Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Verbotene Liebe - Auf Wiedersehen...

von Saoirse

Sie lagen zusammen in seinem Bett. Es war ziemlich klein, doch es wies gerade genug Platz für die beiden Personen auf. Er wickelte eine Strähne ihres bonbonrosafarbenen Haares um seinen Finger. „Ich liebe dich“, flüsterte sie ihm zu.
„Ich dich auch“, sagte auch er leise. Langsam stand er auf.
„Was ist los mit dir?“ fragte sie ihn.
„Wir hätten das nicht tun dürfen. Ich hätte das nicht tun dürfen. Tonks, ich muss morgen von hier weggehen. Snape hat ausgeplaudert, was ich bin.“
Tränen sammelten sich in ihren Augen. „Nein“, schluchzte sie und setzte sich im Bett auf.
„Wir müssen Abschied nehmen“, sagte er ernst.
„Aber wir bleiben doch noch zusammen, oder Remus?“ fragte sie. Ihm tat es weh, das letzte bisschen Hoffnung, das in ihren Augen zu sehen war zu zerschlagen.
„Nein, Tonks. Gestern habe ich meinen Trank nicht genommen. Und ich hätte fast drei meiner Schüler angegriffen. Ich bin einfach zu gefährlich“, sagte er.
„Und wieso hast du mir gerade so starke Hoffnungen gemacht? Wieso?“ fragte sie wütend.
„Ich war dumm. Das habe ich jetzt eingesehen“, sie senkte den Blick, „Außerdem bin ich zu alt und zu gefährlich für dich.“ Er setzte sich mit seinem Sessel ihr gegenüber. Legte seine Hände auf ihre Schultern und sah sie eindringlich an. „Du hast etwas besseres als mich verdient“, flüsterte er ihr noch zu.
„Nein, ich will dich. Ich liebe dich“, sagte sie und lies ihren Tränen freien Lauf.
„Bitte Tonks, vertrau mir. Ich mach dich nur unglücklich“, sagte Remus.
Tonks stand auf. Sie wischte sich die Tränen mit ihrem Umhang weg. „Ja. Das stimmt. Aber du kannst mich wieder glücklich machen, indem wir wieder zusammen kommen. Bitte, Remus“, flehte sie nun.
„Es geht wirklich nicht. Ich liebe dich, aber es darf einfach nicht sein. Verstehst du nicht, Tonks?“
„Nein“, sagte sie und stand von seinem Bett auf, „Du verstehst nicht.“ Sie ging in Richtung Tür, öffnete sie und warf sie hinter sich zu.

~*~*~*~*~*~

Er saß in der Kutsche, die Dumbledore für ihn organisiert hatte. Remus beobachtete, wie die sommerliche Landschaft an ihm vorbeiflog.
Er hatte es ihr nicht gesagt. Er hatte ihr nicht gesagt, dass er ihretwegen gekündigt hatte. Er musste alle Brücken hinter sich abbrechen. Das war die einzige Möglichkeit, das verrichtete Unheil wieder gut zu machen. Es war nicht Snape, der Druck auf ihn ausgeübt hatte. Es war die Angst, noch einmal Menschen zu verletzen. Insbesondere die einzige Frau, die er jemals geliebt hatte. In diesem Jahr war so viel passiert… Er hatte seine Mutter verloren und ihm war klar, dass Tonks der einzige Mensch war, zu dem er noch eine tiefere Beziehung hatte.
Er wusste nicht, wohin er gehen sollte. Er hatte Hogwarts als zu Hause mittlerweile zum zweiten Mal verloren. Das Haus seiner Eltern hatte er abstoßen müssen, weil er es nicht halten konnte. Es verletzte ihn, weil seine Eltern so viel Kraft und Arbeit in dieses Haus gesteckt hatten. Aber er konnte von dem Verkauf des Hauses recht gut leben. Es reichte zumindest aus, dass er sich eine kleine Wohnung suchen konnte und dort einige Zeit zur Miete wohnen konnte. Tonks hatte etwas besseres, als das verdient. Er war mittlerweile 35 und konnte ihr überhaupt nichts bieten. Er wusste, dass es Tonks nicht darauf anlegte, aber er könnte es nicht ertragen, wenn sie ihn auch noch versorgen musste. Sie verdiente einen starken, jungen, gesunden Mann, der ihr eine Familie ermöglichte. Sie brauchte einen Mann, der fest im Leben stand. Er verschwendete nur ihre Zeit.
Ihm liefen die Tränen über die Wangen. Vor ein paar Monaten hatte sich seine Mutter noch für ihn gefreut, dass er jemanden gefunden hatte. Irgendwie hatte er das Gefühl, sie zu enttäuschen. Er hatte sich von Tonks getrennt, um sie zu beschützen. Er konnte Rhea in seinem Unterbewusstsein sagen hören, dass seine Motive sehr edelmütig waren, aber mindestens genauso feige. Er wollte einer größeren Diskussion mit ihr aus dem Weg gehen. Deswegen hatte er sich hinter Snapes Anschuldigungen versteckt. Es war einfach. Der Weg des geringsten Widerstandes. Er konnte und wollte nicht mehr zurück. Vor ein paar Tagen hatte er noch daran gedacht, ihr einen Antrag zu machen. Aber mittlerweile war ihm bewusst geworden, wie lächerlich dieser Gedanke war. Sie war noch so jung… hatte noch ihr ganzes Leben vor sich. Ihm wurde bewusst, dass er Angst vor ihren Möglichkeiten hatte. Sie hatte gerade erst ihren Abschluss gemacht und ihr standen noch alle Türen offen. Mit 18 war sie zwar schon volljährig, aber sie war sich noch nicht im Klaren darüber, was es bedeutete, ja zu sagen und ein Leben lang zu dieser Entscheidung zu stehen. Fast 20 Jahre Altersunterschied… irgendwann würde sie nur noch den alten Mann wahrnehmen und ihren gleichaltrigen Freunde würde es genauso gehen.
Er wollte sich noch von ihr verabschieden und noch einmal ihre Nähe spüren. Er wusste selbst, dass es egoistisch war. Er hatte langsam aufwachen können, aber Tonks wurde aus dem Schlaf gerissen. Er konnte sich langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass es vorbei war, aber Tonks traf es vollkommen unvorbereitet.
Er betrachtete seine Wunden, die er sich in der vorletzten Nacht selbst zugefügt hatte. Er war froh, dass Tonks auf ihn gehört hatte und er die körperlichen Schmerzen von ihr abwenden konnte. Alleine die seelischen Wunden würden bleiben. Aber sie würde über ihn hinwegkommen und sie würde es verstehen… Irgendwann…

~*~*~*~*~*~

Tonks war alleine in Remus‘ früheren Büro. Der Fluch von Tom Riddle hatte wieder zugeschlagen… Sie war froh, dass sie es nicht mehr miterleben würde, wie der nächste Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste dieses Büro einrichten würde. Für sie wäre es immer Remus‘ Büro.
Sie fragte sich, wieso sie in der Vollmondnacht auf ihn gehört hatte. Sie hätte vielleicht etwas ändern können, wenn sie ihm auch in dieser Nacht beigestanden hätte. Sie schwor sich, dass sie in ihrem nächsten Leben anders handeln würde. Sollte sich noch einmal die Möglichkeit ergeben, dass er ihren Beistand benötigte, würde sie ihm diesen bedingungslos geben. Sie würde alles in Bewegung setzen, um ihn zu unterstützen. Und wenn es ihr eigenes Leben kostete… Bei diesem Gedanken bekam sie eine Gänsehaut.
Sie hatte vom ersten Moment an gespürt, dass sie füreinander bestimmt waren. Sie hatte sich zu ihm hingezogen gefühlt. Sie wusste, dass dort mehr war...
„Sonnenblumenkerne“, sagte Tonks und setzte sich auf das Bett in dem kleinen Raum, der durch das Passwort freigelegt wurde. Plötzlich fühlte sie sich unglaublich alleine. In diesem kleinen Räumchen waren sie sich so nahe gekommen. Das alles war jetzt so verschwommen, wie ein Traum kurz nach dem Aufwachen. Durch ihre Tränen sah sie nur noch verschwommen.
„Tonks, geht es dir gut?“ hörte sie Lizzy fragen.
„Nein“, antwortete Tonks. Sie hatte den Kopf noch immer in den Händen vergraben und wollte nicht auf sehen.
„Uns war klar, dass du hier sein wirst“, sagte Justin sanft. Es überraschte Tonks, dass er, trotz allem, was sie ihm angetan hatte, er noch bereit war, sie zu trösten. Ihr wurde klar, wie er sich gefühlt haben musste… Ihr tat es weh, Justin so verletzt zu haben… Niemand hatte es verdient, diese Schmerzen zu fühlen.
„Ist es okay, wenn wir bei dir bleiben?“ fragte Lizzy.
Tonks nickte. „Es tut mir leid, dass ich im letzten Jahr so gemein zu euch beiden war… Ich habe so Freunde, wie euch beide nicht verdient.“
„Tonks, wir sind deine Freunde. Wir sind für dich da. Auch wenn du mal total durchdrehst“, Lizzy setzte sich links neben Tonks und strich ihr durch das aschblonde Haar. Justin setzte sich zu Tonks‘ Rechten und nahm sie in den Arm. Es war das, was sie gebraucht hatte…
„Wir müssen zusammenhalten… Jetzt, wo wir die Ausbildung zusammen machen“, sagte Justin aufmunternd.
„Jus, es gibt so viele Dinge, für die ich mich vor allem bei dir entschuldigen muss…“, begann Tonks.
„Du warst in Lupin verknallt. Und du musst ihn wirklich geliebt haben. Ihr wart fast ein Jahr zusammen. Er konnte unmöglich ein Jahr vor dir geheim halten, dass er ein Werwolf ist. Du bist so intelligent, dass du von selbst darauf gekommen sein musst. Ich hatte nie eine wirkliche Chance gegen ihn“, Justin lächelte sie tapfer an.
„Justin, ich wollte dich nie verletzen“, sagte Tonks einfühlsam.
„Ich weiß und ich mache dir auch keine Vorwürfe.“
„Hört mal, ich würde mich gerne hier ein bisschen hinlegen. Könntet ihr mich noch eine Weile alleine lassen“, Tonks merkte plötzlich, dass sie sich furchtbar müde fühlte. Hier, in dem kleinen Raum, konnte sie noch einige Zeit bleiben und Remus wahrnehmen. Die Bettwäsche roch noch immer nach ihm.
„Sollen wir vor der Tür warten und im Notfall die anderen Lehrer abwimmeln? Ich denke, Lupin würde in einem noch schlechteren Licht erscheinen, wenn herauskäme, dass er das vergangene Jahr mit einer Schülerin zusammen war. Es sieht ein bisschen komisch aus, wenn du in seinem Bett schläfst“, erklärte Justin.
„Das wäre nett von euch“, antwortete Tonks. Sie streifte sich die Schuhe von den Füßen. Justin und Lizzy machten ihr Platz und verließen das kleine Kabuff und Lupins Büro. Leise fiel die Tür zu Lupins Büro ins Schloss.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel musste nicht nur schwimmen, spielen, Dialoge sprechen und auf Monster reagieren, die später per Computer hinzugefügt wurden, sondern er trug dabei auch Schwimmflossen an Händen und Füßen. All das absolvierte er sieben Meter tief unter Wasser in völliger Dunkelheit – bis ihm die Luft ausging und er das Zeichen gab: Einer der Stuntleute schwamm dann zu ihm hin und gab ihm seine Sauerstoffmaske zurück. Eine wirklich unglaubliche Leistung.
Greg Powell über Unterwasser-Dreharbeiten