Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der Drang auf jemanden zu hören ist groß...kann man ihm widerstehen??? - Der Schock!

von Emma14Watson

Am nächsten Morgen saßen Hermine und Ron im Gryffindor-Gemeinschaftsraum. Sie erzählte Ron gerade von der Story, die gestern zwischen Harry und Cho passierte. Ron konnte es nicht fassen und schüttelte den Kopf: „Hermine? Von wem kam diese Idee?“
„Ehm...na ja...Eigentlich kam die Idee von Ginny...und dann habe ich ihr zugestimmt. Wieso schaust du denn so?“ „Wie könnt ihr Harry so etwas zumuten? Du weißt doch selber am besten, dass er Ginny nicht betrügt, was sollte dann dieser blöde Test?“ Hermine war empört – sie dachte, er würde es verstehen, ja vielleicht sogar lustig finden. „Naja Ron, es war nicht so gemeint...ich wollte mir ja eigentlich nur einen Spaß daraus machen – Ginny hat das wohl ernst genommen!“ Ron blickte nicht so glaubwürdig drein. „Bitte mein Schatz, sag es ihm nicht...Wenn, dann soll Ginny es ihm selbst sagen, ok?“ Ron nickte und lächelte verstohlen: „Mein Schatz? Seit wann das denn? Wieso so eine Ehre?“ Ron lächelte wieder, Hermine erwiderte es und sie küssten ihn...

Einige Stunden später kam Neville herein – er atmete schwer, als er das sich gerade küssende Paar mit einigen Worten, die er sehr durcheinander verwendete, störte: „Ron...Hermine...kommt bitte...schnell...ihr müsst...kommt schon!“
Hermine, der das Herz fast in die Hose rutschte, nahm Ron an der Hand und schon liefen die beiden dem nervösen Neville hinterher.
„Neville, wo gehen wir hin?“ kam es von hinten. „Kommt...ganz einfach weiterlaufen...“
Hermine erkannte den Weg...während sie immer noch lief, starrte sie Ron an...auch er wusste, wo Neville hinwollte.
Der keuchende Junge blieb stehen, vor der Tür des Krankenflügels...
Ron war das alles zu blöd: „Neville, jetzt sag uns schon endlich, was du hier willst.“
Neville keuchte immer noch: „Beruhigt euch...sie kann nicht noch mehr Rummel aushalten.“ „Wer sie?“ fragte Hermine nervös, doch Neville musste die Frage nicht mehr beantworten, als er die Tür öffnete und da die völlig blasse McGonagall auf einem Bett lag. Ihr ganzer Körper hatte Brandblasen...nicht so wie vor 2 Tagen, VIEL schlimmer.
Hermine stürmte zu ihrem Bett: „Professor, was ist mit Ihnen los?“
Madame Pomfrey kam nun dazu. „Bitte reden Sie die Schulleiterin nicht an, sie braucht völlige Ruhe. Wir können nicht herausfinden, was los ist mit ihr. Gehen Sie sofort wieder...ich verspreche, ich werde Ihnen Bescheid geben, sobald alles wieder gut ist!“ Hermine wollte nicht gehen, aber schließlich nahm Ron sie bei der Schulter und nahm sie mit hinaus.
Hermine, welche immer noch total geschockt war, kuschelte sich zu Ron und er streichelte sanft ihren Kopf. Neville stand bloß da und er streichelte Hermines Rücken.

Es war Mittag und Ron, Harry, Hermine und Ginny marschierten in die Große Halle um zu essen. Händchenhaltend setzten sich die beiden Pärchen gegenüber voneinander.
„Habt ihr das von McGonagall schon gehört?“ kam es von Seamus.
„Ja, es soll sogar eine Ansprache geben.“ Meldete sich ein schwarzhaariger Junge weiter hinten.
Ein Lehrer stand auf – es war Flitwick. Er stand auf einem kleinen Podest und begann zu sprechen: „Meine Lieben, das Lehrerkollegium muss euch etwas mitteilen! Wie Sie alle schon sicher bemerkt haben, ist Professor McGonagall schon 2 Tage nicht hier anwesend – sie ist im Krankenflügel. Es tut uns sehr Leid, dass wir Ihnen nicht mitteilen können, was sie hat. Unsere Krankenschwester versucht gerade es herauszufinden. Aber lassen Sie uns hoffen, dass Sie bald wieder genesen ist. Ich wünsche euch allen Guten Appetit!“ Und mit diesen Wörtern verließ er das Podest und machte sich über sein Rinderfilet her.
Hermine, die ihren Teller schnell leergeputzt hatte, wollte schon wieder rauf in den Krankenflügel laufen, doch Ron hielt sie zurück. „Komm schon...ihr geht es gut und sie wird wieder gesund!“ „Ja, ich weiß...du hast ja Recht!“ und Hermine wartete, bis Ron fertig gegessen hatte.
„Was habt ihr heute vor?“ fragte Ginny aus Langeweile.
Ron setzte gerade an, um zu sprechen, aber Hermine war schneller: „Wir machen einen Spaziergang.“ Sie lächelte und zerrte ihn mit. Ginny hob die Augenbrauen und sie sagte schließlich ganz frech zu Harry: „Wieso gehen wir nie spazieren?“
„Hm...ich bin eben nicht so romantisch!“ Ginny musste lachen und starrte auf ihren Teller. Dann gab sie ihm einen Kuss und aß fertig...
Die Halle war total betrübt...manche, sowie Hermine hatten McGonagall schon besucht und sie waren genauso geschockt wie Hermine – es war so ein grausiger Anblick.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Tod ist in allen sieben Büchern ein ganz bedeutendes Thema.
Joanne K. Rowling