Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily+James - Die Vorgeschichte - Wie in einem kitschiger Liebesfilm

von CharlieEvans

Kapitel 10

So, erstmal danke an alle lieben und fleißigen Kommi Schreiber, vor allem an Puttchen, Jesse, Lalena, @knuddelmuff, @sternchen!!!

Hier das zehnte Kapitel, ich weiß es hat ziemlich lang gedauert, aber ich hatte viel um die Ohren!

Zum Kapitel: Also, es kann sein (ich bin mir sogar ziemlich sicher, das es so ist), dass es an manchen Stellen recht kitschig ist, aber erstens steh ich einfach auf Kitsch (*gg*) und zweitens ist Kitsch ja Kult (*gg*)!

Dann, viel Spaß beim Lesen!



Lily ging zusammen mit Alice runter in den Gemeinschaftsraum. Suchend sah sie sich um, doch weder James noch irgendein anderer Rumtreiber waren zusehen.
Alice hatte ihren Blick bemerkt: „Wen suchst du denn?“
„Die Rumtreiber. Ich muss mich bei James doch bedanken.“ Abwesend schweiften ihre Blicke durch den Raum.
„James? Nicht mehr Potter?“, neckte Alice sie. Lily bestrafte sie mit einem wütenden Blick und zuckte dann die Schultern. „Hier ist er jeden Falls nicht! Gehen wir zum Frühstück!“
Alice und sie schlüpften durch das Porträtloch und liefen hinunter in die große Halle.

Sie öffneten die Tür und betraten die Große Halle, in der nur die wenigen Schüler saßen, welche nicht zu Weihnachten nach Hause gefahren waren.
Wunderschön geschmückte Weihnachtsbäume standen zwischen den schwebenden Kerzen, kleine, goldene Feen schwirrten durch die Schüler und Lehrer und alle waren ausgelassener Stimmung, scherzten und lachten, und verspeisten das leckere Weihnachtsmenü. Doch all dies fiel Lily nur nebenbei auf. Sie suchte James. Alice und sie liefen den Gryffindortisch entlang; und da entdeckten sie ihn. Ganz hinten, ganz am Ende des Tisches saß er. Sein verstrubbeltes schwarzes Haar fiel im vorne wie ein Pony in die Augen, auch wenn er es immer wieder nach hinten strich. Sirius erklärte gerade wild gestikulierend irgendetwas und Remus und James bogen sich vor lachen. Nur Peter war nicht anwesend, was die anderen allerdings kaum zu stören schien.
Sie lachten immer noch, als Remus Alice und Lily entdeckte und James auf die Schulter tippte und ihn auf sie aufmerksam machte. Sofort verstummten Sirius und James. James drehte sich um und sah sie an, bemerkte die Kette und lächelte.
Nichts weiter, doch nichts hätte Lily in diesem Moment glücklicher machen können, als dieses Lächeln. Langsam ging sie auf die drei zu, wandte ihren Blick allerdings nicht von James ab. Irgendwie kam ihr es vor, als wäre sie geradewegs in einen kitschigen Liebesfilm gerutscht.

Near, far, wherever you are...

Warum schoss ihr gerade jetzt dieses Lied durch den Kopf? Sie wusste es nicht.
Immer noch sah sie geradewegs in James' Haselnussbraune Augen und er erwiderte den Blick. Die Zeit schien still zu stehen.

...Once more, you open the door and you're here in my heart...

Sie waren fast bei den Rumtreibern angekommen.
Und dann war plötzlich alles vorbei. Schluss, Ende. James sah sie immer noch an und auch sie löste den Blickkontakt nicht, doch das Gefühl von vorhin, als würde sie auf Wolken gehen, war verschwunden. Nur das Lied schwirrte noch immer noch in ihrem Kopf herum.

...and my heart will go on and on...

Aber in diesem Augenblick fasste sie sich wieder. Sie hob den Kopf und entschlüpfte somit dem Bann von James Augen. Sie setzte ein undefinierbares Grinsen auf und lies ich neben James nieder. Dieser schien noch immer in einer Art Trance. Abwesend und mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen starrte er immer noch auf den Fleck, auf dem vor ein paar Sekunden noch Lily gestanden hatten.
Sirius grinste und stieß seinen Freund in die Rippen. Schlagartig wandte er seinen Blick wieder der Runde zu, seine Augen wanderten allerdings immer wieder mit einem ungläubigen Ausdruck zu Lily und auf ihren Hals, auf der der grüne Stein glitzerte.
„Hu... äh... he... äh...“ Er räusperte sich. „Ich meinte: Hi Lily!“
Remus verkniff sich ein Grinsen.
Aber Lily tat, als hätte sie die peinlichen Versprecher von James nicht gehört. „Hi James. Ich wollt mich nur für die wunderschöne Kette bedanken!“ , sagte sie und küsste ihn kurzerhand die auf die Backe.
James lief dunkelrot an. „Oh, äh... kein Problem. Schön das sie dir gefällt!“
Sirius hob die Augenbrauen. „Welche Kette? Hast du uns da was verschwiegen, Krone?“
Überrascht schaute Lily von einem zum anderen und meinte schließlich. „Er hat mir eine Kette zu Weihnachten geschenkt!“ Sie fuhr mit dem Zeigefinger über den Anhänger. „Diese hier. Wusstet ihr das nicht?“
Sirius schüttelte den Kopf, auch Remus schaute erstaunt drein.
„Ist doch jetzt egal. Frohe Weihnachten und guten Appetit!“, beendete Alice das Gespräch und wandte sich den Köstlichkeiten zu. Auch die anderen stürzten sich auf die bis zum Rand gefüllten Platten. Dabei plauderten sie über Gott und die Welt und verstanden sich zum ersten Mal prächtig.
Nur Lily und James waren ziemlich still und warfen sich immer wieder verstohlenen Blicke zu, wenn sie dachten, die anderen bemerkten es nicht. Aber sie irrten sich, den Freunden entging keiner dieser Blicke, auch wenn sie es nicht zeigten.


Wie wahrscheinlich viele erkannt haben, ist das das Lied aus Titanic (My Heart will go on von) von Celine Dion! (ich liebe den Film, so wie das Lied!)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das Buch las, sah ich es sofort vor mir. Für mich war klar, wie der Film aussehen würde.
Alfonso Cuarón über den dritten Harry-Potter-Film