Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
HörbĂŒcher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
WĂ€hrungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily+James - Die Vorgeschichte - Ein wunderschönes Geschenk

von CharlieEvans

Im Bad erzĂ€hlte Lily ihr von der Begegnung mit dem Rumtreibern und schaute Alice dann fragend an: „Glaubst du, er meint es wirklich ernst mit mir?“
„Ich denke schon. Das versuch ich dir doch immer klar zu machen, er steht total auf dich!“
„Aber, ich weiß nicht...“ Zweifelnd sah sie ihre Freundin an.
„Du kennst ihn doch gar nicht richtig, woher willst du denn wissen, das er wirklich so schlimm ist, wie du glaubst?“
Lily musste gegen ihren Willen zugeben, das sie Recht hatte.
„Na siehst du, Lily! Aber komm jetzt, ich will wissen, was du fĂŒr Geschenke bekommen hast!“ Mit diesen Worten zog Alice sie kurzerhand zurĂŒck in den Schlafsaal.
Ach ja, Geschenke! Die hatte sie völlig verschwitzt! Die hĂŒbsch verpackten PĂ€ckchen stapelten sich vor ihrem Bett. Auch Kate und Ann hatten sich ihren Geschenken gewidmet und beachteten Lily ausnahmsweise mal nicht.
Neugierig riss Lily das erste PĂ€ckchen auf. Es war von ihren Eltern, sie hatten noch eine Weihnachtskarte zu der CD gelegt:

Liebe Lily,
Frohe weihnachten! Da du den ganzen Sommer von dieser Band geschwÀrmt hast, dachten wir uns, dass dir ihr neues Album sicher gefÀllt.
Viele GrĂŒĂŸe an dich und deine Freunde, Mum & Dad

Auch das nĂ€chste Geschenk war klasse. Ein Buch von Alice mit dem Namen „Die wirkungsvollsten Liebeszauber und LiebestrĂ€nke“.
„Ich dachte, so was gefĂ€llt dir bestimmt!“, grinste Alice.
Zwei Geschenke waren noch ĂŒbrig, ein großes und ein kleines Paket. Gespannt machte sie sich ĂŒber das dicke PĂ€ckchen her.
„Das kann sie doch nicht machen ...“, staunte sie, in den HĂ€nden hielt sie ein schwarzes Abendkleid, das an einigen Stellen mit silbrigem Glitzer verziert war. Kurz nach der HĂŒfte lief der Stoff schrĂ€g ĂŒber die Knie.
„Es ist wunderschön. Wer hat dir das geschickt? Du ziehst es heute Abend an, oder?“
„Es ist von meiner Muggelfreundin Kathrin. Ich hab mich im Sommer in das Kleid verliebt, als wir in der Stadt shoppen waren!“
Lily probierte es gleich an. Es passte ihr wie angegossen und sie sah wunderhĂŒbsch aus. Begeistert tanzte sie durch das Zimmer.
„Ok, es ist super, aber jetzt reg dich wieder ab“, lachte Alice.
Lily sah sich das kleine PĂ€ckchen, das noch ĂŒbrig geblieben war, nun genauer an. Mum und Dad, Kathrin und Alice... Von wem bekam sie noch ein Geschenk? Das kleine PĂ€ckchen war in blassblaues Papier gewickelt. Vorsichtig öffnete sie es, zum Vorschein kam eine kleine Schachtel. Gespannt hob sie den Deckel und ihr blieb der Mund offen stehen. Auf weißem Samt lag eine goldene feingliedrige Kette mit einem kleinen grĂŒnen Stein als AnhĂ€nger. Er passte perfekt zu ihren Augen. Lily nahm sie heraus und lies die Glieder durch ihre Finger fließen.
„Lily? Ist was?“ Alice sah ihr ĂŒber die Schulter und stieß einen spitzen Schrei aus.
„Ist die schön! Komm leg sie dir mal um! Wer schenkt dir denn etwas derart kostbares?“
Lily zuckte die Schultern und schaute noch mal in dem KĂ€stchen nach. Ein kleiner zusammen gefalteter Zettel lag halb verdeckt von dem Samt auf dem Boden der Schachtel. Neugierig nahm sie ihn heraus und las:

Liebe Lily,
frohe Weihnachten erstmal! Ich hoffe, die Kette gefĂ€llt dir. Als ich letztes Mal in Hogsmead diesen grĂŒnen AnhĂ€nger sah, dachte ich sofort an deine wunderschönen Augen.
Ich weiß, du erwartest kein Geschenk von mir, aber ich konnte nicht anders und musste dir diese Kette kaufen.
Ich weiß auch, dass du denkst, du bist nur eine von vielen, aber es ist nicht so. Ich liebe dich, Lily. Nur dich und keine andere. Die anderen MĂ€dchen hatte ich immer zur Ablenkung, wenn ich mal wieder eine Abfuhr von dir bekommen habe.
Da du mich nicht magst, und ich das auch weiß, ist es kein Problem, wenn du sie nicht tragen willst. Mir war es nur wichtig, dass du sie bekommst. Keinem MĂ€dchen wĂŒrde sie besser stehen als dir.

Liebe GrĂŒĂŸe, James Potter


Lily traten die TrĂ€nen in die Augen. Das war der schönste Liebesbrief und das schönste Geschenk das sie je bekommen hatte. Ärgerlich wischte sie sich die TrĂ€nen aus den Augen.
„Komm, ich lege sie dir um.“, sagte Alice behutsam und nahm sich die Kette, um sie Lily anzulegen.
Lily berĂŒhrte den AnhĂ€nger sanft, er war noch ganz kalt.

Bevor sich die Zwei zum FrĂŒhstĂŒck aufmachten, schlĂŒpfte Lily noch schnell aus ihrem Abendkleid, und zog sich ihre Alltagskleidung an. Die Kette allerdings behielt sie an.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das erste Harry-Potter-Buch las, habe ich mir meinen Bademantel angezogen und so getan, als ob ich Harry wÀre. Ich rannte im ganzen Haus herum uuund... kann nicht fassen, dass ich das gerade erzÀhlt habe.
Matthew Lewis