tag an egal…als er Macht gespürt hat…die Macht von Voldemort!“ Lily schluckt „Ich denke er hatte auch Angst…so wie er heute noch bei seinem Namen zusammen zuckt…lasst uns das Thema wechseln!“ schlägt sie vor…sie schaut in die große Runde „Was haben wir verpasst.“ Jonas lacht zum entsetzen von Mike laut auf „Ihr habt einen Muggel verpasst der es mit zwei Zaubern aufnehmen musste!“ teilt er ihnen verschmitzt mit. Mike den es immer noch wurmt das seine Freunde ihn so hopps genommen haben…schnaubt laut auf „Irgendwann werdet ihr mir das büssen.“ schwört er den beiden und sieht dabei Thomas und Jonas an…die nur abwinken…anders Jamie „Ich würde auf jeden Fall seine Warnung erst nehmen.“ Jetzt wollen alle wissen was die zwei mit Mike gemacht haben…Mike lässt es sich natürlich nicht nehmen und teilt es ihnen mit „Sie haben meinen schönen Baum zerstört.“ fängt er an mit erzählen „der Baum war perfekt…und als ich unseren Familienschmuck angehängt hatte…haben die zwei.“ er zeigt zu Jonas und Thomas „sich einen Spaß daraus gemacht und immer wieder die Kugel in der Luft herumschweben lassen…zum Glück für die zwei sind keine kaputt gegangen…denn dann hättet ihr richtigen Ärger bekommen.“ Jonas fragt verschmitzt „Von dir etwa?“ Aber noch bevor Mike ihm antworten kann…hören sie Julia sagen „Nein…von MIR!“ Jonas und Thomas erschauern richtig…was ihnen eine schmunzeln von Violet und Jenny einbringt und nicht nur von ihnen. „Wie machen wir das morgen?“ wechselt Jonas das Thema plötzlich…was ihm noch mehr schmunzler einbringt. „Morgen Abend…was ist denn morgen Abend!“ neckt Harry ihn…denn nicht nur die Kinder sind immer total aus dem Häuschen wenn Weihnachten vor der Tür steht…auch Jonas ist ein richtiger Fan von Weihnachten und wenn es um die Geschenke geht ist er neugieriger als seine Kinder und das will schon was heißen. Aber noch bevor Jonas ihm antwortet…meldet sich Sirius zu Wort „Morgen Abend…werden wir uns alle überraschen lassen!“ verkündet er zum Leidwesen aller „denn keiner von uns weiß was auf uns zukommt.“ er schaut zu Harry und Hermine „es sei denn ihr konntet was aus Tom und Wendy herausbekommen!“ die beiden schütteln verneinend den Kopf „Sie können so was von Stur sein!“ stellt Harry mal wieder fest…denn Tom und Wendy die Hauselfen der Familie Potter hatten darum gebeten…das Weihnachtsfest für die Familie und ihre Freunde vorbereiten zu können…als Danke Schön. Sirius nickt „Das kommt davon wenn man sie zu nett behandelt!“ er hat es mal wieder getan…geredet ohne nachzudenken…Hermine schaut ihn fassungslos an aber noch bevor sie ihn verfluchen kann…kommt schnell von ihm „Man kann gar nicht nett genug zu ihnen sein…so wie sie unserer aller Leben erleichtern!“ Hermine nickt „Glück gehabt!“ Sirius atmet erleichtert auf…James schaut zwischen Hermine und Sirius hin und her und lacht zum Unwillen von Sirius laut auf „Du hattest Angst vor Hermine!“ stellt er fest. „Nein!“ kontert er. „Doch!“ entgegnet James frech „du hattest Angst vor unserer Schwiegertochter!“ stellt er erneut fest. Sirius knirscht mit seinen Zähnen „Hatte ich nicht!“ kontert er erneut „nur ist das Thema Hauselfen und Hermine und Sirius…ein heikles Thema zwischen uns!“ Harry der es geniest Sirius in der Zwickmühle zu erleben…lacht laut auf „Du hattest Angst.“ stellt auch er fest. „Na gut ich geb´s zu.“ hören ihn alle sagen „ich hatte Angst…aber nicht vor Hermine…sondern vor ihrer Reaktion.“ er zwinkert ihr zu und verlässt schnurstracks die Halle…alle sehen ihm kopfschüttelnd hinterher…

Am nächsten Abend…warten alle ungeduldig auf Neville Diana Thomas und Snape…der es immer noch nicht glauben kann das er von Harry eingeladen wurde das Fest mit ihnen zu verbringen. Als die vier endlich erscheinen…entschuldigen sie sich sofort bei allen…aber sie mussten noch eine wichtige Zutat hinzu tun und jetzt hatten sie 48 Stunden Zeit…Zeit nur für ihre Familien. „Auf wenn warten wir denn noch!“ will er von Harry wissen. „Auf meine Söhne und meine Töchter.“ antwortet er ihm „sie wollten nur mal kurz was holen…“ er stockt als er sieht was sie mit Josie und Holly gemacht haben…Harry umfasst Hermine von hinten und flüstert ihr ins Ohr „Ignorieren…ignoriere es einfach!“ Hermine die seinem Blick gefolgt ist…holt tief Luft „Das haben sie nicht wirklich gemacht.“ will sie von Harry wissen. „Doch…Leider!“ Henry und Jamie…strahlen alle glücklich an…bis ihr Blick ihre Mom und ihren Dad trifft…ihnen vergeht sofort das lachen „Sie sehen doch echt süß aus.“ stellt Jamie fest und sieht Hermine und Harry herausfordernd an…Holly und Josie hatten von Hermine ein rotes Kleid angezogen bekommen und mit ihrer weißen Strumpfhose und den roten Schühchen die Molly ihnen gestrickt hatte…sahen sie einfach niedlich aus…aber das Jamie und Henry es gewagt hatten den beiden eine Weihnachtsmannmütze aufzusetzen…das war zuviel für Hermine…sie ging auf die zwei zu „Wo ist eure?“ will sie von den beiden wissen. „Brauchen keine.“ antwortet Henry ihr verschmitzt. „Wenn ihr meint.“ entgegnet sie nur und geht zu Harry sie zwinkert ihm zu und als er seinen Zauberstab zieht…ahnen die zwei was auf sie zukommt…ruck zuck hatten auch sie eine Weihnachtmannmütze auf den Kopf…Sirius und James die sich Holly und Josie schnappten….versuchten sich das Lachen zu verkneifen…besonders als Henry versuchte seine Mütze anzunehmen und es ihm nicht gelang…Henry schaute zu Jamie dem es genauso ging…die zwei schauten ihren Dad fragend an…der ihnen trocken mitteilte „In 24 Stunden werden sie von allein abfallen!“ der Blick der zwei genügte und alle lachten aus vollem Halse los.

„Das ist nicht witzig!“ faucht Henry alle an. „Oh doch Schatz.“ hört er hinter sich Niki sagen „ich hatte dich gewarnt!“ zu seinem Leidwesen…stimmt Jamie Niki auch noch zu „Haben sie!“ Jamie der sich von Sirius Holly zurück geholt hatte, setzt sich Holly auf die andere Seite und zeigt zu Hermine Weasley…die ihn genauso verschmitzt grinsend ansieht wie Niki Henry „ABER wir wollten ja nicht hören.“ er hebt Holly in die Luft „dabei sehen die zwei so süß damit aus!“ rechtfertig er sich erneut. Seine MOM verdreht nur die Augen „Lasst uns reingehen!“ schlägt sie allen vor. Jonas nickt dermaßen heftig mit dem Kopf…das Julia und Jenny sich einen Scherz mit ihm erlauben…sie halten ihm fest und erst als alle in der großen Halle sind…lassen sie ihn los…er schaut die zwei richtig mürrisch an „Das werdet ihr mir büssen.“ schwört er den beiden und betritt endlich die Halle…in der Tür bleibt er vor Begeisterung stehen „Wahnsinn!“ hören Jenny und Julia ihn murmeln…sie treten neben ihn und bekommen genauso große Augen wie Jonas und alle Andren. Tom und Wendy hatten die große Halle in eine Schneelandschaft verwandelt in der Mitte der Hall stand ein großer Baum der mit den schönsten Kugeln von allen Familien geschmückt wurden war, die Tische und Stühle waren aus Eis, jedenfalls sahen sie so aus, in der Luft schwebten bestimmt über 100 Kerzen die der Halle einen besinnlichen Glanz bescherte, aber die Krönung besonders für Emilia, Chris Weasley, Timothy Braun und Luca Gordon waren die Schneemänner die Wendy und Tom um den Baum herum aufgestellt hatten…für jede Familie ein Schneemann unter dem die Geschenke lagen. Tom der sich zu Harry und Hermine begeben hatte…fragt zögernd „Kann es so bleiben?“ Jonas der endlich zu den anderen gekommen ist...nickt Tom begeistert zu „Danke Schön!“ antwortet er an Stelle von Harry oder Hermine „ihr habt uns damit eine sehr große Freude gemacht!“ Tom nickt und verbeugt sich vor Harry und will schon verschwinden…aber Harry hält ihn zurück, er holt aus seinem Jackett einen kleinen Sack, er vergrößert ihn „Das ist für euch und alle Hauselfen von Hogwarts!“ Tom fühlt sich richtig unbehaglich in seiner Haut…das sieht man ihm richtig an „Danke!“ kommt richtig verlegen von ihm, das war was an das er sich nie gewöhnen würde, Geschenke von seinen Herrschaften zubekommen, schon schlimm genug für ihn das er jetzt ein Gehalt bekam…er seufzte leise auf und verschwand mit einem Plopp.

James der seinen Sohn und Tom genau beobachtet hatte…schmunzelt „Es war ihm richtig unangenehm!“ Harry nickt „Ich weiß!“ entgegnet er „aber nach 20 Jahren sollte er sich daran gewöhnt haben!“ Sirius schnaubt leise auf „Daran werden die Hauselfen sich nie gewöhnen…das liegt nicht in ihrer Natur!“ zum Glück für ihn was Hermine nicht in der Nähe…denn sonst hätte er jetzt richtig Ärger bekommen, aber so reagiert keiner so richtig auf seine Äußerung und das ist ihm auch ganz recht so. „Glück gehabt!“ flüstert Harry seinem Dad zu und geht zu Hermine die mit Holly auf dem Arm vorm Baum steht und ihr zeigt was alles an dem Baum hängt „Ist sie dafür nicht noch ein wenig zu klein!“ Harry hatte sie an seinen Bauch gezogen und umarmt…Holly die seine Stimme erkannt hat…dreht sich zu ihm um und als er den Glanz in ihren Augen sieht…schluckt er nur und streichelt ihr sanft über das Gesicht, Hermine sucht in der Zwischenzeit nach Josie und ihren anderen Kindern…als sie Josie entdeckt…lächelt sie und sagt zu Harry „Schau mal!“ sie weißt ihm durch ein Kopfnicken den Weg und Harry lächelt genauso verschmitzt wie Hermine als er Josie auf James seinen Arm erblickt…er steht mit ihr vor einem Schneemann und Josie tatscht lieber in seinem Gesicht rum als ihm zuzuhören. Lily die jetzt neben Harry steht…seufzt leise auf „Er geniest die Zeit voll und ganz!“ Harry der zu ihr rüber schaut nickt und nimmt Hermine Holly ab und reicht sie Lily „Ich muss mal nach einem Mistelzweig suchen!“ Lily schmunzelt und geht mit Holly zu ihrem Mann und Josie. Harry schaut zu ihnen rüber…leicht betrübt wie Hermine besorgt feststellt „DU vermisst sie jetzt schon!?!“ Harry holt tief Luft „Ja.“ er sucht nach Jamie…als er ihn erblickt seufzt er laut auf…Jamie hatte sich mit Mine in eine stille Ecke zurückgezogen und wie sollte es auch anders sein…waren die zwei mal wieder mit knutschen beschäftigt „Holen die zwei überhaupt mal Luft!“ flüstert er Hermine ins Ohr. Hermine lacht laut auf und zeigt zu Henry…der mit Niki auch am knutschen ist.

Remus der die zwei schon eine Weile mit gemischten Gefühlen beobachtet kommt zu Harry und Hermine „Geht das denn ganze Zeit so!“ will er von den beiden wissen und zeigt zu seiner Tochter und ihrem Freund. „Wenn kein Unterricht ist…JA!“ neckt Hermine Remus…der sie mit großen Augen anschaut „Oh man.“ seufzt er auf…Dora die sich von hinten an ihn ran schleicht…zwinkert Hermine zu „Schatz deine Tochter wird langsam flügge!“ stellt sie verschmitzt fest und als sie Remus entsetzen Blick sieht lacht sie aus vollem Halse los…Hermine geht es nicht anders. Harry schüttelt nur den Kopf „Frauen!“ stellt er mal wieder fest und bekommt dafür von Hermine und Dora einen Schlag auf den Arm „AUA!“ ruft er empört auf…Emilia die die vier mit Hope beobachtet hat…geht zu Hermine und fragt sie verwundert „Warum haust du Onkel Harry denn!“ Harry schmunzelt als er Emilias Frage hört und fragt Hermine genau dasselbe „Ja warum haust Du mich?“ Hermine wirft ihm einen ihrer gefürchteten Blicke zu und hockt sich zu Emilia runter „Weil dein Onkel Harry es nicht anders verdient hat!“ redet sie sich raus. „AHA!“ sie sieht zu Hope die hinter ihr hockt „Verstehst du das!?!“ Hope schmunzelt „NEIN!“ antwortet sie ihr…aber bevor sie ihr weiter antworten kann…klopft es laut an der Tür der großen Halle…die von Tom und Wendy vorsorglich geschlossen wurde…Emilia kuschelt sich sofort an Hope ran und sieht total verängstigt zur Tür…

Auch Timothy versteckt sich hinter dem Rücken von seinem DAD…denn anders als Emilia weiß er was dieses Klopfen bedeutet…der Weihnachtmann steht vor der Tür und wenn die geöffnet wird…bekommt er zwar Geschenke aber der alte Mann mit seinem weißen Bart ist ihm regelrecht unheimlich. Harry und Sirius gehen zur Tür und öffnen sie…aber weit und breit ist niemand zu sehen…sie schauen verwundert jeden an…als sie plötzlich von irgendwoher Glocken läuten hören…sie kommen immer näher. „DA OBEN!“ hören alle Chris Weasley laut sagen und alle schauen zur Decke durch die gerade ein Schlitten auf sie zukommt…der Schlitten wird von einem Renntier gezogen und im Schlitten sitzt der Weihnachtsmann.

Nicht nur die Kinder bekommen große Augen als der Schlitten mitten in der großen Halle landet…auch unserem Weihnachtsfan Jonas Horton hat es die Sprache verschlagen. Jenny stupst ihre Tochter an die neben ihr steht „Schau mal dein Dad!“ Denise lächelt nur und bittet ihren Dad „Mund zu es zieht!“ Jonas schluckt „Wahnsinn.“ ein Wunder ist passiert Jonas Horton hat seine Sprache wieder. „Wer ist es dieses Jahr?“ will Denise von ihrer MOM wissen…die aber zuckt nur mit den Schultern „Es sind alle da!“ stellt sie fest und geht zu einem der Tische und setzt sich zu ihrem Sohn…Jonas der neben ihr sitzt greift nach ihrer Hand „Wahnsinn.“ hört sie ihn wieder murmeln…Jenny nickt und wartet jetzt wie alle ab was als nächstes kommt…

So nach und nach setzten sich alle an die Tische und warteten ab was jetzt passieren würde. „Frohe Weihnachten!“ fängt der Weihnachtsmann an mit reden und geht zum großen Weihnachtbaum „Einen schönen Baum habt ihr hier.“ sagt er mit seiner tiefen Stimme…die keiner zuordnen kann…der Weihnachtmann setzt seinen großen Sack ab und holt zur Freude von den Kindern das erste Geschenk heraus und wie sollte es anders sein…natürlich muss Timothy als erster nach vorn „Das ist so was von unfair.“ flüstert er seinen Eltern zu „warum immer ich.“ Thomas lächelt nur und schiebt Tim Richtung Weihnachtsmann „Na Timothy warst du auch immer schön artig.“ wie immer wagt es Tim ihm nicht zu antworten sondern er nickt nur…der Weihnachtsmann schaut zu Thomas und Diana Braun…Tim der seinem Blick gefolgt ist atmet erleichtert auf als er sieht wie seine Eltern zustimmend nicken „Na dann habe ich hier ein Geschenk für dich.“ Tim nimmt das Päckchen für ihn entgegen und murmelt leise „Danke Schön.“

Als nächsten ruft er Henry Potter auf…Henry schaut seine Eltern empört an „Bin ich nicht langsam zu alt dafür!“ flüstert er ihnen zu und macht sich nicht gerade glücklich darüber auf den Weg zum Weihnachtsmann „Willst du mir meinen Job wegnehmen.“ begrüßt der Weihnachtsmann Henry verschmitzt grinsend und zeigt zu seiner Mütze. Henry schüttelt verneinend den Kopf und hört ihn schon fragen „Warst du auch immer lieb zu deinen Eltern und Geschwistern?“ Henry nickt und hört von Hope ein lautes aufschnauben…der Weihnachtsmann schaut zu Hope…fragend…sie lächelt ihm und Henry verschmitzt zu „Er war unserer Henry….so wie wir ihn kennen und lieben.“ sagt sie zur Erleichterung von Henry. „Also so habe ich das aber nicht gesehen…seine Mom wird mir da sicher zustimmen.“ Hermine sieht zu Henry der immer noch nicht glauben kann was hier passiert…seine Augen flehen sie regelrecht an ihn nicht noch mehr in Schwierigkeiten zubringen „Er war lieb!“ erlöst sie ihren Sohn endlich. „Na dann will ich das mal glauben!“ murmelt der Weihnachtsmann skeptisch und reicht Henry sein Geschenk…aber noch bevor Henry es in Empfang nehmen kann…bittet ihn der Weihnachtsmann um ein kleines Gedicht „Dem alten Brauch nach eingedenk, gibst jetzt erst mal ein Geschenk. Mal sehen, was er rausrückt…klingelingeling der Weihnachtsmann!“ rattert Henry verschmitzt runter und schnappt sich sein Geschenk und geht schnell zum Tisch zurück.

Der Weihnachtsmann schaut richtig bedöppelt aus und registriert jetzt erst das alle laut lachen…er räuspert sich laut „Mr und Mrs Potter sagten sie nicht das ihr Sohn lieb war.“ Harry nickt und der Weihnachtsmann schnaubt nur auf und ruft Niki nach vorn…als sie vor ihm steht reicht ihr er sofort sein Geschenk „Ein Gedicht musst DU mir nicht aufsagen meine Liebe…du bist schon gestraft genug mit so einem Freund.“ er zwinkert ihr und ruft jetzt so nach und nach alle Kinder auf…am Ende ist nur noch Emilia über…sie geht zusammen mit Brad nach vorn…der Weihnachtsmann beugt sich zu ihr runter „Deinen größten Wunsch kann ich Dir leider nicht erfüllen!“ Emilia schluckt „Ich weiß!“ sagt sie leise zu ihm. Der Weihnachtsmann lächelt Emilia an und reicht ihr ein Paket „Ich denke das wirst du ab Januar gut gebrauchen können.“ er zwinkert ihr zu und ruft zur Verwunderung aller Josie und Holly auf. Hermine geht mit Josie auf dem Arm nach vorn und Harry hat Holly auf dem Arm „Ihr seid bestimmt die liebsten Kinder hier im Raum.“ stellt er fest und streichelt über ihre Wangen…er reicht Hermine und Harry ein kleines Päckchen und küsst Holly und Josie auf die Wange „Fröhliche Weihnachten.“ flüstert er ihnen zu und ruft plötzlich Jamie Potter auf…Jamie bekommt große Augen und geht auf seine Eltern zu…die mit Holly und Josie noch beim Weihnachtsmann stehen da Luna es mal wieder nicht lassen kann und ein Foto nach dem anderen schießt. Jamie schluckt „Guten Abend.“ begrüßt er ihn…was alle zum schmunzeln bringt. „Guten Abend Mr Potter!“ hören alle den Weihnachtsmann sagen „für sie wurde von einem Engel etwas bei mir abgegeben.“ teilt er ihm mit und übergibt ihm ein kleines Päckchen. Jamie schluckt und schaut zu Mine die mit den Schultern zuckt.

Der Weihnachtsmann schüttelt seinen leeren Sack hin und her…er schaut in die Gesichter der großen und kleine und sagt „Langsam sollte ich mich auf den Weg machen…es warten noch mehr Kinder auf mich.“ er lächelt noch mal jeden an „Ich wünsche euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.“ er stiefelt zurück zu seinem Schlitten und setzt sich hinein „Bis nächstes Jahr!“ ruft er allen noch zu bevor er sich wieder durch die Decke verschwindet.

Jonas der immer noch nicht glauben kann was hier eben passiert ist…bittet Jenny leise „Kneif mich mal!“ Jenny verdreht ihre Augen und kommt natürlich der Aufforderung von Jonas nach „AUA!“ Jonas streichelt über seinen Arm „warum machst DU immer dann was ich möchte…wenn ich nicht möchte das DU es machst.“ Jenny zieht einfach seinen Kopf zu sich und küsst ihn zur Entschuldigung zärtlich auf den Mund…was ihr empörtes Aufstöhnen von Jana und Leonard einbringt „WAS?“ fragt Jenny die beiden verschmitzt und küsst Joans noch mal kurz auf den Mund, bevor sie ihre Kinder fragt was sie bekommen haben „Das wisst ihr doch am besten…Weihnachtsmom!“ kontert Jana…aber Jenny schüttelt zu ihrer Verwunderung den Kopf und zeigt zum Schneemann, auf dem der Name ihrer Familie steht „unsere Geschenke liegen unter unserem Schneemann!“ Leonard schaut zwischen den Schneemann und seinen Eltern hin und her und öffnet sein kleines Paket das er vom Weihnachtmann bekommen hatte…seine Augen und die Augen seiner Eltern werden richtig groß als sie sehen was sich in den Geschenken ihrer Kinder befindet…sie haben ein Amulett bekommen auf der einen Seite befindet sich eine Schlange und auf der anderen Seite ein Greif…sie Symbole von Gryffindor und Slytherin, die Kette ist aus weißgold und gegliedert wie die schuppen von einer Schlange. Leo schaut zu Tina und sieht das Sie genauso eine Kette bekommen hatte wie er…und Lisa David Denise und Jana…er schaut zu Henry rüber…

Der seine Eltern gerade fragend ansieht…denn auch er hatte so eine Kette bekommen bloß bestand seine Kette nicht aus Schlangengliedern sondern aus Federn von einem Greif…genauso wie bei Niki Jules Lizzy Lucas Andrea Chris Daniel Frank jun. und Luca. „Von wem haben wir die bekommen?“ fragt er die Zwei. Harry zuckt mit den Schultern „Vom Weihnachtsmann!“ entgegnet er und schaut zu Hermine er hofft, dass sie weiß, von wem die Ketten sind…aber auch sie zuckt nur mit den Schultern „Ich hab nichts damit zu tun!“ teilt sie Harry mit…dem das ganze langsam spanisch vorkommt…er nimmt Henry die Kette aus der Hand und untersucht sie genau…aber er kann nichts feststellen keinen Fluch oder irgendetwas anderem gefährlichem.

Sirius James und Remus schauen sich nur an und grinsen, als sie die verblüfften Gesichter der Kinder sehen. „Überraschung gelungen.“ flüstert Remus den beiden zu und geht zu seiner Familie…die ihn schon sehnsüchtig erwarten. „NA endlich!“ empfängt ihn sein Sohn brummig „Andrea hat ja schon was bekommen…aber ich noch nicht!“ mokiert er sich richtig darüber. Remus lacht laut auf und gibt ihm sein Geschenk…Harry reißt das schöne Papier einfach auf und bekommt große Augen, als er sieht, was er von seinen Eltern bekommt „Wahnsinn.“ kommt begeistert von ihm und er umarmt erst seine Mom und dann seinen Dad…so einen Besen hatte er sich schon immer gewünscht. Auch Nicole ist total begeistert von ihrem Geschenk…sie hatte von ihren Eltern einen Gutschein für ein neues Ballkleid bekommen. „Danke.“ sie beugt sich zu Remus rüber und küsst ihn auf die Wange auch Dora bekommt von Niki einen Kuss auf die Wange und überrecht ihnen ihr Geschenk…Harry und Nicole hatten sich von Luna in Hogwarts fotografieren lassen „Damit ihr nie vergisst, wie wir aussehen!“ neckt Harry seine Eltern…Remus verdreht seine Augen und strubbelt über das Haar seines Sohnes…dem das natürlich nicht passt…

Harry und Hermine wollen gerade die Geschenke von Josie und Holly öffnen die ihnen der Weihnachtsmann übergeben hat...als Emilia zu ihnen kommt und ihnen strahlend mitteilt „Ich gehe blad in die Vorschule.“ dabei wedelt sie vor den beiden mit ihrem Rucksack herum den sie von Hope und Brad bekommen hat. „Ich weiß.“ erwidert Hermine nur und will das Geschenk für Josie erneut auspacken als Emilia es ihr aus der Hand nimmt „Ich kann das viel schneller als Du!“ teilt sie ihr trocken mit und reißt auch schon das schöne Papier kaputt „Stimmt Mäuschen.“ kontert Hermine liebevoll und lässt sich von Emilia das Geschenk von Josie zeigen…sie schaut zu Harry rüber…der auch eine Rassel in der Hand hält…eine silberne Rassel auf der geschrieben steht <> Harry lächelt und sucht den Blick von Sirius…denn er war bis jetzt der einzige der wissen wollte wann die Taufe ist. „Am 30.12.!“ ruft er seinem Dad zu. Sirius strahlt und wendet sich wieder seiner Familie zu.

Ron dessen Schneemann neben den von Harry steht…will wissen was am 30.12. ist. Hermine verdreht ihre Augen und Harry ruft laut „Alle mal herhören!“ als er die Aufmerksamkeit von allen hat…fährt er fort „Am 30.12. wollen wir Josie und Holly taufen lassen.“ Hermine Mom seufzt laut auf „IN 6 Tagen.“ sie sieht Hermine und Harry richtig mürrisch an „wie sollen wir das so schnell hinbekommen…alles organisieren.“ Hermine grinst nur „Alles schon erledigt.“ Harry nickt zustimmend „Wir müssen nur noch mit Lizzy Jules und Harry reden.“ die drei schauen sich verwundert an. „Warum!“ will Lizzy von ihrem Bruder wissen. „Weil wir noch Taufpaten für Josie und Holly brauchen und wir dachten an euch für Josie.“ Lizzy Jules und Harry sagen sofort zu. „Wer wird Hollys Taufpaten?“ fragt James seinen Bruder neugierig. „Du…Jana und David.“ antwortet Hermine ihm…James sagt sofort zu…auch David und Jana stimmen begeistert zu. Hermine schaut ihre MOM mit fragendem Blick an „Noch Fragen?“ Sie schüttelt verneinend den Kopf und schnappt sich Josie von Hermine…ihr Dad schnappt sie Holly und die beiden gehen mit ihnen zu den Geschenken von den beiden…denn obwohl sie erst knapp 8 Wochen sind…haben sie die meisten Geschenke bekommen…

Sirius und Emma hatten mit ihren Geschenken ins schwarze getroffen…aber den größten Schock bekamen Neville und Sirius als James sich Andrea schnappte und sich mit ihr unter dem Baum stellte…als Sirius sah das sein Sohn vor Andrea auf die Knie ging…holte er tief Luft aber bevor er protestieren konnte hielt Emma ihm den Mund zu. „Andrea seit dem Tag deiner Geburt hast du meinem Herzen einen besonderen Platz…ich weiß das dein Dad und mein Dad uns für verrückt halten werden aber eins weiß ich auch…niemand wird je deinen Platz in meinem Herzen einnehmen und deshalb frage…nein bitte ich dich…Heirate Mich.“ Andrea der schon seit dem ersten Wort von James die Tränen übers Gesicht laufen…nickt und beugt sich zu ihm runter und küsst ihn auf den Mund „Ja…ich würde sehr gern deine Frau werden.“

Neville dem es wie Sirius geht…Susan hatte auch ihm den Mund zugehalten…als James anfing mit seinem Heiratsantrag…er kann immer noch nicht glauben was hier eben passiert ist…aber als er James auf sich zukommen sieht…hat Susan erbarmen und nimmt endlich die Hand von seinem Mund „Sag bloß nichts falsches.“ raunt Susan ihm noch zu…bevor James vor ihm stehen bleibt und ihn bittet „Onkel Neville…ich weiß das es eigentlich umgekehrt sein müsste…ich hätte erst dich um die Hand deiner Tochter bitten müssen bevor ich sie frage…“ Neville unterbricht ihn „Hättest du.“ gibt er ihm recht „aber selbst wenn ich nein gesagt hätte.“ Neville hört Andrea nach Luft schnappen „hättest du sie gefragt…oder?“ James nickt „Ich liebe sie.“ die drei Worte bringen Neville dazu nachzugeben „Ihr könnt heiraten…aber erst.“ er stockt „erst wenn Andrea Hogwarts beendet hat.“

Sirius reicht es jetzt langsam und befreit sich endlich aus dem Klammergriff von Emma…er geht zu James und Andrea „Warum könnt ihr nicht noch ein paar Jahre warten.“ will er von den beiden wissen. James schluckt „Was würde das ändern…ich liebe Andrea und glaub mir niemand wird daran JE was ändern können.“ Sirius sieht hilfesuchend zu seiner Frau…die aber schockt ihn gewaltig und fragt ihren Sohn „Wo ist eigentlich Andreas Ring.“ Sirius schnappt nach Luft „Emma!“ kommt geschockt von ihn…aber die reagiert gar nicht darauf sondern beobachtet lieber ihren Sohn der jetzt Andrea ihren Verlobungsring überreicht…einen klassischen Diamantring in Gold…Andrea strahlt richtig und wundert sich als sie noch einen Ring in James Hand erblickt „Das ist meiner.“ er überreicht ihn ihr und während Andrea ihm dem Ring überstreift…sagt James trocken „Damit auch jeder sieht das ich vergeben bin.“ Sirius stöhnt laut auf…Harry geht zu ihm „Von wem er das wohl hat!“ fragt er seinen Dad verschmitzt…der ihn grimmig anblickt und zu Neville geht „Sie wollen wirklich heiraten!?!“ sagt oder besser gesagt fragt er Neville noch mal. Der nickt nur den er kann immer noch nicht glauben das seine kleine Tochter heiraten will…

Ron der mit Harry Luna und Hermine die beiden beobachtet…wendet sich Luna zu „Falls Jules jemals heiraten will…fessele mich wenn der Kerl kommt…denn ich garantiere für nichts!“ Harry schluckt „Ändern kannst du doch nichts dran.“ stellt Harry zu seinem Leidwesen fest „du kannst nur hoffen und beten das deine Tochter so glücklich wird wie du es bist.“ Hermine nickt und umarmt Harry „Gut gemacht!“ lobt sie ihn und geht mit Luna zu James und Andrea um zu gratulieren…Ron schaut sich in der Halle um…er bekommt den Blick von Jules mit und fragt sich mal wieder denn seit seinem Geburtstag ist irgendwas anders…ihr strahlen in ihren Augen ist nur noch aufgesetzt und immer wenn sie glaubt keiner beobachtet sie…wird ihr Blick richtig traurig…so wie jetzt „Hast du noch nicht rausbekommen was mit ihr los ist?“ will Harry von Ron wissen. „NEIN!“ antwortet er besorgt „sogar Luna hat schon mehrmals versucht mit ihr zu reden…aber wir hören immer nur dass es geht ihr gut.“ Harry hat sich lange genug heraus gehalten „Soll ich mal Henry und Lizzy auf sie ansetzen.“ Ron lächelt „Hab ich schon.“ stellt er fest „aber auch zu den beiden sagt sie immer wieder nur das es ihr gut geht!“ Ron zuckt mit den Schultern „Wir können nur abwarten und hoffen dass sie zu uns kommt wenn sie Hilfe braucht.“ Harry seufzt leise auf „Wo ist Ginny!“ lenkt er Ron jetzt ab. „Bei Marcs Eltern!“ Harry bekommt einen Schock nach den anderen…erst will sein Bruder heiraten und jetzt erfährt er das Ginny den Abend mit Marc und Jennys Eltern verbringt „Ob sie wohl auch so viel Spaß hat wie wir!“ Ron grinst „Sicher nicht!“ er haut Harry auf den Arm „Los lass uns James und Andrea gratulieren gehen.“ Harry nickt und geht mit Ron zu Andrea und James…das gratulieren zur Verlobung fällt ihm ganz leicht…anders sieht es da mit Neville und Sirius aus…die zwei sind immer noch total neben der Spur…

Emma und Susan genießen es richtig ihre Männer so zu sehen…und zum ersten Mal seid Voldemorts Rückkehr denkt keiner an ihn…sondern nur an die Hochzeit und die Taufe…


Lob und Kritik ihr wisst wie es geht!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich werde wie jeder andere um Mitternacht vor dem Buchladen stehen, und ich werde, da bin ich mir sicher, wie jeder andere ĂĽberrascht sein.
Michael Goldenberg ĂĽber Harry Potter 7