Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Verbotene Liebe - Traurige Wahrheit

von Saoirse

Remus fühlte, dass er sich anders fühlte, als ansonsten nach Vollmond. Er war irgendwie noch schwächer und hatte auch Schwierigkeiten, wieder zu neuen Kräften zu kommen. Er schaffte es mit ach und krach, sich auf das Wohnzimmersofa zu hieven. Als er sich einigermaßen wiederhergestellt fühlte, wollte er noch mal mit Tonks reden. Er fühlte sich noch immer schuldig. Tonks war der letzte Mensch, der ihm etwas bedeutete. Und er beleidigte sie. Noch schlimmer: Er unterstellte ihr, sie würde ihn nicht lieben.
„Dora, mir tut es wirklich Leid, was ich gesagt habe. Du wolltest mir durch diese Aktion zeigen, dass du mich liebst. Und ich sag dir so etwas und greife dich so an…“
„Remus, ich muss dich etwas fragen. Bitte sag mir die Wahrheit“, Tonks schluckte. Die Frage brannte ihr schon die ganze Zeit auf der Zunge. „Warst du es, der mir das an den Kopf geknallt hat, oder war es der Werwolf?“
„Es wäre jetzt ein leichtes, zu sagen, es war ausschließlich die Schuld des Wolfes. Aber so einfach ist es nicht. Ich denke, zum größten Teil war es meine eigene Schuld. Ich wollte dir sagen, dass ich mich um dich sorge und ich Angst um dich habe. Ich wollte keinen Streit mit dir. Ich wollte dir nur bewusst machen, dass das, was du getan hast, sehr gefährlich war“, erklärte Remus ruhig.
„Ich will Aurorin werden. Meinst du nicht, ich kann diese Gefahren langsam einschätzen?“ fragte sie.
„Dora, das hat damit nichts zu tun. Du weißt, dass ich dir sehr viel zutraue“, er fasste nach ihrer Hand, „Aber ich glaube, in dieser Hinsicht warst du etwas blind. Du bist davon ausgegangen, dass ich dir nichts antue. Aber als Werwolf kann ich für nichts garantieren. Und als Aurorin musst du das auch beherzigen. Dora, ich hätte dich töten können.“
Sie sah ihn ernst an. „Ich weiß. Aber ich konnte und wollte dich nicht alleine dort unten lassen.“
„Dora, mal angenommen, ich hätte dich angefallen. Ich hätte mir das nie verzeihen können. Aber zuerst wäre dort die Frage, wieso du bei deinem Lehrer warst… mitten in den Weihnachtsferien. Aber das lassen wir einmal ganz beiseite. Wenn ich dich gebissen hätte, hättest du genau die gleichen Probleme, wie ich. Du könntest keine Aurorin werden, weil Werwölfe immer noch als dunkle Geschöpfe verschrien sind. Du würdest wahrscheinlich überhaupt keinen Job finden und würdest dein ganzes restliches Leben nur von anderen Menschen gemieden werden. Glaub mir. Das ist alles andere als schön.“ Remus sah sie eindringlich an, als wollte er das eben gesagte mit seinem Blick noch unterstreichen.
Tonks schwieg. Sie war sich nicht sicher, was jetzt die passende Antwort auf all das war.
„Aber zwei Sachen muss ich zugeben“, sagte Remus bewundernd, „es war wirklich mutig von dir, dass du dich nach unten in den Keller getraut hast. Und du hast einen wirklich klaren Kopf behalten, als ich draußen gestürzt bin. Ich habe keine Zweifel, dass du die praktische Aurorenprüfung auch bestehen wirst.“
„Danke“, sagte Tonks leise. Sie starrte eine ziemlich lange Zeit zu Boden. Aus den Augenwinkeln beobachte sie, dass Remus an die Decke starrte. Beide schwiegen. Keiner wagte, den Anfang eines neuen Gesprächs. Irgendwann konnte Tonks das Schweigen nicht mehr länger ertragen. Sie saß der Couch auf dem Fußboden. An der Stelle, auf der Remus noch vor ein paar Stunden gelegen hatte. „Ich mach Tee. Willst du auch einen?“ fragte sie und stand auf. Dabei zog sie sich etwas an der Sitzfläche der Couch hoch.
„Ja, bitte“, antwortete er.
Tonks steuerte auf die Diele zu, um in die Küche zu gelangen. Sie hatte den Blick noch immer leicht zu Boden gerichtet. Plötzlich erkannte sie, dass etwas Weißes auf dem Holzboden lag. Ein Kuvert mit aufgedruckten Blumen. Sie war sich sicher, dass dies der richtige Zeitpunkt war…
„Remus!“ rief sie und stürmte zurück ins Wohnzimmer, den Brief so fest in ihrer Hand, als könnte er erneut verloren gehen, „Ich hätte es fast vergessen…“
„Was denn, Dora?“ fragte Remus irritiert.
„Rhea… Sie hat kurz bevor… e-es passiert ist… noch einen Brief an dich geschrieben und ihn mir gegeben“, erklärte sie aufgeregt.
„WAS?!“
Tonks nickte. Ihre Haare hatten vor Aufregung einen undefinierbaren Farbton angenommen. Einige Strähnen waren rosarot, andere grellpink und wieder andere knallrot.
Remus setzte sich auf und nahm den Brief von Tonks entgegen. Vorsichtig strich er mit den Fingern über das Blümchen-Muster. Tränen sammelten sich in seinen Augen. Eine einzelne fand den Weg auf den Briefumschlag. Dies war die letzte Nachricht, die er noch von seiner Mutter hatte. Dieser Brief würde sie noch einmal für eine kurze Zeit lebendig machen…
Tonks war sich nicht sicher, was sie tun sollte. Sie entschied sich dazu, ihrem eigentlichen Vorhaben nachzugehen und in der Küche frischen Tee aufzusetzen. Wahrscheinlich wollte Remus jetzt erst einmal alleine sein.
Remus merkte nicht einmal, dass Tonks das Zimmer verlassen hatte. Er überlegte, ob er den Brief wirklich jetzt schon öffnen sollte. Natürlich würde der Brief Rhea noch einmal für kurze Zeit lebendig machen, aber sie würde auch noch einmal sterben. Er war sich nicht sicher, ob er das jetzt schon durchmachen konnte…
Erst, als Tonks auf dem Tisch vor ihm den Tee abstellte, schreckte er aus seinen Gedanken hoch. „Danke“, murmelte er.
Tonks beobachtete, wie er noch einige Male gedankenverloren über das Blumen-Muster strich und den Umschlag anstarrte. Sie trank einen Schluck aus ihrer Teetasse.
„Willst du ihn nicht öffnen?“ fragte sie ungefähr fünf Minuten später.
„Ich bin mir nicht sicher“, antwortete er ehrlich, „Für mich wird sie noch einmal sterben, wenn ich ihn lese.“
„Aber aus diesem Grund hat sie ihn geschrieben: Sie wollte, dass du ihn liest“, entgegnete Tonks.
„Du hast Recht…“, sagte er leise.
„Ich bin in deinem alten Zimmer, wenn du mich brauchst“, sagte Tonks. Sie hatte den Eindruck, dass Remus alleine sein wollte.
„Warte! Ich will, dass du dabei bist, wenn ich ihn lese“, sagte er.
„Bist du dir sicher?“
Er nickte.
„Wenn du es dir zwischendurch anders überlegst, musst du es nur sagen“, sagte Tonks.
„Ja“, sagte er und machte Tonks etwas Platz auf der Couch, „Sie hätte ihn dir nicht gegeben, wenn sie nicht wollte, dass du dabei bist, wenn ich ihn lese.“
„In Ordnung“, sagte Tonks.
Remus stand auf und holte aus dem Sekretär in Rheas Schlafzimmer einen Brieföffner. Er war das erste Mal seit Rheas Tod wieder in deren Zimmer. Schon das tat weh. Erneut sammelten sich Tränen in seinen Augen. Langsam schloss er die Zimmertür. Ihm war klar, dass dieser Schmerz beim Lesen von Rheas letzten Zeilen noch stärker werden würde. Er setzte sich auf die Couch neben Tonks. Tonks legte ihren Kopf auf seinen Schoss und er strich ihr mit der Hand durch das bonbonrosafarbene Haar. Dann holte er tief Luft und öffnete das Kuvert mit dem Brieföffner. Er las Rheas letzte Worte an ihn laut vor. Beim Lesen musste er mehrmals Schlucken und es sammelten sich immer wieder Tränen in seinen Augen. Aber auch an Tonks ging der Brief nicht spurlos vorbei. Auch sie weinte bei Rheas letzten Worten an ihren Sohn…

Lieber Remus,
wenn du das liest, werde ich nicht mehr bei dir sein. Dies ist die letzte Nachricht, die du von mir erhältst. Sie beinhaltet alle Antworten, nach denen du fast 30 Jahre lang gesucht hast. Es sind Antworten, die ich nicht im Stande bin, auszusprechen. Du wirst selbst merken, dass diese Wahrheiten deinen Vater und mich bis zuletzt belastet haben. Durch diesen Brief wirst du die Gründe für jedes Geheimnis in deinem Leben erfahren und verstehen.
Der Grund, wieso du, lieber Remus, gebissen wurdest ist, dass Jonathan den Werwolf ein halbes Jahr zuvor beleidigt hat. Du erinnerst dich wahrscheinlich nicht mehr an die Whites, die vor mehr als 30 Jahren im Nachbarhaus wohnten. Jonathan und ich waren gut mit Ben und Emily White befreundet. Wir übernahmen sogar die Patenschaft für ihre kleine Tochter, Jane, die zwei Jahre jünger war, als du. Die Whites waren Muggel, aber es sah so aus, als hätte die kleine Jane magische Fähigkeiten.
Ein Werwolf, der unter dem, der nicht genannt werden darf, arbeitete, machte Jane ausfindig und zerriss und tötete sie. Sie war gerade erst vier Jahre alt. Jonathan sah es als seine Pflicht an, den Werwolf zu stellen. Wir trafen ein halbes Jahr später in der Winkelgasse auf ihn. Man konnte den Werwolf nicht nachweisen, dass er diese schreckliche Tat absichtlich begangen hatte. Zu dieser Zeit war das Ministerium schon blind für die Taten, die unter du weißt schon wem, begangen wurden. Jonathan war klar, dass sie nicht den Werwolf, sondern ihn selbst nach Askaban bringen würden, würde er den Werwolf auf offener Straße angreifen. Ich habe diesen Moment noch immer vor Augen, als würde er in Zeitlupe ablaufen. Jonathan bedrohte den Werwolf mit seinem Zauberstab und raunte ihm etwas zu, was ich nicht mitbekommen konnte. Zwei Minuten später kamst du aus der Buchhandlung. Ich werde nie vergessen, wie dich der Werwolf anstarrte, als du mir von den beiden Büchern erzähltest, die du bei Flourish & Blotts erstanden hattest. Es war erschreckend. Er sah dich wie ein frisches Stück Fleisch an, das er am liebsten sofort verzerrt hätte. Sogar jetzt, dreißig Jahre später, flammt dieser Blick noch immer in meinen Gedanken auf. Seine gelblichen, stechenden Augen… Ich hatte schreckliche Angst. Aber nicht um mich selbst. Ich hatte Angst, er würde dich schnappen, mit dir wegapparieren und dich in der nächsten Vollmondnacht töten.
Jonathan bemerkte meine Angst und schickte mich mit dir zum Tropfenden Kessel, wo er uns später abholte. Ich weiß nicht, was in dem Zeitraum passierte, in dem wir im Tropfenden Kessel waren. Jonathan hat es mir nie gesagt.
Ich merkte, dass er sich veränderte. Direkt nach Janes Tod hatte er schon einmal so eine Veränderung durchgemacht. Er schottete sich von uns ab und aß kaum noch etwas. (Übrigens verhielt er sich zwölf Jahre später genauso, als du uns verlassen hattest. Dein Abschied damals ging ihm sehr nahe. Näher, als er bereit war zuzugeben.)
Irgendwann, ein halbes Jahr später, geriet dieser Vorfall etwas in Vergessenheit. Zumindest bestimmte er nicht mehr unser gesamtes Leben.
Wahrscheinlich machte sich Jonathan gerade deswegen Vorwürfe. Er verbannte diese schreckliche Erinnerung aus seinem Kopf und nur wenige Wochen später griff der Werwolf an. Du hattest keine Chance…
Wahrscheinlich kannst du dir denken, dass sich Jonathan erneut schwere Vorwürfe machte. Sein Gesundheitszustand verschlechterte sich dramatisch. Du hast davon nichts mitbekommen. Ich wollte es von dir fern halten. Du warst noch ein Kind und hattest jeden Monat zu Vollmond schon genug Schmerzen. Ich wollte dir weitere ersparen.
Aber du solltest wissen, dass ich Jonathan keine Schuld an dem Werwolfsangriff gebe. Er hatte die besten Absichten. Er wollte den Whites helfen. Sie konnten sich als Muggel nicht gegen Greyback zur Wehr setzen.


Greyback! Remus holte tief Luft und schluckte. Nun hatte er das, wonach er jahrelang gesucht hatte. Den Namen des Werwolfs, der ihn gebissen hatte. Und dann auch noch in diesem ganzen Zusammenhang. Tränen liefen ihm über die Wangen. Tonks bemerkte seine Trauer, doch sie konnte ihre eigene kaum zurückhalten. Er las weiter...

Dein Vater wollte das für sie machen. Er konnte nicht ahnen, dass es für dich so schwere Konsequenzen haben würde. Also verzeih ihm. Und verzeih mir. Verzeih mir, dass ich es dir nicht früher gesagt habe. Jonathan hat dir nur verboten, nach Greyback zu suchen, weil er dich geliebt hat. Er wollte nicht, dass du versehentlich einem Menschen das antust, was dir mit Absicht angetan wurde. Er wollte nicht, dass du als Bestie angesehen wirst und getötet wirst. Aber er wollte vor allem nicht, dass du dich selbst als Monster betrachtest. Bitte versteh das! Er fühlte sich für deine Infektion verantwortlich. Er wollte sich nicht auch noch für deinen Tod verantwortlich fühlen. Das hätte er nicht ertragen. Es hätte ihn umgebracht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du all das verstehst und Jonathan und mir vergibst. Ich weiß es, weil du ein guter Mensch bist. Die meisten Eltern kümmert es nicht, ob ihre Kinder reich oder erfolgreich sind – sie wollen, dass sie zu gutherzigen Menschen heranwachsen. Und das ist uns bei dir mehr als gelungen. Du bist, trotz deines schweren Schicksals zu einem guten Menschen geworden. Es hat mich so unendlich glücklich gemacht, dich noch einmal zu sehen. Ich habe geahnt und gehofft, dass du kommst. Und ich bin glücklich, dass du in Nymphadora jemanden gefunden hast, den du liebst. Wir sind nicht dafür geschaffen, alleine zu sein. Jeder Mensch braucht ein Gegenstück, dem er vertraut und den er liebt.
Ich habe noch eine Bitte an dich: Verlier die Hoffnung nicht. Du musst darauf hoffen, dass sich dein Leben ändert, sonst wird sich nie etwas ändern. Du und dein Leben haben sich in eine so wunderbare Richtung entwickelt. Genau das hab ich dir immer gewünscht. Es war mir aber nach dem Angriff des Werwolfes nicht mehr möglich, daran zu glauben, dass sich alles für dich zum Guten wendet. Ich war so glücklich, als mir Albus erzählt hat, dass du nun in Hogwarts unterrichtest.
Und nun das Wichtigste: Es gab kaum einen Tag, an dem ich in den letzten Jahren nicht an dich denken musste. Ich habe dich immer geliebt, auch nachdem du aufgebrochen bist, um den Werwolf zu suchen, der dir das angetan hat. Ich beschwor Jonathan mehrmals, dir die ganze Wahrheit zu sagen. Doch er dachte, du würdest ihn hassen, wenn du seine Beweggründe erfährst. Außerdem dachte er, er wäre nicht in der Lage, für seine eigene Familie zu sorgen. Ich muss dir zum Abschluss noch etwas sagen, was dir Jonathan nun auch nicht mehr sagen kann: Auch er hat dich immer geliebt. Er wollte dich nur beschützen. Irgendwann wirst du ihn und seine Gründe verstehen.
In Liebe – Rhea


„Sie haben es die ganze Zeit gewusst“, sagte Remus leise.
„Sie konnten es dir nicht sagen. Dein Vater hatte Angst, du würdest ihm Vorwürfe machen“, sagte Tonks.
„Ich weiß… Ich finde es nur ziemlich traurig, dass sie mir so etwas zugetraut haben. Ich habe die ganze Zeit gespürt, dass sie mir etwas verheimlichen. Und ich habe meinen Vater mehrmals darauf angesprochen. Aber er wollte nicht mit mir darüber reden. Also habe ich es nach einiger Zeit aufgegeben und mich eigenständig auf die Suche nach der Wahrheit gemacht. Ich bin ziemlich weit und ziemlich lange gereist, um die Wahrheit herauszufinden“, sagte Remus traurig. Lange Zeit saßen Tonks und Remus nebeneinander und schwiegen. Keiner wusste, was er als nächstes sagen sollte.
„Tonks“, sagte Remus schließlich, „Macht es dir etwas aus, mich einige Zeit alleine zu lassen? Das alles ist ziemlich schwierig für mich. Ich muss mir über einige Dinge klar werden.“
Sie verstand, dass Remus im Moment ganz für sich sein wollte. Sie schüttelte den Kopf. „Willst du, dass ich dir etwas Tee koche?“ fragte sie.
„Dora, du verstehst nicht ganz… Ich möchte, dass du nach Hogwarts oder zu deinen Eltern zurückkehrst“, setzte Remus an.
„Aber…“, Tränen sammelten sich in Tonks’ Augen. Wollte er sich etwa von ihr trennen?
„Du hast mir wirklich wunderbar geholfen. Aber ich will jetzt erst einmal ganz alleine sein. Ich möchte mich einfach an die Menschen erinnern, die mich in den letzten Jahren verlassen mussten. Und ich möchte alleine dabei sein. Versteh das bitte.“
Sie atmete erleichtert auf. „Melde dich bei mir, wenn du wieder in Hogwarts bist oder bevor du zurückkehrst.“
„Mach ich“, sagte er und umarmte und küsste sie. Langsam lösten sie die Umarmung.
„Ich werde nach Hogsmeade apparieren. Ich hab keine Lust auf die Fragen meiner Eltern“, sagte Tonks. Sie durchquerte das Wohnzimmer, um zu ihrem Rucksack zu gelangen. Sie setzte ihn auf und lief noch einmal zu Remus, um ihn zu umarmen und sich von ihm zu verabschieden.
„Bis dann“, sagte sie traurig.
„Bis dann“, erwiderte er und strich ihr über das Gesicht. Tonks fasste nach seiner Hand. Dann schloss sie die Augen, um sich noch einmal ins Gedächtnis zu rufen, wie das Apparieren funktionierte. Dann ließ sie langsam seine Hand los.
Remus sah für einen kurzen Moment zu Boden. Als er wieder aufsah, war Tonks schon verschwunden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Tod ist in allen sieben Büchern ein ganz bedeutendes Thema.
Joanne K. Rowling