Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily+James - Die Vorgeschichte - Eine überaschende Ankündigung

von CharlieEvans

Kapitel 6

Achtung: Kleiner Zeitsprung! Es ist jetzt 3 Wochen nach dem Ereignis mit dem Kuss, also Mitte Dezember ungefähr, und Simon und Lily sind inzwischen fest zusammen!

Lily und Simon kamen Händchen haltend von einem kleinen „Schmusespaziergang“ um den See und betraten die große Halle. Ein Schauer lief Lily über den Rücken, als ihr die wollige Wärme entgegen schlug.
„Hey, was ist denn dahinten los? Komm, gehen wir mal hin, Mausi.“, meinte Simon.
Erst jetzt bemerkte Lily die Menschentraube, die sich um das schwarze Brett ((Gibt´s so was in Hogwarts?)) gebildet hatte. Simon zog sie zielstrebig hin und sie drängelten sich gemeinsam durch das Gewühl.
„Einen Weihnachtsball?“
„Oh Gott, mit wem soll ich nur gehen?“
„Meinst du, ich soll sie fragen?“
„Das ist unfair! Schon um 23.00 Uhr!“
Alle brüllten durcheinander, man konnte sein eigenes Wort nicht mehr verstehen. Endlich standen die beiden dicht vor dem Pergament, dass mit einem Vergrößerungszauber, für alle gut lesbar, an das Brett geheftet war.


!! An alle Schüler !!

Am 24. Dezember findet von 20.00 Uhr bis 2.00 Uhr in der großen Halle ein Weihnachtsball für Schüler und Lehrer statt. Für alle Schüler von der ersten bis zur dritten Klasse endet der Ball allerdings schon um 23.00 Uhr. Anwesenheitspflicht! Erscheinen Sie bitte in Ihren Festumhängen und bringen sie einen Begleiter/eine Begleiterin mit.

Mit freundlichen Grüßen
Albus Dumbledore (Orden des Merlin erster Klasse, ganz hohes Tier usw.)


„Cool! Ein Weihnachtsball! Das ist mal eine Veranstaltung!“, rief Simon Lily über die Köpfe der anderen hinweg zu.
Sie quetschten sich durch die Masse und verzogen sich eng umschlungen in eine ruhigere Ecke. Doch als Lily Simon leidenschaftlich zu einem Kuss heranziehen wollte, ging Simon vor Lily in die Knie, machte ein ernstes Gesicht und nahm ihre Hand.
„Hiermit frage ich dich ganz offiziell: Lily Evans, würdest du mich, Simon Slown, auf den diesjährigen Weihnachtsball von Hogwarts begleiten?“
Treuherzig schaute er ihr ins Gesicht.
Lachend zog sie ihn wieder hinauf und küsste ihn.
„Darf ich das als Ja verstehen?“, fragte er zwinkernd. Lily nickte nur. Sie dachte wieder mal daran, was sie nur für ein Glück mit Simon hatte, und doch fühlte sie, in der hintersten Ecke ihres Herzens, das ihr Glück gar nicht so vollkommen war, wie es hätte sein sollen. Aber erstens wollte sie das nicht wahrhaben und zweitens wusste sie nicht, was der Grund für diese Unstimmigkeit war.
Arm in Arm steuerten sie auf die vier Haustische zu, bis sie sich schließlich mit einem Küsschen trennten und sich an den jeweiligen Tisch setzten.
Nach und nach kehrte Ruhe in der großen Halle ein und Schüler begaben sich zu ihrem Haustisch. Auch Alice kam schwer atmend auf Lily zugerannt.
„Lily! Wo warst du denn? Ich hab dich schon gesucht, du musst mir unbedingt den Entwaffnungszauber zeigen, ich kann den nämlich immer noch nicht und außerdem“, sie pflanzte sich neben Lily. „Und außerdem, weißt du die Sache mit dem Weihnachtsball schon? Frank und ich gehen zusammen dahin ((kleine Anmerkung: Auch Alice und Frank sind inzwischen ein Paar))! Gehst du mit Simon? Du musst unbedingt-“
„Alice! Jetzt mach mal einen Punkt!“, unterbrach Lily ihre Freundin. „Also, ich war mit Simon am See spazieren, die Sache mit dem Weihnachtsball weiß ich auch schon, ich freue mich, dass du mit Frank hingehst und ich geh mit Simon hin. Noch Fragen?“, grinste Lily.
„Ähm, nein, eigentlich nicht.“, meinte Alice leicht verdutzt.
„Na dann wünsche ich dir einen guten Appetit!“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt nichts Schöneres für mich als den Kindern zu begegnen, die meine Bücher lesen.
Joanne K. Rowling