Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter…20 Jahre nach Voldemort! - Der erste Monat als Direktor und Lehrer

von Beate Granger

Hallo, da heute in Sachsen Anhalt Feiertag ist...dachte ihc mir ich mache euch allen eine kleine Freude und stelle mal so auĂźer der Reihe ein Kapitel rein. Viel Spass beim Lesen.

Ăśbrigens vielen Dank fĂĽr eure tollen Kommentare.

Der erste Schultag ist ein Tag den weder Harry Hermine und Jamie nie vergessen werden, Hermine die in der ersten Unterrichtsstunde ihren Sohn hatte, Jamie der in seiner ersten Stunde SchĂĽlern gegen ĂĽber stand die kaum was wussten ĂĽber Muggel und Harry der in seiner ersten Stunde die Geburt eines neuen Trios INFERNALE miterleben durfte.

Vor dem Schloss warten die Schüler der ersten Klasse auf ihren Fluglehrer, besonders Luca und Chris waren gespannt auf den Unterricht von ihrem Onkel, auf den Unterricht, den fliegen haben die beiden ja schon von ihm gelernt. „Eigentlich bräuchten wir dieses Fach nicht!“ flüstert Luca Chris zu. Chris nickt „Es ist aber PFLICHT!“ Die beiden hören ein schnauben „PFLICHT!“ hören sie hinter sich ein Mädchen sagen „VGddK, Zaubertränke, Geschichte der Zauberei, das sind Fächer die Pflicht sein sollten aber warum müssen wir fliegen lernen.“ Luca und Chris schauen ihre Mitschülerin verwundert an „Weil es Spass macht!“ teilt Chris ihr gelassen mit. Nina Foster, ein Muggel mit blonden Harren und blauen Augen, schaut ihn entsetzt an „Was soll daran Spass machen!“ Aber ihr bleibt eine Antwort erspart, da Harry zu ihnen gestoßen ist und die Aufmerksamkeit auf sich lenkt. „Guten Morgen!“ begrüßt er seine Klasse, in den letzen Jahren hatte sich an der Aufteilung der Klassen nichts verändert, Harry steht jetzt Gryffindors und Slytherins gegenüber „Bilden sie zwei Reihen und legen sie ihren Besen neben sich!“ fordert er die Schüler auf…Harry beobachtet die Schüler und schaut zu Chris und Luca zwischen ihnen steht Nina Foster „Entspannen sie sich und rufen sie ihren Besen zu sich.“ Harry zeigt ihnen was er meint, er streckt seine Hand über seinen Besen und ruft „AUF!“ sein Besen sprang sofort in seine Hand „Jetzt sie.“ fordert er die Schüler auf, bei Luca und Chris klappt es wie nicht anders erwartet beim ersten mal und auch bei den andren Schülern klappt es beim zweiten und dritten auf, einzig allein Nina Foster, bei ihr wollte es nicht funktionieren, was ihn aber nicht groß störte, was ihn aber wurmte waren die Kommentare ihre Mitschüler „Ruhe!“ blafft er seine Klasse an und geht zu Nina und hockt sich vor sie hin. „Miss Foster.“ fängt Harry an „Atmen sie bitte tief durch und entspannen sie sich, lassen sie den Besen nicht ihre Angst spüren.“ Nina nickt, holt tief Luft und sagt mit ruhiger Stimme laut „AUF!“ und zu ihrer Verwunderung klappt es sogar. Harry lächelt sie an „Sehen sie es war doch gar nicht so schwer!“ Nina strahlt ihn an „Danke!“ Harry steht auf „Gern geschehen.“ er geht zwischen der Reihe auf und ab, er zeigt ihnen wie sie ihren Besen besteigen können ohne herunter zu rutschen, er zeigt einigen wie sie es besser machen können, darunter auch Nina, als alle ihren Besen einigermaßen sicher im Griff haben, fordert er sie auf sich von Boden abzustoßen und zwar mit aller Kraft „Steigt ein paar Meter hoch und kommt dann langsam wieder runter.“ Luca und Chris machen den anderen vor wie es geht „Gut gemacht Mr Weasley, Mr Gordon.“ lobt er sie vor der Klasse. Nina bei der es nicht klappt, schmeißt ihren Besen weg „Verdammt!“ flucht sie laut. Luca schüttelt nur den Kopf und geht zu ihr „Versuch es noch mal!“ bittet er sie. Nina schüttelt den Kopf „Nein…ich werde das nie kapieren…muss ich auch nicht!“ Chris hält ihr ihren Besen hin „Versuch es noch mal.“ bittet auch er sie. Nina seufzt auf „Na gut.“ sie reißt Chris den Besen aus der Hand und hält sich an ihren Besen fest, sie stößt sich ab und zu ihrem Entsetzen steigt der Besen in die Luft, sie versucht wieder runterzukommen aber sie hat zuviel Angst, was Luca und Chris bemerken sie fliegen sofort zu ihr und helfen ihr runter. Harry der schon auf dem Sprung war um Nina zu helfen hält inne und beobachtet die drei. Als sie wieder sicher auf den Boden landen geht er zu Chris und Luca „10 Punkte für jeden von ihnen!“ er wendet sich der Klasse zu „Ich erwarte von ihnen allen das sie einspringen wenn ein Mitschüler von ihnen in Schwierigkeiten steckt!“ Harry hockt sich wieder vor Nina „Geht’s ihnen gut?“ will er von ihr wissen. Nina nickt „Ja…aber ich werde FLIEGEN nie lernen.“ Luca und Chris stöhnen auf „DOCH!“ versichern die beiden ihr „Wir werden es Dir beibringen, außerdem hast DU den besten Lehrer für dieses Fach…Prf Potter!“ Harry lacht „Ihr müsst es ja wissen.“ kommt schelmisch von ihm. Es wird noch eine interessante erste Stunde. Als Harry den Unterricht beendet kommt Nina noch mal zu ihm „Prf Potter muss ich dieses Fach wirklich haben?“ Harry nickt „Ja…im ersten Jahr auf jeden Fall.“ Nina seufzt auf „Das wird dann auf jeden Fall nicht mein Lieblingsfach…da lese ich mich doch lieber zum 20. Mal die Geschichte von Hogwarts durch.“ Harry hört Luca und Chris aufstöhnen „Wie Tante Hermine!“ beklagt sich Chris bei Harry. Harry dem es schwer fällt ernst zu bleiben nickt nur. Er schaut den dreien schmunzeld hinterher.

Auch Jamie Gordon hat nicht mit so einer ersten Stunde gerechnet, als er das Klassenzimmer betritt erwarten ihn schon 15 Schüler der 4. Klasse aus den Häusern Gryffindor und Ravenclaw, so nervös war er noch nie vor einer Stunde gewesen, mit Ausnahme der ersten Stunde überhaupt die er je hatte. „Guten Morgen.“ begrüßt er die Schüler „Ich habe von Prf Potter einen Lehrplan bekommen, an den auch mich auch halten werde aber jetzt würde mich erst mal interessieren was sie für Erwartungen an mich als Ihren Lehrer haben!“ Nicole Lupin hebt ihre Hand „Prf Gordon…was ist der Unterschied zwischen Muggelschulen und Zaubererschulen!“ Jamie schaut sein Patenkind verschmitzt an „Gott wo soll ich da anfangen, zum ersten gibt es dort Hauptfächer so wie bei ihnen, dort legt man aber mehr Wert darauf dass die Schüler rechen lesen und schreiben lernen. Ich weiß dass in der Zauberwelt die Grundlagen für diese Fächer in der Grundschule gelegt werden. Aber in der Muggel-Welt lernen sie das 10 Jahre lang, es gibt auch Wahlfächer, Sprachen zum Beispiel, die Schüler haben die Möglichkeit Französisch, Deutsch, Russisch und andere Fremdsprachen zu lernen.“ Eine Schülerin meldet sich und unterbricht Jamie „Ja!“ fragt Jamie. „Die gibt es bei uns auch…Alte Runen.“ Jamie nickt „Sie heißen?“ will er von ihr wissen. „Maria Langston!“ antwortet sie ihm. „Ms Langston.“ Jamie geht zu ihr „Wissen sie schon was sie mal werden wollen?“ Sie nickt „Ja…ich möchte mal Schriftstellerin werden…in unserer Welt gibt es so viele Geschichten die erzählt werden sollten…auch für unsere Nachfahren sollten sie aufgeschrieben werden.“ Jamie schmunzeld „Schriftsteller!“ er geht zu seinem Platz „In unserer Welt gibt es 1000 von Schriftstellern, sie schreiben Biografien, Krimis, historische Romane.“ Jamie schaut seine Schüler erwartungsvoll an „Ich lebe jetzt schon seid 20 Jahren mit einer Zauberin zusammen und habe noch nie so ein Buch in ihrer Welt gelesen!“ Nicole die weiß was für eine Leseratte ihr Patenonkel ist stöhnt auf, was Jamie mit einem schmunzeln zur Kenntnis nimmt „Wie meinen Miss Lupin?“ neckt er sie. Nicole sieht ihn verbissen an „Ich habe durch meinen Patenonkel schon einige Bücher aus der Muggel-Welt zum Lesen bekommen…einige waren gut und einige waren schrecklich!“ sie holt tief Luft „Shakespeare zu Beispiel…Gott was an Romeo und Julia so interessant sein soll…werde ich nie verstehen.“ Julia hätte mit allem gerechnet aber nicht damit dass Maria neugierig nachfragt „Shakespeare?“ Jamie holt aus seiner Tasche ein Buch und hält es ihr hin „Hier…wenn sie es lesen wollen…“ Maria nickt und nimmt es ihm aus der Hand „Ich werde es mir durchlesen.“ Nicole die neben ihr sitzt stöhnt auf „Viel Spass.“ Maria sieht sie fragend an „Hast DU es denn schon gelesen?“ Nicole stöhnt auf „Ich habe versucht es zu lesen…aber wie sagt man so schön Shakespeare muss man lieben um ihm zu verstehen.“ Jamie schmunzeld innerlich „Ach wirklich?“ neckt er Nicole, er wendet sich der Klasse zu „Themawechsel…ihr sollt im Muggelkunde erfahren wie die Muggel-Welt funktioniert. Das ist ein komplexes Themengebiet den es gibt sehr viele Staaten…jeder auf seine Art einzigartig…so wie eure Welt…es gibt gute Seiten und es gibt aber auch in der Muggel-Welt Kriege…aber keiner davon ist gerechtfertig…in all den Jahren in denen die Menschheit jetzt schon existiert…hat man noch nichts aus der Vergangenheit gelernt…auch in der Muggel-Welt nehmen sich einige Menschen immer das BÖSE zum Vorbild…also ihr seht Muggel und Zauberer ähneln sich sehr…es gibt eigentlich nur einen gravierenden Unterschied…ihr könnt Zaubern und wir Muggel leider nicht!“ Jamie ist erstaunt über die Aufmerksamkeit seiner Schüler „Irgend welche Fragen?“ er schaut in die Gesichter seiner Schüler „Wie es aussieht nicht…dann bis zum Mittwoch!“ verabschiedet er die Klasse, aber als keiner von ihnen den Klassenraum verlässt, setzt er sich auf seinen Tisch und wartet ab, irgendwann wird sich schon jemand zu Wort melden, denkt er sich... als auch schon ein Junge den Arm erhebt. „JA?“ Der Junge steht auf „Mein Name ist Markas Bradon…was halten sie von der Warnung vom HUT?“ Jamie hätte mit allem gerechnet aber damit nun wirklich nicht „Ihr wisst das ich ein Muggel bin…ich habe von meinen Freunden und von meiner Familie viel über Prophezeiungen erfahren und ja es beunruhigt mich…aber Angst habe ich nicht und wisst ihr auch warum?“ die Klasse schüttelt den Kopf „Harry Potter, Hermine Potter, Ronald Weasley, Violet Green, Remus Lupin und Sirius Black Potter um nur einige zu nennen…so lange all diese Zauberer auf der Seite der Guten stehen kann uns nichts passieren…sie alle haben den Krieg miterlebt, sie haben Menschen verloren oder geopfert damit Voldemort vernichtet werden konnte…sie werden solange sie leben für das GUTE kämpfen und nie aufgeben!“ Jamie sieht in Nicoles Augen Tränen „Und jetzt raus mit ihnen!“ scheucht er sieh raus. Nicole bleibt als einzige noch im Raum und sagt „DANKE, Onkel Jamie!“ Jamie nickt „Nicht dafür…dein DAD und Harry und all die anderen werden nie zulassen das es jemals wieder einen neuen Voldemort gibt…Vertraue einfach darauf.“ Nicole nickt und verlässt das Klassenzimmer. Jamie seufzt erleichtert auf „Ich muss mit Harry reden!“ murmelt er vor sich hin und geht in sein Büro.

Henry setzt sich neben Daniel „Musstest DU dich in die erste Reihe setzen?“ kommt leicht genervt von ihm. Daniel nickt nur und dreht sich zu Jules und Lizzy um, die hinter ihnen sitzen „Nervös?“ will er von den beiden wissen. Lizzy schüttelt den Kopf anders Jules „Ja!“ gibt sie zu „Gott Tante Hermine…als Lehrerin!“ Henry nickt „Prf Granger…denkt daran.“ Aber Juliana kann ihm nicht mehr antworten da Hermine die Klasse betritt. Mit einem Schlenker ihres Zauberstabes schließt sie die Tür „Guten Morgen!“ begrüßt sie ihre Klasse „Einige von ihnen kenne ich ja schon, trotzdem möchte ich das sich jeder vorstellt.“ Sie geht zu Henry und Daniel „Fangen wir doch bei ihnen an Mr Potter.“ Henry verdreht die Augen und nuschelt vor sich hin „Henry Potter…“ Hermine unterbricht ihren Sohn „STOPP…ich möchte das sie aufstehen und klar und deutlich sprechen.“ Henry glaubt sich verhört zu haben aber am strengen Blick seiner Mom erkennt er, dass es ihr Ernst ist, er steht auf und sagt laut und deutlich „Henry Potter!“ Hermine muss sich das Lachen verkneifen und bittet ihn per Handzeichen sich zu setzen, jetzt ist Daniel Weasley dran, danach folgen Juliana Weasley, Elizabeth Potter, David Greenberg, Lisa Gordon, und die anderen. Nachdem sich auch der letzte vorgestellt hat stellt sich Hermine vor ihren Tisch „Ich bin Prf Granger und ich werde euch in den nächsten Jahren in VgddK unterrichten.“ sie nimmt eine Liste die ihr Remus gegeben hat „Wie ich sehe haben sie im vergangen Jahr die unverzeihlichen Flüche gehabt…mal sehen was sie davon noch wissen!“ Hermine geht im Zimmer auf und ab und rasselt ihre Fragen nur so runter und bis jetzt konnte jeder die Fragen die sie gestellt hat beantworten, bleiben nur noch Daniel und Henry die beiden hatte sie noch nichts gefragt „Mr Potter…wie wirkt der Patronus Spruch?“ Henry stöhnt auf „Expecto Patronum, heißt der Spruch und er beschwört einen Geist zum Schutz gegen die Dementoren auf.“ Hermine schmunzelt „Wie aus dem Lehrbuch…aber was bewirkt er?“ Henry schluckt „ER bewirkt dass sich die Dementoren zurück ziehen.“ Hermine nickt „Wie sieht ein Patronus aus?“ Henry schaut jetzt seine Mom wütend an „Er hat unterschiedliche Formen…bei meinem Dad ist es ein Hirsch und bei meiner MOM ein Otter.“ Hermine wendet sich Daniel zu „Muss ein Patronus eine Form haben wenn er wirken soll?“ „Nein!“ antwortet Daniel ihr „Es kommt nicht auf die Form an…es kommt auf den Zauberer an der den Spruch sagt.“ Henry stimmt seinem Freund zu „Es gibt nicht sehr viele Zauberer die einen gestaltlichen Patronus beschwören können.“ Hermine sieht die beiden verschmitzt an „Also wie muss ich mir das jetzt vorstellen, ich sagen Expecto Patronum und schon kommt aus meinem Zauberstab was…ein Tier?“ Henry seufzt auf „Nein Prf Granger!“ Daniel mischt sich ein „Erst muss man sich mit aller Kraft auf eine sehr glückliche Erinnerung konzertieren.“ Hermine nickt „Sie haben es erfasst Mr Weasley…und das ist das Problem…wenn man auf Dementoren trifft, spürt man nichts außer Kälte…man muss sich also zusammen nehmen und sich an die Erinnerung klammern um das zu schaffen…aber man hat auch nicht sehr viel Zeit um zu überlegen…das heißt das wir in der nächsten Zeit daran üben werden…sie werden sich alle für die nächste Stunde eine Erinnerung überlegen und dann werden wir üben wie wir am schnellsten unter Stress an die Erinnerung kommen.“ Die Schüler sehen sie verwundert an „Sie werden sich jetzt sicher fragen warum?“ Alle nicken ihr zu „Es stimmt zwar das dass Ministerium die Dementoren unter Kontrolle hat…aber sie sind unberechenbar…jeder Zauberer sollte wissen wir er sich vor einem Dementoren Kuss schützen kann.“ Henry räuspert sich „Hat das was mit der Warnung vom sprechenden Hut zu tun?“ „NEIN!“ versichert Hermine ihm „Es gehört nur in ihrem Lehrplan…außerdem ist es wichtig für ihre Prüfungen!“ Daniel stöhnt leise auf „Muss sie uns jetzt schon daran erinnern?“ flüstert er Henry zu. Henry nickt „Du kennst sie doch…wir werden das bestimmt noch öfter in diesem Jahr hören!“ Hermine der es nicht passt das die beiden flüstern statt dem Unterricht zu folgen, räuspert sich „Mr Potter, Mr Weasley!“ Henry zuckt zusammen als er Ton seiner Mom hört und sagt zu seinem eigenem Entsetzen „Ja MOM…Ähm Prf Granger.“ Hermine lächelt „Sie beide werden für die nächste Stunde einen Vortrag vorbereiten, Thema wird sein ihr 4 Schuljahr, eine Zusammenfassung von 10 Seiten mindestens!“ Henry schaut seine Mom entsetzt an „Jeder 10 Seiten oder reicht es wenn jeder von uns 5 Seiten schreibt.“ fragt Daniel bei Hermine nach. „Jeder von ihnen 10 Seiten!“ schockt sie die beiden. Henry und Daniel werden immer kleiner auf ihrem Stuhl. Hermine setzt ihren Unterricht fort und am Ende ist allen klar das Hermine eine strenge aber gerechtet Lehrerin ist, sie macht auch keine Ausnahme bei ihrem Sohn oder bei den Kindern von ihren Freunden, was doch einige aus ihrer Klasse befürchtet hatten, das Gegenteil ist der Fall.

Als alle Schüler die Klasse verlassen haben kommen Henry und Daniel auf sie zu „Mom das ist nicht fair.“ beschwert sich Henry bei ihr. Hermine sieht ihn verschmitzt an „WAS ist nicht fair?“ Daniel räuspert sich „Das wir beiden diesen Vortrag halten müssen und die anderen noch nicht mal Hausaufgaben aufbekommen haben.“ Hermine setzt sich „Falls es euch beruhigt, jede Stunde bekommen zwei Schüler von mir den Auftrag ein Referat vorzubereiten…ihr habt nur das Pech die ersten zu sein.“ Henry schaut sie fragend an „Warum?“ will er wissen. „Ich mochte es schon nicht bei deinem Dad und RON wenn die beiden dem Unterricht nicht gefolgt sind…wenn ich damals was zusagen gehabt hätte…“ Harry der nach Hermine sehen wollte, hat das Gespräch von der Tür aus verfolgt und mischt sich nun ein „Zum Glück hattest DU das nicht.“ Hermine schickt ihm einen ihrer gefürchteten Blicke zu „Mag sein!“ stimmt sie ihn zu „Aber wenn dein Sohn und Danny…“ Daniel unterbricht Hermine schroff „Daniel…ich heiße Daniel und nicht Danny!“ beschwert er sich bei ihr. Henry lacht und Harry kommt auf sie zu und strubbelt durch das rote Harr von Daniel Weasley „Das weiß sie…aber deine Tante neckt dich halt gern…ab mit euch Prf Snape mochte es noch nie wenn man zu spät zum Unterricht kommt.“ Hermine sieht den beiden hinterher, die jetzt vor hastig das Klassenzimmer verlassen „Er hat mit Daniel getuschelt…wie ihr beiden RON und DU…ich war auf einmal wieder 15 Jahre und habe uns gesehen.“ Harry zieht seine Frau zu sich hoch „Ging mir eben auch so…nur das ich uns in unserem ersten Schuljahr gesehen habe…Nina Foster hat es nicht geschafft ihren Besen in den Griff zubekommen, aber Chris und Luca haben ihr geholfen, anders als Ron und ich…die drei werden uns das Leben schwer machen.“ versichert er Hermine. Violet die in der Tür steht, lacht als sie Harrys Worte hört „Schlimmer als ihr drei können sie auch nicht sein.“ Jamie der auf der Suche nach Harry war, betritt mit ihr das Klassenzimmer und will auf den Weg zu den beiden wissen wen sie meint. „Harry Hermine und Ron.“ „AHA!“ Jamie blickt zu Harry „Dieses Lied vom Hut macht die Schüler nervös!“ Harry nickt „Ich weiß…aber was sollen wir tun…“ „Ablenken!“ schlägt Jamie vor „Lenkt sie mit irgendwas ab…einen Turnier unter den Häusern oder irgendwas.“

Hermine schaut ihn erstaunt an „Wie meinst DU das?“ Jamie räuspert sich „Jonas und Brad haben mir von dem trimagischen Turnier erzählt…es muss ja nicht so gefährlich werden aber wenn die Häuser gemeinsam an einem Wettstreit teilnehmen werden sie nicht über die Warnung vom Hut nachdenken!“ Harry geht zum Entsetzen von Hermine und Violet auf Jamies Vorschlag ein „Die Idee gefällt mir…aus jedem Jahrgang der Beste…“ Hermine unterbricht ihn schroff „Das ist nicht dein Ernst, Oder?“ Violet stimmt ihr zu „Wie willst DU das anstellen?“ Harry zuckt mit den Schultern „DAS weiß ich auch noch nicht…aber in einem Punkt sind wir uns doch einig das wir die Schüler irgendwie ablenken müssen.“ Hermine schnaubt auf „Die haben genug Ablenkung…Quidditch-Turnier, die Jagd nach dem Hauspokal. Sollen sie wie wir etwa eine Schachpartie spielen auf Leben und Tod, oder durch einen Irrgarten hetzen wie DU damals…oder gegen Drachen…“ Harry nickt „Das ist es.“ er schnappt sich seine Frau und küsst sie „Danke mein Schatz!“ hört sie ihn noch sagen als er auch schon eilig das Klassenzimmer verlässt. Hermine sieht ihm entsetzt hinterher, sie sieht zu Jamie und Violet „Das wahr eigentlich nicht ernst gemeint!“ Jamie fragt entsetzt nach „Drachen…hat Harry gegen einen Drachen gekämpft?“ Violet nickt „Ja…er musste ihm ein goldenes Ei abluchsen…sein Auftritt war der spannendste damals.“ Hermine stöhnt auf „Für euch vielleicht…ich habe mir furchtbare Sorgen um ihn gemacht.“ Violet schmunzelt „Ich weiß…was denkst du heckt er aus?“ Hermine zuckt mit den Schultern „Frag mich mal was leichteres aber wenn er sich unsere Schuljahre zum Vorbild nimmt…brauchen wir starke Nerven!“

Harry geht zur selben Zeit in seinem Büro auf und ab. Er hat Phineas Nigellus nach Ron geschickt und Neville, er braucht ihre Hilfe bei dem was er vorhat. Ron und Neville stürmen regelrecht Harrys Büro. „Was ist passiert?“ kommt besorgt von Ron. Harry bleibt stehen und schaut die beiden verwundert an „Nichts!“ sagt er zu ihrem Entsetzen. Neville fasst sich ans Herz „Gott musstest DU mich so erschrecken…?“ Ron stimmt Neville zu „Mein Herz ist stehen geblieben als Phineas in meinem Büro aufgetaucht ist…!“ Harry schmunzelt „Entschuldigung…aber ich brauche eure Hilfe.“ er bittet die beiden sich zu setzen „Hört zu…diese Warnung vom Hut macht die Schüler nervös…“ Ron unterbricht ihn „Nicht nur die Schüler.“ Harry nickt „Ich weiß…aber wir müssen sie irgendwie ablenken…deshalb hat Jamie ein Turnier vorgeschlagen.“ Neville sieht Harry verwundert an „Ein Turnier…Du willst ein Turnier veranstalten?“ Harry nickt „Hört zu…aus jedem Haus 3 Schüler, die Häuser sollen selbst bestimmen wer für ihr Haus mitmacht, die 1 Klasse lassen wir außen vor, ich stelle mir das so vor…ein Schachspiel…ein Irrgarten in dem sie es mit magischen Geschöpfen und gefährlichen Pflanzen zu tun bekommen und ein Hindernisrennen auf dem Besen durch Hogwarts…wir lassen die Geister im Schloss mitmachen, sie werden die Mitspieler schon aus dem Konzept bringen.“ Ron und Neville sehen ihm entsetzt an „Hermine bringt dich um!“ meint Ron trocken. „Nicht nur sie!“ stimmt Neville ihm zu. Aber er schockt die beiden in dem er trocken feststellt „Das meiste davon ist ihre Idee gewesen.“ Ron kann kaum glauben was er eben gehört hat „Das ist doch ein Scherz?“ Harry schüttelt den Kopf „Ist es nicht…sie hat es nur nicht so gemeint, das ich ihre Vorschläge ernst nehme damit hätte sie niemals gerechnet!“ Ron seufzt auf „Also Gut wie stellst DU dir das vor?“ Harry der weiß dass er die beiden am Haken hat erläutert jetzt seinen Plan genauer „Aus jedem Haus die besten 3 Schüler, das heißt wir haben 12 Teilnehmer. Das Schachspiel zum Beispiel…wir können doch ein Zauberschach-Spiel im Hof aufbauen…erst spielen die vier Häuser gegeneinander und der Gewinner muss dann beweisen das er wirklich der Beste ist und gegen den besten Schachspieler den ich kenne antreten.“ Harry sieht in Rons Richtung „Oh nein!“ protestiert dieser sofort. Neville stimmt Harry zu „Die Aufgabe gefällt mir.“ Ron schaut Neville entsetzt an „Aber mir nicht!“ Harry schmunzelt „Das Hindernisrennen stelle ich mir folgendermaßen vor…wir werden die besten Flieger auffordern, sie müssen versuchen Fred, George und mich zu fangen, Fred und George können sich doch bestimmt was einfallen lassen…und so lange mein Sohn nicht wieder meinen Besen verhext sollte auch meine Teilnahme eine Herausforderung für die Spieler sein.“ Ron und Neville nicken nur und hören Harry weiter zu „Der Irrgarten…wird von Hagrid und Dir Neville präpariert dort sollten sie es mit Pflanzen und magischen Tieren zu tun bekommen…das Ziel wird der Gewinnerpokal sein.“ Harry schaut zu Neville „Hast DU soviel Zeit um Hagrid dabei zu helfen?“ Neville nickt, in Gedanken ist er schon dabei sich Pflanzen zu überlegen die eine richtige Herausforderung für die Schüler sind. Ron und Harry beobachten das vergnügt „Er hat bestimmt schon alle Pflanzen im Kopf!“ teilt Ron Harry gelassen mit. Harry stimmt Ron zu. Neville der mitbekommen hat das die beiden sich über ihn unterhalten schlägt noch eine Aufgabe vor, für die erste Klasse speziell „Warum lässt DU Hermine nicht einen Fragenkatalog über Hogwarts zusammen stellen, alles was in der Geschichte von Hogwarts steht…die vier sollten gegeneinander antreten und wer am schnellsten antwortet holt Punkte für sein Team…außerdem lenkst DU auch deine Frau von der Warnung ein wenig ab!“ Harry gefällt der Vorschlag „Also brauchen die Teams einen Schachspieler, einen Superflieger, jemanden der fit in Kräuterkunde und Magische Tiere ist und jemanden der die Geschichte von Hogwarts auswendig kennt.“ fasst Ron noch mal zusammen „Ich werde mich mit Julia um die Sicherheit kümmern.“ schlägt er Harry vor. „Einverstanden!“ kommt erleichtert von Harry „Dann dürften selbst die besorgtesten Eltern keine Einwände mehr haben.“ Neville nickt „Wann willst DU den Schulrat informieren?“ Harry stöhnt auf als er das Wort Schulrat hört „Am besten sofort.“ er steht auf und geht zur Tür „Wartet bitte hier.“ bittet er die beiden und ist schon durch seinen Kamin verschwunden.

Als Harry nach einer Stunde sein Büro durch den Kamin wieder betritt warten dort nicht nut Ron und Neville sondern auch Hermine Violet und Jamie, Ron und Neville sind den Fragen der drei ausgewichen und sehen richtig erleichtert auf als Harry zurück ist. „Und was haben sie gesagt?“ will Ron sofort von ihm wissen. „Sie sind einverstanden…ABER nur unter der Voraussetzung das bei allen Wettkämpfen mindestens 10 Auroren anwesend sind.“ Ron nickt „Geht klar…wozu bin ich denn Moodys Stellvertreter…glaub mir selbst Moody wird bei jedem Wettkampf hier sein.“ Hermine die sich bis jetzt im Hintergrund gehalten hat verliert langsam die Geduld „Was für Wettkämpfe?“ faucht sie die drei zusammen an. „Nachher!“ wiegelt Harry sie ab. Hermine kneift ihre Augen zusammen „Nachher?“ kommt schrill von ihr „Harry Potter wenn DU mir nicht sofort sagst was RON, NEVILLE UND DU ausgeheckt habt.“ sie holt tief Luft „Schläfst Du heute Nacht auf dem Sofa!“ versichert sie ihm. Harry schaut seine Frau verwundert an „In 20 Jahren Ehe habe ich noch nie eine solche Drohung von dir gehört!“ neckt er sie. Hermines Blick bringt jeden zum fürchten im Raum, nur Harry nicht „Schatz gedulde Dich bitte noch bis heute Abend…und nun lasst Ron Neville und mich bitte allein!“ er führt eine geschockte Hermine zur Tür. Als Jamie Violet und sie das Büro verlassen haben, seufzt Ron erleichtert auf „In deiner Haut möchte ich heute nicht stecken!“ kommt trocken von Ron. Harry winkt nur ab „Hermine beruhigt sich schon wieder…keine Panik!“ er geht zu seinem Schreibtisch und die drei fangen an das Turnier vorzubereiten.

Hermine geht schon seit einer Stunde in ihrem Büro auf und ab, sie kann immer noch nicht fassen das Harry sie einfach aus den Büro geworfen hat. Violet die Hermine zum Abendessen abholen will, schmunzelt als sie das Gesicht ihrer Freundin sieht „Hast DU dich immer noch nicht beruhigt?“ will sie von ihr wissen. Hermine bleibt vor Schreck stehen als sie ihre Stimme hört, sie dreht sich zu ihr um „Ich könnte ihm den Hals umdrehen!“ stellt sie fest. Violet schmunzelt „Ach wirklich?“ zieht sie Hermine auf „Das könnte ich meinem Mann mindestens einmal im Monat, weißt DU wie oft er schon auf dem Sofa geschlafen hat?“ Hermine verdreht nur die Augen „Wirklich!“ versichert ihr Violet „Wir können beide sehr stur sein.“ Hermine nimmt ihren Umhang und legt ihn sich um „Das weiß jeder der euch kennt.“ sie geht zur Tür „Kommst DU…vielleicht hat ja der Direktor die GÜTE und weiht uns in seine Pläne ein.“

Henry und Daniel die bis eben an ihrem Referat für Hermine gearbeitet haben, betreten die große Halle und bleiben wie erstarrt stehen als sie am Lehrertisch RON und NEVILLE stehen sehen. „Onkel Ron!“ flüstert Daniel Henry zu „Und Onkel Neville…was denkst DU ist passiert.“ Henry sieht Daniel fragend an, Jules und Lizzy die auf die zwei gewartet haben, gehen auf sie zu „Was will den dein DAD hier?“ fragt Henry Juliana Weasley sofort. Jules zuckt nur mit den Schultern „Keine Ahnung!“ die vier beobachten von der Tür her weiter die Drei, Harry Neville und Ron, sie sehen Hermine und Violet aus der Tür vom Lehrerzimmer kommen und wundern sich als Hermine Harry ignoriert, sie geht sofort zu ihrem Stuhl und setzt sich. Niki die jetzt zu den vieren kommt, kommentiert das gesehene so „Dicke LUFT!“ Henry schüttelt den Kopf „Niemals!“ versichert er ihr…aber er bekommt große Augen als er sieht was für einen Blick Hermine Harry zuwirft „Dad steckt in Schwierigkeiten!“ Niki nickt „Sag ich doch…los lasst uns zum Tisch gehen.“ Henry und die andren folgen ihr, kaum das sie am Platz sitzen bittet Harry auch schon um Ruhe.

Harry schaut sich in der Halle um, alle seine Schützlinge schauen ihn erwartungsvoll an „Wie mir ihre Lehrer erzählt haben machen sie sich alle Gedanken über die Warnung die der sprechende Hut gestern Abend ausgesprochen hat…Mr Weasley, Mr Longbottom und ich haben uns deshalb gedacht, wir sorgen dafür das die Warnung wahr wird.“ in der Halle bricht ein Tumult aus „Ruhe!“ ruft Harry, als er wieder die Aufmerksamkeit der Schüler hat fährt er fort „Hogwarts wird ab diesem Jahr ein Hausturnier durch führen!“ Harry hebt seine Hand und öffnet die Tür zur großen Halle, ein Pokal schwebt herein „Das ist der Hogwarts - Feuerkelch, er wird Halloween aus jeden Haus drei Teilnehmer bestimmen, folgenden Aufgaben müssen gelöst werden, Im Dezember werden wir im Hof ein Zauberschachspiel in Lebensgröße aufbauen, ein Spieler aus jedem Haus…sie werden gegeneinander spielen, wer am schnellsten seinen Gegner Schach Matt setzt, bekommt 100 Punkte, er hat noch die Chance Sonderpunkte für sein Haus zu holen in dem er am 20.12. gegen den besten Schachspieler den ich je kennen gelernt habe spielt.“ Harry schaut zu Ron „Ihr Gegner wird Mr Ronald Weasley sein.“

Am Gryffindor-Tisch stöhnt Jules laut auf „Das ist unfair.“ protestiert sie Laut „Dad ist der beste Schachspieler in unserer Welt…“ Ron läuft rot an im Gesicht als er den Kommentar seiner Tochter hört. Daniel stimmt Juliana zu „Gegen Onkel Ron hat doch niemand von uns Schülern eine Chance!“ beschwert er sich. Hermine schmunzelt über den Kommentar der beiden „Dann heißt es wohl für alle ÜBEN…ÜBEN…Nochmals ÜBEN!“ kommt verschmitzt von ihr „Selbst ein Ron Weasley ist zu schlagen.“ Ron kneift die Augen zusammen „Ja…wenn man Hermine Potter heißt und unfair spielt!“

Harry räuspert sich „Im Februar werden wir eine Jagd auf den Besen durch das Schloss durchführen…die Teilnehmer von ihrem Haus müssen gegen die Geister in unserem Schloss und gegen Fred und George Weasley sowie gegen Harry Potter antreten…es wird ein Hindernisrennen…die Weasley werden sich für sie etwas Besonderes einfallen lassen…soviel steht jetzt schon mal fest!“ In der Halle bricht ein richtiger Tumult aus, aber was Harry am meisten erstaunt ist das Sir Nicolas zu ihm kommt „Wir dürfen die Schüler ins schwitzen bringen…wirklich?“ fragt er begeistert nach. Harry nickt „Ja!“ versichert er ihm. Niclas schwebt davon und bleibt vor Henry stehen „Mr Potter, üben sie schon mal…ich werde sie dermaßen aus dem Konzept bringen das sie den Tag an dem sie mir diesen Streich gespielt haben, VERFLUCHEN werden.“ droht er Henry. Henry nimmt die Drohung gelassen hin „Wer sagt denn das ich mit machen werde?“ kann er noch sagen als auch schon Harry wieder um Gehör bittet.

„Vom Februar bis April wird kein Quidditch-Spiel stattfinden, denn Mr Longbottom und Prf Hagrid werden in der Zeit ihre dritte Aufgabe vorbereiten…auf dem Quidditch-Feld wird ein Irrgarten vorbereitet, der letzte Teilnehmer wird aus dem Irrgarten den Pokal herausholen müssen…aber seien sie gewarnt Prf Hagrid wird den Irrgarten mit magischen Geschöpfen versehen und Mr Longbottom wird sich um die Pflanzen kümmern.“ Andrea Longbottem springt am Gryffindor-Tisch auf „Dad…soll den Irrgarten präparieren?“ Harry nickt „Na Prima!“ Neville schaut stolz zu seiner Tochter „So schlimm wird es schon nicht werden!“ versucht er sie zu beruhigen. Frank schnaubt auf „Wers glaubt…!“ Neville verdreht die Augen bei den Worten von seinem Sohn.

Harry räuspert sich „Und nun noch eine Aufgabe für Prf Granger und die ersten Klassen.“ Hermine sieht ihn fragend an „Hermine DU wirst Dir 20 Fragen über die Geschichte von Hogwarts ausdenken.“ er schaut zu den jüngsten Schülern der Häuser „Und sie werden sie im Juni, in der letzten Woche vor den Ferien beantworten.“ Nina Foster springt auf „Und da dürfen wir wirklich mitmachen?“ will sie begeistert wissen. Harry nickt „Ja Ms Foster…diese Aufgabe ist speziell für die Erstklässler gedacht…!“ Harry schaut zwischen den Tischen hin und her „Hat noch irgendjemand Fragen…dann heraus damit!“ Aber niemand meldet sich den die Tische sind schon beim diskutieren, welcher Schüler sich bewerben sollte und so weiter und fort. „Alle noch mal herhören, sie alle haben Halloween bis 18 Uhr Zeit ihren Namen in den Kelch zuwerfen…um 21 Uhr werden wir dann jeweils die 3 Mitspieler der einzelnen Häuser ziehen, anders bei den Erstklässern, dort wird das Haus entscheiden wer für ihr Haus antreten wird.“ Harry geht zu Hermine sieht sie verschmitz an „Das hast DU Neville zu verdanken!“ Hermine weiß im ersten Moment gar nicht was Harry meint „Na Hogwarts…die Fragen!“ „Aha!“ ist ihr einziger Kommentar. Es wird noch ein interessanter Abend und allen ist klar das Jamies Vorschlag genau das richtige war…es gab jetzt nur noch ein Thema, das erste Turnier in Hogwarts.

Nach dem Essen, Hermine und Harry waren gerade auf den Weg in ihre Wohnung als sie von Henry abgefangen wurden „Können wir noch einen kleinen Spaziergang um den SEE machen?“ bittet er seine Eltern. Hermine sieht Harry fragend an, er nickt und sie verlassen das Schloss. „Warum?“ fragt Henry seine Eltern. „Was meinst DU?“ will Hermine wissen. „Das Turnier…warum…hat es was mit dem Hut zutun?“ Harry der immer ehrlich zu seien Kinder war, hat jetzt nicht die Absicht das zu ändern „Teils, Teils.“ fängt er an „Ich habe gestern schon mitbekommen das die Warnung vom Hut euch alle geschockt hat, als dann Jamie den Vorschlag gemacht hat…ihr sollt erwachsen werden hier in Hogwarts…ihr sollt lernen was in der Welt auf euch zukommt, wie wichtig es ist zusammen zu halten, aber ihr sollt auch so lange wie möglich Kinder bleiben…ich war nie ein Kind, seit ich in Hogwarts war hatte ich kein ruhiges Jahr, es war immer etwas los…vielleicht ist das ein Grund mit…der andere ist, das Ron Moody und die anderen finden!“ Harry holt tief Luft „Wenn jemand vorhat eine neue Dunkle Macht aufzubauen, dann wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt…London kennt nur ein Thema…die Wahl des neuen Zaubereiministers…so frei wie jetzt könnten sie nie wieder agieren…!“ Henry nickt „Das werden aber Moody, Onkel Ron und die anderen nicht zulassen.“ Hermine nimmt Henrys Hand „Nein…keine Sorge…Moody, Ron, Julia, Remus, Sirius, Jonas und Brad wissen was sie tun…sie wissen auf was sie achten müssen…sie werden es nicht zulassen…dazu haben wir zulange gekämpft!“ Harry stimmt Hermine zu „Wirst DU mitmachen?“ fragt Harry seinen Sohn. Henry zuckt nur mit den Schultern „Frag mich mal was leichteres…Daniel und die anderen wollen dass ich beim Hindernisrennen durch Hogwarts mitmache.“ Daniel, Jules, Lizzy und Niki die ihnen gefolgt sind erschrecken Henry in dem sie sagen „Wirst DU auch.“ Hermine die erkennt das Henry noch nicht soweit ist eine Antwort zu haben, wechselt das Thema „Mit wem geht ihr zum Ball?“ „Lisa!“ kommt wie aus der Pistole geschossen von Daniel. Henry schaut seinen Freund verwundert an „Hast DU sie schon gefragt?“ Daniel schüttelt den Kopf „Warum sollte ich?“ Harry räuspert sich „Ich an deiner Stelle würde sie fragen!“ Hermine wendet sich Lizzy und Jules zu „Was ist mit euch!“ Lizzy winkt ab „Das hat noch Zeit!“ und wie nicht anders zu erwarten war stimmt Jules ihr zu. Hermine beobachtet heimlich Niki, die auch heimlich Henry beobachtet, sie hört sie aufseufzen „Er wird schon fragen!“ flüstert sie ihr zu. Niki schaut ihre Tante erschrocken an „Meinst DU?“ Hermine nickt „Ja.“ Es wird doch noch ein länger Spaziergang als erwartet und als sie zurück zum Schloss kommen sind kaum noch Schüler auf den Gängen. „Ab ins Bett mit euch!“ befiehlt Hermine scherzhaft.

Harry und Hermine sehen ihnen hinterher…Harry nimmt seine Frau an die Hand und geht mit ihr zur Wohnung „Muss ich immer noch auf dem Sofa schlafen?“ will er von ihr wissen. Hermine schüttelt den Kopf „Nein…ich brauche dringend eine entspannende Rückenmassage die beiden spielen schon den ganzen Tag Fußball da drin, Henry bekommt bestimmt seinen Willen…auf jeden Fall ist ein Junge dabei.“ versichert sie Harry. „Wir können es uns doch nächste Woche von MOM sagen lassen!“ schlägt Harry vor. Hermine schüttelt aber vehement den Kopf „Auf gar keinen Fall…ich will es nicht wissen…!“ Hermine setzt sich mit dem Rücken zu Harry „Und nun massiere bitte sanft meinen Rücken…!“ Harry fängt an und bemerkt wie verspannt seine Frau tatsächlich ist „Besser?“ will er von ihr wissen als sie ihn bittet aufzuhören. Hermine nickt und gähnt „Bis wann brauchst DU die Fragen?“ verwirrt sie Harry völlig. „Fragen?“ Hermine verdreht die Augen „Das Turnier!“ Harry zieht sie in seine Arme „Gar nicht…Du wirst als einzige die Fragen kennen!“ klärt er sie auf. „Okay!“ hört er sie noch sagen als sie auch schon einschläft.

Die nächsten 4 Wochen werden nicht einfach für Hermine, besonders da sie immer wieder das Gefühl hat das etwas Furchtbares passieren wird…aber mit so was hätte selbst sie nicht gerechnet.



Lob und Kritik ihr wisst wie es geht!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Am schwierigsten fand ich, das Tauchen technisch zu bewältigen und dabei auch noch zu spielen. Ich durfte nie vergessen, dass Harry Kiemen hat, also gar nicht atmet. Also hatte ich sorgsam darauf zu achten, dass ich keine Luftblasen ausatmete. Um mich herum konnte ich überhaupt nichts erkennen, ich hörte nur Jamies völlig unwirkliche Stimme. Ein absolut bizarres Erlebnis, aber ich fand es echt toll.
Daniel Radcliffe ĂĽber Unterwasser-Dreharbeiten