Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Song for a friend - Song for a friend

von Hallie Potter

" ..., although sometimes at night when she thought he was sleeping, he would hear her crying. ..." - Harry Potter and the Deathly Hallows, P. 256 - 'Godric's Hollow' - by Joanne K. Rowling.

"... , obwohl er sie manchmal nachts, wenn sie dacht, er würde schlafen, weinen hörte. ..." - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, S. 321 - 'Godric's Hollow' - von Joanne K. Rowling (übersetzt von Klaus Fritz)

Kalter Schnee glitzerte im spärlichen Mondlicht und wirkte ungewöhnlich hell in einer dunklen Nacht, wie dieser. Ein kühler Wind wehte durch die Äste und Zweige des Waldes und brachte auch ein Mädchen zum Zittern, welches am Eingang eines Zeltes saß, die Beine zur Brust gezogen; ihr Kopf ruhte auf den Knien und ihre Arme hatte sie um diese verschränkt. Das braune, buschige Haar bewegte sich im Rythmus des Windes und ein kalter Schauer durchfuhr sie jedes Mal, wenn er sie hart ins Gesicht traf.
Von drinnen vernahm sie ein gleichmäßiges, leises Schnarchen; Harry war also schon eingeschlafen. Doch es kümmerte sie nicht. Ebenso wenig, wie die Tatsache, dass sie nicht im Stande war auch nur einen einzigen ihrer Gesichtsmuskeln zu bewegen, welche durch die Kälte wie gelähmt schienen. Ihre Gedanken hatten im Moment nur eines im Sinn: Ihn.

Well you're magic he said
But don't let it all go to your head
Well I bet if you all had it all figured out
Then you'd never get out of bed


Natürlich, seit er fort war, hatte Hermine keinen Gedanken mehr an etwas anderes verschwendet. Nie hatte sie gedacht, dass er sie und Harry allein lassen würde, nach allem, was sie durch gestanden hatten, all die Aufgaben, die gefährlichen Abnteuer hatten sie zusammen überwunden. Wie sollten sie es nur ohne ihn schaffen, wie sollte sie diesen gefährlichen Weg ohne ihn gehen?

He's the reason that I'm laughing
Even if there's no one else
He said, you've got to love yourself


Nur allein der Gedanke an Ron bereitete ihr einen Schmerz in der Brust unendlichen Ausmaßes. Sie fühlte sich elend und allein gelassen. Zitternd bewegte sie ihre Hand, um sich stöhrende Haarsträhnen aus dem Gesicht zu steichen.
Wie ging es ihm jetzt? Vielleicht war ihm etwas zu gestoßen, vielleicht hatten Todesser ihn gefasst und ihn nach Askaban geschickt? Oder ...
Heftig schüttelte sie den Kopf, heiße Tränen flogen durch die Luft. Daran wollte sie garnicht denken.
Was, wenn das letzte, was er gesagt hatte, er nicht so gemeint hatte; was, wenn sie im Streit auseinander gegangen waren und nie die Möglichkeit bekamen, sich zu versöhnen? Nie würde sie sich das verzeihen können ...

You got all the skill you need,
Individuality
You got something
Call it gumption
Call it anything you want


Alles nur, weil er kein Vertrauen in sich, Harry und Hermine setzte. Hatten sie sich etwa als so wenig vertrauenswürdig erwiesen, dass er sie gleich verlassen hatte?
Doch nicht nur diese Tatsache, bereitete ihr seit Tagen schalflose Nächte und verquollene Augen. Seine letzten Worte schwirrten noch immer in ihrem Kopf umher und wolten sie nicht verlassen ... "Ich versteh schon. Du entscheidest dich für ihn."

Because when you play the fool now
You're only fooling everyone else.
You're learning to love yourself.


Es war, als stünde er direkt vor ihr, so sehr hatte sich seine verletzte Miene in ihr Gedächtnis engebrannt.
Wäre doch nur dieser verdammte Horkrux nicht gewesen ...

As long as you got me
And I got you
You know we'll got a lot to go around


Wie konnte er nur an ihrer Liebe für ihn zweifeln? Die vielen schönen Momente, die sie schon miteinander verbracht hatten ... begriff er nicht, wie sehr sie ihn brauchte?

And I'll keep reminding
If it's the only thing I ever do
I will always love
I will always love you


Noch mehr Tränen kullerten ihre Wangen runter, bahnten sich ihrn Weg hinunter und fielen schließlich auf den Stoff ihres Pullovers, wo sie eingesogen wurden.
Wieso verstand er nicht, dass sie nur ihn so lieben konnte, dass nur er solch intensive Gefühle in ihr hervor rufen konnte, dass nur seine Augen, nur sein Blick sie zum schmelzen brachte?

Climb up over the top.
Survey the state of the soul.
You've got to find out for yourself whether or not you're truly trying.
Why not give it a shot?
Shake it. Take control and inevitably wind up
Find out for yourself all the strengths you have inside of you.


Von hinten hörte sie Harry sprechen, der sie jetzt von der Nachwache ablöste. Sie nickte, ohne zu wissen, was er eben gesagt hatte. Hermine bewegte sich Richtung Bettkoje, nicht darauf achtend, was sie überhaupt tat. Nachdem sie sich den Pullover abgestriffen hatte, legte sie sich ins Bett, zog die Decke über ihre Schulter und starrte auf den einzigen Fleck Licht, den das Mondlicht ins Zelt warf.
Wieder schien die Dunkelheit alles Licht in sich aufzusaugen und Angst beschlich sie leise. Früher wäre Ron da gewesen, hätte sie in den Arm genommen und ihr beigestanden.
Doch sie würde sich damit abfinden müssen: Er war nicht mehr da, um ihr zu helfen, um sie zu trösten, ihr die schwierige Reise leichter zu machen.
Er war fort.

______________________________________


so ... was haltet ihr davon? ...
ich finds ganz ok ... das lied passt ganz gut ... von dem her.
ich hab Ron auf englisch zitiert, sobald das deutsche Buch da is, mach ichs deutsch.
... kommi?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal ist es auch sehr schade, dass eine Figur verschwindet und im nächsten Band nicht mehr vorkommt. Dazu zählt beispielsweise Gilderoy Lockhart, den ich sehr mochte, weil er so furchtbar eitel war und ich mir einen Spaß daraus machte Leute aus dem Showbusiness mit seiner Charakterisierung zu veralbern.
Rufus Beck