Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
HörbĂŒcher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
WĂ€hrungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Denn Liebe ist StÀrker - Den Liebe ist StÀrker

von Prongs

Disclaim: Das Lied ist von Seether feat. Amy Lee und heißt Broken.

Der Geist der Geschichte ist von J.K.R. und gehört somit nicht mir.

Als ich so an meinem PC saß und dieses Lied hörte, sind diese Zeilen einfach aus mir raus gesprudelt. So was deckt ihr?


-------------------------------------------------------------------

Den Liebe IST StÀrker.

I wanted you to know I love the way you laugh
I wanna hold you high and steal your pain away
I keep your photograph; I know it serves me well
I wanna hold you high and steal your pain


Eingerahmt in dunkles Holz, strahlend lĂ€chelst du aus dem Rahmen. So friedlich so still, und unecht. Bilder strömen auf mich ein, wie du weinst, wie du schreist, wie du gehst. Sie erdrĂŒcken, mich zwingen mich in die Knie, lassen mich nicht atmen. Ein Klirren ĂŒbertönt die Musik, der Rahmen zerspringt und Scherben verteilen sich auf den kalten Steinboden. TrĂ€nen tropfen auf das Bild zu meinen FĂŒĂŸen, zerbrochen, wie du, wie ich, wie wir. Alles fĂŒhlt sich so falsch an seit du gegangen bist.

‘Cause I’m broken when I’m lonesome
And I don’t feel right when you’re gone away

You've gone away, you don't feel me anymore


Ich wĂŒnschte ich könnte das alles rĂŒckgĂ€ngig machen, die Zeit zurĂŒck drehen. Dir zeigen was du mir bedeutest und dich nicht gehen lassen. Ich wĂŒrde dich wissen lassen, dass ich dein Lachen liebe, dass ich dich auf HĂ€nden trage, und jeden unausgesprochenen Wunsch erfĂŒlle. Doch es geht nicht, du bis fort und kommst nicht wieder. Behutsam hebe ich dein Bild auf, schneide mich an den Scherben und spĂŒre es nicht. FĂŒhle nichts mehr seit ich alleine bin.

The worst is over now and we can breathe again
I wanna hold you high, you steal my pain away
There’s so much left to learn, and no one left to fight
I wanna hold you high and steal your pain


Erinnerungen an dich, an uns und wie wir glĂŒcklich waren, drĂ€ngen sich zurĂŒck in mein GedĂ€chtnis. Deine roten Haare wehen im Wind und umspielen deine vollen Lippen. So schöne strahlend blaue Augen, gleichen dem Himmel und ihm doch so fern. Ich halte dich, wĂ€rme dich und liebe dich. Doch das reicht dir nicht. Ich reiche dir nicht. Du willst mehr, die Welt zu deinen FĂŒĂŸen und darĂŒber hinaus. Ich hasse dich dafĂŒr, ignoriere dich, fĂŒhle mich im Stich gelassen. Ich möchte nicht, dass du siehst wie sehr mich das verletzt.

‘Cause I’m broken when I’m open
And I don’t feel like I am strong enough
‘Cause I’m broken when I’m lonesome
And I don’t feel right when you’re gone away


Du bist nicht nur von mir gegangen, du bist vor allem geflohen. Hast die Welt gesucht und nichts gefunden. Hast dich an alles geklammert was nach Leben aussah und bist innerlich dabei gestorben. Ich habe es gesehen in deinen Augen, einst so voll Freude, nur noch leer und kalt. Ich hĂ€tte es wissen mĂŒssen, habe dich am besten gekannt und doch habe ich weg gesehen als du mich brauchtest. Zu tief hat mich deine Ablehnung getroffen, meine UnzulĂ€nglichkeit und UnfĂ€higkeit dir zu geben was du brauchst. Dabei wolltest du nur geliebt werden, mehr als jeden den ich kenne, und ich konnte nicht.

‘Cause I’m broken when I’m open
And I don’t feel like I am strong enough
‘Cause I’m broken when I’m lonesome
And I don’t feel right when you’re gone away


Ich lache ein verzweifeltes und erstickendes Lachen. Ich erkenne die Ironie, die hinter alledem steckt und erschrecke, vom mir, vor dir, vor dem Leben. Manchmal ist Liebe nicht stark genug, waren deine letzten Worte bevor du gingst, ich hatte es nicht geglaubt. Doch Erkenntnis macht sich breit und ich beginne von neuem zu weinen, um dich, um mich, um uns. Was hĂ€tten wir haben können? Was hĂ€tten wir erreichen können und ist jetzt so fern? Mit TrĂ€nen in den Augen blicke ich aus dem Turmfenster, war es dieses? Du wolltest dem Himmel so nahe sein, deine Gedanken verliehen dir FlĂŒgel, flogen mit dir um die Welt und brachten dich nicht wieder. Dabei war ich dein Heim, dein Schutz an windigen Tagen, und doch trugen dich deine Schwingen zu weit von mir fort. Ich konnte dich nicht mehr erreichen lange schon bevor du endgĂŒltig von mir gingst.

‘Cause I’m broken when I’m lonesome
And I don’t feel right when you’re gone


Liebevoll lege ich meine HĂ€nde auf den kĂŒhlen Steinsims des Astronomieturms. Ein laues LĂŒftchen weht durch meine kurzen schwarzen Haar. GenĂŒsslich sauge ich den Geruch von frischem Gras und Nachttau ein, war es bei dir auch so? Einer der schönsten Herbsttage erwartete mich und ich denke nur an dich, an uns und das wir Vergangenheit sind. Dein Drang nach mehr war stĂ€rker als unsere Liebe die Jahrhunderte ĂŒberdauert hĂ€tte. Du hast mich verlassen, im Stich gelassen, einfach vergessen. Doch ich denke nur an dich, an uns, an die Vergangenheit. GemĂŒtlich lasse ich die Beine baumeln, ob du dich auch so frei gefĂŒhlt hast? Plötzlich verstehe ich, verstehe dich. Ich breite die Arme aus und werfe einen letzten Blick nach unten.

You've gone away, you don't feel me anymore


Ich bin bereit dich gehen zu lassen, mich fallen zu lassen und dich endlich gehen zu lassen, wie du es wolltest. Ich stehe wieder auf dem Boden der Tatsachen, habe noch immer dein Bild in der Hand und blicke ein letztes Mal auf dein gestelltes Lachen. Atme tief durch und lass dich fallen, gebe dich frei. Ob du auch so friedlich zu Boden geschwebt bist? Ich gehe zur Treppe, mach mich auf den Weg, um den Turm zu Fuß hinab zu gehen. Ich habe keine FlĂŒgel und bin nicht geflogen. Doch meine Landung ist nicht sanfter als deine, nein meine ist hĂ€rtet. Mich erwartet die RealitĂ€t, dich erwartete das Jenseits. Deine Sorgen waren vergessen und ich lebe fĂŒr dich weiter, bin noch immer dein Heim, dein Schutz, und dein Hafen. Ich bleibe hier, denn Liebe IST StĂ€rker, selbst als der Tod.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine grĂ¶ĂŸte Angst ist es, dass man mich immer mit meiner Rolle identifiziert. Ich möchte noch andere Dinge tun.
Emma Watson