Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

CANDLE IN THE WIND - Candle in the wind

von N. Tonks

Es ist sehr ungewöhnlich und ich möchte hier verdeutlicht zum Ausdruck bringen, dass ich die Songfic deshalb schrieb, weil es mir sehr am Herzen lag, das on zu stellen.
Natürlich lasse ich die Geschehnisse von "Harry Potter" im Forderteil, weil diese SEite dafür eingerichtet ist, und bin mir bewusst, dass die Dinge aus dem Buch einer Fantasie entspringen!!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es tat so furchtbar weh. Der Schmerz war nicht zu beschreiben. Wie sollte auch ein Schmerz, der sich tief in der Seele eingefressen hatte, auch anders beschreiben lassen, als mit Verlust. Verlust eines Freundes, eines Beschützers, auf den man sich immer hatte verlassen können.

Goodbye England's rose;
may you ever grow in our hearts
You were the grace that placed itself
where lives were torn apart

Heute war der 31. August im Jahre 1997 und die Dinge, die auch in der Muggelwelt, in manchen Ländern passierten, betrafen die zaubererwelt nicht minder. Die junge Frau hatte sich die heutige Muggelzeitung geholt und las. Der Verlust von Dumbledore trat erneut bei den Worten auf, die hier zu Papier gebracht wurden. Eine Person, die ganz England in Atem gehalten hatte, dessen Werdegang auch sie in ihren Kinderjahren verfolgt hatte, war gegangen.

You called out to our country,
and you whispered to those in pain.
Now you belong to heaven,
and the stars spell out your name.

Niemand sollte je erfahren, dass sie, Nymphadora Tonks/Lupin hier saß und weinte. Um eine Welt, die in Traurigkeit versank und deren Hoffnung mit dem Tod wertvoller und wunderbarer Menschen ging.
Dumbledore, Emeline, Sirius und Mad-Eye waren so wichtig gewesen, hatten nie aufgehört zu kämpfen.

And it seems to me you lived your life
like a candle in the wind:
never fading with the sunset
when the rain set in.
And your footsteps will always fall here,
along England's greenest hills;
your candle's burned out long before
your legend ever will.

Für einen kurzen Moment dachte sie, dass der Orden nicht länger bestehen konnte, obwohl er es unter McGonagall gut tat, während man unter Traurigkeit und dem Schmerz und Angst vor Verlusten langsam zu Grunde ging. Tränen flossen über ihr Gesicht und sie hatte das Gefühl, als würden diese ihr Herz aufetzen wollen.

Loveliness we've lost;
these empty days without your smile.
This torch we'll always carry
for our nation's golden child.

Weinend, mit dem Blick auf diese junge, wunderschöne Frau auf der Muggelzeitung gerichtet, hoffte sie, dass eine Welt jenseits Grausamkeit und Gier bestand. Dass es dort niemanden mehr gab, der Macht haben wollte, Hass verbreiten konnte und etwas tat, das andere umbrachte oder schreckliches verursachte.

And even though we try,
the truth brings us to tears;
all our words cannot express
the joy you brought us through the years.

Tonks erinnerte sich an den Moment, als sie Dumbledore zum ersten Mal begegnet war, als sie Mad-Eye in ihrer Aurorenausbildung angetroffen hatte, als sie Sirius wiedergesehen hatte und ihm um den Hals gefallen war und als Emeline sie lächelnd im Orden begrüßt hatte. All diese Menschen würde sie nie vergessen und sie hatten auf jeden Fall eine große Lücke hinterlassen.

Goodbye England's rose,
from a country lost without your soul,
who'll miss the wings of your compassion
more than you'll ever know.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
(Es ist mein Bedürfnis hinzuzufügen: "In Memory Of Lady Diana!!!"
Ich wäre froh, wenn ihr mir, trotz der ungewöhnlichen Songfic, eure Meinung hinterlassen würdet.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine trägt ihre Uniform immer noch bis zum letzten Knopf zugeknöpft, aber sie bemüht sich wenigstens!
Emma Watson