Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily+James - Die Vorgeschichte - Ein Augenblick

von CharlieEvans

Achtung => Ich habe Scott in Simon umgewandelt, aufgrund Ähnlichkeit mit einer anderen ff! Also nicht wundern!

Aber ich will euch nicht länger aufhalten, Vorhang auf für das 5. Kapitel!!!

********************

Was denk ich eigentlich schon wieder an James, fragte sich Lily nun langsam von sich selbst genervt. Seit Tagen spukte er nun schon in ihren Gedanken herum und sie schaffte es einfach nicht, ihn aus ihrem Kopf zu vertreiben.

Als Lily und Alice die große Halle betraten, richteten sich alle Augen auf Lily, die für einen Moment vergessen hatte, dass sie gestylt wahrscheinlich ziemlich seltsam aussah, weil man so was bei ihr nicht kannte. Unter den bewunderten Blicken der anderen setzte sie sich an ihren Haustisch und nahm sich eine Brezel. Sie wollte sich gerade zu Alice drehen, um sie zu fragen, ob sie heute alle ihre Hausaufgaben hätte, als sie plötzlich hängen blieb.
Zwei warme braune Augen schauten sie an. James Augen.
Er musste sie wohl die ganze Zeit angestarrt haben, überlegte sie. Ihr war noch nie aufgefallen, was für schöne Augen James hatte! Sie wollte sich von diesen sehnsüchtigen Blicken losreißen, aber irgendwie schaffte sie es nicht, James schien sie zu hypnotisieren.
Schließlich riss sie sich doch los und wandte sich verwirrt ihrer Brezel zu. Was war in letzter Zeit nur mit ihr los? Ständig geisterte James in ihren Gedanken herum; und manchmal erwischte Lily sich sogar dabei, wie sie im positiven Sinne an James dachte.
Seufzend stand Lily auf und wollte sich auf den Weg in das Klassenzimmer für Zauberkunst machen, als sie jemand am Ärmel festhielt. Ruckartig drehte sie sich um. Simon stand vor ihr, er sah ziemlich wütend aus. Was hatte der nun schon wieder? Irgendwelche Gefühlsausbrüche des männlichen Geschlechts konnte sie jetzt nicht ertragen.
„Hi Simon, na wie geht' s?“, plauderte Lily fröhlich drauf los, obwohl sie eigentlich gar nicht in Stimmung für Smalltalk war.
Simon schnaubte leise und erwiderte dann: „Gut und dir?“ Doch dann sprudelte plötzlich alles aus ihm heraus: „Was war da gerade mit James? Habt ihr was zusammen?“ Eifersüchtig schaute er ihr in die schönen grünen Augen.
Lily konnte die Überraschung nicht verbergen. Hatte das die ganze Schule mitbekommen? Schien auf jeden Fall so. ABER: Sie und Potter? Das war ja die reinste Beleidigung! „Nein natürlich nicht! Wie kommst du denn auf die Idee?“, empörte sich Lily. Natürlich fand sie diese Unterstellung reichlich dreist, aber sie musste zugeben, dass sie sich auch etwas geschmeichelt fühlte. Immerhin schien Simon eindeutig auf James eifersüchtig zu sein! Allerdings völlig grundlos.
„Keine Ahnung, ihr habt euch irgendwie so komisch angeschaut und da dachte ich...“ Er beendete den Satz nicht, holte erleichtert Luft und versuchte zu Lächeln. Allerdings schien er noch nicht ganz überzeugt.
Lily zuckte daraufhin nur mit den Schultern, sie hatte gerade keine Lust ihn zu Ãœberzeugen, dass da nichts lief.
Sie grinste Simon zu und fragte: „Gehen wir gemeinsam zu Zauberkunst?“ Und als Simon nickte, fügte sie noch hinzu: „Ich freue mich übrigens schon total auf unser Treffen in Hogsmead!“
„Ja, ich auch!“, lächelte er, fasste nach ihrer Hand und ließ sie nicht mehr los, bis sie vor dem Klassenzimmer für Zauberkunst angelangt waren.

Als sie das Klassenzimmer betraten, ging sofort das Getuschel los.
„Lily und Simon? Das wusste ich noch gar nicht!“
„Ich hab gedacht, die Evans steht auf den Potter?“
„Nein, es ist umgekehrt!“
So ging es rundherum. Viele schauten Lily erstaunt an, einige jedoch auch ziemlich neidisch. Simon erging es nicht anders. James blitzte ihn wütend an und wisperte Black verhalten etwas zu. Dieser nickte grimmig und weihte Lupin und Pettigrew ein.
Die hecken bestimmt etwas aus, und so wie es aussieht, bestimmt nichts freundliches, dachte Lily und nahm sich vor, Simon zu warnen.
„Lily, setzt ihr euch zu mir?“
Erst jetzt bemerkte Lily, dass Alice schon da war. Sie saß in der dritten Reihe und winkte ihnen grinsend zu.
Fragend Schaute Lily Simon an, dieser nickte nur und zog sie zu Alice.
Lily bemerkte, dass Simon immer noch ihre Hand hielt, aber irgendwie kam ihr das falsch vor. Sie wusste, dass sie eigentlich einen Freudentanz vor Glück aufführen sollte, doch sie war irgendwie gar nicht sooo glücklich über den neuen Stand der Entwicklungen. Sie schüttelte den Gedanken schnell ab. Lily, mahnte sie sich selbst, du liebst ihn doch, sei mal optimistischer! Vorsichtig löste sie ihre Hand aus seiner und holte ihre Bücher aus der Tasche.
„Was ist denn passiert?“ Alice schien vor Neugierde zu zerplatzen.
„Erzähl ich dir später“, flüsterte sie zurück, als auch schon Professor Flitwick, ein junger, kleiner Zauberer, den Raum betrat.

In dieser Stunde konnte sich Lily überhaupt nicht konzentrieren, und in den darauf folgenden Stunden auch nicht. Ihre Gedanken schweiften abwechselnd zu Simon und zu James. Mehr als oft wurde sie von den Lehrern wegen ihrer Abwesenheit getadelt, doch egal wie sie es versuchte, sie konnte ihre Gedanken kaum länger als 2 Minuten dem Unterricht widmen. Lily war sehr froh, als der Vormittag zu Ende war und sie zum Mittagessen in die große Halles gingen.
Simon verabschiedete siech von Lily mit einem Kuss auf die rechte Wange, was Potter mit einem bösen Zischen quittierte. Lily ließ sich seufzend an ihrem Tisch nieder und versuchte Potter und Simon aus ihrem Kopf zu verbannen.
„Jetzt erzähl mal, was habe ich verpasst?“, fragte Alice gespannt. Und Lily erzählte ihr, was vorgefallen ist, ihre zwielichten Gefühle erwähnte sie allerdings nicht.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Damit die Schüler nicht so einförmig aussehen, boten wir jedem eine Auswahl an: Unterhemden, Pullis, Strickjacken und andere Uniform-Varianten.
Jany Temime, Kostümbildnerin