Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Verbotene Liebe - Familien und Freunde

von Saoirse

Es war Montag. Der Tag ging so langsam dem Ende zu und Professor Lupin ging wieder in sein Büro. Hoffentlich wissen sie nicht, was mein Irrwicht darstellte, dachte Remus gedankenverloren. Gerade hatte er seine zweite Stunde im Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste bei Harry gehalten. Als sich der Irrwicht Harry zuwandte befürchtete Remus, er könnte die Gestalt von Lord Voldemort annehmen. Gerade noch rechtzeitig war er zwischen Harry und den Irrwicht gesprungen.
Langsam ging Remus in sein Büro hinauf. Neville Longbottom, dachte Remus. Seine Eltern hatten mit ihm damals im Orden des Phönix gekämpft. Der schüchterne Junge erinnerte Remus stark an Peter, der sich in seiner Schulzeit auch nicht viel zugetraut hatte und dann drei Jahre später Sirius Black gestellt hatte, der kurz zuvor die Potters verraten hatte. Genauso, wie Peter würde auch Neville einmal seinen Platz im Leben finden und ein genauso großer Zauberer wie Frank und Alice werden, die von der Todesserin Bellatrix Lestrange so sehr gefoltert wurden, dass sie den Verstand verloren. Schmerz durchlief Remus’ Körper. Sirius hatte Peter getötet! Und das nur, weil sich Peter an Sirius für den Verrat an seinen Freunden rächen wollte…

~*~*~*~*~*~

Tonks und Remus wollten sich nach dem Abendessen in Remus’ Büro treffen. Er hatte Tonks unter die Billywig- Zusammenfassung geschrieben, dass er sie gerne heute Abend sehen wollte. Er öffnete seinen Koffer und holte das alte Hochzeitsbild hervor. Unglaublich, wie viele Opfer dieser Krieg vor zwölf Jahren gefordert hatte. James und Lily Potter und Peter Pettigrew waren mittlerweile alle nicht mehr da. Und Neville hatte seine Eltern auf eine vielleicht viel schlimmere Art verloren, als Harry. Natürlich verband Remus mehr mit Harrys Eltern, als mit Nevilles. Die Longbottoms waren ein Jahrgang über ihm gewesen. Aber James, Lily und Peter hatten zu seinen besten Freunden gezählt…
„Stör ich?“ fragte eine Stimme, die Remus aus seinen Gedanken schrecken lies.
„Natürlich nicht, Nymphadora“, sagte Remus, um sie zu necken. Er legte das Bild bei Seite.
„Nenn mich nicht so“, sagte sie gespielt beleidigt, trat ein und schloss die Tür hinter sich.
„Ich kann dich doch nicht immer nur Tonks nennen“, sagte Remus und stand auf, um sie zu umarmen.
„Na gut…“ sie überlegte kurz, „Nenn mich Dora. Das dürfen nur ganz besondere Menschen. Meine Eltern waren bisher die Einzigen, die mich so genannt haben.“
„In Ordnung, Dora“, sagte Remus und betonte ihren Namen ganz besonders. Er lächelte, als er ihr verzogenes Gesicht sah.
„Übertreiben darfst du es aber auch nicht“, sagte sie.
„Ach komm schon“, sagte Remus versöhnlich und küsste sie zärtlich.
„Wehe du nennst mich in der Klasse so,… Professor Lupin“, sie bemerkte erst jetzt, wie lächerlich dieser Satz klang. Sie hatte Remus einfach die ganze Zeit geduzt, ohne ihn um Erlaubnis zu fragen. Sie hatte ihn bisher noch nicht mit Vornamen angesprochen.
„Du kannst mich Remus nennen. Aber wehe, du nennst mich in der Klasse so“, sagte er lächelnd.
Auch sie erwiderte sein Lächeln.
„Was ist eigentlich deine größte Angst, Tonks?“ fragte Remus sie auf einmal. Er musste plötzlich wieder an die Stunde mit dem Irrwicht denken.
„Meine größte Angst? Ich weiß nicht…“ sagte sie zögerlich, „Ich glaube meine größte Angst ist, die Menschen zu verlieren, die ich liebe. Dazu gehören meine Eltern und du. Ich weiß, wie es ist, Menschen zu verlieren.“ Als es draußen war, merkte sie, wie seltsam es war, Remus mit in diesen engen Kreis von Vertrauten einzubeziehen.
„Du willst auf Sirius hinaus, oder?“ fragte Remus sie.
„Er hat mir wirklich unglaublich viel bedeutet“, sagte sie traurig. Sie redete so, als ob er gerade gestorben wäre, „Ich bin froh, dass er jetzt erst einmal weg von Askaban ist“, fügte sie hinzu. Jetzt erst merkte sie, dass sich Remus Gesicht verhärtete. Wahrscheinlich dachte er, dass es ihr vollkommen egal war, ob Sirius Harry etwas antat oder nicht. Außerdem hatte auch er Menschen verloren, die ihm unglaublich wichtig waren, „Tut mir Leid“, sagte sie deswegen, „Ich will nicht, dass Harry etwas passiert, aber ich denke nach wie vor, dass Sirius unschuldig ist. Was ist eigentlich deine größte Angst?“ fragte sie, um ihn abzulenken.
„Kannst du dir das nicht denken? Der Vollmond ist meine größte Angst“, sagte Remus, „Ich habe Angst, mich zu verwandeln und dich in diesem Zustand zu verletzen.“
Sie hatte sich noch nie vorher diese Frage gestellt. Aber sie musste sie jetzt beantwortet haben. Es wunderte sie, dass er niemanden außer sie in seinen Kreis des Vertrauens einbezog und er sie in den Bereich seines Lebens vordringen lies, der eigentlich viel zu persönlich war. „Hast du eigentlich noch Familie? Also Eltern oder Geschwister?“ fragte sie ihn.
„Nein, ich habe keine Geschwister. Und mein Vater ist vor fünf Jahren gestorben“, sagte Remus traurig.
„Und was ist mit deiner Mutter? Hätte sie dich nicht bei sich aufnehmen können, als du damals arbeitslos warst?“ fragte Tonks.
„Tonks, ich rede nur ungern über meine Familie. Lass mir ein wenig Zeit, und ich werde es dir irgendwann alles erzählen.“
Tonks nickte. Remus schien sich ziemlich alleine zu fühlen und niemanden zu haben.
Und vor einiger Zeit hatte sie sich noch alleine gefühlt, nur weil sie niemanden etwas über ihre Liebe zu einem Lehrer erzählen wollte und konnte… Remus war noch viel einsamer als sie. Sie hatte eigentlich noch nie das Gefühl von wirklicher Einsamkeit am eigenen Leib erfahren. Aber jetzt hatte Remus ja sie. Sie schmiegte sich an seinen Körper. Eine wunderbare Wärme ging von ihm aus. Sie hatte sich noch nie Gedanken darüber gemacht, welches Verhältnis ein Lehrer wohl zu seinen Eltern haben könnte. Aber vielleicht war es ihm nur etwas zu privat …
„Ich glaube, sie würde dich mögen“, sagte Remus plötzlich zärtlich. Liebevoll küsste er sie auf die Stirn.
„Wen meinst du?“ fragte sie.
„Meine Mutter“, antwortete er und strich ihr durch das Haar.
Zu gerne hätte Tonks gesagt, dass ihre Eltern Remus auch gut leiden könnten, aber das wäre wieder eine Lüge gewesen. Sie würden ihn für alles hassen. Für sein Dasein als Werwolf und für die Tatsache, dass er 17 Jahre älter war als sie. Sie würden ihn für Dinge hassen, für die er nichts konnte.
„Ich liebe dich“, sagte sie deswegen nur leise.
„Ich liebe dich auch, Dora“, flüsterte er ihr zu.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich werde wie jeder andere um Mitternacht vor dem Buchladen stehen, und ich werde, da bin ich mir sicher, wie jeder andere überrascht sein.
Michael Goldenberg über Harry Potter 7